-
und nicht vergessen, die Umleitung zur Mailbox bei Nichterreichbarkeit zu legen, sonst hört der Anrufer eine ausländische Ansage, wenn du in einem Funkloch bist...
Die Tatsache der Umleitung erkennt man bei ISDN-Telefonen und auch bei manchen Handys, nicht aber das Umleitungsziel. Als Begründung für die Umleitung könnte dienen, dass beim Firmenhandy der Akku leer war.
Du könntest natürlich die umgeleiteten, auf deinem Privathandy ankommenden Anrufe immer erst mal auf die Mailbox laufen lassen (dann ist die Umleitung nicht verdächtig) und dann ggf. zurückrufen. (aber nicht vom Firmenhandy, sonst erscheinen wieder Roamingkosten).
-
Zitat
Prima Sache, nur ärgerlich für diejenigen, die sich bei eBay teuer Clicks gekauft haben (0171er giingen zuletzt für fast 90 € weg).
Die sollen sich nicht ärgern, das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer. Gut dass ich meine 3 clicks aus der Miles-and-More-Aktion rechtzeitig verkauft habe.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher Also: wer kennt noch das Problem das manche Anrufe zu einem empfangsbereiten Handy mit T-Mobile SIM nicht signalisiert werden (also kein "verpasster Anruf" im Display) sondern gleich auf die Mailbox weitergeleitet werden?
hjrauscher
Das Problem kenne ich schon seit geraumer Zeit, es ist aber seit etwa einem Jahr doch deutlich geringer geworden bzw. tritt nur noch sehr selten auf:
Auch bei empfangsbereitem Handy landen Anrufe manchmal auf der Mailbox, wenn diese eingeschaltet ist bzw. Anrufer hört "Teilnehmer nicht erreichbar" wenn Mailbox ausgeschaltet.
Ich habe dahinter immer Netzüberlastung vermutet.
Es gibt aber im Münchner Raum ein anderes Problem, das ziemlich nervt: An manchen Stellen sind Gespräche trotz gutem Empfang (4/5 Balken) abgehackt.
Eine dieser Stellen,wo das seit Jahren so ist, ist die Kreuzung B471 / Kreisstraße M3, nahe der Ausfahrt Aschheim/Ismaning der A99.
Auf der A99 selbst ist die Sprachquualität aber durchgehend in Ordnung, obwohl die genannte Kreuzung nur 600 m von der Autobahn entfernt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
In der Tat furchtbar, denn man schreibt "Pinn".
Glashaus, Steine...? 
Das glaube ich nicht, Tim.
Auch wenn es alternativ zur Pinwand auch Pinnwand heißen kann (was ich persönlich ebenso unschön finde wie Stopp oder Tipp, könnte aber vom Verb "pinnen" kommen, vgl. "stoppen" und "tippen"), heißt die dazugehörige Nadel "Pin".
Leider gerade keinen Duden zur Hand, um das zu belegen.
Wikipedia ist aber zumindest schon mal meiner Meinung.
-
Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral
Zitat
Original geschrieben von TM1
Das ist asozial. Nicht wg. der Parksituation, sondern weil es asozial ist auf Grünstreifen zu parken.
Das ist wohl reichlich übertrieben. Das ist eine Sache des Grundeigentümers, soweit es Privatgrund ist, oder der Polizei, falls es öffentlicher Grund ist. Asozial ist es deswegen nicht.
-
Grausam auch manche falschen Artikel.
Oft zu lesen, auch bei TT:
-der Pfand
-der PIN (gemeint ist die Persönliche Identifizierungsnummer, nicht der Nagel, denn dann heißt es natürlich tatsächlich "der Pin".)
Furchtbar.
-
Ich vermute mal, gogo65 meint den Preis für Gespräche in alle Netze, nicht für SMS. Und da sind 16 cent nicht so der Hit.
-
Beim EU-Autocentrum in der Ottobrunner Str. 116 habe ich immer ganz gute Erfahrungen gemacht.
-
Der Begriff "Produkt" für etwas nicht Gegenständliches.
Besonders gern verwendet in der Versicherungs- und Bankbranche, etwa für Versicherungsverträge, Finanzanlagen usw., aber auch teilweise für Telefontarife (z.B. Arcor).
Das mag zwar, wenn man den Ursprung des Wortes betrachtet, (lat. producere=hervorbringen) nicht völlig falsch sein, nach meiner Auffassung ist ein Produkt jedoch immer etwas, was man "anfassen" kann.
Übrigens: "geschalten" statt "geschaltet" ist Dialekt und in Bayern (möglicherweise auch woanders, weiß ich nicht) nicht unüblich. Hat aber nach meiner Meinung wirklich nur in gesprochenem Dialekt was zu suchen, keinesfalls in hochdeutscher Sprache und erst recht nicht im Schriftlichen. Dasselbe gilt z.B. für "gelitten" statt "geläutet"(geklingelt).
-
Das Problem ist nur, dass man bei öffentlichen Internetterminals normalerweise keinen Zugriff auf eine USB-Buchse hat.