Beiträge von storm514

    Unglaublich was dersvennie hier vom Stapel lässt...
    Ich war jetzt über Weihnachten und Neujahr für 3 Wochen mit meiner Freundin in Kuba und bin einfach nur begeistert.
    Wir haben viele nette Kubaner getroffen, bei tollen Familien gewohnt und es war absolut sicher.
    Über Hotels kann ich nichts schreibend da wir nur bei Privatunterkünften gewohnt haben (casa particular) aber von anderen Touristen die beides erlebt habt (sowohl die casas wie auch in Hotels übernachtet haben) haben wir oft gehört dass sie die casas besser fanden weil die Familien sich toll um einen kümmern, günstiger sind und von der Lage her besser liegen.
    Da das Kind auch nicht so jung ist könnte man mMn auch problemlos durchs Land reisen. Mietwagen sind bei rechtzeitiger Buchung auf jedenfall verfügbar (übern Winter wars jetzt voll aber da ist auch Hauptsaison) und ansonsten sind die Busse echt gut (Viazul), pünktlich und recht günstig.
    Wenns in ein Hotel soll gibt es direkt an den Stränden meist recht gute. Manche Inseln/Städte sind auch nur für Touristen zugänglich und die Anlagen sahen auch ganz gut aus (Varadero, Cayo Largo, Cayo Coco, Cayo Santa Maria).
    Kulturell hat Kuba ne Menge zu sehen, tolle Städte (mit vielen Kolonialhäusern), schöne Strände und die Menschen zu erleben ist auch was besonderes.
    Nach Kuba würde ich jederzeit wieder fliegen, es ist einzigartig und hebt sich von den ganzen anderen Karibikinseln stark ab.


    Preislich ist Kuba aber nicht ganz so billig:
    Flüge im Sommer kosten afaik ~600-700€ p.P
    Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen hat in einer Casa ~25€ p.P. am Tag gekostet aber in der Nebenzeit sollte die Übernachtung auch günstiger zu bekommen sein.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bei der ING-DiBa Visa bekommst du pro Kauf ab 50€ 50ct. wieder gutgeschrieben. Also auch maximal 1%.


    Auf der Seite steht nur:

    Zitat

    50 Cent Sofortbonus bei jedem VISA Einkauf ab 50 Euro


    Daraus lese ich, dass es maximal 1% Bonus gibt, nämlich dann wenn man genau für 50€ einkauft. Alles darüber bringt auch nur 50 Cent.

    Damit gibt es im E+ Netz überhaupt keine komplette netzinterne Flat oder?
    Besteht alles nur noch aus zig Community-Flats...


    hrgajek:
    Versteh auch nicht was an der mtl. Kündbarkeit neu ist. Der o2 o lässt sich auch jederzeit kündigen und hat dabei keine MVLZ von 24 Monaten und man kann die Karte auch mal für mehr als 3 Monate ruhen lassen.
    Was passiert eigentlich bei E+ wenn die Karte 3 Monate nicht benutzt wird?
    Bei teltarif klingt das so, als würde dann eine Anschlussgebühr noch erhoben:

    Zitat

    ...eine Anschlussgebühr fällt nicht an, sofern die Karte innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten zumindest einmal genutzt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Was heisst denn 50 bzw. 500 Flat ?


    Werden die telefonate danach gedrosselt, so das man nur noch halb so schnell sprechen kann ? Oder hat das nun die neue Bezeichnung für Inklusivpakete ?


    Flat klingt halt nach mehr, ist also einfach nur Marketing. Sind nur 50/500 Minuten und danach zahlt man die 19 Cent/Minute.


    Zitat

    Original geschrieben von mete
    hab ich den Tarif so richtig verstanden:


    ich kann mit der Base-Flat für 10€ nur Base-Kunden umsonst anrufen nicht aber Aldi-Talk, simyo, ayyildiz etc. Nutzer?


    Falls das so richtig ist, ist das doch totaler Mist. Wie soll ich unterscheiden, ob jemand Base hat oder nicht? Anhand der Rufnummer kann ich höchstens nur sehen, ob jemand E-Plus benutzt.


    Dafür kann man jetzt kostenlose SMS zu Base schreiben ;)
    Gibt also für 10€ ne Option die andere (penny, jamobil) für ~4€ anbieten...

    Grad im Vergleich zu den aktuellen Base-Tarifen vom Gesamtpreis her eine Verschlechterung:


    Preisvergleich mit derzeitigen Base-Tarifen:
    Base Web Edition: Flat ins gesamte E+ Netz + Festnetz: 15€ (gabs ja lang genug für 10€)
    Mein Base: Flat nur zu Base + Festnetz: 20€


    Base Doppelflat: Flat zu E+, Festnetz und Surfflat: 25€
    Mein Base: Flat nur zu Base, Festnetz + Surfflat 30€


    Base 5 Doppelflat: Flat in alle Netze + Surfflat: 75€
    Mein Base: Flat in alle Netze + Surfflat: 60€


    mostwanted:

    Zitat

    Sowohl in den Shops als auch auf der BASE-Website soll der Tarif grundsätzlich zu denselben Konditionen angeboten werden.

    Ich hatte mal n Postbank-Konto was ich dann aber doch kaum genutzt habe und noch n paar Monaten wurde es dann gekündigt. Habe 2 Briefe bekommen, im ersten standen nochmal die Vorzüge dieses Kontos drinne und im 2. stand dann drin das wenn ich das Konto nicht innerhalb von glaub 60 Tagen oder so nutze wird es aufgelöst.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Habt ihr eigentlich schon mal vor eurem geistigen Auge den o2 on upgrade (immer 40,46€) mit dem o2 o SoHo 20% mit Internet-Doppelflat (mindestens 20€, maximal 65,60€) verglichen? Plötzlich wird die preisliche Differenz gar nicht mehr so groß und man bleibt dennoch flexibler was die mntl. Kosten betrifft sowie die Laufzeit des Voice Tarifs. Und man hat, wenn genutzt, ne SMS Flat.


    Wie kommst du auf 40/46€?
    Klar kommen Leute die viele SMS schreiben mit dem normalen o2 o besser weg aber vieltelefonierer haben mit dem on schon ne gute Ersparnis. Denk wer nur sporadisch mal mehr telefoniert sollte beim o2 o bleiben. allein schon wegen der mtl. Vertragslaufzeit.