Gibt es eine Möglichkeit, dass eine externe USB-Festplatte beim Start von Windows automatisch verbunden wird und ihr ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird? Momentan muss ich jedesmal nach dem Start das USB-Kabel abziehen und wieder einstecken, damit die Festplatte verbunden wird.
Beiträge von fantomas
-
-
Habe heute eine email von GT-SIM erhalten, dass eine neue Karte mit neuer Rufnummer (+44792...) versendet wird und das Guthaben auf diese Karte umgebucht wird.
-
Ich habe einen E-Plus Professional M, der zum August gekündigt ist. Soll evtl. verlängert werden im Tarif Zehnsation. Handy wird nicht benötigt. Suche Angebote mit Auszahlung.
Kann man bei dieser Gelegenheit auch in Zehnsation Web wechseln (wegen Frei-SMS?) -
Zitat
Der Preis kann es ja eigentlich nicht sein, oder?
-> E-Plus und o2 sind meist günstigerAber eben nicht immer. Es gibt Tarife (so z.B. mein T-Mobile-Alttarif), die selbst von manchen Discountern nicht unterboten werden.
ZitatUMTS kann es ja auch nicht sein, oder?
-> VF hat viel mehr UMTS, und e-plus und o2 sind beim UMTS auch nicht so schlechtNicht jeder braucht UMTS, ich wage sogar zu behaupten dass mobile Datennutzer gegenüber reinen Telefonierern in der Minderzahl sind. Im übrigen ist EDGE für "normale" mobile Datennutzung nicht schlecht und somit hat man insgesamt gesehen bessere Flächendeckung als bei Vodafone. UMTS bei E-Plus ist außerhalb von Städten zu vergessen (Wohne 3 km von der Münchner Stadtgrenze-> kein E-Plus UMTS).
ZitatKundenservice kann es ja auch nicht sein, oder?
Der Kundenservice ist gut, E-Plus vielleicht einen Tick besser, über Vodafone kann ich nichts sagen, O2 ist eine Katastrophe.
ZitatDas Netz kann es ja auch nicht sein, oder?
Ich telefoniere regelmäßig und viel in alle vier Netze - die Wahrscheinlichkeit, dass der Gesprächspartner aufgrund Funklochs nicht erreichbar ist, ist bei T-Mobile-Nutzern am geringsten.
ZitatTarifoptionen kann es ja auch nicht sein, oder?
Wie gesagt, nicht jeder nutzt Daten.
ZitatZusatzdienste kann es ja auch nicht sein, oder?
-> Mit Ausnahme von E-Plus gibt es überall die Homezone, eine E-Mail Adresse kostenlos gibt es nicht (bei den anderen schon)Eine Homezone ist eine sehr spezielle Lösung, die wohl nur eine Minderheit nutzt und kostenlose E-Mail-Dienste gibt es ja nun wirklich genug.
ZitatNetzstabilität kann es ja auch nicht sein, oder?
-> T-Mobile hat die letzten Monate genauso viele oder wenige Probleme wie alle anderenWorin sollte also der Grund zum Wechseln bestehen, wenn die anderen auch nicht besser sind?
ZitatSprachqualität kann es ja auch nicht sein, oder?
-> Ich und einige andere empfinden diese bei T-Mobile sogar als die schlechteste.Dass du das so empfindest mag so sein, ich empfinde es anders. T-Mobile ist etwas leiser als Vodafone, klingt aber unverzerrter und natürlicher. Nach meiner Erfahrung hängt die Sprachqualität in erster Linie vom verwendeten Telefon ab. Ein wirklicher Vergleich wäre nur bei identischen Endgeräten möglich.
ZitatWas ist eigentlich der Grund warum viele bei T-Mobile bleiben?
Stell die Frage mal andersrum: warum sollte man wechseln, wenn das Gesamtpaket aus Tarif, Service und Netzqualität passt?
-
Nein, bei CallYa Compact ist kein UMTS möglich.
Mit den anderen CallYa-Tarifen geht es. -
Zitat
Original geschrieben von dh-paule
mmmhhh , da man in manche dieser Staaten aber vorzugsweise mit dem Flieger reisen wird, hat sich die Frage nach dem "kontrollfreien" Grenzübertritt auch ganz schnell wieder geklärt
ähh, wieso? Bei Flügen in Schengen-Staaten gibt es im Regelfall keine Grenzkontrollen.
-
Zitat
Original geschrieben von blackjack1412
Reisen:
Innerhalb der Schengen Staaten reicht ein Personalausweis. Kontrollen gibt es, aber nur sporadisch. Auch am Flughafen reicht der Perso.
Ausserhalb ist zwingend der Reisepass erforderlich. Man kommt zwar in manche Länder auch nur mit der ID (Perso), muss dann aber idR ein Visum kaufen, was sich Drittländer oft teuer bezahlen lassen (Serbien z.B. 100 Euro). Und natürlich jede Menge Warterei und Ärger.Das stimmt so auch nicht ganz. Es gibt auch Länder außerhalb der Schengen-Staaten bzw. der EU, die einen deutschen Perso zur Einreise akzeptieren (z.B. Türkei, sowie für Pauschaltouristen auch Tunesien, Marokko, Ägypten).
OT:
Im übrigen muss man nochmal festhalten, dass die EU und die Schengener Staaten nicht deckungsgleich sind. Es gibt EU-Länder, die (noch) keine Schengen-Staaten (in Bezug auf Grenzkontrollen) sind wie z.B. Großbritannien, Irland, Bulgarien, Rumänien, Zypern (die letzten drei sollen allerdings in den nächsten Jahren dazukommen)
Andererseits gibt es Schengen-Staaten, die nicht zur EU gehören wie Norwegen und Island sowie ab Herbst 2008 die Schweiz und Liechtenstein. -
Doppelpost
-
-
Zitat
Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen; dies gilt nicht für Personen, die einen gültigen Paß besitzen und sich durch diesen ausweisen können. §1 PersAuswG
Wer einen Pass besitzt, muss also keine Personalausweis besitzen.
Eine Mitführungspflicht gibt es nicht, (auch nicht im Zollgrenzbezirk), das wurde auch hier schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert. Nur beim Grenzübertritt muss der Pass (oder der Personalausweis als Passersatz) mitgeführt werden (auch bei der Reise in Schengener Staaten, wo es keine Grenzkontrolle gibt).