Beiträge von Clinnt

Sofwareversion: EINSTELLUNGEN / TELEFONINFO

oder im Servicemenü, da wird es noch detailierter angezeigt:

Tippe die "Tastenkombination": 1809#*900#

In diesem Menü auf VERSION und dort auf MAIN SW !

Da steht dann (z.B.) KM900AT-00-V10m-262-XXX-APR-27-2009

Die derzeit aktuellste Version für das deutsche (brandingfreie) KM900 ist die V10O-262-XXX-JUN-29-2009

Die derzeit "beste" Firmwareversion ist die EUROPE OPEN (für die die tage auch ein Update erwartet wird).

Details zur Firmware gibt es hier: http://www.handy-faq.de/forum/…na_firmware_download.html

Hier nochmal meine detailierte Anleitung:

Lade die die kostenlose Software MP3Tag, öffne damit den Ordner deines Samplers (z.B. Bravo-Hits 50), markiere ALLE Musikdateien und nutze (unter EXTRAS) den Tracknummmer Assistant. Nummeriere damit alle Lieder von 01 - xx durch (wichtig ist die führende Null, kann man einstellen). Nun nutzt Du den Konverter "Tag - Dateiname".
    Damit benennst Du das Lied in folgender Weise: %track% %title% - %artist% (beachte die Leerzeichen zur besseren Optik, Du kannst diesen String auch kopiern).

Ergebnis: Die Datei heißt nun (als Beispiel): 01 Ein Stern - DJ Ötzi.mp3

So, das war nur Vorgeplenkel: Jetzt wieder alle Datein markieren und (auf der linken Seite) bei Interpret das Feld löschen, so dass dann bei allen Liedern KEIN Interpret angezeigt wird oder Du schreibst bei "Interpret" den gleichen Namen wie bei "Album" (Bravo Hits 50) rein.

Fast fertig:

Nun machst Du Dir Google-Bildersuche auf, suchst nach Bravo Hits 50 und lädst Dir ein Cover (so zwischen 100x100 und 300x300) herunter. Wichtig ist, dass es Quadratisch ist, also nicht 200x180. Dieses Bild speicherst Du Dir auf Deine Festplatte (am besten in den Ordner von Bravo Hits 50).

Nun im Programm MP3Tag auf "Ansicht / erweiterte Tags". Nun kann man auf der rechten Seite den Liedern ein Coverbild zuweisen. Das heruntergeladene Bild auswählen und Speichern. Auf der linken Seite kann man übrigens viele Informationen entfernen, die man nicht braucht (Kommentare, Publisher, Textwriter.....).

So - fertig. Nun einfach den fertigen Ordner auf ARENA kopieren und ALLE Bilddateien (auch die versteckten Albumscover) aus diesem Ordner (auf dem ARENA) löschen. Sonst werden die Coverbilder auch noch in der Bildergalerie aufgelistet, wo sie aber gar nicht zu suchen haben.

Ergebnis: Wenn man nun im Musikplayer die Ansicht ALBUM wählt, hat man alle Lieder von Bravo Hits 50 in EINEM Album und das Cover wird auch schön als CD angezeigt!

Re: Alben und MP´3

Nim die kostenlose Software MP3Tag, öffne damit den ordner deines Samplers (z.B. Bravo-Hits 50), markiere alle Musikdateien und nutze (unter EXTRAS) den Tracknummmer Assistant. Nummeriere damit alle Lieder von 01 - xx durch (wichtig ist die führende Null, kann man einstellen). Nun nutzt Du den Konverter "Tag - Dateiname".
    Damit benennst Du das Lied in folgender Weise: %track% %title% - %artist% (beachte die Leerzeichen zur besseren Optik).

Ergebnis: Die Datei heißt nun 01 Ein Stern - DJ Ötzi.mp3

So, das war nur vorgeplenkel: Jetzt wieder alle Datein markieren und (auf der linken Seite) bei Interpret das Feld löschen, so dass dann bei allen Liedern KEIN Interpret angezeigt wird oder Du schreibt da den gleichen Namen wie bei "Album" (Bravo Hits 50) rein.

Fast fertig:

Nun machst Du Dir Google-Bildersuche auf, suchst nach Bravo Hits 50 und lädst Dir ein Cover (so zwischen 100x100 und 300x300) herunter. Wichtig ist, dass es Quadratisch ist, also nicht 200x180. Dieses Bild speicherst Du Dir auf Deine festplatte (am besten in den Ordner von Bravo Hits 50.

Nun im Programm MP3Tag auf "Ansicht / erweiterte Tags". Nun kann man auf der rechten Seite den Liedern ein Coverbild zuweisen. das heruntergeladene Bild auswählen und Speichern. Auf der linken Seite kann man übrigens viele Informationen entfernen, die man nicht braucht (kommentare, Publisher, Textwriter.....).

So - fertig. Nun einfach den fertigen Ordner auf ARENA Kopieren und ALLE Bilddateien (auch die versteckten Albumscover) aus diesem Ordner (auf dem ARENA) löschen. Sonst werden die Coverbilder auch noch in der Bildergalerie aufgelistet, wo sie aber gar nicht zu suchen haben.

Re: LG PC SUITE III

Alles zu Firmwareversionen findest Du hier:

http://www.handy-faq.de/forum/…na_firmware_download.html

Zum FM-Transmitter:

1) Man soll einen Kopfhörer ans ARENA anschließen (genauso als wenn man UKW-Radio hören möchte). Denn das Kopfhörerkabel dient auch dem Transmitter als Antenne.

2) Wenn man den Stecker des Kopfhörers in die Buchse des ARENAS einsteckt, werden auch Bässe übertragen. Komischerweise (und das ist der Softwarefehler der Firmware) klappt das nur bis zum nächsten Lied und dann muss man erneut den Stecker abziehen und wieder reinstecken. Hat man so nen 1 stündigen Hit-Mix (also nur eine Datei), dann läuft es für eine Stunde mit Bässen....

Zum FM-Transmitter:

1) Man soll einen Kopfhörer ans ARENA anschließen (genauso als wenn man UKW-Radio hören möchte). Denn das Kopfhörerkabel dient auch dem Transmitter als Antenne.

2) Wenn man den Stecker des Kopfhörers in die Buchse des ARENAS einsteckt, werden auch Bässe übertragen. Komischerweise (und das ist der Softwarefehler der Firmware) klappt das nur bis zum nächsten Lied und dann muss man erneut den Stecker abziehen und wieder reinstecken. Hat man so nen 1 stündigen Hit-Mix (also nur eine Datei), dann läuft es für eine Stunde mit Bässen....

Re: 3GS

Zitat

Original geschrieben von Gphone
    Was für einen Handytarif soll ich für mein 3GS nehmen? Internet Flat mit MultiSim (für Zuhause als Dsl ersatz) wäre ganz gut+ ca.200min auf alle netze :confused:

thanx

Das sind zwar nur 120 Minuten für die Handynetzte dabei, aber eine Festnetzflatrate gibts auch noch gratis dazu. Tethering ist auch möglich...

http://www.moblack.de/iphone-tarif-festnetz.html

Die Metzgereifachverkäuferin würde jetzt fragen: Darfs a bisserl mehr sein?

Wenn ja hätte ich hier ein super Angebot:

- Flatrate ins deutsche Festnetz
    - 120 Freiminuten in die deutschen Handynetze
    - kostenlose Mailboxabfrage
    - Mobile Internet Flatrate (auch iPhone als Modem nutzbar = Tethering)

Das ganze mit (fast) flächendeckender HSDPA Geschwindigkeit von 7,2 MB/s im Vodafone-Netz.

Und das ganze für 29,95 EUR

http://www.moblack.de/iphone-tarif-festnetz.html

P.S. Allerdings sind die SMS relativ teuer - ein SMS-Paket gibt es bislang nicht dazu (ich hab zumindest nichts gefunden).

P.S. 2
    Wenn man allerdings schon monatlich soviel Geld ausgibt, könnte man auch bei T-Mobile den Tarif Complete 120 nehmen. Der kostet auch nur 20 EUR mehr aber dafür ist ein iPhone 3G 8GB kostenlos dabei. Wenn man dieses bei eBay verkauft, hat man den Mehrpreis schon wieder drin. Beim Complete 120 hat man zusätzlich (zu dem oberen Angebot) noch 40 SMS dabei, 5 MMS, die Weekendflat (unbegrenzt ins Festnetz und zu T-Mobile), die WLAN-Hotspot-Flatrate und die Funktion Visual Voicemail. Wäre also auch eine Überlegung wert.

Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    5800 : 21.0.025

E63 : 110.21.006

5310 : 10.10

Hallo Du,

woher hast Du denn die Info, dass es für das 5310 (R303) eine Firmwareversion 10.10 geben soll?

Ich habe derzeit auf meinem 5310 die Version 9.42 und der aktuellste NSU 1.6.13de meldet, dass ich bereits die aktuellste Software hätte. Es wird keine Version 10.10 angeboten. Kann es sein, dass diese (wegen irgend eines Fehlers oder weil vielleicht Google-Maps 3.0 integriert wird) wieder vom Updateserver genommen wurde und vielleicht demnächst eine neuere kommt?

Gruß Clinnt

Auch dieser Test beweist mal wieder, dass die Megapixel-Angabe allein noch überhaupt nichts aussagt.

Die Kamera scheint keinen Deut besser zu sein, als die vom ARENA.

Ich würde in diesem fall mich erneut fürs ARENA entscheiden, denn (für mich) ganz wichtig ist der 3,5 mm Kopfhöreranschluß. Außerem hat das ARENA noch zusätzlich eine FM-Transmitter (der aber schlecht klingt).

Ich kann nur hoffen, dass für das ARENE demnächst nochwas an der Firmware gebastelt wird.....einfach mal abwarten.