Beiträge von fantomas

Ich frage mich nur, wie das funktionieren soll, wenn ein bestehender Festnetzanschluss bei T-Com und ein bestehender Mobilfunkanschluss bei T-Mobile zusammengeführt werden sollen.
    Ich wage mal die Behauptung, dass die das nicht auf die Reihe kriegen. Vor ein paar Jahren gab es schon mal einen Vorstoß von der Telekom für ein gemeinsames Fest-/Mobil-Produkt, das hat aber verwaltungsmäßig nicht geklappt. (jedenfalls bei mir nicht, habe dann wieder auf 2 getrennte Anschlüsse umgestellt)

Die Aufladekarten kannst du verwenden.

Falls keine preislichen Gründe dagegen sprechen, würde ich aber eine Originalkarte bevorzugen. Zu e-Plus kann ich zwar nichts sagen, aber bei T-Mobile läuft bei Providerkarten der Support auch über den Provider, der dann oft nur über eine kostenpflichtige Hotline erreichbar ist. Tarifwechsel usw. können z.B. nur über den Provider vorgenommen werden, während bei Original T-Mobile Xtra-Karten dies über eine kostenlose Kurzwahl automatisiert erfolgen kann.

Wenn du eine e-plus Prepaidkarte willst, wäre evtl. aus Preisgründen auch simyo interessant, allerdings bekommt man die nur mit Wohnsitz in Deutschland (evtl. über Bekannte besorgen) und die Aufladung geht nur per Überweisung.

Dass mir das Update nichts bringt, wollte ich den Hotline-Mitarbeitern klarmachen, leider ohne Erfolg.

Die BTS, bei der ich eingebucht bin, MUSS einfach zur Homezone gehören (Luftline ca. 200m). Ausserdem habe ich in der gesamten Umgebung keine Homezone (2km um meine Wohnung alles abgefahren).

Den Thread über die Probleme mit den U-SIMs habe ich gefunden, aber wenn ich es richtig verstehe, betrifft das ja nur die Anzeige, nicht die tatsächliche Funktionalität.

Bei einem Genion-Vertrag, der letzten Freitag freigeschaltet wurde, funktioniert die Homezone nicht, d.h. der Anschluss ist unter der Festnetznummer nicht erreichbar.

Habe schon 5 mal bei der Hotline angerufen, habe aber den Eindruck, die hören mir gar nicht richtig zu. Die meinen immer, es geht um die Home-Anzeige im Display und senden mir ständig Updates-SMS, die aber natürlich an der Homezone-Funktion als solches nichts ändern.

Abgesehen davon funktioniert die Home-Anzeige aber auch nicht (mit 3 Handys getestet.)

Laut CB-Meldung ist das Telefon an der nächstgelegenen BTS eingebucht. Homezone-Adresse stimmt laut Hotline und unter MyO2.
    Die Homezone-Daten auf der U-SIM (mit S25@once ausgelesen) sind auch korrekt, trotzdem keine Displayanzeige.

Wie soll ich hier weiter vorgehen? Bei der Hotline weiterhin anzurufen bringt mich nicht weiter.

Bis zum 18.09.05 kosten in der Starmap-Option von O2 Gespräche 0,59 €/min. (danach 0,89 €). In Italien ist WIND das Starmap-Partnernetz.

Mit einer Prepaidkarte kosten Gespräche nach D 0,50 €/min (WIND). Gespart ist da also nicht viel, ausser du telefonierst viel innerhalb Italiens oder bekommst Anrufe.

Bei italienischen Prepaidkarten musst du auch die Aufladekosten und Anschaffungskosten mit einkalkulieren.

Sofern du also vor dem 18.09. reist, ist O2 die beste Wahl. Du musst nur kontrollieren, ob die Starmap-Option auch gebucht ist und darauf achten, dass du im WIND-Netz eingebucht bist.

Seit gestern werden bei mir die Relax Local-Minuten nicht mehr angesagt, wohl eine Reaktion darauf, dass die 1000-Minuten-Begrenzung aufgehoben wurde.
    Hoffentlich werden wenigstens in der Rechnung die verbrauchten Minuten angegeben, sonst kann man ja nie mehr nachrechnen, ob sich die Option noch lohnt.

Heute noch mal mit einer anderen Hotline-Mitarbeiterin bezüglich der Restminutenabfrage geredet.
    Die Antwort war völlig anders als beim letzten Gespräch - eine telefonische Abfrage der verbrauchten Minuten ist nicht möglich, und im Internet nur dann, wenn man die Online-Rechnung aktiviert hat.