Ich wundere mich auch, wie das technisch realisiert wird. Ich habe es aber mehrfach probiert, es scheint kein Einzelfall zu sein. In der Gegend, wo ich öfters mal am Wochenende bin, kann ich nur T-Mobile A nutzen. Bei A1 und one kann ich mich zwar einbuchen, aber nicht telefonieren. (Beim Siemens-Handy erkenntlich durch ein Ausrufezeichen vor dem Providernamen auf dem Display.)
In anderen Regionen funktioniert das Einbuchen und Telefonieren mit anderen Netzen problemlos.
Beiträge von fantomas
-
-
Ich konnte inzwischen in Österreich feststellen, dass es Gegenden gibt, in denen man mit einer deutschen T-Mobile-Karte tatsächlich nur noch das österreichische T-Mobile-Netz nutzen kann. Allerdings ist das nicht überall so, es gibt auch Regionen, wo man nach wie vor andere Netze nutzen kann.
Meine Vermutung: T-Mobile beschränkt in (nach seiner Meinung) gut versorgten Gebieten den Zugang zu fremden Netzen, damit die Roamingeinnahmen im eigenen Konzern verbleiben. Hat möglicherweise auch etwas mit der EU-Obergrenze für Roaminggespräche zu tun, die drückt natürlich auf die Marge für abgehende Gespräche.
-
Zitat
Original geschrieben von jposel
Vergesst nicht die Roamingeinnahmen der AT-Betreiber
Mal sehen wie sich die EU-Verordnung auswirkt...Die EU-Verordnung reguliert ja nur, was der Heimatnetzbetreiber von seinen Kunden für Roaminggespräche verlangen kann. Auf die Verträge der Roamingpartner untereinander hat das nur mittelbaren Einfluss.
Vermutlich (auch) deswegen beschränken einige Anbieter im Ausland mittlerweile den Zugang auf Netze des eigenen Konzerns. (siehe auch hier). -
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo im Thread steht, habe nichts gefunden:
Ist diese Fußnote in der crash 4-Preisliste:
ZitatMit dem crash 4-Tarif können Kunden bis zu 500 SMS pro Monat für 9 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze versenden. Beim einmaligen Überschreiten der 500 SMS im Monat oder nach 12 Monaten erfolgt eine automatische Umstellung auf 12 Cent pro SMS.
dahingehend zu verstehen, dass SMS nur 1 Jahr lang 9 cent kosten und danach immer 12 cent? -
Ich suche derzeit für 3 Leute aus der Bekannt-und Verwandtschaft neue Tarife.
Zwingende Voraussetzung ist in allen drei Fällen die Rufnummernmitnahme, alle drei können ohne Handysubvention sein.Person 1:
-ca. 50 Minuten, ca. 50% D1, Rest D2+Festnetz
-ca. 150 SMS (derzeit überwiegend zu D2, hängt von Tarifwahl von Person 2 ab)
-zwingend D1-Netz (Prepaid auch möglich, aber nur mit Direktaufladung oder automatischer Aufladung)
-derzeitiger Tarif: Relax 100 (alt) + 200er SMS-Paket = 33 EUR
mein Vorschlag: Xtra Click, falls Person 2 D1 wählt, sonst evtl. Callmobile oder crash 4, kommt dann je nach Konstellation auf ca. 14-24 EURPerson 2:
-ca. 50 Minuten, davon 50% Mailbox, Rest alle Netze
-ca. 150 SMS, überwiegend zu D1 (Person 1)
-Rechnung erforderlich, möglichst auf Papier, da kein Internet (müsste sonst ich handhaben, geht aber zur Not auch)
-bevorzugt Vodafone zwecks Vermeidung von Portierungsgebühr, Wechsel zu D1 wäre aber auch zu überlegen, würde etwas Überredungsarbeit bedeuten
-derzeitiger Tarif: Vodafone 50 Incl.Minuten + Fremdnetze + 150er SMS-Paket (35 EUR)
-mein Vorschlag: Vodafone Kombi 60 + 150 er SMS-Paket (ca. 25 EUR)
alternativ: Callmobile oder crash4 (ca. 22 EUR) oder Klarmobil (etwas teurer, aber bei Geschäftskunden kostenlose Papierrechnung)Person 3:
-ca. 300 Minuten, alle Netze
-ca. 300 SMS, alle Netze
- beides bevorzugt etwas mehr, derzeit selbstauferlegte Beschränkung wegen Kosten
-Rechnung erforderlich (Papier bevorzugt, Online aber auch möglich)
-derzeit Talkline D2, Rechnung immer gut über 100 EUR
-mein Vorschlag: E-Plus T&M 1000 all-in (57,50 EUR), bietet dann auch noch genug ReserveGibt's evtl. bessere Ideen (keine Basteleien mit Auszahlung o.ä.), oder sollte man generell erstmal die Cebit abwarten?
-
Kann man eigentlich auch bei laufendem Vertrag in den Kombi Wochenende 60 / SIM only zu 10 EUR wechseln?
Vertrag lief ursprünglich bis Juli 2007, wegen vergessener Kündigung jetzt bis Juli 2008.
Oder wäre es sowieso besser, erst mal die CeBIT abzuwarten wegen evtl. besserer Tarife? -
Vorgeschrieben ist der Tachograph erst bei Fahrzeugen über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht.(EU-Vorschrift) Bei Fahrzeugen von über 2,8 t bis einschließlich 3,5 t genügt normalerweise eine handschriftliche Arbeitszeitaufstellung. (Nationales Recht)
Ist jedoch ein Tachograph vorhanden (mechanisch oder digital), dann muss er auch benutzt werden. Steht meines Wissens so in der Fahrpersonalverordnung.
Natürlich nur bei gewerblichem Einsatz, bei Privatfahrten müssen keine Arbeitszeitnachweise geführt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Und meine Sauerstofflasche behält ihr Doppel-F
I
Die Sauerstoffflasche hatte aber auch nach alter Rechtschreibung drei f! -
Ich wollte für eine Freundin ein Macbook so einrichten, dass sie mit einem Macbook über Bluetooth mit einem SonyEricsson Z800 ins Internet kommt.
Das Pairing hat offenbar geklappt. Beim Vesuch, eine Internetverbindung aufzubauen, kommt jedoch die Fehlermeldung "Kein Trägersignal gefunden".
Folgendes habe ich eingegeben (SIM-Karte ist von simyo):
Telefonnummer: *99***1#
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internetIst das so richtig, falls ja, wo könnte der Fehler liegen? Leider habe ich vom Mac keine besondere Ahnung.
-
Wie war eigentlich die Fragestellung bei den Fahrgastbefragungen? Wenn es nur 2 Antwortmöglichkeiten gibt, werden Befragte, denen der Handyempfang egal ist, wohl tendenziell eher mit Nein stimmen. Bei differenzierteren Antwortmöglichkeiten (dafür / dagegen / egal) könnte ich mir vorstellen, dass die Ja-Stimmen gegenüber den Nein-Stimmen überwiegen würden.
Wer, außer notorischen Fortschrittsverweigeren und Strahlenparanoikern würde explizit mit Nein stimmen? Vielleicht noch Leute, die mangels eigener Kommunikationspartner anderen ihre sozialen Kontakte nicht gönnen...
Normalerweise stört ein Telefongespräch auch nicht mehr als die Unterhaltung mit dem Sitznachbarn. Es gibt allerdings immer wieder Zeitgenossen, die sich mit ihrem Nachbarn in normaler Lauststärke unterhalten, beim Telefonieren jedoch ins Mikrofon brüllen wie seinerzeit Stoiber beim politischen Aschermittwoch. Das kann dann wirklich ein wenig nerven.