Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Wo gibt es denn ein Ipad2 unter UVP? und dann auch noch lieferbar :confused:

Vermutlich ohne MwSt. :p

1. Neuesten Gerüchten zufolge wird das iPhone 5 erst im September vorgestellt. Diese Gerüchte stammen von Journalisten, die von Apple jedes Mal vorab ein Gerät erhielten, um es zu bis zum Erscheinungstermin vorab stillschweigend zu testen.

2. Das iPhone 4 wurde im Juni vorgestellt und kam Ende Juni(24?) auf den Markt. Ich erhielt mein Gerät etwa zwei Wochen später von einem Freund, der es in Frankreich gekauft hatte(freie Version ohne SIM Lock). Viele mussten aber bis Anfang August warten, bis sie ein Gerät in Händen hielten, weil die Nachfrage sehr hoch war. Die ersten Geräte in Deutschland wurden, soweit ich mich erinnern kann, ab Ende Juni angeboten, allerdings nur für Neukunden von T-Mobile. Bestandskunden konnten erst ein paar Tage später ordern und da lagen die Lieferzeiten schon bei 4-6 Wochen und länger.

Fazit: Sobald ein neues iPhone auf den Markt kommt, solltest Du, sofern Du nicht Glück hast bzw. Aufpreis zahlen willst, mit einer Lieferzeit von mindestens 4 Wochen rechnen. Mindestens.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ja ein refurbished Ipad 1 mit 64 GB und 3G für 739,- € ist nicht unbedingt das was sich der geneigte Käufer unter "satten Rabatten" für ein "veraltetes" Gerät vorstellt wenn der Nachfolger für 799,- zu haben ist.

Aber mit steigender Auslieferungszahlen des IP2 werden sich die Preise für gebrauchte IP1 sicherlich noch etwas normalisieren.

Bei Cyberport gibt es das iPad 1 64GB 3G für 689 EUR, inklusive Schutzhülle von Belkin. NEU und nicht refurbished(wobei das nicht unbedingt einen großen Unterschied machen dürfte).
    Man sollte sich aber fragen, ob man nicht lieber etwas über 100 EUR drauf legt und sich gleich das iPad 2 kauft. Denn ein paar Apps Programmierer haben angekündigt, die neue GPU im iPad 2 mit neuen Apps ausreizen zu wollen, so dass in ein paar Monaten sicherlich ein paar nette Apps auf den Markt kommen dürften, die NUR auf dem iPad 2 laufen oder, wie z.B. Real Racing 2 HD, mit verminderter Grafik(wobei Real Racing 2 HD stark aufgebohrt wurde, um auch auf dem iPad 1 schön auszusehen).

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Bei einer meiner Online Bestellungen wurde der Betrag, welcher bei Apple Online mit einer Amex bezahlt wurde, bereits vom Konto abgebucht. Es wäre zumindest ein sehr seltsames Verhalten, wen Apple bereits jetzt die Karte belastet, aber erst in 3 oder mehr Wochen versendet.

SiemensmasterXXX

Ich habe auch mit einer Amex bezahlt, allerdings wurde der Betrag nur "blockiert", noch nicht abgebucht. Kleiner aber wichtiger Unterschied.
    Vermutlich wird Apple die Dinger aber sowieso deutlich vor dem 15.04. versenden, ich mag fast immer noch darauf wetten.

Ich bezweifle, dass sich die Lieferbarkeit in den nächsten drei Monaten wesentlich bessern wird. In den USA hat man immer noch, bei Bestellung über einen lokalen Apple Store gute vier Wochen Lieferzeit. Auch sonst sieht es nicht gut aus.
    Natürlich wünsche ich jedem hier, dass er/sie schnellstmöglich ihr iPad2 erhalten aber wer jetzt nicht bestellt bzw. sucht, der wird in ein paar Wochen wohl auch nicht mehr Glück haben.

Dusel muss man haben: Heute war ich in einem Media Markt bei uns in der Gegend und ich fragte aus Neugierde nach einem iPad 2 64GB 3G. Der Verkäufer lachte nur und meinte, alles sei ausverkauft. Während ich mich in der Computer Abteilung umsah, kam ein anderer Verkäufer auf mich zu und fragte mich, ob ich ein iPad 2 brauche. Ich sagte ja, das iPad 2 mit 64GB und 3G. Der Typ lächelte kurz, meinte ich solle warten und 5 Minuten später tauchte er tatsächlich mit dem Gerät auf.
    Hintergrund: Ein guter Kunde hatte das Gerät reserviert(wusste gar nicht, dass das geht) aber am Samstag nicht abgeholt. Heute haben Kunden vornehmlich nach den 16GB und 16GB 3G Versionen nachgefragt, offenbar war denen das "Topmodell" zu teuer. Da der Kunde sich bis am späten Nachmittag ebenfalls nicht mehr gemeldet hatte, wurde das Gerät für den Verkauf freigegeben.

Ich konnte es einfach nicht glauben, habe auch nen 20er als Trinkgeld für die Kaffeekasse da gelassen obwohl die sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt haben. ;)

Apple Online Bestellung wurde gerade eben storniert, nachdem ich Stunden darüber sinniert hatte, ob ich das bestellte Gerät nicht doch abnehmen und weiterverkaufen soll. Das war mir dann aber doch zu blöd und ich habe storniert.

Es lohnt sich also vielleicht auch jetzt noch den einen oder anderen Laden zu besuchen, der iPads bekommen hat bzw. bekommt, vielleicht hat man ja Glück. ;)

Mein Eindruck ist eher, dass KEINER bei in der unteren Apple Hierarchie weiss, wie die Liefersituation aussieht. Die Aussagen unterscheiden sich teilweise deutlich voneinander.

Ja, es wäre OK gewesen, wenn Apple die Lieferdauer sukzessive gesteigert hätte. DAS wäre korrekt gewesen. Z.B. bei Verkaufsstart 24-48 Stunden und dann 2-3 Tage, 3-5 Tage, usw..

Ich habe immer noch Hoffnung, dass es die nächsten Tage mit den Lieferungen losgeht, da mir bereits vor zwei Wochen gesagt wurde, dass Apple tüchtig Ware nach Europe geschippert hat und es wohl kaum zu Engpässen kommen dürfte. Man darf nicht vergessen, dass Apple auch für Europa angeblich die gleiche Anzahl an Geräten vorproduzieren ließ, wie für die USA. Sprich: ca. 500000.

Man kann jetzt natürlich spekulieren wie man will aber ich bin mir fast sicher, dass es mit den Lieferungen bald losgeht. Apple gilt in der Regel als zuverlässig und ich denke kaum, dass die ersten Geräte erst nach dem 15.04. bei ihren Bestellern eintreffen. Bisher hat Apple es immer wieder geschafft angegebene Lieferfristen zu unterbieten, auch beim iPad.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Naja Anfang April ist auch IMHO mies genug. Das war eigentlich kein Verkauftsstart, sondern eher eine Vorbestellaktion :rolleyes:

Leider stimme ich Dir zu. Apple hat hier getrickst, jeder hatte eigentlich mit einem Versand innerhalb von 48 Stunden gerechnet.

Hier nochmals der ORIGINAL Apple iPad 2 Pressetext:

Zitat

Am Freitag, den 25. März, wird das iPad 2 in 25 weiteren Ländern verkauft, darunter in Großbritannien und Deutschland. Das iPad 2 ist in den Apple Stores und bei ausgewählten autorisierten Apple Händlern ab 17:00 Uhr Ortszeit und online im Apple Online Store ab 2:00 Uhr morgens erhältlich.

Eigentlich müsste es ja korrekterweise online vorbestellbar lauten aber hier hat uns Apple vermutlich getäuscht. Wirklich traurig, dass eine Firma wie Apple so eine "Trickserei" notwendig hat.

Laut Aussage eines Apple Mitarbeiters geht der Versand der online bestellten Geräte "gleich Anfang April" los. Was immer das bedeuten mag. :confused:
    Eigentlich hatte ich bereits heute mit dem ersten Versand gerechnet, so hatte es eine Dame am Telefon der Bestell Hotline einem Freund gesagt aber vermutlich weiss das keiner dort so genau.

Lasset uns hoffen... ;)

Sollten die Geräte tatsächlich erst Mitte April verschickt werden, war das von Apple eine ganz ganz miese Aktion.