Beiträge von Clinnt

cc_pda:

Bilder, die über eMail kommen anschauen?

Grundsätzlich geht das schon, Du kannst auch Bilder per Mail verschicken und das ist viel besser (qualitativ) und günstiger als per SMS (wenn man einen Datentarif hat).

Aber dazu muss man 2 Dinge beachten.
    a) Das ARENA hat eine Beschränkung von 1 MB pro eMail. Das bedeutet, dass nur emails bis 1 MB abgerufen bzw. versender werden können.

b) In den eMail-Konto-einstellungen kann man die max. Empfangsgröße pro Mail einstellen. Auch dort sollte man (falls gewünscht) die Empfangsgröße anpassen (ebenfalls nur bis 1MB).

Jochen912 Zitat: Ich habe alles so geändert wie beschrieben, aber leider hat sich der Klingelton, also bei einem eingehenden Anruf, nicht von der Lautstärke erhöht.

Das ist ja auch nicht Teil dieser Übung gewesen, oder steht da irgendwas von Klingellautstärke erhöhen? Dafür braucht man nicht studiert zu haben.......

Und für die Allgemeinheit: wie sich herausgestellt hat, bleiben diese Einstellungen nur solange erhalten, wie das Handy eingeschaltet bleicbt. Nach einem neustart müssen die Werte erneut verändert werden.

An einer dauerhaften Lösung wird gearbeitet (sobald die Programmcodes der Firmware entschlüsselt sind).

Gruß Clinnt

NoFear96:

Schön formuliert, da schließe ich mich an!

Und außerdem wird es ja schon besser mit der Firmware V10m und die wird nicht die letzte gewesen sein.....

Würde mir aber ein ungbrandetes kaufen!

Gruß Clinnt

P.S. Ich selbst bin soweit von dem Handy überzeugt, dass ich sogar noch ein KM900 (in Pink) für meine Freundin kaufen werde (sobald verfügbar).

Ob das über die O2 Seite jemals angeboten wird?

Die ersten O2-Geräte des KM900 wurden mit der Firmware V10b_04 ausgeliefert.
    Seit ein paar Tagen gibt es über das Internet (mit dem Update-Flash-Tool von LG) die neuere Version V10c_02. Alle anderen Versionen, die Du ggf. noch finden solltest, sind für andere Brandings (T-Mobile, Vodafone...)

Die Software kannst Du selber updaten (vorrausgesetzt Du oder ein Bekannter von Dir hat einen PC mit Win XP).

Wie das dann geht, steht hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3649311#post3649311

Mein Posting bitte lesen und dann den Link ins andere Forum folgen!

EDIT:

Mittlerweile gibt es für 3 Versionen ein Update:

ungebrandete (und ePlus Geräte dürften auch ungebrandet sein)
    können von der V10i_06 auf die V10m_02 updaten

Handys mit O2.Branding können von der V10b_04 auf die V10c_02 updaten

Handys mit T-Mobile Branding können von der V10g_00 auf die V10? updaten
    (T-Mobile-Firmware kommt die Tage, auf dem Servern tut sich schon was...)
    einfach immer mal wieder mit der PC Suite 3.1.26 probieren, Handy anhängen und dann schauen, ob es eine neue Firmware gibt.

Hallo Leute,

mein heutiges Thema:

wie erhöhe ich die maximale Lautstärke des Telefonhörers, des Lautsprechers und des Bluetoothequipment (bei mir eine Freisprecheinrichtung fürs Auto).

Die Lautstärke lässt sich nach der Änderung weiterhin über die Lautstärketasten (oder den Lautstärkeschieber auf dem Bildschirm) regeln.

Durch die Erhöhung der Lautstärke klingt das Handy (für mich) auch etwas besser.
    Um nichts kaputt zu machen, habe ich mich auf eine Erhöhung um ca. 10 Prozent beschränkt und habe die Orignal-Werte deshalb nur um ca. 10% erhöht.
    Ihr könnt da gerne auf eigenes Risiko rumfummeln - im schlimmsten Fall unter "Audio Tuning" auf "Default" tippen, dann sind alle werte wieder im Ausgangszustand.

Also lasst uns loslegen (und Ihr müsst nicht alle 4 Sachen erhöhen, jeder wie er es braucht).

Auf der Tastatur 1809#*900# tippen, um ins Service-Menü zu gelangen.

ACHTUNG: NICHT AUF FACTORY-RESET KOMMEN, WIRD OHNE WEITERE BESTÄTIGUGSABFRAGE SOFORT AUSGEFÜHRT !!!

Tippt im Service-Menü auf "Eng Mode" und anschließend auf "Audio Tuning".

Hörerlautstärke:
    HANDSET / FULL TOUCH / DL GAIN
    bei ANALOG GAIN den Wert von 12288 auf 13288 erhöhen (OK tippen)
    bei DIGITAL GAIN den Wert von 9472 auf 10472 erhöhen (OK tippen)
    3x BACK tippen und auf der Seite "Audio Tuning" ganz unten auf "Save to File" tippen (zum speichern).

Kopfhörerlautstärke:
    HEADSET / DL GAIN
    bei ANALOG GAIN den Wert von 5376 auf 5876 erhöhen (OK tippen)
    bei DIGITAL GAIN den Wert von 5376 auf 5876 erhöhen (OK tippen)
    2x BACK tippen und auf der Seite "Audio Tuning" ganz unten auf "Save to File" tippen (zum speichern).

Lautsprecherlautstärke:
    SPEAKER PHONE / FULL TOUCH / DL GAIN
    bei ANALOG GAIN den Wert von 9472 auf 10472 erhöhen (OK tippen)
    bei DIGITAL GAIN den Wert von 12288 auf 13288 erhöhen (OK tippen)
    3x BACK tippen und auf der Seite "Audio Tuning" ganz unten auf "Save to File" tippen (zum speichern).

Bluetoothlautstärke:
    BLUETOOTH HEADSET / DL GAIN
    bei ANALOG GAIN den Wert von 9472 auf 10472 erhöhen (OK tippen)
    bei DIGITAL GAIN den Wert von 12288 auf 13288 erhöhen (OK tippen)
    2x BACK tippen und auf der Seite "Audio Tuning" ganz unten auf "Save to File" tippen (zum speichern).

Viel Spaß und ich würde mich über ein Feedback freuen, ob es bei Euch was geholfen habt oder ob Ihr mit anderen Werten besser fahrt.

In diesem Sinne - euer Clinnt!

Hallo NoFear96,

ich habe das mit den 3 Liedern mal getestet (allerdings nur im Hochformat) und bei werden die Lieder ohne Problme auch nach dem 4 / 5 / 6 ..... Lied weiter abgespielt.

Auch bei meinen Hörbüchern habe ich keinerlei Probleme.

Ich habe die V10m_02 (hatte dieses Problem allerdings mit der V10i_06 auch nicht)
    und habe danach einen Factory-Reset über das Service-Menü gemacht.

Außerdem sind meine Lieder alle eineitlich mit MP3Tag überarbeitet worden (Album, Interpret...).