Irgendwas stimmt aber an dem Beitrag nicht: Bei T-Mobile ist die "Anruferinnerung per SMS" meines Wissens doch kostenlos, und zwar für den Angerufenen und den Anrufer. Habe das gerade auch noch einmal mit einer Prepaidkarte getestet. Für den Anrufer entstehen keine Kosten, SMS-Benachrichtigung kommt aber.
Beiträge von fantomas
-
-
Ob es mit den Komfortdiensten zusammenhängt, kann man leicht überprüfen, wenn man den Anruf mit unterdrückter Rufnummer tätigt. (im Handymenü einstellen oder #31# vor die Rufnummer setzen.)
Wenn mit übermittelter Rufnummer eine Berechnung erfolgt und mit unterdrückter Nummer nicht, liegt es wahrscheinlich an den Komfortdiensten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von djwairus
hallo fantomas
du weiss doch viel über die Karte, hast du die gehabt oder noch?
ich habe schon eine United Karte, aber die Überlegung ob jetzt Globalsim oder GT-SIM??
Du freust dich doch dass GT-SIM als Prepaid Karte gibt oder? so bist du nit gezwungen Grundgebühr monatlich zu bezahlen!! was meinst du SMS von 9cent auf 18 cent? war die Preise für Postpaid gedacht ?
Ich habe die Karte seit 9 Monaten. Sie war zunächst Postpaid (aber ohne Grundgebühr!) und wurde jetzt ohne Vorwarnung auf Prepaid umgestellt. Der Preis für SMS war früher 9 cent und ist jetzt 18 cent.
Zitatund weiss du wie man die Karte danach auflädt? wie bekommt man ein Passwort und zugang bei GT-SIM??
Aufladen kann man im Internet über die hinterlegte Kreditkarte. Man kann zwischen automatischer Aufladung oder manueller Aufladung wählen. (25, 50 oder 100 Euro).
Bei mir wurde ungefragt die automatische Aufladung eingestellt und 25 Euro aufgeladen. hab ich inzwischen umgestellt. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wie sieht es bei der Karte eigentlich mit den Featueres aus, kann man damit direkt wählen und evtl. sogar Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenzen machen?Nein, Handhabung ist wie bei Globalsim. (Rufaufbau durch Rückruf)
Für die Benutzung im Inland ist die Karte natürlich nicht geeignet. Insofern ist die Tatsache, dass eingehende Verbindungen im Inland kostenlos sind, von keinerlei praktischem Nutzen, unter anderem auch deswegen, weil der Anrufer ein englisches Freizeichen hört. Für ankommende Anrufe im Ausland ist Globalsim besser, da kostenlos.
Für abgehende Gespräche im Ausland ist die Karte aber tatsächlich sehr gut, die Gesprächspreise und SMS-Preise sind für internationale Verbindungen günstig und niedriger als bei Globalsim.
Allerdings muss man auch auf Überraschungen gefasst sein: Erst wurden klamheimlich die SMS-Preise verdoppelt (von 9 auf 18 cent), dann wurde ohne Vorwarnung von Postpaid auf Prepaid umgestellt und ungefragt 25 Euro Guthaben aufgebucht und dem Kreditkartenkonto belastet.
Mit Prepaid kann ich leben, aber ich würde gern selbst entscheiden, wann und wieviel ich auflade.Beide Änderungen wurden angeblich per SMS mitgeteilt, aber da man die Karte im Inland gewöhnlich nicht benutzt, bekommt man das nicht unbedingt mit. Zumindest eine Ankündigung per email hätte man erwarten können.
-
Die ältesten Netze in GB sind Vodafone und O2 (ehemals Cellnet). Die beiden dürften von der Netzabdeckung ebenbürtig sein, wie die D-Netze in Deutschland. Vodafone habe ich getestet, hatte überall gute Versorgung.
Empfehlenswert für Gespräche ins Ausland ist die Prepaidkarte von O2 mit der Zusatzoption "International Caller Bolt On". Einmalzahlung für die Option 5 GBP (7,50 €), Gesprächspreis nach Deutschland/Festnetz 7p (11 cent), Deutschland/Mobil 30p (45 cent), SMS 10p (15 cent).
-
Ich habe fleetonline mal getestet. Erfahrung negativ, denn es funktioniert nur mit O2. Vodafone und E-plus funktionieren entgegen den Angaben des Betreibers nicht, T-Mobile sowieso nicht.
Das geht dann aber direkt bei O2 billiger.Ein Bekannter bringt mir demnächst aus USA ein GPS-GSM-Tracking-Gerät aus USA mit, ich werde dann über meine Erfahrungen berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wenn es so ist, wieso klammern die NB sich dann so an ihren horrenden ICs?
Weil ein nicht unerheblicher Teil der Anrufe aus dem Festnetz kommt und die Einnahmen bei eingehenden Gesprächen sicher ein erkleckliches Sümmchen darstellen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von kball
Nochmal 3 Fragen
1. Klappt das auch so bombensicher wie bei o2?
2. Kann ich damit auch zu anderen Gesprächspartnern umleiten, sprich zum normalen Festnetzpreis auf andere d1 Handys anrufen? Zum Beispiel mit der Rewecom@home?
Weil die D1 Gesprächs Flat ist mir doch etwas zu teuer mit den ganzen Optionen.
3. Hat d1 einen online check damit man sich von 1+2 möglichst rasch überzeugen kann?
1. IMHO sogar besser, denn der Rufaufbau ist schneller als bei O2.
2. In der Praxis (nach meiner Erfahrung) ja.
3. Wie erwähnt über die 2000 mit offiziell 24 Stunden (in der Praxis 24-48 Std.) Verspätung. Falls der Vertrag im Relax-Tarif ist, ist die Abfrage kostenlos, ansonsten kostenpflichtig. -
Re: Weiterleitung der Festnetzrufnummer in Roamingnetze möglich? ( HOME, Zuhause, Gen
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Und was kostet es dann, ich nehme an das die Weiterleitung auf die Mobilfunkrufnummer wie sie in Deutschland anfallen würde und dannnoch die normalen Kosten für ein eingehendes Mobilfunkgespräch anfallen.So würde ich das auch vermuten.
-
T-Mobile scheut hier offensichtlich das Risiko, dass ein Nutzer die Relax-Holiday-Minuten ausschließlich für abgehende Anrufe aus teuren Ländern nutzt. Bei optimaler Ausnutzung des Pakets und der Taktung (was natürlich in der Praxis nicht möglich ist) ergeben sich 33 cent/Minute, da kann T-Mobile bei ungünstiger Konstellation Netzbetreiber-Gesprächsziel-Gesprächsdauer schon mal draufzahlen. Durch die Beschränkung, dass maximal 30 Minuten alle 4 Wochen gebucht werden können, wird das Risiko minimiert.