Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ein Stichwort ist auch die "Schalterhygiene".

Was meinst du damit?

Zitat

Welche Monatsgebühren beim Konto soll die Norisbank kassieren ;) ?

Ich habe auch Deutsche Bank geschrieben! Sozialleistungen kommen bekanntlich immer pünktlich und der Deutschen Bank kann es egal sein was das für Leute sind die "sowas" bekommen (und kein 4.000€ Netto Gehalt) solange sie sicher die Monatsgebühr einnehmen und sicherlich mit teuren Dispos locken werden.

Zitat

Dazu zählen das Anlocken von Schufatoten für das kostenlose Norisbank-Konto, und das Aufhübschen der Kundenzahlen der Postbank durch Anlocken wertloser Kunden über Dealseiten und mit sehr viel Incentive.

Das sehe ich nicht so! Deutsche Bank (und ihre Tochterbanken) versteht sich als eine Art Grundversorger der eine Mischkalkulation verfolgt und allein schon wegen der Kundenzahlen bisher offenbar gut gefahren ist. Im Übrigen könntest du das gleiche auch über die Sparkassen sagen, denn die lehnen einen auch kaum ab. Erst neulich eine Gruppe offensichtlich Flüchtlinge in einer Deutsche Bank Filiale gesehen die ein Konto eröffnen wollten. Ich habe zwar nicht alles im einzelnen mitgekriegt aber abgewiesen wurden die definitiv nicht -im Gegenteil. Was sagt uns das? Dass die noch so tollen Online-Banken zwar oft kostenlos sind -aber doch nicht für Flüchtlinge. Man kann dazu stehen wie man will, aber am Ende wird die Deutsche Bank die Monatsgebühren kassieren und teure Dispos verkaufen.... ;)

Wer macht also den besseren Schnitt?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Könntest du dann bitte genauer erläutern, "wie" es dann z.b. bei der DKB sich exakt verhält?
    Ich wüsste das zu gerne bevor ich dort mit einem Kontoeröffnungsantrag aufschlage!
    Also, wo ist der Haken? :confused:

Also zum einen ist es so, dass die DKB (oft oder wie der Raster entscheidet) Arbeitsverträge sehen will und wieviel man da verdient. Das ist aber auch keine Garantie denn auch bei ca. 2.500€ Netto, keine Schufa-Einträge und eine gute Wohngegend wird man ohne Gründe abgelehnt. Zum anderen werden Kunden völlig überzogen und willkürlich wegen Lappalien gekündigt (z.B. zu viel Überweisungen, gar keine also völlig unvorhersehbar) und die Leute stehen im schlimmsten Fall irgendwo auf der Welt ohne Geld da. Bei der Comdirect verhält es sich ähnlich -man kann bei diesen 2 Banken keine klare Firmenphilosophie erkennen um sich danach zu richten. Das ist für mich kein Verlaß und insofern nehme ich alles mit (KK Geldabheben im Ausland usw. solange sie mich nicht gekündigt haben) aber mein eigentliches Konto ist bei der Noris und überweise nur nach Bedarf welches dorthin.

Du kannst es natürlich versuchen aber du mußt immer im Hinterkopf haben -irgendwie ist man bei denen ständig auf Bewährung und darf nicht sein ganzes Girokonto-Geld dort aufbewahren denn die sind nicht zimperlich bei Sperrungen und Kündigungen.

Wie gesagt -das sind meine subjektiven persönlichen Erfahrungen und die aus dem Freundeskreis.

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Welche ist, wie die Postbank, Mitglied der Cashgroup und bedingungslos kostenlos?

Bedingungslos ist immer so eine Sache. Keine Bank möchte die Leute mit Bedingungen abschrecken -sonst würde ja keiner weiterlesen. Was ich damit sagen will ist -es gibt keine klagbaren bedingungslose Konten. Alles also Marketing-Gags der Banken denn über allen sog. bedingunslosen Konten ist das Internet voll mit Beschwerden wo ein Konto ohne Angaben von Gründen verweigert wurde.

Genau so ist es auch mit der angesprochenen Comdirect und ebenso DKB (auch wenn die aktuelle Werbung genau das Gegenteil behauptet).

Re: Re: Re: Maliziöse Grundpreise wie bei DB-Tochter Postbank demnächst auch bei der Norisbank?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Automaten der Deutschen Bank sind aber ziemlich rar - Wenn es auch mit Automaten der Postbank ginge dann wäre es ein echter Vorteil - denn die gibt es ja überall

Tja, dann könnte man doch gleich alle Automaten der Cash-Gruppe nehmen. Frage mich wieso man so einen Service bisher nicht realisiert hat....

P.S. Ansonsten hast du Recht -Deutsche Bank hat massiv Filoalen abgebaut und demnächst kommen neue Schließungen. Aber immerhin gibt es noch Filialen, andere Online-Kunden schauen in die Röhre.

Zitat

hier sind ja Norisbank-Experten versammelt :)

- Gibt es überhaupt simple, kostenlose Nutzungsmöglichkeiten des Online-Bankings bei der Norisbank?

Ich meine ohne smartphone, ohne extra Technik-Klimbim und insbesondere ohne kostenpflichtigen Chip-Tan-Generator?
    (=14,90 Euro und Versandkosten?)

Also das photoTAN-Verfahren finde sehr sicher. Um die App überhaupt zu aktivieren muss man die Aktivierung Online beantragen und kriegt man ein Schreiben per Post wo man mit dem Handy einen QR-Code auslesen muss. Handy, App und Online-Konto sind somit verheiratet und ein abfangen der TAN irgendwo dazwischen wuerde nichts bringen. Da ich die App bei auch noch auf ein älteres nicht genutzes Smartphone installiert habe, habe ich eine Art den Chip-Tan-Generator, da das Hanndy nicht aus dem Haus geht und praktisch nur wegen der Überweisungen und ohne Internet eingeschaltet wird.

Alles also nur Panikmache, selbst mit den Papier-TANs.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Mich hat an der Norisbank gestört, dass mTANs kostenpflichtig waren und selbst bankinterne (TG->Giro) Überweisungen nicht realtime gebucht wurden. Keine Ahnung, ob diese Punkte heute noch gelten, das Ende meiner Norisbankzeit liegt ca. zwei Jahre zurück.

Also heute setzt die Norisbank verstärkt auf photoTAN mit viel Werbung und tamtam. Diese Methode ist natürlich kostenlos, sehr sicher und arbeitet sehr zuverlässig, da Deutsche Bank Software. Überweisungen zu anderen Banken dauern nun mal 1 Tag, Tagesgeld habe ich dort icht um es beurteilen zu können. Insofern finde ich alles moderat bei der Norisbank.

Re: Maliziöse Grundpreise wie bei DB-Tochter Postbank demnächst auch bei der Norisbank?

Zitat

hat jemand Anzeichen dafür, dass die Norisbank, die genau wie die Postbank eine Tochter der Deutschen Bank ist, die maliziösen Grundpreise der Postbank ebenfalls einführen will (= gleichziehen) ?

Nein, das kann ich mir mittelfristig nicht vorstellen.

Als Kunde der Norisbank habe ich mich die letzten Tage auch das gleiche gefragt. Obwohl die beiden Tochterfirmen der Deutschen Bank sind, so haben sie ein völlig unterschiedliches Konzept. Die Postbank hat ca. 14.000 Mitarbeiter , die Norisbank dagegen 45 Mitarbeiter , die Postbank hat 1.000 Filialen die Norisbank dagegen gar keine Filialen , die Postbank hat 14.000.000 Kunden die Norisbank 500.000 Kunden . Man sieht also das sind 2 völlig unterschiedliche Philosophien die aufeinander treffen.

Ansonsten kann ich dir die Norisbank wärmstens empfehlen -hatte keine Probleme mit denen und auch sonst beschweren sich wenige im Internet.

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Der meiner Meinung nach einzige Vorteil den die Norisbank gegenüber der 1822 hat ist das man die GeldEINzahlungsautomaten der Deutschen Bank nutzen kann. Deswegen haben wir so ein Konto parallel zur 1822 laufen...

Es sind ja nicht nur Geld- (Ein/Auszahlungsautomaten) sondern auch Papierkontoauszüge und sämtliche Überweisungen am Automaten -falls man zuhause keinen Internet oder so hat. Bei den meisten Online-Banken hat man diese Möglichkeiten nicht.

Re: Prepaid SIM mit möglichst langer Nichtnutzungszeit

Zitat

Original geschrieben von Ekstase
    Hallo,
    ich suche eine Prepaid SIM, die man möglichst lange nicht aufladen muss. 6 Monate gibts überall, aber geht auch mehr?

Loop geht 1 Jahr, CallYa auch. Bei CallYa wird nach dem Kauf bzw. Gratis-Karten zwar angedroht, dass man schnell aufladen muss aber nach 10 Monaten ist die Karte -ohne Nachzuladen- immer noch aktiv.