Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von goeran
    Unser Lieferant hat gesagt, sie erwarten Ende dieser Woche die Erste Lieferung von HP.

Amazon hat mir die Lieferung für den 30.06. angekündigt, sollte also stimmen. Ich habe das Gerät allerdings schon vor mehr als einem Monat vorbestellt.

Vor einer Woche konnte ich es mir in einem Best Buy Elektromarkt in den USA ansehen, schnuckliges kleines Ding mit einem wirklich guten Display. Eigentlich wollte ich es mir kaufen, die AT&T Netlock Variante gab es auch ohne Vertrag zu kaufen aber ich hatte Angst, dass ich den Netlock nicht entfernen kann obwohl ich eine Webadresse von einer Firma hatte, die so ein Tool für das HP Veer online vertreibt, für sage und schreibe 50 USD. Die Netlock Entfernung hätte dann auf Basis der IMEI funktioniert aber ich habe es dann doch sein lassen, das war mir zu unsicher.

In den USA scheint das Gerät, laut Best Buy Verkäufer, kein Verkaufsschlager zu sein. Vielen potentiellen Kunden sind sowohl Display wie auch Tastatur angeblich viel zu klein. Dagegen verkauft sich der Blackberry Torch (9800) sehr gut, vom iPhone 4 will ich erst gar nicht reden. Ich habe in den zwei Wochen USA Aufenthalt mindestens ein Dutzend weisser (die ja erst seit Kurzem am Markt sind) iPhone 4 und mindestens doppelt so viele schwarze Geräte in den Händen von Leuten gesehen. Absolut unglaublich.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Alter Thread....egal...

ich suche ein absolutes Miniaturhandy. Ich hatte mal sowas aus Japan/China...Hat jemand einen Shop/Bezugsquelle für die absoluten Minis unter den Handys. Ein Uhrenhandy suche ich nicht!

Danke
    Gruss
    Jay

Aus Erfahrung mit versch. "Mini" Handys kann ich Dir versichern, dass die Dinger nur für den Müll etwas taugen. Einzig und allein das LG GD910, ein Uhrenhandy, taugt was.

Wenn es denn Mini UND Qualität sein sollen: Das Sony Ericsson X10 Mini ist absolut OK, das Display allerdings ein wenig zu dunkel. Der Nachfolger mit besserem Display steht allerdings vor der Tür, Juli oder August dürfte es soweit sein.

Lass die Finger von der China Ware, die ist wirklich Müll.
    Auch die bekannten Neoi Geräte, die es z.B. im Deutschen Museum in München im Shop zu kaufen gibt, oder auch bei der Lufthansa, sind nicht der Hit.

Mal ein Beispiel, wie ein einfacher SIM Karten Wechsel die Hotspot Funktion ein- bzw. ausschaltet:

In Deutschland benutze ich mein iPhone 4 mit Vodafone (Internet Flat, bla bla bla), Zugangspunkt ist web.vodafone.de. Die native Hotspot Funktion ist aktiviert, alles funktioniert super.

In den USA benutze ich das gleiche iPhone 4 mit AT&T (Vertrag). Sobald ich die AT&T SIM reinstecke, ist die Hotspot Funktion verschwunden, die gesamten Menuepunkte. Lustig, ne?!

Stecke ich die Vodafone SIM wieder rein, ist die Hotspot Funktion, wie von Zauberhand, wieder da.

Somit muss in den USA immer MyWi (Cydia) nutzen, damit ich das iPhone 4 als Hotspot nutzen kann(was übrigens sehr gut funktioniert und AT&T scheint das nicht zu schnallen).

Kurzum: Es nervt, einmal geht es, dann mal nicht.

Der Preis des Veer wird sich nicht halten lassen, er wird relativ schnell unter 300 EUR sinken und vermutlich auch nach kurzer Zeit an der 250 EUR Marke kratzen. Wenn nicht, ist das HP Veer auf dem Markt chancenlos, zumal das Angebot an neuen WebOS Apps sehr dürftig ist.

Ich habe das "alte" X10 Mini von SE gehabt und auch wenn das Display richtig nervte(klein kein Problem aber zu dunkel und zu schlecht auflösend), das Gerät selbst war flott, hatte einen guten Empfang und sogar die Kamera machte brauchbare Bilder bei gutem Licht. Vom Nachfolger erwarte ich mir deutlich mehr, vor allem was die Displayqualität angeht und genau mit dem Nachfolger SE Xperia Mini/Pro wird das HP Veer Probleme bekommen.

Zitat

Original geschrieben von click
    Aber der Bildschirm ist ´ne Wucht. In der Sonne klar besser als der iPod-Bildschirm neuste Generation (ich habe leider kein iPhone zum Vergleich).

Im Vergleich zum iPhone 4, ist das Retina Display in praller Sonne besser ablesbar. Das Galaxy S2 Display ist wirklich eine Wucht...solange die Sonne nicht scheint. Das Problem ist aber nicht das Display an sich sondern die spiegelnde Displayoberfläche. Da braucht man keinen Spiegel mehr. :p

Ich warte schon auf den Tag, an dem endlich alle Handy Displays auch in voller Sonne in voller Farbenpracht kräftig scheinen und perfekt abgelesen werden können. Wohl nur ein Wunschtraum... :p

Zitat

Original geschrieben von Trunkz
    Habe keine Lautstärke Probleme, ist sehr laut!
    Also ich surfe recht viel und spiele Akku hält bei mir 1.5 Tage ohne Probleme.
    Nutze dazu noch viel whatsapp und telefoniere viel!

Vielleicht solltet ihr mal alle erwähnen, wie die Displayhelligkeit eingestellt ist???
    Ich habe festgestellt, dass der Akku relativ schnell leer wird, wenn die Displayhelligkeit auf 100% ist.
    Allerdings nutze ich alle meine Handys mit 100% Displayhelligkeit, schliesslich will ich, vor allem tagsüber, meine Augen schonen(dunkle Displayhelligkeit nervt gewaltig, wenn das Umgebungslicht hell ist).

Interessant ist auch, ob man irgendwelche "Push" Dienste aktiviert hat, die saugen auch viel Energie.

Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Apple iOS gibt es seit Anfang 2007 und Android seit Mitte 2008. Alles sehr schnelllebig. Ergo kann durchaus im Jahr 2013 der Markt wieder vollkommen anders aussehen.

2013 wird der Markt(noch) nicht anders aussehen. Apple und Android werden dominieren, die Akzeptanz ist einfach gewaltig und da kann keiner mehr daran rütteln, auch nicht Microsoft mit WP7. Allerdings vermute ich stark, dass WP7 mit Nokia eine Art Rückenwind bekommt aber es kommt natürlich darauf an, ob die Käufer das akzeptieren. Denn wer mit Symbian unzufrieden war, der ist schon längst auf iOS oder Android umgestiegen. Und wer bei Symbian bleibt, bis Nokia vollends auf WP7 umsteigt(mit wenigen Ausnahmen), der wird sich zweimal überlegen, ob ein Umstieg auf WP7 sinnvoll ist oder nicht.

Kurzum: Ich würde weiterhin auf Apple und Google setzen, auch 2013. ;)

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Bei meinem N8 seh ich leider auch Pixel bei runden Buchstaben....
    Bilder hingegen sind gestochen scharf. Vielleicht liegts ja nur an der Schrift...

Das Sehempfinden hängt von der Sehschärfe ab. Jemand mit 100% Sehschärfe mag keine Probleme mit den aktuellen (N8, E7) Nokia Displays haben aber bei 150-175% Sehschärfe sieht die Sache schon anders aus. Wenn man das Retina Display gewöhnt ist, kann man die pixelige Struktur einfach nicht ertragen. Bei Bildern fällt das mit den Pixeln natürlich nicht so auf.