-
Zitat
wozu sollte man 'ne Local Option für 10 € AUFPREIS zu nem normalen Minutenpaket (ab 15 € AFAIK) für nur 2 Ortsvorwahlen nehmen, wenn man für 25 € ganz Deutschland Flat ins Festnetz hat bei BASE???
Das muss doch jeder für sich entscheiden. Wenn man überwiegend in ein oder zwei Ortsnetze telefoniert (wie ich, 99% aller Festnetzgespräche gehen bei mir in EIN Ortsnetz), ist Relax local die bessere Wahl, weil man für den gleichen Preis noch 100 Minuten in beliebige Netze dazubekommt.
Beispiel:
Relax 100 eco + Relax local: 25 €
Wenn ich den e-plus-Anteil (ca. 15%) aus den 100 Minuten herausrechne, habe ich bei BASE: 25€ + 85 Min. Fremdnetze 21,25 €=46,25 €
-
Zitat
Ich sehe nichts von dazukommenden Gebühren.
Die Calling-Card-Einwahlnummer ist eine Wiener Festnetznummer, keine 0800-Nummer. Die Einwahl dorthin muss ja irgendwie bezahlt werden.
-
Zitat
Bisher habe ich einen Vodafone-Vertrag. Leider funktioniert aber das günstige Reiseversprechen nicht in Östereich (Warum eigentlich nicht ?)
Weil Vodafone in Österreich kein eigenes Netz hat (lediglich eine Kooperation mit A1) und sich das Ganze dann für VF nicht rechnet, wenn ein Nutzer viele abgehende und nur wenige ankommende Gespräche führt
In Österreich gibt es eine Calling-Card von ewave (http://www.ewave.at), Tarif tel.mobil, mit der kostet es ins deutsche Festnetz 8 cent/min, ins Mobilnetz 32 cent. Dazu kommt die Einwahl zu einer Wiener Festnetznummer, am besten mit einer Prepaidkarte von yesss für 9 cent/min.
Gesamtkosten also 17 cent ins Festnetz, 41 cent ins Mobilnetz.
Die ewave-Karte gibt es allerdings nur mit Adresse in Österreích. Seit kurzem muss es sogar eine amtliche Meldeadresse sein. Zusätzlich benötigt man ein Konto in Österreich.
Von der deutschen Telekom gibt es die T-Card, mit der kostet ein Gespräch von Österreich nach Deutschland 50 cent/Minute (Takt 60/60), egal ob fest oder mobil. Einwahl über die gebührenfreie Nummer 0800-200206. Zur Sicherheit, dass die Einwahl zu 0800 nicht doch irgendwann unbemerkt kostenpflichtig wird, empfehle ich die Verwendung eines Prepaidhandys zur Einwahl.
-
Zitat
Denke mal das in München bestimmt nicht Berlin angesagt wird (beim Handy)
Doch.
-
Ich gehe mal davon aus, dass die Karte bereits in Italien eingebucht war, das ist nämlich die Voraussetzung dafür, dass sie im Ausland funktioniert. Kannst du denn normale Gespräche führen?
Normalerweise funktioniert das mit dem Callback problemlos.
Kann es sein, dass du ein sehr altes Handy verwendest, das die USSD-Signalisierung nicht unterstützt? Funktioniert denn die Guthabenabfrage mit *123# ? Evtl. mal mit einem anderen Handy versuchen.
Ansonsten kann man den Kontoserver auch über eine Festnetznummer erreichen, die Nummer kann ich am Dienstag hier posten. Man ruft die Nummer an (kostenpflichtig, am besten vom Festnetz mit CbC), gibt dann seine Mobilnummer ein und kann wié gewohnt mit Rubbelkarte aufladen.
-
handytim: D.h. du hast bis jetzt schon 1000 Minuten verbraten? Lass doch mal deine Rechnung bei simyo nachrechnen... 
-
Zitat
Als "Knaller" hat T-Mobile im 2. Quartal eigentlich "nur" den Relax Local und die in bestimmten PLZ-Gebieten kostenlosen Xtra´s gebracht. Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein, was neu und bei der Konkurrenz nicht erhältlich wäre.
Da wären noch die Relax eco-Tarife (Einführung April) und der Wegfall des Fremdnetzaufschlags beim Relax 100 eco (Juni).
-
Habe heute eine email mit Absender mail@opodo.de erhalten mit einer angeblichen Buchungsbestätigung, obwohl ich dort nichts gebucht habe.
Der Anhang hat den Dateinamen rechnung.pdf.exe (hab ich natürlich nicht geöffnet).
Dann gleich mal AntiVir upgedatet und die Datei geprüft, keine Meldung, traue dem Frieden aber trotzdem nicht.
Wie kann ich gefahrlos herausfinden, was das für eine Datei ist?
-
Laut der Info, die sich hinter diesem Link verbirgt, ist ein Bonus für die Adressänderung aber nur einmal pro Jahr möglich.
-
hrgajek: Habe dir soeben eine Test-SMS geschickt.