Beiträge von fantomas

Fürs Banking würde ich so etwas natürlich nicht nutzen, aber für die erwähnten Anwendungen (hauptsächlich Online-Rechnungen) wäre so etwas ideal.
    Leider unterstützen nicht alle Webseiten das automatische Einloggen mittels Cookies. Außerdem ist es mit dem Einloggen nicht getan, es sind ja oft noch einige Klicks bis zur gewünschten Seite, das alles sollte nach Möglichkeit automatisch gehen.

Es nervt mich zunehmend, dass man sich bei so vielen Webseiten mit Username und Passwort anmelden muss.
    Deshalb suche ich eine Möglichkeit, mit Hilfe eines Skripts o.ä. eine Art 1-Klick-Anmeldung zu basteln.
    Für Gmail gibt es ja den Google Mail Manager, so etwas in der Art wünsche ich mir auch für andere Seiten, hautpsächlich geht es um den Abruf von Online-Rechnungen (Arcor, Talkline, debitel, Google AdWords usw.)
    Hat da jemand einen Tip?

Erste Erfahrungen und ein paar Fragen

Habe jetzt seit ein paar Tagen das E51 und bin bis jetzt top zufrieden.

Ich hätte das Telefon eigentlich lieber etwas kürzer, wobei es auch gerne etwas dicker sein könnte, aber manchmal hat die geringe Dicke natürlich auch ihre Vorteile.

Die Schriftgröße finde ich generell etwas zu klein, die eingebaute Einstellmöglichkeit wirkt sich ohne erkennbares System nur auf einige Untermenüs aus.
    Sehr empfehlen kann ich deshalb den Font Magnifier von Psiloc, habe gerade die Testversion drauf und werde sicher die 10€ investieren. Allerdings ist das Programm etwas zickig, manche Größeneinstellungen wirken sich nicht auf alle Menüs aus. Muss man etwas rumprobieren, ein guter Wert ist bei mir 128%.

Der Akku hat bei mir im Auslieferungszustand 4 Tage gehalten, mit wenig Telefonie aber 800 km Autofahrt. (Ich hatte das Telefon nach Erhalt an ein älteres Nokia-Ladegerät mit Adapter gehängt und nicht gemerkt, dass damit der Akku nicht geladen wurde)

Ein paar offene Fragen habe ich noch:

Kann man irgendwie einstellen, dass die Wiedergabe von Soundclips über die "Hörmuschel" erfolgt und nicht über den Lautsprecher?

Der Kameraton lässt sich offenbar nur durch Einstellung des Profils "Lautlos" abstellen. Gibt es irgendwelche Tricks, auch in anderen Profilen den Ton abzustellen (Soundfile löschen/verändern/umbenennen)?

Bei Verwendung eines (Bluetooth-)Headsets ist der Klingelton im Headset furchtbar laut, deshalb muss man immer daran denken, das Profil zu wechseln, sonst bläst es einem das Ohr weg. Kann man den Klingelton fürs Headset getrennt einstellen oder zumindest, dass bei Headsetverwendung das Profil automatisch gewechselt wird?

Es gelingt mir nicht, mich mit WLAN-Netzen zu verbinden, deren SSID versteckt ist. Laut Anleitung muss das aber möglich sein, ich kapiere aber nicht wie ich mich mit Netzen verbinden soll, die in der Liste der verfügbaren Netze nicht erscheinen. In einem anderen Thread wird empfohlen, die SSID nicht zu verstecken, (nach dem Motto "wenn dein Schloss klemmt, lass die Tür offen") aber das möchte ich eigentlich nicht und bei fremden Netzen (Freunde usw.) kann ich das denen ja auch schlecht vorschreiben.

Funktioniert leider auch nicht. Das Programm zeigt zwar ein Problem an, kann es aber offenbar nicht reparieren.

Hier die Meldung: Analyzing file "C:\***.mp3"...
    WARNING: "C:\***.mp3": VBR detected, but no VBR header is present. Seeking may not work properly.
    INFO: "C:\***.mp3": 9808 MPEG frames (MPEG 1 Layer III), +ID3v1, no VBR header
    Done!

Ich habe ein mp3-Soundfile per email bekommen. Wenn ich diese Datei abspiele, kommt ca. 45 Sekunden vor Ende kein Ton mehr. (Zeitanzeige im Player läuft aber weiter). Wenn ich dann auf eine Stelle kurz vor dem Abbruch zurückfahre, wird das Lied korrekt bis zum Ende abgespielt.
    Ich habe dann die Datei als Audio-CD gebrannt, da ist ab der besagten Stelle der Ton ebenfalls komplett weg, da funktioniert das mit dem Zurückfahren nicht.

Woran kann das liegen?

(Um eventuellen Einwänden zuvorzukommen: Es ist keine illegal oder aus Tauschbörsen usw. beschaffte Datei.)

Da muss man fast noch froh sein, dass E-Plus überhaupt die Gesamtsumme der kostenlosen Verbindungen ausweist, verpflichtet sind sie dazu nämlich nicht.

Auszug aus dem Entwurf einer Verfügung der Bundesnetzagentur zum EVN:

Zitat

15.
    Soweit für die Nutzung abgegrenzter Mengen (Kontingent) von Telekommunikations-diensten Pauschalbeträge vereinbart sind, sind die Telekommunikationsvorgänge im Falle des Überschreitens dieser Grenze vollständig mit den jeweils einschlägigen An-gaben im Standardnachweis auszuweisen. Die Telekommunikationsvorgänge, die sich innerhalb des Kontingents befinden, sind in diesem Falle mit der Entgeltangabe „0 Euro“ auszuweisen. Wird das Kontingent nicht ausgeschöpft, müssen die Tele-kommunikationsvorgänge nicht ausgewiesen werden.