Beiträge von fantomas

    Ich habe ein Plantronics Voyager 510 und bin mit Sprachqualität und Tragekomfort voll zufrieden. Sitzt gut ohne zu drücken und fällt niemals runter. Der große Vorteil ist, dass der Teil mit dem Akku hinter der Ohrmuschel sitzt und nicht außen, deswegen sitzt es viel stabiler. Ist nicht ganz billig (ca. 80 EUR), dafür hat man aber noch ein Autoladekabel dabei.

    Seit ich das E51 benutze (mein erstes UMTS-Telefon) häufen sich entgangene Anrufe.


    Nach einiger Zeit bin ich draufgekommen, dass es wohl daran liegt, dass es bei UMTS-Netzverlust ungefähr eine Minute dauert, bis auf GSM umgeschaltet wird. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Wechsel von UMTS auf GSM nahtlos funktioniert. (im dedicated mode klappt es auch einigermaßen, aber eben nicht im idle mode)


    Natürlich rufen die Leute immer in dem Augenblick an, wenn das Telefon nicht erreichbar ist.


    Seit ich auf GSM-only umgeschaltet habe, habe ich keine Probleme mehr, aber das ist ja nicht unbedingt der Sinn eines UMTS-Handys, auch wenn mir im Normalbetrieb EDGE vollauf reicht.


    Ist dieses Verhalten für ein UMTS-Handy normal, wie ist das denn bei anderen Herstellern?

    Ich suche einen Videohoster, auf dem ich private Videos speichern kann, um sie Freunden und Verwandten zugänglich zu machen.
    Die Clips sollen aber nicht öffentlich zugänglich sein, sondern nur auf Einladung mit Link oder Passwort.
    Außerdem sollten die Eingeladenen die Videos sofort sehen können, ohne selbst Mitglied werden zu müssen.
    Und natürlich kommen keine Seiten in Frage, bei denen man gezwungen wird, das Copyright an den Betreiber abzugeben.


    Bis jetzt habe ich noch keine Seite gefunden, die alle Bedingungen erfüllt, kennt jemand so was?

    "Authorisierung", wobei nicht der Begriff an sich nervt, sondern die Schreibweise mit th, die vermutlich aus dem Englischen entlehnt ist (authorization).
    In Deutsch heißt es immer noch Autorisierung.

    So ein Problem gab es vor 2 Jahren mal mit Talkline, als sie den 9,9 cent-Tarif kündigen wollten. Nach Drohung mit rechtlichen Schritten wurde der Tarif weitergeführt und von Talkline zum Laufzeitende fristgerecht gekündigt. Daraufhin hat TL die AGB geändert:


    Zitat

    11.3 Bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten oder länger ist Talkline zudem berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von 30 Tagen, erstmalig zum Ablauf des 6. Monats nach Vertragsschluss, zu kündigen.

    Müsste man mal nachsehen, ob brand mobile eine ähnliche Klausel hat.

    So, Ersatzkarte ist eingetroffen, mit einer PIN, die nicht stimmt sowie zwei verschiedenen PUKs (!), die beide nicht stimmen.


    Bin mal gespannt, wie das weitergeht, war schon mal ein Drama bis jemand bereit war das aufzunehmen, man glaubt mir schlicht und ergreifend nicht bzw. genauer gesagt hält man mich vermutlich für zu dusselig um die Karte in Betrieb zu nehmen.

    Rein rechtlich wäre es sicher möglich, beim B-Netz war es ja auch so. (Der Anrufer zahlte die Festnetzgebühren bis zur Funkstation, die Funkkanalgebühr zahlte immer der Mobilteilnehmer)


    Dass es bei GSM kommt, glaube ich aber nicht, da sich die europäischen Netzbetreiber bei Einführung von GSM darauf verständigt haben, nach dem Calling Party Pays-Modus abzurechnen (Weiterleitung ins Ausland ausgenommen). Das System ist historisch gewachsen und überall außer in Amerika etabliert.

    Hat mal jemand verifiziert, ob ankommende Anrufe in Neuseeland kostenlos sind bzw. kann man beim derzeitigen Kenntnisstand davon ausgehen, dass die Preisliste in dieser Hinsicht stimmt?