Beiträge von fantomas

Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Hätte eine 1/2 Off-Topic Frage.
    Die Schilder wo rechts das Datum auf rotem Grund ist, sind doch Kennzeichen für den Export oder? Kann es dann sein dass die auf Oktober 2006 ausgestellt werden? Dann könnte ich ja fast noch ein Jahr damit rumfahren bis ich es aus dem Land bringen muss.

Richtig, die Gültigkeitsdauer bis max. ein Jahr kannst du wählen, aber es muss natürlich eine besondere Haftpflichtversicherung für Ausfuhrkennzeichen abgeschlossen werden, die nicht gerade billig ist.

Die Europäische Union lässt ja bekanntlich derzeit das Satelliten-Navigationssystem Galileo (endgültiger Name vielleicht anders) als Konkurrenz zu GPS entwickeln, um von den Amerikanern unabhängig zu sein. So hab ich es jedenfalls verstanden.
    Neulich war aber ein Bericht im Fernsehen, wo ein Entwickler von Galileo behauptete, die Entwicklungskosten könnten in relativ kurzer Zeit wieder hereinkommen.
    Wie soll das ablaufen? Soll die Nutzung kostenpflichtig werden, etwa durch verschlüsselte Übertragung? Da GPS kostenlos ist, kann das ja wohl nicht funktionieren, bzw. nur dann wenn GPS ebenfalls kostenpflichtig würde, ist da irgendwas in Planung?

Ich vermute das Problem doch eher bei O2. Ich würde empfehlen, es mal mit einer Prepaidkarte (ggf. mit Karten verschiedener Netzbetreiber) zu probieren. Daruf achten dass die Rufnummernübermittlung eingeschaltet ist.
    Wenn sich herausstellt, dass hier beim Anklingeln etwas abgebucht wird (kann man ja bei Prepaidkarte sofot feststellen), würde ich mal bei O2 nachhaken.

Wenn du keine Prepaidkarte hast, einfach mal in der Bekanntschaft fragen. Könnte selbst auch mit einer simyo aushelfen.

Der Dienst "Entgangene Anrufe per SMS", den es bisher schon gab, bleibt weiterhin kostenlos, sowohl für den T-Mobile-Kunden als auch für den Anrufer. (er kann aber auch deaktiviert werden, wenn man ihn nicht will).

Zitat

Ihr Handy ist ausgeschaltet... Auch bei ausgeschaltetem oder besetztem Handy entgeht Ihnen zukünftig kein Anruf mehr. Denn mit dem Komfortdienst "Entgangene Anrufe per SMS"6) 7) werden Sie per SMS - mit der Rufnummer des Anrufers als Absender - von T-Mobile über die Rufnummer, das Datum und die Uhrzeit eines entgangenen Anrufs informiert, sobald Sie Ihr Handy wieder einschalten bzw. nicht mehr telefonieren. Erfasst werden Anrufe innerhalb von maximal fünf Tagen, Sondernummern (0190er, 0800er etc.) werden nicht berücksichtigt. Die Zustellung der SMS über entgangene Anrufe wird Ihnen automatisch und kostenlos zugesendet und sogar für Ihre Anrufer ist dieser Service kostenlos.

[URL=http://www.t-mobile.de/telefonieren/1,9633,13751-_,00.html](Quelle)[/URL]

Die zwei für den Anrufer kostenpflichtigen Dienste "Rückrufbitte per SMS" (Anrufer kann eine SMS auslösen, die der T-Mobile-Kunde erhält, sobald er wieder erreichbar ist) und "Anruferinnerung per SMS" (Anrufer kann eine SMS zu sich selbst auslösen, die er erhält, wenn der T-Mobile-Kunde wieder erreichbar ist) wurden offenbar zum 20.11.05 automatisch aktiviert, können aber unter "my T-Mobile" im Menüpunkt "Optionen" deaktiviert werden. (oder natürlich über die Hotline)

Bei Providern geht es evtl. nur über die Hotline, so z.B. bei Talkline, dort habe ich es heute durch die Hotline deaktivieren lassen.

Vermutlich Rufnummernübermittlung eingeschaltet und einen Vodafone- oder O2-Kunden angerufen, der seine Mailbox ausgeschaltet hat??

Klick!
    Klick!

Oder eine Festnetznummer mit aktiver Faxweiche (die Faxweiche nimmt das Gespräch an und prüft, ob ein Fax kommt. Wenn nicht, wird der Teilnehmer gerufen.) Bereits während dieser Prüf- und Rufphase ist das Gespräch aktiv und kostet Geld, auch wenn letztendlich niemand abhebt.

Versuch doch, den Vertrag per Fax zu bestellen (Formular auf der Website herunterladen), da kann man einen Wunschtermin für die Freischaltung angeben.
    Ich habe vor ein paar Tagen den Tarif mit Wunschtermin 1.12. bestellt, wurde mir umgehend (innerhalb 1 oder 2 Std.) bestätigt bzw. ich wurde noch darauf hingewiesen, dass der 1.12. zu knapp ist (wegen Portierung). Es scheint also durchaus möglich zu sein, den Vertrag auch mit Beginn im Dezember zu bekommen.

Ebenfalls vielen Dank an Tobsen.

Übrigens, ich weiß nicht ob es hier schon mal besprochen wurde: Wenn man die Sprache auf English(US) stellt, kann man mehrere (eigene) email-Adressen als Absender eintragen und dann jedesmal, wenn man eine Mail schreibt, den Absender auswählen. (Einstellung über Settings->Accounts).
    Allerdings kann man bei einem googlemail.com-Account nicht die zugehörige gmail.com-Adresse als Absender eintragen.

Bei gleicher Kapazität können verschiedene Batterien verschieden hohe Maximalströme (beim Kaltstart) abgeben, was sich natürlich im Preis niederschlägt.
    Du kannst aber natürlich wie bisher jede Batterie verwenden, die von der Größe,
    Sockelhöhe und Anordnung der Pole passt. Ich persönlich nehme bei einem Batteriewechsel immer eine etwas höhere Kapazität, begrenzt durch den Einbauplatz.
    In meinem T4 habe ich statt der serienmäßigen 72 Ah-Batterie nun eine mit 92 Ah, was im Winter viel wert sein kann.