Beiträge von fantomas

Im Zusammenhang mit 2 Festnahmen in München wird momentan mal wieder von der Politik die Notwendigkeit der Telefonüberwachung bekräftigt.

Verwunderlich ist allerdings, dass über die Tatsachen, die zum Ermittlungserfolg geführt haben, zwei vollkommen unterschiedliche Versionen kursieren. Es ist natürlich zu vermuten, dass die Polizei aus taktischen Gründen nicht allzu viel über ihre Ermittlungsmethoden verrät, aber dass die Versionen so eklatant voneinander abweichen, weckt die Vermutung, dass hier anhand eines publikumswirksamen Falls die Volksstimmung zugunsten der Telekommunikationsüberwachung angeheizt werden soll.
    Natürlich ist es zu brgrüßen, dass die Täter gefasst wurden, in der Süddeutschen Zeitung (und anderen Zeitungen) wird es jedoch so dargestellt, als ob dies einzig und allein aufgrund der Telefonüberwachung möglich war, was so sicher nicht richtig ist, wenn man sich die andere Version durchliest.

Hier die 2 Versionen:
    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt3l1/muenchen/artikel/24/149662/]Süddeutsche Zeitung[/URL]
    Pressebericht Polizei München

Installationsproblem

Ich habe ein E220, das auf einem Laptop bereits installiert war und wunderbar funktionierte. Die Installation war damals problemlos.

Nun wollte ich das Modem auf einem anderen Laptop installieren und das Installationsprogramm startet nicht. Das Modem wird auch nicht als USB-Massenspeicher angezeigt, nur im Gerätemanager als USB-Verbundgerät.
    Beim Einstecken will Windows dann 2 Treiber für Data Interfaces installieren, die natürlich nicht gefunden werden.

Ich habe auch schon die neueste Software von Huawei runtergeladen, die kann ich aber nicht installieren, da das Gerät ja von Windows nicht erkannt wird.

Brennprogramme sind nicht auf dem Rechner.

Den alten Laptop habe ich nicht mehr, sonst könnte ich mir als Notbehelf dort die Treiber suchen.

Wie kann ich das Teil dazu bringen, dass es sich wieder selbst installiert?

Kia Sorento

Der Sorento wurde ja schon mal erwähnt, deshalb gebe ich als Sorento-Fahrer auch mal meinen Senf dazu:

In den genannten Preisrahmen passt er, wenn man einen freien Import nimmt, als deutsches Modell ist er schon jenseits der 30K. Meiner ist aus NL und entspricht der deutschen Ausstattung mit Ausnahme des vom deutschen Importeur nachgerüsteten Zuheizers (der wäre wichtig, wenn man eine Standheizung will). Bei Importen aus anderen Ländern muss man die Ausstattung etwas sorgfältiger vergleichen - da hat ein EX manchmal nur manuellen Allrad und keinen automatischen.

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, vor allem für Anhängerbetrieb gibt es in der Preisklasse nichts vergleichbares (2,8 to Anh.last).

Allerdings ist das Fahrzeug, bedingt durch den Leiterrahmen, sehr schwer und nicht unbedingt sparsam. Unter 10 Liter Diesel kommt man nur mit einem rohen Ei auf dem Gaspedal, realistisch sind 10-11 Liter je nach Fahrweise.
    Bei niedrigen Geschwindigkeiten tritt das Dieselgeräusch stark in den Vordergrund, auf der Autobahn ist er dagegen angenehm leise.
    Die Federung ist sehr straff und daher nicht übermäßig komfortabel.
    Der Kofferraum ist relativ klein, als Familie stößt man da schnell an Grenzen, vor allem wenn du noch einen Kinderwagen mitnehmen willst.

Fazit: als robuster Allradler für den Winter, für Baustellen und Anhängerbetrieb top, als reine Familienkutsche aufgrund des eingeschränkten Komforts vielleicht nicht so zu empfehlen.

Alternativen wären evtl. auch der Hyundai Santa Fe (sparsamer, größerer Kofferraum) oder Hyundai Tucson in Betracht zu ziehen. Beide sind als Pseudo-SUVs auch als 2WD zu haben, wenn du keinen Allrad brauchst.

Eine vor wenigen Tagen von D1 zu O2 portierte Nummer war aus dem D1-Netz nicht erreichbar, aus allen anderen Netzen und dem Festnetz hingegen schon.

T-Mobile fühlte sich für den Fehler nicht verantwortlich (auf die Aussagen von Hotlinemitarbeitern gebe ich allerdings nicht so viel), der Technikmitarbeiter des Providers vermutete die Ursache bei O2.

Das Problem wurde umgehend behoben, es würde mich nur technisch interessieren, was da passiert sein könnte.

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Cost Control an sich ist ok.

Ich brauch aber kein Cost Control das mir 0,00 € anzeigt um zu wissen ob sich ein Tarif lohnt.

Das weiß ich in der Regel vorher schon.Deshalb nehm ich einen Tarif oder auch nicht.

Telefonierverhalten oder die Netzzugehörigkeit der Gesprächspartner kann sich aber auch ändern und dann weiß man es eben nicht mehr genau.
    Aber es ist eben so, dass die Netzbetreiber kein Interesse daran haben, dass nur die Nutzer eine Flat buchen, für die sie sich auch lohnt, sondern sie wollen ja möglichst viele Nutzer haben, die eine Flat nicht ausnutzen und damit letztendlich zuviel bezahlen.
    Letztendlich basieren ja alle Tarife auf diesem Effekt, sonst bräuchte man ja nur einen Tarif für alle.

Aber ganz nebenbei bemerkt ist die Antwort auf die Frage, ob sich eine Flat lohnt, sehr komplex, da sich das Telefonierverhalten in Abhängigkeit vom Tarif ändert und eine Flat dazu verführt, auch eigentlich "unnötige" Gespräche zu führen.