Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von placebo
    Moin,

auch ich habe mir ein 64gb 3G gekauft. Ich teste gerade die Videofunktion und bin entgegen 1 Meinungen bisher nicht begeistert. Ich versuche ein 1080p mkv zum laufen zu bekommen, geht aber nicht. Hatte es bisher mit VLC getestet, no sound. Selbst 720p schafft es nicht via VLC, eine einzige Ruckelorgie. Habt Ihr nen Tip für einen guten "Allesfresser", für Dateien, die auf dem Pad selber liegen, KEIN Streaming.

Deshalb kaufe ich mir meine Filme, Videos und TV Serien auf iTunes. Null Probleme. :D

Er bezieht sich auf eine Schutzfolie. Ich benutze grundsätzlich keine Folien, weil alle ausnahmslos die Optik auf die eine oder andere Weise trüben. Leider(oder Gott sei Dank?) habe ich 175% Sehschärfe und somit sehe ich die Folie auf dem Display ganz deutlich, was natürlich extrem störend ist.

Zitat

Original geschrieben von nikkinova
    natürlich da hat er Glück gehabt, wollte auch nur sagen, dass paypal nicht so sicher ist wie viele Leute meinen.

Es erhöht aber die Sicherheit und auch beim "Stein in der Packung" gibt es dann oft Nachforschungen.
    Z.B. kann man anhand des Gewichtes einigermaßen bestimmen, ob die Ware drin war oder nicht. Viele Betrüger machen sich nämlich nicht die Mühe ein ähnliches Gewicht zu wählen.

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
      997TT

Jetzt "kennst" Du jemanden ;)

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, nur weil Du niemanden kennst der es pünktlich erhalten hat, heißt das nicht das es nicht solche gab.

Vielleicht solltest Du Dir mal die alten Beiträge zu diesem Thema durchlesen. Auf TT war offenbar niemand dabei, der es als Bestandskunde nach wenigen Tagen erhielt. Du warst also offenbar einer der wenigen Glücklichen. ;)

Eine interessante Feststellung, die ich erst eben gemacht habe(ich habe ein US iPad 2 64GB und ein deutsches iPad 2 64GB 3G):

Mal davon abgesehen, dass die maximale Lautstärke über Kopfhörer am deutschen Gerät deutlich leiser ist als beim US Gerät(hat mit dämlichen EU Vorschriften zu tun) und somit z.B. bei starken Umgebungsgeräuschen wie im Flieger oder im Zug die Lautstärke auch mit Noise Cancelling Kopfhörern am Limit der minimalen Stufe ist: Das Display des deutschen Gerätes hat einen leichten Warmton, fast schon leicht gelblich im Vergleich zum "kalten" und eher weissen US Display.
    Es fällt deutlich auf, das US Display wirkt klarer, schärfer und heller aber nur auf den ersten Blick. Wenn man dann beide Displays genauer vergleicht, dann sind sowohl Schärfe wie auch Helligkeit gleich, nur der Farbton scheint beim deutschen Gerät deutlich wärmer zu sein.

Ich vermute deshalb stark, dass Apple IPS Panel von verschiedenen Herstellern verwendet, was ja eigentlich auch so in einem Bericht seitens Apple behauptet wurde.

Leider muss ich wirklich gestehen, dass ich das US Panel für die Augen angenehmer empfinde, der weiche Licht Ton des deutschen Gerätes wirkt etwas stumpf und für die Augen ermüdend.

Ich habe übrigens einen US iTunes Account und habe auch mit diesem das iPad 2 "aktiviert" aber trotzdem ist die Lautstärke Limitierung der EU aktiv, so dass die Geräte wohl auch hardwarecodiert sind. So ein Mist aber auch aber wenigstens kann man deutsche Geräte mit US Account und umgekehrt nutzen, das ist ja schon mal was. ;)

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Nur mal so als kleiner Hinweis. Auch Bestandskunden von TMobile haben teilweise Ihr Gerät direkt am ersten Tag erhalten. Aber man muß auch sagen, das dort ein ziemliches HeckMeck um die Einführung des iP4 gemacht wurde.

Bestandskunden sollten ja, laut TMobile, zum Shop gehen und Neukunden konnten unter anderem auch die Kurzwahl nutzen. Zumindest wurde diese Info so vorab rausgegeben

Ich kennen keinen, ausser er/sie hatte Beziehungen.
    Ein Geschäftsfreund wollte ein iPhone 4 für seine Tochter, er hat mehrere Verträge bei T-Mobile, seine Tochter einen iPhone Vertrag(3GS). Er war am ersten Tag kurz vor 14 Uhr im Telekom Laden(großer Geschäftsvertrieb) und da lachten ihn die Angestellten bereits aus, KEINE Chance, weder Neuvertrag noch bestehender Vertrag. Die hatten angeblich nur zwei Geräte zur Verfügung und das bei so einem riesigen Laden.
    Es dauerte dann ganze 5 Wochen, bis die Tochter meines Freundes ein Gerät erhielt. Von wegen "sofort". ;)

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Aber Apple verschickt jetzt im März doch eh noch keine Testgeräte? Wieso sollten diese Journalisten denn dann jetzt schon infos bekommen haben?

Das sind Leute, die FRÜHER Testgeräte erhielten. Offenbar wurden Geräte angekündigt und dann wieder abgekündigt, sprich die Lieferung verschoben. Diese Leute erhielten die Geräte in der Vergangenheit ca. 2 Monate vor Serieneinführung.

Obwohl ich immer Verfechter des Jailbreaks war und auch ein wenig in die Geschichte involviert war, so nutze ich in letzter Zeit(seit 4.3) kein Jailbreak mehr auf meinen "produktiven" Geräten, sprich auf den Geräten, die ich für die Arbeit brauche.
    Der Grund ist einfach: Ich hatte in letzter Zeit beobachtet, dass viele Cydia Programme das System instabil machten und hin und wieder zum Absturz führten. Vor allem Programme, die im Hintergrund weiter liefen.
    Versteht mich nicht falsch: Es gibt sehr schöne Cydia Programme, die auch gut funktionieren aber ich wollte mir das einfach nicht mehr antun, auch nicht das Warten auf Updates. Inzwischen ist iOS relativ gut gereift, es fehlt mir kaum noch etwas.

Sicherheitsbedenken hatte ich eigentlich nie welche, da ich gewisse Repos meide wie die Pest. Wer allerdings gecrackte Apps nutzt, auch noch gecrackte Cydia Apps, der braucht sich nicht wundern, wenn plötzlich nix mehr läuft und/oder das iPhone als "Lauschgerät" fungiert. :p

Kurzum: Jailbreak ist für mich vom Tisch aber das könnte sich mit einer echten Killerapplikation wieder ändern. Beim iPhone 4 vermisse ich IntelliScreen, eine Art Today Screen aber damit kann ich leben.

Leider benutzen viele den Jailbreak, um illegal Apps und Videos nutzen zu können. Das muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich habe da meine eigenen moralischen Prinzipien. Jailbreak und Cydia JA, gecrackte Apps und geklaute Videos/Filme/TV Serien NEIN.

Ob man nun auf den nächsten Jailbreak warten soll, ist eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ach wirklich? :p

Die ersten Kreditkarten wurden belastet, die ersten Geräte sollten im Laufe der Woche rausgehen.
    Allerdings bekommen Erstbesteller in den USA zum Teil erst jetzt ihre am 11.03. bestellten Geräte, so dass man durchaus noch länger auf eine Lieferung warten könnte.
    Ein Bekannter hat sein Gerät dort letzte Woche erhalten, ebenfalls am 11.03. bestellt. Keine Ahnung in welcher Reihenfolge die Bestellungen abgearbeitet werden aber ich vermute es geht nach Bestelleingang und wie "gut" die Kreditkarte belastet werden kann.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Bei mir halten sich hartnäckig der 15. und der 25. April. Langsam haben wir Ende März und es scheint doch realistisch zu werden, dass wir so lange warten müssen.

Das ist auch meine Befürchtung. Denn in den USA erhalten seit ein paar Tagen diejenigen ihre Geräte, die am 11.03. bestellt hatten, also sogenannte Erstbesteller.
    Jetzt verstehe ich auch, warum es dieses Mal keine Vorbestellungen gab.
    Offenbar werden aber laufend Geräte an Apple Stores und Händler geliefert.
    Komische Geschichte, wirklich.