Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Na ja, ohne 2.4 bringt aber all die Power wenig. Gerade bei Apps sind Dual-Cores ohne 2.4 und mangels Dual-Core APps noch extrem unattraktiv.

Aber die Hardware Daten klingen beeindruckend, darauf kommt es doch an, oder? ;)
    Beim Samsung Galaxy S II ist das nicht anders, Dualcore CPU, Quadcore GPU, alles Superduper aber leider unterstützt das leider so gut wie keine App, vom OS mal ganz zu schweigen (es sei denn, es kommt 2.4 ab Werk).

Es ist so einfach, den Käufer einzulullen... ;)

Re: Lieferzeit?

Ich will jetzt nicht wieder wie ein Klugscheisser klingen aber wie immer ist in solchen Fällen die Kreditkarte Dein bester Freund. :D
    Und wer jetzt etwas von Sicherheit/etc. faselt, der hat wohl keine Ahnung, wie das so mit Kreditkarten funktioniert. Man muss einfach nur seine Monatsabrechnung überprüfen, alles andere ist problemlos, inklusive Rückbuchungen, etc.

Re: Release!!!!

Zitat

Original geschrieben von madchicken2001
    Sagt mal ihr 2 wo habt ihr gelesen das es erst im Mai erscheint?? Überall steht im ersten Quartal!!!
    Ne Quelle währe mal nett!!

Und sagt mal warum ist samsungunpacked.com so seltsam unterschiedlich bezüglich der Videos! Hier steht das d-1 und d-day erst noch erscheinen dabei ist einerseits ja schon alles vorbei und auf http://galaxys2.samsungmobile.com/html/videos.html ist bereits alles zusehen?? Panne???

MFG

Es ist sogar von Mai/Juni die Rede.
    Das Galaxy S II hat ne tolle Hardware, keine Frage.
    Ich vermute stark, dass Samsung es einfach mal ins Gespräch bringen wollte, weil im Sommer ja das iPhone 5 erwartet wird.
    Samsung hat mit dem Galaxy S II zum Rundumschlag ausgeholt, es dürfte für die Konkurrenz kaum möglich sein, dessen Hardware kurzfristig zu übertreffen. Ob das allerdings reicht, um auch dem iPhone 5 Paroli zu bieten, muss sich erst zeigen. Die Android Konkurrenz hat jedenfalls zur Zeit kaum etwas Vergleichbares im Köcher, auch das LG P990 scheint da nicht wirklich mithalten zu können.

Interessanter Test, Danke! Das Samsung Omnia 7 ist tatsächlich zur Zeit wohl das beste WP7 Gerät, die Hardware ist einfach top (Display, Empfang, etc.).

Allerdings sollte man sich das Dell Venue Pro ansehen, das meiner Ansicht nach das Potential hat, das Omnia 7 vom "Siegessockel" zu vertreiben. Hochinteressantes Konzept mit dem Tastaturslider und vor allem ein brilliantes Display.

Folgende Punkte sollte man in Punkto GD mini beachten:

1. das mini ist gar nicht so mini, man sollte es sich vorher ansehen.
    Unter "mini" verstehe ich z.B. das X10 mini von Sony Ericsson.

2. so toll ist der Touchscreen leider auch nicht, die Bedienung hakelt hin und wieder, iPhone Komfort sollte man nicht erwarten

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Dann ist mein iP4 wohl doch defekt ... Werde es mal tauschen lassen.

Im Prinzip nehmen sich beide nicht viel.
    Bei Feldmessungen schnitt das iPhone 4 im 3G Bereich einen Hauch besser ab, bei GSM sind beide meiner Erinnerung nach identisch.
    Auch im praktischen Test konnte ich nicht feststellen, dass das N8 besser ist.

iPhone 4 mit Jailbreak und installierten Cydia Apps haben hin und wieder Probleme mit dem Empfang bzw. mit Verbindungsabbrüchen. Woran das liegt, weiss ich noch nicht so genau aber ich beobachte dies in letzter Zeit öfters. Deshalb habe ich jetzt zwei iPhone 4, eines fürs Programmieren/etc. und das andere Gerät für den Businessalltag. NULL Probleme mit dem Gerät ohne Jailbreak.
    Nur so am Rande bemerkt. Vielleicht haben ja in Riga alle iPhone 4 Besitzer auch Cydia Apps auf dem Gerät?! ;)

Ich bin wirklich ein Communicator Freak und hatte mir im E7 einen würdigen Nachfolger für mein betagtes E90 erhofft. Leider habe ich jetzt auch Vergleiche mit anderen Herstellern und das E7 ist mir persönlich für das Gebotene einfach zu teuer. Zumal z.B. LG jetzt mit dem P990 ein Dualcore/Tegra 2 Gerät auf den Markt bringt und zwar für unter 500 EUR Straßenpreis.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    was meinst du mit der Autofocus Cam - hat das E7 8 MPX und kein Autofokus :confused: Das wäre ja wie ein Ferrari mit 500 PS und kein Lenkrad? :mad:

Neue und daher flachere Kamera ohne Autofokus. Macht zwar blitzschnelle Fotos, da ja kein Fokussieren notwendig aber dafür klappen Makros nicht so sauber.
    Das E7 sieht toll aus und hebt sich aus dem Android Einheitsbrei heraus...nur dass es eben kein Android Handy ist, die Displayauflösung eher unteres Mittelmaß ist und die CPU mit der Software kaum fertig wird (das N8 "hakelt" deutlich).

Schade.

Danke. Habe aber gerade gesehen, dass das E7 faktisch die gleiche Hardware wie das N8 hat.
    Schade, mit schnellerem Prozessor und einer höheren Displayauflösung hätte etwas daraus werden können aber ein N8 mit Tastatur minus die Autofokus Kamera für ganze 620 EUR? So nicht, Nokia.
    Wenn der Empfang übrigens mit dem N8 identisch ist, dann ist dieser schlechter als beim IP4. ;)

Ich lese hier immer wieder über Vergleiche zum E90 oder anderen Symbian Geräten aber wie schlägt sich das E7 im Vergleich zu modernen Android Geräten bzw. im Vergleich zum iPhone 4?
    Außerdem würden mich folgende Dinge noch interessieren:
    1. Display auch bei direkter Sonnenlichteinstrahlung ablesbar?
    2. Empfangs-/Signalstärke in schwach versorgten Gebieten
    3. Lautstärke Klingeltöne
    4. Programmkompatibilität mit Symbian Programmen von Drittherstellern?

Danke.

Leute, Symbian ist tot. Der Grund ist einfach: Ein mobiles OS lebt und stirbt mit Apps Entwicklern. Und da ist die Richtung bereits eindeutig vorgegeben, Android und iOS machen bei den meisten Entwicklern das Rennen. Das hat nix mit Ideologie oder Sympathie zu tun sondern mit knallharter Geschäftstaktik. Wo das meiste Geld zu holen ist, wird eben investiert/entwickelt.
    Wer das nicht begriffen hat, der wird in zwei Jahren vor seinem Symbian Gerät hocken und sich wundern, dass es nichts mehr Gescheites dafür gibt und auch keine Firmware Updates mehr von offizieller Seite angeboten werden.
    Lasst euch von Nokia und Co. nicht einlullen, Symbian ist tot und Nokia setzt auf das Pferd Windows Phone 7. DIE Geräte, die in der Übergangszeit und vielleicht auch danach noch mit Symbian laufen werden, werden vornehmlich Low Budget Geräte sein und keine Smartphones.