Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von dasroeder
      997TT

In meiner Sprache gibt es auch die Rechtschreibung.In meinem Profil steht unten klar und deutlich das meine Taste:SHIFT defekt ist.Aber ich bin nicht nachtragend.

Was haben die Satzzeichen mit der SHIFT Taste zu tun? ;)

Ausserdem scheint Deine SHIFT Taste seit 2008 kaputt zu sein.

Egal... :D :p

Zum Thema selbst, LG P990: Ich würde das LG P990 auf keinen Fall gegen ein Single Core CPU Handy eintauschen, wie z.B. das HTC Desire. Das macht NULL Sinn. Dann schon eher auf das Samsung Galaxy S2 umsteigen.

Re: LG Optimus Spedd p990 vs. Optimus Black p970

Zitat

Original geschrieben von handy_freak_nrw
    Hi habe mal eine frage ich kann mir eins der zwei oben genannten handys aussuchen.

Nun die frage welchen handy ist besser und wieso ???

danke

Das P970 hat im Prinzip nur den Vorteil eines deutlich helleren Displays, das aber bei direkter Sonnenlichteinstrahlung immer noch ziemlich spiegelt.
    Das P990 ist deutlich schneller (Tegra 2 Chipsatz) und vor allem ist die GPU für Spiele optimiert.

Fazit: Wenn Du kein extrem helles Display brauchst und hin und wieder auch mal gerne zockst, dann ist das P990 die bessere Wahl für Dich.

Dann werde ich mich mal Deiner Sprache bedienen:

das p970 ist ein tolles wenn auch relativ teures gerät das man mögen kann aber nicht mögen muss zumal das p990 deutlich mehr leistung bringt auch wenn es ein paar eur fuffzig teurer ist. das nova display entzückt zwar ist aber sehr farbverfälschend verbraucht viel mehr akkustrom und deshalb nicht wirklich ideal.

Schon das Schreiben hat mir Kopfschmerzen bereitet. ;)

Das P970 hat meiner Ansicht nach nur EIN EINZIGES Problem: Den Preis. Für das, was es bietet, ist es einfach(noch) zu teuer. Was LG da als NOVA Display verkauft, ist im Prinzip nichts anderes als ein gewöhnliches Panel mit extrem hoher Helligkeit. Dafür werden die Farben teilweise unnatürlich dargestellt und der Stromverbrauch bei 100% Displayhelligkeit ist auch nicht von Pappe.

Für knapp 300-350 EUR vielleicht ein gutes Produkt, für fast schon den Preis eines P990, eher nicht.
    Hier muss LG noch ein wenig nachbessern.

Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Symban hinkt meilenweit hinterher.....dies ist eine Behauptung!

Keine Behauptung, Tatsache.

Aber egal...wenn man sich an etwas festhängt, dann lässt man ungern los. Kenne ich.

Selbst im Vergleich zum Windows Phone 7, wofür sich Nokia ja entschieden hat, ist Symbian ein alter Hut. Man sollte, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, vielleicht mal hinaus treten und sich auch mal andere Dinge ansehen. Da ich WP7, Symbian, iOS und Android(bis vor wenigen Monaten sogar Bada und Blackberry OS) faktisch regelmässig nutze, habe ich einen sehr guten Vergleich.

Übrigens...alleine schon vom Display her, kann mich kein Symbian Handy(mehr) überzeugen, weil ich die einzelnen Pixel sehe. Erinnert mich an alte C64 Zeiten, muss wirklich nicht sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Lasst Ihnen einfach ein wenig die Paranoia –sie haben ja sonst nichts. Manchen Personen kann man selbst mit sachlichen Argumenten die Angst vor unbekannten nicht nehmen. Das sind dann meist auch die Personen, die schon bei der ersten Schweinegrippe Warnung in die Apotheke gestürmt sind um sich mit Medikamenten einzudecken und einen Geigerzähler gekauft haben als sie von Fukushima gehört haben. Übervorsichtige Denkweise eben.

Was Fukushima betrifft, stimme ich Dir zu.
    Was die Schweinegrippe betrifft, nicht. Meine Frau hat fast zwei Monate lang einen an Schweinegrippe erkranktes Kind betreut, das dann gestorben ist. Weltweit sind nachweislich über 18000 Menschen an H1N1 gestorben, alleine in Deutschland sind seit Anfang DIESEN Jahres 2011 nachweislich 7 Menschen gestorben. Warum so wenige? Weil viele offenbar keine Ahnung haben, dass im aktuellen Grippeimpfstoff 2010/2011, der seit Ende August 2010 verimpft wird, auch der H1N1 Stamm mit drin ist und man somit auch gegen die Schweinegrippe mitgeimpft wurde. Viele Ärzte und auch Apotheker haben das ihren Patienten verschwiegen, damit nicht wieder diese DÄMLICHE Medienpanik ausbricht, die teilweise auch von unseriösen Ärzten ausgelöst wurde, die auch generell gegen Impfungen sind.

Zum Thema Android und "zurück zu Nokia" an sich: Ich bin kein großer Android Freund, nutze aber, aus entwicklungstechnischen Gründen, auch Android. Symbian habe ich schon seit einem Jahr nicht mehr genutzt und aktuell benutze ich ein iPhone 4 als Telefon bzw. einen Blackberry 9700, je nach Einsatzzweck. Was man Nokia unbedingt zugute halten sollte, ist das Design ihrer Geräte. Alles was von Samsung, LG und Co. kommt, sieht im Prinzip wie ein iPhone aus. Absolut unoriginell und langweilig. Gerade das neue X7 von Nokia zeigt, was man mit ein wenig Pfiff machen kann. Legt doch mal die gängigen LG, Samsung, HTC, etc. Modelle nebeneinander und man kann sie kaum unterscheiden. Absolut grauenhaft. Hier macht Nokia, noch, Boden gut und ich kann nur hoffen, dass sich das mit der Kooperation mit MS nicht ändern wird. Im Gegenteil, ich erwarte sogar noch mehr "pfiffige" Produkte.

Was das aktuelle Symbian angeht, ich kann mich nicht damit anfreunden. Das N8 ging nach kurzem Test zurück, das E7 wurde verkauft. Symbian hinkt einfach meilenweit hinterher und die Displays der Geräte sind auch nicht das Wahre. Ich habe eine sehr hohe Sehschärfe von 175% und für mich sehen die Displays sehr pixelig aus, da die Auflösung eben nicht auf Retina oder Super AMOLED Plus Display Niveau ist.

Ich finde es sehr schade, dass Nokia nicht auf den Android Zug aufgesprungen ist, hier hat man Potential brach liegen lassen. Windows Phone 7 ist nicht unbedingt schlecht, es arbeitet wirklich flüssig und sehr iOS-like aber der Funktionsumfang hinkt Android und iOS um mindestens ein bis zwei Jahre hinterher und ich sehe nicht, wie man das noch wirklich einholen kann. Zumal iOS 5 fast schon vor der Tür steht und auch Android irgendwann 2.3.4 und 3.1 in einem erweiterten Hybrid OS vereinigen und vermutlich mit neuem Funktionsumfang ausgestattet werden wird.

Vielleicht hätte Nokia einfach in der "Übergangsphase" Android nutzen sollen aber ich denke, da haben sich Google und auch MS quer gestellt. "Entweder oder" dürfte die Devise geheissen haben, ob die Entscheidung für WP7 richtig war, bleibt dahingestellt. Ich denke aber nicht, dass Android und iOS noch einzuholen sind, es sei denn Nokia will nur den Billigsektor bedienen.

Nur eine kleine Anmerkung zum Bootloader: Es ist interessant, dass so viele im Internet einen offenen Bootloader propagieren, gleichzeitig sich dann aber aus jeder halbwegs dubiosen Quelle eine neue modifizierte FW runterladen und diese auch installieren. Dann wird plötzlich wieder über den Datenschutz lamentiert und man regt sich auf, dass Hersteller bzw. OS Systeme Daten sammeln.
    Meiner Ansicht nach ist ein "geschlossener" Bootloader Teil der Sicherheit des Gerätes bzw. des OS. Wer absoluter Profi ist und auch weiss, was er/sie tut, von mir aus...sind allerdings die Wenigsten.
    Man muss sich nur mal die Foren durchlesen, um zu erkennen, dass das Sicherheitsrisiko potentiell ansteigt, sobald man eine inoffizielle FW installiert. Oft werden Sicherheitsprobleme erst sehr spät erkannt und man kann natürlich darüber disktutieren, ob mit Absicht "Hintertürchen" eingebaut wurden oder oft die Basis FW schuld daran ist. Als jemand, der schon einiges an Hinterhältigkeiten erlebt hat, glaube ich kaum noch an Zufälle.
    Mir ist klar, dass sowohl bei Android als auch bei iOS das Verändern des Bootloaders bzw. der Jailbreak gewisse Möglichkeiten bieten, illegal beschaffte Apps und Mediendateien zu installieren bzw. zu nutzen. Dabei muss man sich aber auch im Klaren sein, dass das Sicherheitsrisiko damit exponentiell stark ansteigt. Solche User sollten sich NIE über Datenschutz und Sicherheitslücken aufregen.

Zitat

Original geschrieben von dasroeder
    mein vodafone p990 hab ich grade verpackt um es zu tauschen.das die displayausleuchtung an den ecken stärker ist hat mich wenig gestört.dieses problem soll durch druck entstehen der durch gehäusespannungen (zu fest zusammengeklempnert)entsteht.war mir egal da man es nur sieht wenn das display dunkel wird.die software ist eine komplette fehlentwicklung bei vodafonegeräten.wie kann es sein das ein solch starkes gerät beim installieren kompletthänger hat und generell bei manchen sachen nur noch "monotasking" grade so hinbekommt????
    das problem bei meinem gerät war staub und n haar oder fussel der unter meinem digitizer war.als ich es bekam wusste ich das es welche gibt die staub serienmäßig haben.beim booten hat sich ein staubkorn beim booten im vodafonelogo bemerkbar gemacht.damit konnte ich leben aber als ich in meiner pause auf 's display gesehen habe sah ich bestimmt 20 staubkörner und den fussel durch's sonnenlicht.

kleine fehler passieren überall aber ein bissl mehr qualität wäre wünschenswert um die berg und talfahrt von lg mal zu beenden.ab und an gibt es kracher wie damals das chocolate.zufrieden leute bleiben bei einer marke.grade nokiafans und sonyericsson schwören auf ihre geräte !

Beim Lesen Deines Beitrages kriegt man ja Kopfschmerzen. :(
    Mir ist klar, dass das Internet nicht unbedingt der Platz ist, um Rechtschreibung, Satzzeichen, etc. einzufordern aber ein wenig Rücksicht auf denkende und halbswegs intellektuelle Menschen wäre sicherlich angebracht. Danke.

Das 8210 ist RIESIG, 102 mm hoch im Vergleich zu den winzigen 72 mm des Neo. Das sind immerhin ganze 3 cm, das 8210 würde ich keinesfalls als "Mini Handy" bezeichnen.

Interessant dürfte das NEUE SE Xperia Mini werden, inklusive HD Videoaufnahmemöglichkeit.
    Ich stimme allerdings zu, das HP Veer ist mein persönlicher Favorit.

Die LG Handyuhr GD910 ist übrigens WINZIG und funktioniert auch mit der eingebauten Freisprecheinrichtung sehr gut, James Bond Feeling(man muss sich die Uhr vors Gesicht halten) eingeschlossen. Wenn man UMTS abschaltet, hält der Akku ewig und drei Tage und der Empfang ist dann, da nur GSM, absolut fantastisch. Gerade beim aktuellen Preis durchaus empfehlenswert(die Uhr hat mal über 1000 EUR gekostet), allerdings sollte man keine Hemden mit engen Ärmeln tragen, diese Handy Uhr hat leider eine relativ hohe Bauhöhe. Die Touchbedienung ist übrigens, trotz winzigen Displays, erstklassig.

Die Neo Geräte haben ein absolut furchtbares Design, typische China Ware. Dabei ist die Technik eigentlich ganz brauchbar aber diesen Billiglook will ich mir wirklich nicht antun.

Ein wunderschönes Klapphandy, vielleicht sogar noch mit einem abgespeckten Android OS...DAS wäre wirklich mal ein tolles Gerät. Das klassische Star Tac war damals der Hammer, ich habe drei Jahre lang nur Star Tac Geräte benutzt, es muss doch möglich sein, eine moderne Variante auf den Markt zu bringen. Das GLEAM ist lächerlich, sieht aus wie ein aufgewärmtes Razr, absolut doof.

Irgendwie scheint jeder Telefonhersteller nur noch Smarphones produzieren zu wollen, vornehmlich mit 4'' Display und Tausenden von Features. Ich habe ja nichts dagegen, nutze ja selbst ein Smartphone aber es fehlt mir ein schickes Zweitgerät, das ich unauffällig mitnehmen kann, wenn ich z.B. NUR telefonieren bzw. SMS/Mails lesen will.

Das Motorola Aura war ein interessantes Produkt aber zu dick auftragend, zu schwer, zu teuer und zu...silber. Ein Star Tac Revivial wäre definitiv toll aber wie die Amerikaner zu sagen pflegen..."it ain't going to happen". Schade.