Beiträge von fantomas

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Dieser Click & Go ist durchaus interessiert. Nur meine Frage:
    Habe eine Xtra Card über den Provider "Debitel" laufen.
    Kann ich trotzdem wechseln oder muss ich mir ne neue Sim Karte zulegen?

Mfg, Dave

Dieser Frage schließe ich mich an. Auf der Bestellseite von Xtra Click&Go ist angegeben, dass Nummern aus dem T-Mobile-Netz nicht übernommen werden können.
    Wie kann ich es jetzt am besten anstellen, mit einer debitel Xtra-Card in Click&Go zu wechseln?

Das war auch bisher schon so, nur die Ansage und die Steuerung ist etwas verändert worden, leider nicht zum Vorteil.
    Die Sprachsteuerung ist der letzte Mist, wenn man beim Abhören nicht das Mikro abdeckt, bricht die Ansage bei Umgebungsgeräuschen ab und endet mit einer Fehlermeldung, da der vermeintliche Steuerbefehl nicht erkannt wurde.
    Nichts geändert hat sich entegegen der Behauptungen von T-Mobile an der massiven Verzögerung (1-2 Tage).

Das hilft mir aber nicht wirklich weiter, da muss ich ja nach wie vor jede Mail im Spamordner einzeln nachbearbeiten, das kann ja nicht Sinn des Spamfilters sein. Da ich den POP3-Abruf verwende, bekomme ich die Mails, die sich im Spamfilter befinden, aber erst gar nicht.

Kann es sein, dass eine SIM-Karte, die längere Zeit ohne Aktivität im Netz eingebucht ist, vom Netz zwangsweise ausgebucht wird?

Hintergrund: Ich betreibe eine Loop-Karte in einem GSM-Fernsteuermodul in Österreich. Jedesmal, wenn ich es länger nicht benutze (ca. > 2Monate), ist der Anschluss nicht mehr erreichbar. Laut der LEDs am Gerät ist die Karte aber eingebucht.
    Jetzt weiß ich nicht, ob der Fehler am Gerät oder am Netz liegt, oder ob es evtl. am Roaming liegt. Vielleicht brächte in diesem Fall der Einsatz einer österreichischen Karte Abhilfe.

Deswegen wollte ich erst mal herausfinden, ob es evtl. wirklich ein zwangsweises Ausbuchen gibt.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider noch nicht.

Xtra Click&Go: keine Zwangsmailbox, aber nicht günstig

Simyo: günstig, aber Zwangsmailbox

easymobile: kein "richtiges" Prepaid, Konto kann überzogen werden, ungünstige Taktung

Simply Prepaid: ungünstige Taktung, kein "richtiges" Prepaid (->Lastschrifteinzug), Karten"pfand"(genauer: Gebühr bei Nichtrückgabe der Karte)

Tchibo: nicht günstig

Zitat

theoretisch ist das zwar richtig, in der praxis ist es aber annähernd unmöglich dir nachzuweisen ob es sich um eine "privatfahrt" oder sonstige probefahrt, überführungsfahrt etc handelt...

Da wäre ich vorsichtig. Ich habe selbst mal auf der Zulassungsstelle mitbekommen, wie ein Händler wegen Missbrauch der Händlerkennzeichen enormen Ärger bekam (einschl. Strafanzeige wegen fortgesetzter Steuerhinterziehung über mehrere Jahre). HIntergrund: er hatte einen alten Amischlitten, der horrende Kfz-Steuer gekostet hätte, grundsätzlich mit dem Händlerkennzeichen gefahren.