-
Ich habe bei e*** ein Navigationsgerät erstanden und bin blauäugig davon ausgegangen, dass es sich um den Original-Lieferumfang handelt. Zu spät habe ich gesehen, dass in dem vom Verkäufer aufgeführten Lieferumfang die DVD mit der Navigationssoftware und dem Kartenmaterial nicht dabei ist, sondern die Software und die Kartendaten nur auf der Speicherkarte vorinstalliert sind.
Das bedeutet doch aber eigentlich, dass die Daten auf der Speicherkarte wie eine illegale Kopie anzusehen sind, oder? Die DVD hat der Verkäufer vermutlich anderweitig verwertet.
Wäre das evtl. ein Grund, vom Kauf zurückzutreten oder hat das keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Kaufvertrags?
-
Ich finde auch das Bavaria Bräu (ehemaliger Pschorr-Keller) auf der Theresienhöhe nicht schlecht. U-Bahn Theresienwiese, 1 Station vom Hauptbahnhof entfernt.
Mexikanisches gibts im Sausalitos im Tal (S-Bahn Marienplatz, 2 Stationen vom Hbf). Ist allerdings etwas laut drin, da es vorwiegend eine Cocktailbar ist.
Bezüglich der Spareribs kann ich FredAnna zustimmen, im Rusticana sollte man aber immer reservieren. Ist aber verkehrsmäßig nicht so günstig gelegen.
-
Ich habe am 18.05.06 eine blaue Karte bestellt, jedoch nie in Betrieb genommen. Heute (reiner Zufall) tätige ich meinen ersten Anruf und stelle fest, dass das Startguthaben wegen Zeitüberschreitung (um 1 Tag
) verfallen ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das Startguthaben noch zu retten?
-
Zitat
Original geschrieben von fborm
Simply
aus Tarif->Sonstiges->Verbindungen im Ausland->Abgehende Verbindungen im Ausland: Preis des ausländischen Netzes + 33% Aufschlag. Keine Optionen.
Mobilcom
Alles anzeigen
Nach meiner Erfahrung (getestet in Griechenland) werden die 33% auf den Roamingpreis des Netzbetreibers erhoben, der ja bereits 25% Aufschlag auf den Preis des ausländischen Netzes enthält. (der von Simply berechnete Preis lag 33% über den Angaben in der Romaingpreisliste von T-Mobile.)
Insgesamt also 66,25% Aufschlag!
-
Vorteil T-Mobile:
Tarif Relax1000 (bei VF kosten ja 500 Minuten schon mehr)
Telefonische Abfrage der verbrauchten Inklusivminuten (bei Vodafone nur online)
(Anm.: Eine Abfragemöglichkeit bei Minutenpaketen halte ich persönlich -zumindest bei "kleinen" Paketen- für essentiell, da man sonst zwangsläufig entweder Minuten verschenkt oder das Paket zu Mondpreisen überschreitet.)
Abrechnung der Minutenpakete nach Kalendermonat (bei VF abhängig vom Vertragsbeginn. Ist natürlich letztendlich egal, aber Kalendermonat finde ich übersichtlicher)
Und nicht zuletzt für den, der sie noch hat: die Option Relax Local, die aber leider nicht mehr buchbar ist. (Für mein Telefonierverhalten eine Quasi-Festnetz-Flat)
Vorteil Vodafone:
ReiseVersprechen (Relax Holiday von TM ist dagegen ein Krampf)
-
Ich habe auch kürzlich einen T-Mobile-Vertrag auf meine Geschäftsadresse abgeschlossen (per Internet). Um Diskussionen bezüglich der Adresse von vornherein auszuschließen, habe ich für das PostIdent-Verfahren bei der Auslieferung meinen Reisepass bereitgehalten (der ja keine Adresse enthält). War absolut problemlos.
Im übrigen gibt es auch die Möglichkeit, als Rechnungsadresse eine abweichende Adresse anzugeben, falls dir das was nützt.
-
Aufgrund der der Tariferhöhung bei WIND suche ich eine neue Möglichkeit, in Österreich zu annehmbaren Preise mobiles Internet zu nutzen.
Welche Prepaid ist empfehlenswert? Das günstigste, was ich gefunden habe, scheint 3Reload mit 0,80 €/MB zu sein. (wenn das stimmt, bei e*** werden Prepaidkarten von 3 angeboten und ein Preis von 1,90 €/MB genannt.)
-
Eine Freundin hängt in einem für ihr Telefonierverhalten relativ ungünstigen Vodafone-Talkline-Tarif fest. Der Vertrag läuft noch bis August, also noch relativ lang. Meine Empfehlung wäre derzeit der T-Mobile Relax1000, nachdem es weder bei Vodafone direkt noch bei Talkline einen preislich vergleichbaren Vodafone-Tarif gibt.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es theoretisch möglich ist, innerhalb des Providers (und das auch noch unter Mitnahme der Rufnummer) während der Vertragslaufzeit das Netz zu wechseln, hat sowas schon mal jemand bei irgendeinem Provider probiert?
-
Die Umleitung auf die verkürzte Nummer hat übrigens noch einen Vorteil: Dem Anrufer wird (im Gegensatz zu "normalen" Rufunleitungen) nicht angezeigt, dass der Anruf weitergeleitet wird . (Getestet mit Siemens-Handys und Siemens-ISDN-Anlage, bei anderer Hardware weiß ich es nicht).
-
Setze eine Rufumleitung auf deine eigene Nummer, um eine Stelle verkürzt. Dann kommt die gewünschte Ansage.
Dann das Handy ständig ausgeschaltet lassen wegen der SMS. Wenn der Absender den Statusbericht nutzt, bekommt er irgenwann die Meldung, dass die Gültigkeit abgelaufen ist. Wenn du das eine Weile durchziehst, wird er doch wohl irgendwann aufgeben.