Ich habe leider kein Auto mit der Farbe zur Verfügung und kenne auch niemanden, der eines hat. Hab die Farbe nur bei herumfahrenden Autos gesehen.
Bei der anstehenden Rundumlackierung meines T4 wollte ich diese Farbe verwenden.
Beiträge von fantomas
-
-
Ich suche eine bestimmte Autofarbe, und zwar gab es die früher mal beim VW T4. Es ist ein dunkles Grün mit Blaustich, man könnte es als petrolgrün bezeichnen. (Nicht Metallic!) Es gibt die Farbe petrolgrünmetallic, ich möchte aber wie gesagt nicht metallic. Die Farbe gab es vermutlich nur kurzfristig bei einem Multivan-Sondermodell, denn man sieht nicht viele solcher Autos rumfahren.
Ich hab es schon bei verschiedenen VW-Händlern probiert, aber keiner hat mehr eine Farbkarte vom T4 und eine ähnliche Farbe gibt es derzeit bei VW nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man an den Farbcode (oder den Namen) dieser Farbe kommen könnte? -
Hab ich jetzt nen :apaul: oder ist auf der Seite wirklich nirgends, was die Karte kostet? Auch im Antragsformular steht davon nichts.
-
Soweit man nicht eine Roamingoption mit vorausbestimmten Kosten gebucht hat (z.B. T-Mobile World Class, T-Mobile weltweit, Vodafone ReiseVersprechen usw.) ist es sehr schwer, die Kosten vorauszusehen. Die Netzbetreiber haben zwar alle wunderschöne Tariftabellen, die aber oft unvollständig (z.B. Taktung) und unrichtig bzw. überholt sind.
Ich war z.B. mal in Thailand, die abgerechneten Kosten hatten nicht im geringsten etwas mit der veröffentlichten Tabelle von T-Mobile zu tun, es war überhaupt nicht nachvollziehbar, wie die Gebühren berechnet wurden. -
Ich finde auch, dass du nichts falsch gemacht hast. Für Gelegenheits- oder Wenigtelefonierer ist simply sehr gut.
Die Aussage im zweiten Post, dass simyo ggf. günstiger ist, stimmt nicht, außer man ruft öfters die Mailbox ab, was bei simyo kostenlos ist.Und wenn du irgendwann mal regelmäßig mehr telefonieren solltest, buchst du einfach die Best-Tarif-Option dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Wenn Easymobile hier noch was reissen will, müssen sie irgendeinen Vorteil gegenüber Debitel Sommerhit, Klarmobil oder Simplycard haben.Vorteile können ja auch zielgruppenabhängig sein, und Prepaid ist für manche Anwendungen halt auch ein Vorteil.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Tarifmodell von easymobile und wenn es als Prepaid mit Preisen wie etwa simyo und ohne Zwangsmailbox auf den Markt kommt, bin ich sofort mit 2 Karten für meine Kiddies dabei. Simyo ist aufgrund der Zwangsmailbox völlig unbrauchbar, Simply als Postpaid für Kinder zu riskant und Xtra Click&Go zu teuer. -
Ich war einmal in der Sequoia Lodge und einmal im Hotel Cheyenne. Letzteres hat mir durch die aufgelockerte Dorfatmosphäre besser gefallen, das Sequoia ist halt ein riesiger Kasten. Spätestens bei der Frühstücksabfertigung wird aber klar, dass auch Cheyenne und Santa Fe Massenbetriebe sind.
Generell gilt: je teurer das Hotel, desto näher am Park ist es. Vom Cheyenne und Santa Fe ist es schon ein ganz schöner Fußmarsch, es gibt aber kostenlose Shuttlebusse.
Wenn du mit dem Auto anreist, wäre auch die Davy Crockett Ranch eine Alternative, aber soweit ich weiß haben die keine Hütten für 2 Personen.
Buchen kannst du auf http://www.disneylandparis.com oder natürlich in jedem Reisebüro, preislich macht das keinen Unterschied.
Als EuroDisney-Aktionär bekommt man bei manchen Terminen einen kleinen Preisvorteil (ca. 10%). Da die Aktie fast nichts wert ist, kann man mit relativ geringem Kapital einsteigen. Wenn du hierzu Näheres wissen willst, schreib mir ne PN, kann aber erst am Sonntag antworten.
Essen gehen im Park oder auf dem Gelände ist übrigens extrem teuer, ggf. etwas Proviant von außerhalb mitbringen.
In den Parks sollte man die besonders attraktiven Fahrgeschäfte möglichst frühmorgens fahren, um lange Wartezeiten zu vermeiden. (Space Mountain, Rock and Roller Coaster usw.) -
Sprachaufzeichnung ist nicht gleich Gesprächsmitschnitt. Sprachaufzeichnung haben auch die neueren Siemens-Handys, jedoch keinen Gesprächsmitschnitt. Die Aufzeichnungsfunktion ist während eines Telefongesprächs idiotischerweise deaktiviert.
-
Der Duden sieht beide Pluralformen vor, wobei "Lichte" eine ältere Form ist.
Die Diskussion wurde in einem anderen Forum auch schon mal geführt, dort wurde das so erklärt (keine Gewähr für die Richtigkeit):
Das Wort "Licht" kann zwei Bedeutungen haben: Einmal die physikalische Erscheinung (Mehrzahl "Lichter"), auf der anderen Seite etwas Gegenständliches, das hell macht, wie z.B. eine Kerze oder eben ein Teelicht. (Mehrzahl: "Lichte")
Die letztere Bedeutung ist in Zeiten der Elektrizität kaum noch gebräuchlich, außer eben beim Teelicht.
Merksatz: Lichter sieht man im Dunkeln immer, Lichte nur dann, wenn sie brennen.Ähnlich ist es bei dem Wort "Wasser": Chemisch gesehen hat das Wort keinen Plural. Im Sprachgebrauch oder dichterisch gibt es aber durchaus eine Mehrzahl.
-
Solche Adapter gab es früher mal im Reisebedarf zu kaufen, speziell für Reisen in südeuropäische Länder, wo es damals im Innenbereich kaum geerdete Steckdosen gab und man deutsche Geräte mit Schukostecker sonst nicht anschließen konnte. In diesen Ländern selbst waren sie auch erhältlich, aber was da teilweise verkauft wurde, spottet in sicherheitstechnischer Hinsicht jeder Beschreibung.
Heutzutage gibt es auch in diesen Länder geerdete Steckdosen und das Teil ist somit weitgehend überflüssig. Ich kann von diesen Steckern auch nur abraten, die saßen fürchterlich locker in der Dose und hatten immer schlechten Kontakt.Wenn du tatsächlich so etwas brauchst, z.B. für einen Wechselrichter im Auto, dann lieber eine Netzanschlussleitung mit Eurostecker kaufen und eine Schukokupplung dranschrauben. Aber immer unter Beachtung entsprechender Vorsichtsmaßnahmen. Geräte mit Metallgehäuse oder feuchte Umgebung sollten tabu sein!