Beiträge von fantomas

Suche für einen Mitarbeiter unserer Firma einen Neuvertrag mit Nokia 6110 Navigator.
    Bevorzugt T-Mobile-Netz, andere aber nicht ausgeschlossen.
    Alter Vertrag läuft zum 30.11. aus, Rufnummernmitnahme ist Bedingung.

Gesprächsaufkommen: ca. 250 Minuten/Monat, alle Netze.

Angebote gerne per PN.

Weihnachten kommt schon wieder so plötzlich, und ich suche für meine Tochter ein Notebook.

primäre Anwendungen:

Internet / Email
    Textverarbeitung
    Fotos und Musik archivieren
    Filme anschauen
    evtl. künfitg Internet-Telefonie

Hardwareanforderungen:

mattes Display (nicht spiegelnd - ganz wichtig)
    WLAN und LAN-Anschluss
    DVD-ROM, CD-R
    nicht zu groß (bis max. ca. 15")
    lange Akkulaufzeit
    robustes Gehäuse
    möglichst leise
    eingebaute Webcam wäre praktisch, muss aber nicht sein

Betriebssystem:

Lieber XP als Vista, notfalls aber auch ganz ohne Betriebssystem, da ich noch ein ungenutztes XP Home rumliegen habe.

.. und das Ganze sollte natürlich auch noch erschwinglich sein.

Hat jemand einen Tip?

K610i oder K750i ?

Kann mich zwischen den beiden Geräten nicht so richtig entscheiden. Eigentlich hatte ich immer das K750i im Auge, aber das K610i gefällt mir optisch und von der Handlichkeit (Dicke) besser.

Auf UMTS lege ich keinen Wert, das wäre also kein Kriterium.
    Für das K610i spricht die Navi-Taste, die mir lieber ist als der Joystick.

Für das K750i spräche die Objektivabdeckung (habe das Telefon immer in der Hosentasche und muss schon auch mal mit schmutzigen Fingern telefonieren/fotografieren) und die -vermutlich- bessere Kamera (Autofokus).

Wichtig ist mir die Gesprächsaufzeichungsfunktion, das haben ja wohl beide, aber bei welchem ist sie (während eines Gesprächs) ggf. leichter zu bedienen?

Bin leider völlig SE-unerfahren, was meinen die Experten dazu?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Auch mit Saisonkennzeichen ist das Kfz ganzjährig zugelassen, muss also auch in der lt. Saisonkennzeichen nicht gültigen Zeit zur HU vorgeführt werden.

Nein. das stimmt nicht. Bei Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen ruht die Überprüfungspflicht bis zum Beginn des Betriebszeitraums und es wird in diesem Fall auch nicht zurückdatiert.

StVZO, Anlage VIII, Punkt 2.6:

Zitat

Wäre eine Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung bei Fahrzeugen, für die ein Saisonkennzeichen zugeteilt ist, außerhalb des Betriebszeitraums durchzuführen, so ist die Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung im ersten Monat des nächsten
    Betriebszeitraums durchführen zu lassen.

...

Die Frist für die nächste Hauptuntersuchung beginnt, abweichend von Nummer 2.3 Satz 1, zweiter Teilsatz, mit dem Monat der Durchführung der Hauptuntersuchung.

Ein abgemeldetes Fahrzeug darf natürlich jederzeit auf privatem Grund abgestellt werden. Dann müssen auch HU und AU nicht gültig sein. Das Fahrzeug hat dann natürlich gar oder entstempelte Kennzeichen.

Solange ein Fahrzeug angemeldet ist, müssen HU und AU gültig sein, egal wo sich das Fahrzeug befindet. (wurde ja bereits mehrfach gepostet).

Fazit: bei einem angemeldeten Fahrzeug mit abgelaufener AU/HU, das von außen sichtbar auf Privatgrund abgestellt wird, immer die Kennzeichen abschrauben.

Das nutzen wir in der Familie schon lange - warum sollen die Kids ihr Prepaid-Guthaben verballern, wenn die Eltern noch Minuten frei haben?

In den AGB von T-Mobile steht übrigens tatsächlich, dass es unzulässig ist, Nutzdaten über den Siganlisierungskanal zu übertragen.
    Ich weiß aber nicht, ob damit das Anklingeln gemeint ist (es werden ja keine Nutzdaten übertragen), hier der Wortlaut:

Zitat

3.5 Der Signalisierungskanal dient in erster Linie der Übermittlung von Informationen zur Steuerung des Verbindungsaufbaus, des Verbindungsabbaus und der technischen Einrichtungen in den Netzknoten von T-Mobile. Eine Übermittlung von Nutzdaten über den Signalisierungskanal (z.B. durch eine Verlängerung der Zielrufnummer) ist nur im Rahmen einer von T-Mobile speziell hierfür angebotenen Netzdienstleistung zulässig.

Viele Festnetz-Anrufbeantworter nutzen die "Informationsübertragung" per Anklingeln übrigens auch - solange noch keine Nachrichten drauf sind, klingelt es 4-mal, sobald Nachrichten da sind, nur noch 2-mal. Fragt man den AB von extern ab und er meldet sich nicht nach dem zweiten Klingeln, weiß man, dass keine Nachrichten da sind und kann wieder auflegen.

Für eine ältere Dame suche ich eine günstige Prepaidlösung mit folgenden Randbedingungen:

1. Eingehende Portierung möglich (dieser Punkt ist evtl. noch verhandelbar)
    2. möglichst T-Mobile-Netz
    3. echtes Prepaid mit voller Kostenkontrolle, keine automatische Aufladung wie z.B. bei Callmobile oder simply
    4. Manuelle Aufladung, da kein Internetanschluss vorhanden. Direktaufladung an Tanke/Kiosk wäre ideal, Rewe o.ä. ist aber auch möglich.
    5. günstige Gesprächsgebühren (also kein Original-Xtra). Gesprächsaufkommen ca. 50-100 Min/Monat

Alle 5 Punkte lassen sich wohl nur schwer vereinbaren, oder hat jemand eine Idee?
    Ich tendiere dazu, jamobil zu nehmen, die alte Nummer in Xtra umzuwandeln und eine Mailboxansage mit Hinweis auf die neue Nummer zu schalten.