Ja klar, hab eine schriftliche Bestätigung per Post erhalten.
Beiträge von fantomas
-
-
Nachdem hier überwiegend negativ über Mobilcom berichtet wurde, muss ich zur Abwechslung auch mal etwas Positives beisteuern:
Ich habe eine Xtra-Card von Mobilcom ohne Guthaben mit einer schönen Nummer, die ich portieren möchte.
Habe dann die Hotline angerufen (01805-Nummer) und bin ohne jegliche Wartezeit sofort durchgekommen. Bin freundlich und kompetent beraten worden, mit dem Hinweis, dass die Kundendaten exakt stimmen müssen. Die Daten wurden telefonisch abgeglichen und korrigiert.
Dann kam sofort das Formular per Fax, habe ich ausgefüllt und zurückgefaxt, nach 2 Tagen war die Bestätigung da.
Die Zahlung der Portierungsgebühr erfolgt übrigens per Bankeinzug, so muss man nicht überflüssiges Guthaben aufladen. :top: -
OT:
ZitatOriginal geschrieben von BigDaddy
Kennt Ihr schon SIMone von Debitel-Light?Das ist Mirja Boes (aka Möhre ("20 Zentimeter")), die doofe Nuss.
Kenne sie persönlich, war früher ein nettes Mädel. Jetzt ist ihr ihr zweifelhafter Erfolg zu Kopf gestiegen und sie trägt die Nase ziemlich weit oben. -
Hat jemand Erfahrungen mit dem Spamfilter von Strato? Momentan nutze ich spamfence und bin eigentlich recht zufrieden.
Wenn allerdings der Strato-Schutz auchgut funktioniert, könnte ich mir das Hin- und Herleiten der Mails sparen. -
Ich bin momentan bei GMX im Tarif DSL_4000 und würde gerne auf die City-Flatrate umsteigen. Leider verweigert GMX Bestandskunden den Tarifwechsel.
Kann ich jetzt einfach kündigen (z.B. zum 30.09.) und am 01.10 als "Neukunde" mich wieder anmelden? (dann hätte ich theoretisch sogar 3 Monate Gebührenbefreiung, aber darauf kommt es mir gar nicht an).
Oder ist damit zu rechnen, dass mir GMX die Wiederanmeldung verwehrt?
Dann gäber es noch die Alternativen Strato oder 1&1, die bieten ja ebenfalls die City-Flat an.Oder ist da ein Haken bei meiner Überlegung?
-
Seit heute scheint die Ansage wieder zu funktionieren. Sie nennt mir allerdings einen anderen Wert als die Hotline. Aber auch der Hotline vertraue ich nicht wirklich, da kann man dreimal anrufen und erhält drei verschiedene Kontostände.
-
Es sind leider bei weitem nicht alle, Siemens z.B. nicht.
-
Wie wär's mit dem Talkline 9,9 cent-Tarif? 200 Minuten in alle Netze für monatlich 19,80 Euro und subventioniertes Handy.
Nachteile:
-keine Kostenkontrolle
-teure Minuten bei Überschreitung des Kontingents
-eigene SMS-Zentrale, vermutlich eingeschränkte Funktionalität (z.B. bei Übertragungsberichten)
-Auslands- und Roaminggespräche teurer als bei Originalverträgen -
In Italien (WIND) gibt es den "Rückruf bei Nichterreichbarkeit". Alternativ erhält der Anrufer eine SMS, wenn der Angerufene wieder im Netz ist.
(kann auf Wunsch deaktiviert werden).Außerdem gibt es "Secret SMS" (ohne Absender) und "Nickname SMS" (mit frei wählbarem Text als Absender.
-
eplus Fehler
Ich glaube nicht, dass man mit dieser Begründung den Wegfall der Portierungsgebühr erreichen kann.
Die SMS kommen ja an, nur ist der Absender nicht im üblichen Format.
Das ist zwar ärgerlich, aber es wird ja auch nirgends zugesichert.