Beiträge von Clinnt

Re: Schrift zu klein

Wenn Du das nächste mal zu faul bist, die Gebrauchsanweisung zu lesen und meinst, Deine Fragen hier stellen zu müssen, dann ist es das allermindeste, dass man eine ordentliche Frage stellt und dass man eine aussagekräftige Überschrift wählt.

Schrift zu klein - bei welchem Handy?

Re: >KM900 Arena< Frage/Problem bzgl Playlists (Erstellen klappt nicht)

Diese Frage ist zu einfach - Du wirst es selber rausfinden!
    Kleiner Tipp - Homescreen mit lila Hintergrund.

Was ist denn das heutzutage für eine scheiß Welt geworden?
    Wenn ich ein Autoradio bauen möchte und mache links und rechts einen Drehregler dran, dann verklagt mich irgendjemand, weil er ein Patent auf runde Drehregler hat. Was soll das?

Das spreizen und zusammenziehen von Fingern (Multitouch von Apple) hat die Evolution erfunden und NICHT Apple !!!

Halbkriese zu zeichenen finde ich auch nicht wirklich toll. Warum macht man nicht einfach rechts einen Schieberegeler, den man nach oben oder unten schieben kann (ja gibts auch schon bei einem HTC).

Zitat

Original geschrieben von dmeenzer
    Hi,
    gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Arena die Filme namentlich anzeigt und ich nicht nur das Datum angezeigt bekomme?

Gruß dmz

Ja - speichere die Filme nicht auf dem internen Speicher des Telefons, sondern in einem Ordner (z.B. Filme) auf der Speicherkarte.

Wenn Du nun über EIGENE DATEIEN / SPECHERKARTE / FILME gehst, wird dir jeder Film namentlich angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Es ist schade, dass LG die 5 MP Kamera nicht flotter gemacht hat, auch die Bildqualität hätte besser sein können.
    Ich denke mal schwer, dass der "echte" Viewty/KC910 Nachfolger wohl all das bieten wird, was das KM900 vermissen lässt. Zumindest kann man das nur schwer hoffen.

Das bleibt abzuwarten. Auf jedne Fall wurde da bereits die S-Class-Oberflächer überarbeitet. Allerdings soll das Viewty Smart kein Multitouch mehr haben. Zum Vergrößern soll man nun einen Kreis nach rechts auf Display malen und zum Verkleinern gegen den Uhrzeigersinn.

Vermutlich wegen angeblicher Patentsverletzungen von Apple....

1700 mAh LiPolimere Akku ist sein Geld nicht wert!

Gut dass du dieses Thema ansprichst, dann muss ich keinen neuen Thread dafür aufmachen.

Ich habe mir den 1700 mAH Lithium-Poymere Akku von eBay (Verkäufer: 1a-autozubehoer) gekauft. Bitte bei eBay in die Suche "KM900 1700mAh" eingeben.
    Dort wird vollmundig geworben Zitat:

stärkster erwerbbarer Akku dieser Modelle bis 15 Tage Stand By

Also mein Test ergab folgendes:

Ich habe den originalen Akku von LG mit seinen 1000 mAh absolut voll geladen.
    Anschließend wurde für den Vergleich folgendes eingestellt. Displaybeleuchtung auf 100%, automatische Helligkeitsanpassung aus, Bluetooth und WLAN an und mit dem WLAN-netzt verbunden. Ich wollte also den maximalen Ennergieverbrauch simmulieren. Anschließend startete ich einen Fild im MP4-Format, der auch Bildschirmfüllend abgespielt wurde.

Original-Akku LGIP-580A mit 1000 mAh:

Laufzeit: 2 Std 35 Min = 155 Minuten - das ist die Refferenz mit 100 %

Nun habe ich den selben Test mit dem 1700 mAh LiPolymere Akku gemacht
    (nachdem ich diesen 3 mal über Nacht völlig auf geladen hatte und danach bis zum Abschalten des Handys leer werden lies).

Laufzeit: 2Std 10 Min = 130 Minuten - das entspricht (aufgerundet) 85 %
    des originalen Akkus.

Man kann also grob sagen, dass der angebliche 1700 mAh Akku in Wirklichkeit nur ca. 850 mAh Kapazität hat und somit eine absolute Mogelpackung ist.

Hatte ich schon fast vermutet! Ich werde den Akku zurück senden und eine negative Bewertung für den Akku abgeben (Kaufabwicklung und Versand waren ok, aber Ware entspricht nicht der Produktbeschreibung).

Macht Euch doch mal die Mühe und klickt bei dem eBay-Verkäufer 1a-autozubehör auf die negativen Bewertungen und schaut mal wieviele genau das bei den 1700 mAh Akku bemängeln!

Nun könnte man noch den 1200 mAh Akku ausprobieren.
    Rein Theoretisch wären 1200 mAh das maximal machbare, was an Energie in diesem Akkuvolumen speicherbar ist. Der original Akku ist knapp 1 mm dünner als was man maximal in das Gehäuse des ARENA hinein bringen würde.

Will sagen, LG könnte einen Hi-Power Akku beauftragen, der knapp einen mm dicker wäre und der dann tatsächlich 1200 mAh speichern könnte.

Gruß Clinnt

Jetzt hört doch mal endlich auf, SCHEISSE zu labern.
    Immer diese Halbwahrheiten - wenn Ihr mal einen kompletten Satz scheiben würdet, bräuchte man hier nicht mehr weiter schreiben. Außerdem gibt es für Navigation einen eigenen Tread (schonmal gelesen?).

Der GHPS-Chip funktioniert auch ohne "Internet" oder Mobilfunk. Aber die vorinstallierte Software "GoogleMaps" lädt sich immer das Kartenmaterial für den mommentanen Standpunkt herunter, weil bei GoogleMaps kein Kartenmaterial auf der Speicherkarte des Handys liegen.

Es gibt schon eine gute Navigationssoftware für das Arena. Nennt sich skobbler und ist ebenfalls kostenloa. Auch hier wird das Kartenmaterial aus dem Internet geladen.

In beiden Fällen geht das über UMTS besser und schneller als über GSM. Aber UMTS ist halt nicht überall verfügbar.

Das Herunterladen des Kartenmaterial kostet (je nach Mobilfunknetz und nach gewählten Datentarif) eine gewisse Gebühr. Macht man dies über WLAN kostet dies (im Rahmen einer Flatrate) natürlich nichts. Aber weiter als bis zur Grundstücksgrenze wird man damit wohl nicht kommen.

Als Beispiel: Es gibt bei ePlus die Möglichkeit, für 10 EUR Aufpreis ein Datenvolumen von 250 MB/Monat zu buchen. Das ist absolut ausreichend und fast nicht aufzubrauchen (ohne YouTube).

@ fitzi: JA- Du erzählst ganz große SCHEISSE !!!

Das KM900 ARENA hat natürlich ein eigenständiges GPS (kann man sogar unter VERBINDUNGEN / GPS-TYP auswählen). Das ist ein ganz normaler GPS Empfänger und der braucht auch keine Internetverbindung (auch keine Verbindung zu Handymasten). Dieser GPS-Empfänger empfängt nur die Signale der GPS-Satelliten.

Man KANN (wenn man möchte) umschalten auf A-GPS. Das ist aber immer noch der gleiche GPS-Empfänger. Nur wird nun versucht (über die grobe Ortung des nächsten Handymasten) mal die ungefähre Position zu ermitteln und es werden die Almanach-Daten (die sonst über die GPS-Satelliten kommen würden) herunter geladen. Das ganze dient, um einen schnellern Sat-Fix zu bekommen. Bei Nutzung der A-gps Funktion fallen deswegen ein paar kb daten an, die (je nach Tarif) kosten beim Provider entstehen lassen können. Hat man dann Empfang zu mindestens 3 Satelliten funktioniert der GPS-Empfänger ganz normal (ohne Unterstützung).

Aber der Rest ist richtig......

Zitat

Original geschrieben von SuMu
    Hab mir mal grade ein paar Videos zum Arena angeschaut und von der bedienung find ich es schon ziemlich gelungen, voralllem endlich mal ein Handy mit kapazitiven Display was nicht von Apple ist.Was mir aber gar nicht gefällt is dieser übertriebn große Chromrahmen.
    Das sieht aus als wenn das Ding von anfang an in einem Hardcover stecken würde! :flop:
    Hätten die echt etwas dezenter machen sollen ählich wie beim iPhone oder Omnia.

Tja - Geschmäcker sind unterschiedlich. Nachdem ich den Plastikbomber (Nokia 5800XM) in der Hand hatte, war ich absulut begeistert vom LG, da das ARENA mit diesem Chromrahmen sehr edel aussieht.

Gruß Clinnt

Zitat

Original geschrieben von Konsta
    ich find den FM-Transmitter richtig geil. Klar könnte quali besser sein. Aber ist halt nur ein Handy Transmitter. Also ich find den geilo ;)

Die Idee ansich ist klasse - aber bescheiden umgesetzt. Der Klang ist absolut mies (keinerlei Bass) und die reichweite ist gerade mal ein Meter. das reicht noch nichtmal, um das mit dem autoradio zu nutzen, wenn man eine Dachantenne am heck hat.

Da sollte der Bassklang verbessert und die Sendeleistung um 0,1 Watt erhöht werden. es muss ja nur 2-3 Meter schaffen!