Beiträge von fantomas

Zitat

Original geschrieben von websurfer83

one: 0699 (8-stellig)

Ist -glaube ich- so nicht ganz richtig. Die Rufnummer ist siebenstellig, die Ziffer zwischen Vorwahl und Rufnummer ist eine Dienstekennung. Z.B. 1 für Telefonie, 4 für Fax. Habe leider die Unterlagen zu meiner one-Karte nicht mehr, da stand sowas drin.

Das gilt aber nur für echte one-Karten, ältere Rufnummern des Discounters yesss sind achtstellig und beginnen mit 81. (Vorwahl ebenfalls 0699). Neuere yesss-Nummern haben 0681 (wie eety).

Es gibt noch weitere Vorwahlen:
    Bob (A1-Discounter): 0680
    eety (one-Discounter speziell für Auslandsgespräche): 0681, Rufnummer achtstellig, beginnend mit 83

Nochmal Italien:
    Festnetzvorwahlen sind zwei- bis vierstellig und beginnen immer mit 0, wobei die Null keine Verkehrsausscheidungsziffer ist wie in den meisten Ländern, sondern wirklicher Bestandteil der Vorwahl und demnach auch aus dem Ausland mitgewählt werden muss.

Mobilfunkvorwahlen sind dreistellig und beginnen mit 3. (d.h. auch innerhalb Italiens wird keine Null vorangestellt)
    Sie sind derzeit von 330 bis 393, aber nicht lückenlos.

Zuordnung der Vorwahlen zu den Netzbetreibern, sofern nicht portiert:

TIM: 330-339, 360-368
    Vodafone: 340-349
    Wind: 320-329 sowie die ehemaligen Blu-Vorwahlen 380 bis 389
    Ipse2000 (vor Netzstart eingestellt): 370-377, nie vergeben
    Tre: 390-393

Daneben betreibt meines Wissens die RFI (Staatliche Eisnbahngesellschaft) noch ein internes GSM-Netz.

Diese Info hat ein anderer User bereits im Prepaid-Forum eingestellt, dort ist sie aber fehl am Platz, deshalb hier nochmal:

Ab Januar 2007 sinkt der Preis für Gespräche in der Länderzone 1 (abgehend und ankommend) von 0,69 €/min auf 0,59 €/min.

So ist es von T-Mobile angekündigt - allerdings vorerst nur auf der Geschäftskundenseite.

[URL=http://www.t-mobile.de/business/auslandstarife/weltweit/1,11138,14271-_,00.html?svl=100](Link zu T-Mobile - Geschäftskundenseite (Preise ohne MWSt)[/URL]

Das gilt aber (vermutlich) nur für Vertragskunden - deshalb scheint mir das Posting hier falsch zu sein.

Für Vertragstarife ist die Gebührensenkung auf der T-Mobile Homepage inzwischen auch angekündigt, allerdings vorerst nur auf der Geschäftskundenseite. ([URL=http://www.t-mobile.de/business/auslandstarife/weltweit/1,11138,14271-_,00.html?svl=100]hier[/URL] ). Auch der Preis für ankommende Gespräche sinkt in Zone 1 auf 0,59 €/min.

Für Prepaid ist nichts angekündigt - der Preis bleibt somit vermutlich bei 0,69 €/min.

Hat einer von den simply-Kunden hier im Forum auch folgende Mail bekommen?

Ist für mich etwas verwirrend - was könnten das für technische Gründe sein und was soll das mit den Konditionen zu tun haben?
    Muss man die alte SIM-Karte zurückschicken, um nicht die Berechnung des "Kartenpfandes" zu riskieren?

Leider kann man auf der Website von Orange die Einstellmöglichkeiten für die Mailbox nur ansehen, wenn man sich einloggt.

Registriere dich am besten mal auf der Seite http://mobile.orange.fr/0/visi…OMMUNIQUER&AP=COMMUNIQUER unter dem Punkt "inscrivez-vous", log dich dann ein und suche nach "Messagerie", dann "Programmez vos fonctions" und dann nach einem Punkt "Annonce d'acceuil". Da scheint es einen Punkt "annonce temporaire" zu geben, da vermute ich, dass es eine Nur-Ansage ist".
    Vielleicht gibt es da Standard-Ansagen.