Beiträge von Clinnt

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ein Schwachpunkt dieses Handy ist die sehr mäßige Empfangsleistung. Im Labortest von "Connect" erreicht es lediglich 33 von 50 möglichen Punkten. Da würde ich eher vom Kauf dieses Handys absehen.

Na dann kauf dir halt das doppelt so teure iPhone 3G.
    Das bringt es (laut CONNECT) auf eine Empfangsleistung von 32 und landet in der Gesamtwertung auf Platz 98 der CONNECT-Bestenliste (Heft 6/2009).

Das KM900 schafft es immerhin auf Platz 71 (und das mit der ersten, noch völlig verbugten Firmware). Mittlerweile ist schon für O2 Modelle und freie (unbrandet) Geräte eine verbesserte Version verfügbar. Einige Fehler wurden abgestellt, einige Kleinigkeiten verbessert und einige sind der Meinung, der Akku würde nun ein weing länger halten.

Ein Nachtest würde das ARENA nun sicherlich weitere 10 - 20 Plätze nach vorne bringen.

Wenn Du so ein "Schnäppchen" machen konntest, freut es mich für Dich!

Vermutlich bist Du aber auch nicht der "Standart-Kunde" wie Gerda & Heinz, die sich mit Internet und Tarifvergleichen gar nicht auskennen.

Allerdings stellen sich mir bei Deinem Angebot 2 Fragen:

1.) Was verdient der Provider noch an diesem Angebot (der muss ja auch von was leben).

2.) Wechselts Du nach den ersten 50 Freiminuten die SIM-Karte und telefonierst dann die zweiten 50 Freiminuten ab? Dann wärst Du ja ab Mitte des Monats unter einer anderen Rufnummer zu erreichen :D

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Achja?
    Wie so vieles was man hier lesen muss absoluter nonsens ...
    Ich bezahle über 2 Jahre gesehen 240€ für das Gerät und habe zusätzlich noch insgesamt 100 Freiminuten im Monat dabei

Ganz allgemein fände ich es erfrischend, wenn du nicht immer so aggressiv nach vorn preschen würdest in deinen Antworten, vor allem nicht wenn sie nicht richtig sind.

Das glaube ich Dir nicht ganz! Abgesehen davon, was war denn an meiner Antwort aggressiev?

Die Summen, die Du da nennst klingen nach ePlus (Zehnsation Classic) oder nach O2.

Bei ePlus zahlt man ZUSÄTZLICHE 10 EUR pro Monat und hat einen einmaligen Kaufpreis von 149,99 EUR (macht zusammen 390 EUR).

Bei O2 kostet das Hand einmalig 20 EUR, wenn man den Tarif O2 Inklusivminuten (100) wählt. Dieser Tarif kostet 25 EUR pro Monat (ohne Handy gibt es diesen auch für 10 EUR/Monat). Das bedeutet, dass von den 25 EUR Monatspreis 15 EUR auf das Handy entfallen. Somit kostet das Handy über 24 Monate 380 EUR.

In beiden Fällen hast Du aber noch kein einziges kb gesurft (Wetter-Widget, Google-Maps, E-Mails, Internet, Skobbler).

Dafür gibt es bei beiden Anbietern für 10 EUR eine Zusatzoption.

So - und nun vergleich doch mal bei evendi oder idealo - das KM900 gibt es nun schon für 300 EUR.

Gruß Clinnt

P.S. Letzendlich muss jeder selber wissen, ob er ein Handy etwas günstiger haben möchte aber dafür den Kaufpreis auf einmal hinblättern muss, oder ob er etwas mehr zahlt und dafür (über die Laufzeit des Vertrages) eine Art Ratenzahlung mit Aufschlag in Kauf nimmt.

Jochen912

Das kannst Du hier nachlesen (Version 2 ist einfacher, wurde aber noch nicht gänzlich beschrieben und soll auch Vista-Kompatibel sein). EDIT: Mit Vista scheint es immer noch Probleme zu geben!

Version 1 ist komplizierter und nur unter XP möglich.

Derzeit sind auf den Updateservern von LG 2 deutsche Versionen verfügbar, die für uns in Frage kommen.

Handys mit O2 Branding können von Version V10b auf die V10c updaten
    Handys ohne Branding können nun von Version V10i auf die V10m updaten

Nicht vergessen: nach dem Update ist ein kompletter Reset über das Service-Menü (1809#*900#) sinnvoll.
    Wer das nicht macht, wird Anzeigeprobleme bei eingehenden Anrufen bekommen.
    Es wird dann nur die Rufnummer angezeigt und nicht der dazugehörige Name (falls im Telefonbuch gespeichert), zugewiesene Kontaktbilder werden auch nicht mehr angezeigt
    und die zugewiesenen Favoriten kommen auch durcheinander. Das könnte man zwar lösen, indem man alle abgespeicherten Handynummern umschreibet und mit 0049 oder +49 am Anfang speichert, das ist aber auf die Dauer nervig. Außerdem gibt es oft Probleme beim Öffnen des MP3-Players (weil noch eine "alte" Verzeichnisstruktur von der Vorgängersoftware vorhanden ist, die "neue" Software möchte aber auch ein neues Verzeichnis anlegen. Also Leute, ich kann Euch nur raten, macht den Factory-Reset!
    Deshalb vorher die persönlichen Daten speichern (und während des flashens die Speicherkarte raus nehmen).

http://www.handy-faq.de/forum/…rena_update_firmware.html

Gruß Clinnt

Ein paar generelle Hinweise zu Skobbler:

- Vor dem download und installieren muss man den Standartspeicher des Handys auf "Telefonspeicher" einstellen.
    . Das muss man auch machen, wenn man gar keine Speicherkarte benutzt (ist ein Fehler der Software).

- Internet-Zugangs-Profil einstellen wie oben beschrieben.

- Laut skobbler ist es normal, dass immer nur 3 Satelliten empfangen/angezeigt werden (auch wenn ein anderes Navi daneben 9-12 Stück anzeigt).

- Im Juni soll die erste offizielle Version erscheinen und die Beta-Phase abgeschlossen sein.

- In absehbarer Zukunft wird skobbler keine Kartenanzeige in Fahrtrichtung bekommen.
    . Laut skobbler wird diesbezüglich aber schon verhandelt und mit ein wenig Glück könnte diese Feature zum Jahreswechsel in die Software integriert werden.

Ok, ich versuch es mal, werde aber nur beschreiben, was bei mir (mit ePlus) das Problem behoben hat.

Skobbler braucht um die Kartendaten herunterladen zu können einen Internetzugang. Aber es muss einer sein, der NICHT über einen Proxy-Server geht.
    Nutzt man das WAP-Internet-Profil wird über einen Proxy-Server geroutet, der erstmal schaut, ob es die angeforderte Internetseite nicht als als WAP-Version für das Handy gibt.

Also habe ich unter EINSTELLUNGEN / VERBINDUNGEN / JAVA / PROFILE / NEUES PROFIL ausgewählt. Denn hier standen (bei mir) bislang nur E-Plus Java und WiFi zur Auswahl (WiFi kannst Du ja gerne mal ausprobieren, um zu sehen ob es denn grundsätzlich gehen würde). Das Profil E-Plus Java wollte allerdings über E-Plus WAP verbinden und das geht ja (wie bereits beschrieben) nicht.

Also habe ich ein neues Profil erstellt. Das war auch überhaupt nicht schwierig, denn wenn man auf "Neues Profil" tippt und dann auf Internetprofil, dann werden alle möglichen Profile aufgezählt.

Bei mir sind das z.B.

E-Plus WAP GPRS
    E-Plus WEB
    E-Plus MMS
    E-Plus WAP
    WiFi (funktioniert prima, aber halt nur bis zur Grundstücksgrenze)

Alles mit WAP und MMS scheidet schonmal aus. Deshalb wählte ich E-Plus WEB und vergab diesem Profil den namen E-Plus WEB.

Speichern und Fertig!

Noch ein Tipp: Während der normalen Telefonnutzung reicht GSM-Netz völlig aus (längere Telefonie und Standbyzeiten), während der Navinutzung sollte man aber schon auf UMTS umschalten damit das Kartenmaterial schnell genug nachgeladen werden kann uns es deshalb nicht ruckelt.

Ich hoffe Du hast bei 1&1 die große DatenFlatrate, die kleine ist nämlich auf EDGE kastriert. Und EDGE bekommt man mit Vodafone nur dort, wo UMTS NICHT verfügbar ist - bedeutet: Im best ausgebauten Ballungsraum hast Du zwar vollen Empfang und UMTS würde gehen, ist aber gesperrt und EDGE wird hier nicht angeboten.

Was bleibt dann? GSM mit Modemgeschwindigkeit! :flop:

(Ich denke diese Beschränkung gilt aber nur für die LaptopFlat)

Gruß Clinnt

Poste mal, welchen Provider Du hast. Solltes Du ePlus haben, habe ich eine Lösung für Dich! Liegt an den Zugangsprofilen mit der die Java-Software online gehen möchte.

Gruß Clinnt