Zitat
Original geschrieben von tronix84
Lasst Ihnen einfach ein wenig die Paranoia –sie haben ja sonst nichts. Manchen Personen kann man selbst mit sachlichen Argumenten die Angst vor unbekannten nicht nehmen. Das sind dann meist auch die Personen, die schon bei der ersten Schweinegrippe Warnung in die Apotheke gestürmt sind um sich mit Medikamenten einzudecken und einen Geigerzähler gekauft haben als sie von Fukushima gehört haben. Übervorsichtige Denkweise eben.
Was Fukushima betrifft, stimme ich Dir zu.
Was die Schweinegrippe betrifft, nicht. Meine Frau hat fast zwei Monate lang einen an Schweinegrippe erkranktes Kind betreut, das dann gestorben ist. Weltweit sind nachweislich über 18000 Menschen an H1N1 gestorben, alleine in Deutschland sind seit Anfang DIESEN Jahres 2011 nachweislich 7 Menschen gestorben. Warum so wenige? Weil viele offenbar keine Ahnung haben, dass im aktuellen Grippeimpfstoff 2010/2011, der seit Ende August 2010 verimpft wird, auch der H1N1 Stamm mit drin ist und man somit auch gegen die Schweinegrippe mitgeimpft wurde. Viele Ärzte und auch Apotheker haben das ihren Patienten verschwiegen, damit nicht wieder diese DÄMLICHE Medienpanik ausbricht, die teilweise auch von unseriösen Ärzten ausgelöst wurde, die auch generell gegen Impfungen sind.
Zum Thema Android und "zurück zu Nokia" an sich: Ich bin kein großer Android Freund, nutze aber, aus entwicklungstechnischen Gründen, auch Android. Symbian habe ich schon seit einem Jahr nicht mehr genutzt und aktuell benutze ich ein iPhone 4 als Telefon bzw. einen Blackberry 9700, je nach Einsatzzweck. Was man Nokia unbedingt zugute halten sollte, ist das Design ihrer Geräte. Alles was von Samsung, LG und Co. kommt, sieht im Prinzip wie ein iPhone aus. Absolut unoriginell und langweilig. Gerade das neue X7 von Nokia zeigt, was man mit ein wenig Pfiff machen kann. Legt doch mal die gängigen LG, Samsung, HTC, etc. Modelle nebeneinander und man kann sie kaum unterscheiden. Absolut grauenhaft. Hier macht Nokia, noch, Boden gut und ich kann nur hoffen, dass sich das mit der Kooperation mit MS nicht ändern wird. Im Gegenteil, ich erwarte sogar noch mehr "pfiffige" Produkte.
Was das aktuelle Symbian angeht, ich kann mich nicht damit anfreunden. Das N8 ging nach kurzem Test zurück, das E7 wurde verkauft. Symbian hinkt einfach meilenweit hinterher und die Displays der Geräte sind auch nicht das Wahre. Ich habe eine sehr hohe Sehschärfe von 175% und für mich sehen die Displays sehr pixelig aus, da die Auflösung eben nicht auf Retina oder Super AMOLED Plus Display Niveau ist.
Ich finde es sehr schade, dass Nokia nicht auf den Android Zug aufgesprungen ist, hier hat man Potential brach liegen lassen. Windows Phone 7 ist nicht unbedingt schlecht, es arbeitet wirklich flüssig und sehr iOS-like aber der Funktionsumfang hinkt Android und iOS um mindestens ein bis zwei Jahre hinterher und ich sehe nicht, wie man das noch wirklich einholen kann. Zumal iOS 5 fast schon vor der Tür steht und auch Android irgendwann 2.3.4 und 3.1 in einem erweiterten Hybrid OS vereinigen und vermutlich mit neuem Funktionsumfang ausgestattet werden wird.
Vielleicht hätte Nokia einfach in der "Übergangsphase" Android nutzen sollen aber ich denke, da haben sich Google und auch MS quer gestellt. "Entweder oder" dürfte die Devise geheissen haben, ob die Entscheidung für WP7 richtig war, bleibt dahingestellt. Ich denke aber nicht, dass Android und iOS noch einzuholen sind, es sei denn Nokia will nur den Billigsektor bedienen.