Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ich kann dir ganz sicher sagen das in einigen Updates Providerspezifische Änderungen enthalten sind... Am besten fragst Du mal direkt bei RIM nach ob die Garantiebestimmungen verletzt werden und hörst Dir dann mal die Antwort an. Es geht nicht darum was man machen kann und was nicht, es geht darum ob es offiziell genehmigt bzw erwünscht ist und das ist es nicht (offiziell)

Das ist, leider, richtig. Allerdings denke ich kaum, dass RIM sich bei einem Garantiefall, es sei denn die FW ist "abgeraucht", an der neuen FW stört, die installiert wurde. Rein rechtlich gesehen, könnten sie allerdings ein Argument haben, die Garantie zu verweigern.

Zitat

Original geschrieben von madchicken2001
    Doch doch und entweder haste den darauffolgenden Satz nicht gelesen oder ignoriert! Gut schlecht isses nicht aber Konkurrenzlos isses 100% nicht! Um das sachte zu beatrachten kann man sagen das alle Displays ihre problemchen haben!

Es ist konkurrenzlos, da kannst Du hin und her lamentieren, wie Du willst.
    Welche "Problemchen" hat denn das Retina Display(bin nur neugierig)? ;)

Man muss allerdings auch anerkennen, dass das neue Super AMOLED Plus nah dran ist, Apple muss definitiv beim iPhone 5 ein wenig drauflegen sonst holt Samsung auf.

Kleiner Tipp für 3G Besitzer: NICHT updaten sondern WIEDERHERSTELLEN.

Sprich: Gerät komplett wiederherstellen und NICHT aus einem Backup wieder alles aufspielen sondern NEU installieren. Ist zwar viel Arbeit und kostet viel Zeit aber danach funktioniert auch das 3G mit 4.2.1 relativ flott. Habe ich bereits unzählige Male für Bekannte und Freunde gemacht, NULL Probleme.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Mercedes ist auch mehr wert als Lamborghini ;)

Das stimmt nicht ganz.

Lamborghini = Audi.
    Audi = VW.

Und VW ist ein wenig mehr "wert" als Mercedes. ;)

Zurück zum Thema Nokia: Die letzten "wahren" Nokia Überflieger waren N95 und E90.
    Während dieser Zeit hat sich Nokia auf den Lorbeeren ausgeruht und das iPhone total ignoriert. Dann kam noch das Ignorieren von Android hinzu und Nokia war erledigt.
    Vermutlich wird Nokia irgendwann die Kurve kriegen und vielleicht interessante WP7 Geräte auf den Markt bringen. Wirklich daran glauben tue ich allerdings nicht, die Android Konkurrenz und auch Apple sind einfach schon meilenweit voraus.
    Nokia steckt in der Zwickmühle, auch auf billigen Märkten schaffen günstige Android Geräte den Durchbruch. Man sieht Nokia Handys vielleicht noch hier und da bei älteren Menschen und vielleicht bei der einen oder anderen Dame aber ansonsten haben sogenannte Smartphones fast schon den Durchbruch geschafft. Selbst meine Frau, ein absoluter Touchdisplay Gegner und überzeugter Nokia Fan, hat sich vor einiger Zeit einen Blackberry 8900 zugelegt und ist damit wunschlos glücklich.

Nokia hätte, zumindest während der "Übergangszeit", auf den Android Zug aufspringen MÜSSEN. Ob nun die Verweigerungsstrategie mit WP7 aufgeht, bleibt abzuwarten. Ich habe da jedoch meine Zweifel, da Nokia in letzter Zeit auch keine innovative Hardware mehr auf den Markt gebracht hat. Tragischerweise ist da auch nichts unmittelbar in Aussicht.

Update ja...aber noch kein nativer Mail/Kalender Support. Der kommt erst später. :(

Re: anke@dwarslöper

Zitat

Original geschrieben von Trademark
    Was ist denn an diesen Maßen "mini" ??

Nichts. Ich warte immer noch auf ein superkleines Android Gerät mit Super Auflösung und hellem Display aber bisher wird nichts angeboten.

Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Ich habe jetzt auch ein Playbook;)

Ich liebe es!
    Ich kann die schlechten Kritiken auch nicht verstehen :confused:

Wird sich sicher noch ändern...

Ich kann die schlechten Kritiken SEHR GUT verstehen:

1. Kein nativer Mail-/Kalender Support

2. Native App Auswahl sehr mager

3. Ein/Aus Knopf sehr nervig(liegt in einer "Mulde")

4. Playbook Browser wird von Webseiten als "mobiler" Browser erkannt und somit funktioniert Flash oft nicht oder nicht richtig

Wirklich GUT:

1. Display...fast doppelt so hell wie iPad bzw. Xoom Display, kann so wunderbar auch in der prallen Sonne genutzt werden, was die Akkulaufzeit allerdings auf unter 5-6 Stunden drückt.

2. Touchbedienung sehr flüssig, iPad-like gut.

3. Größe: Die im Vergleich zum iPad bzw. Xoom kleinere Größe macht, warum soll ich es nicht gestehen, Spass. Eigentlich genau die richtige Größe zwischen iPhone und iPad, absolut genial.

Persönliches Fazit nach fast zwei Wochen Dauernutzung: Alleine das Display ist mir den Kauf wert gewesen, endlich ein Gerät, das ich auch am Strand in praller Sonne problemlos nutzen kann, wenn auch nur per Tethering mit meinem iPhone 4. Der fehlende native Mail-/Kalendersupport ist eine halbe Katastrophe und wird Blackberry sehr viele Kunden kosten. Die Bridgefunktion mit meinem BB 9700 funktioniert zwar gut aber warum zum Henker sollte ich ZWEI Geräte gleichzeitig nutzen, bis auf das Tethering vielleicht?! RIM scheint diese Problematik erkannt zu haben und wird vermutlich mit dem nächsten GROSSEN Update auch einen nativen Mail-/Kalender und Notizen Support ausliefern. Hallelujah.

Vom Preis her ist das Playbook, vor allem im Vergleich zum iPad 2, happig aber die Verarbeitungsqualität ist top und das Gerät funktioniert wirklich sehr gut. Allerdings darf man keine Ansprüche an die Apps Auswahl stellen, die ist mickrig.
    Übrigens begeistert mich das Playbook mehr als z.B. das Motorola Xoom, das ich ebenfalls habe. Wenn RIM seine Karten gut spielt, könnte das Playbook im Vergleich zum Xoom wirklich ein halbwegs brauchbarer wirtschaftlicher Erfolg werden. Die Preise sind allerdings happig weil auf iPad 2 Niveau.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Langsam bin ich es Leid auf das blöde iPad zu warten :flop: An wen soll ich es abtrete? ;):D

Apple hat es geschafft, vor der überwiegenden Konkurrenz das iPad 2 "rauszubringen" :rolleyes: Das ist eher nur Marketing, das iPad 2 ist praktisch verschoben auf unbestimmte Zeit, die paar iPads 2 die im Umlauf sind, können auch als Feldtestgeräte angesehen werden :rolleyes:

Ich habe zwei iPad 2(US Gerät und D Gerät), Deine Aussage ist also etwas...gelinde gesagt...abwegig. ;)

Die Verärgerung kann ich aber gut verstehen, Apple hätte die Online Bestellungen des ersten Tages als Vorbestellung deklarieren müssen, wenn sie 100% korrekt gewesen wären. So bleibt aber ein bitterer Nachgeschmack und Apple Marketing sollte sich wirklich überlegen, ob man es sich leisten kann/will, begeisterte Kunden zu verärgern.

Kein guter Start... :(

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Sorry, aber das ist die größte Verarsche allerzeiten. Man bestellt online und bekommt es einen Monat später. Dann hätte Apple sich das auch sparen können. Abgesehen davon gibt es immer wieder Probleme mit dem Online-Store. Mein Eindruck: Apple ist dermaßen arrogant, dass der deutsche Markt einfach unwichtig ist und deswegen auch die Systeme nicht anpasst. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

In den USA war es leider nicht anders. Die ersten Geräte wurden erst nach ein paar Tagen losgeschickt und viele Kunden, die am ersten Tag der Verfügbarkeit bestellt hatten, erhalten ihre Geräte erst JETZT bzw. erhielten diese letzte Woche.

Zurück zu Deutschland: Klar war die Aktion im Prinzip Verarsche, ich hätte von Apple eine elegantere Lösung erwartet und vor allem, dass erste Geräte schon einen Tag später verschickt werden.

Es geht aber los, bei einem Bekannten steht im Status seit heute auch "prepared for shipping" drin und auf Anfrage bei der Hotline, wurde diesem Bekannten gesagt, dass das Gerät die nächsten 2-3 Tage auf den Weg gebracht wird, eventuell auch früher. Es gibt also Hoffnung, dass der eine oder andere hier sein iPad 2 schon nächste Woche erhält. Ich wünsche es jedenfalls JEDEM hier im Forum.