Beiträge von fantomas

(Quelle: futurezone.orf.at)

Interessant die Reaktion der Konkurrenz:

Zitat

T-Mobile sieht im neuen A1-Tarif eine "gewisse Mogelpackung", da weder Datentransfer noch Auslandstarife inkludiert seien. Es handle sich daher nicht um eine echte Flat Rate.

Die Firma - Die Eine 2005

Die Melodie von "Die Eine 2005wird auch noch in einem anderen Lied (englischsprachig) verwendet, ich komme aber nicht drauf, in welchem. Kennt das jemand?

(Weiter oben in diesem Thread wurde ja schon erwähnt, dass die Melodie ursprünglich von Johann Pachelbel ist. Das meine ich aber natürlich hier nicht).

So, mittlerweile funktioniert die Homezone. Ein Fax an die Kundenbetreuung hat innerhalb kürzester Zeit das gewünschte Ergebnis gebracht.

Zwei Dinge verstehe ich aber nicht ganz:

1.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat doch die Einrichtung der Homezone nicht direkt etwas mit der Home-Anzeige auf dem Display zu tun. Die Koordinaten der Homezone waren ja auf der SIM korrekt hinterlegt. Dann hätte doch das Häuschen erscheinen müssen, unabhängig davon, ob die Homezone tatsächlich geschaltet ist, oder wo liegt mein Denkfehler?

2. Warum dauert es so lang, bis das Telefon klingelt, wenn man die Genion-Festnetznummer anruft? Bei mir dauert es 15 Sekunden. Wählt man dagegen die Mobilnummer, läutet das Telefon wie bei anderen Netzen nach 7 Sekunden.
    Auch wenn man eine "normale" Festnetznummer auf die Genion-Mobilnummer direkt umleitet, klingelt es nach 7 Sekunden.

Mit 15 Sekunden Rufaufbauzeit ist die Genion-Festnetznummer leider völlig unbrauchbar, weil kein Anrufer vom Festnetz so lang wartet, wenn er nicht weiß dass zu einem Handy umgeleitet wird. Die 7 Sekunden sind eigentlich bereits viel zu viel.

Die Karten müssen in Österreich nicht registriert werden. Die Netzbetreiber bieten meist ein Guthaben von 5 Euro, wenn man sich registriert, das ist aber freiwillig.
    Die Netzabdeckung von T-Mobile ist sehr gut und steht A1 nach meiner Erfahrung nicht nach.

Ob Xtra Cash-Karten verwendet werden können, weiß ich nicht, ich glaube es aber nicht, da auf der T-Mobile Austria Seite ausdrücklich empfohlen wird, Ladebons mit ins Ausland zu nehmen.
    Man kann Ladebons online bestellen, aber nur zu einer Adresse in Österreich. Das Aufladen an Bankomaten funktioniert auch nur mit österreichischen Bankkarten.

Simply berechnet einen Roaming-Aufschlag von 33% (im Gegensatz zu Original-T-Mobile, wo "nur" 25% berechnet werden). Der Preis liegt also ca. 6,5% höher als der T-Mobile-Roaming-Preis, den man auf der T-Mobile-Seite nachlesen kann.

Die Weiterleitung ins Ausland kostet bei Simply 0,89€/min, bei T-Mobile 0,69€/min.

In USA gilt folgende Besonderheit: Der Mobilfunkteilnehmer zahlt immer die Funkverbindung (airtime), auch bei ankommenden Anrufen. Die 0,89 €, die Simply berechnet, betreffen nur die Weiterleitung nach USA, aber nicht die Airtime! Die kostet extra, mit 33% Roamingaufschlag!

Ein ankommender Anruf in USA (T-Mobile) kostet also bei Zugrundelegung der Roaming-Preise von T-Mobile:
    0,77 €/min +6,5% = 0,82 €/min.
    zuzüglich 0,89 €/min für die Weiterleitung von D ins Ausland
    zusammen 1,71 €/min !

Ein abgehender Anruf von USA nach D kostet dagegen "nur" 1,37€+6,5% =1,46 €/min.