Ich verstehe nicht, warum kein Hersteller ein Klapphandy mit Android auf den Markt bringt. Es geht mir hier weniger um Multimedia als um eine gute Mail/Exchange Unterstützung.
Beiträge von 997TT
-
-
Zitat
Original geschrieben von M.Starke
An Android führt auch bei Nokia kein Weg vorbei.
Mit WP7 werden sie auf Dauer nicht glücklich.Das Problem ist...Nokia fehlt die Zeit Experimente zu wagen.
Die Entscheidung pro-WM7 ist für Nokia der Todesstoss.
Ich kann durchaus die Gründe für diese Entscheidung verstehen aber ich denke, dass Nokia's neuer Boss Elop nicht ganz verstanden hat, wie die Smartphone Welt tickt. Ohne Apps ist jedes Smartphone OS so gut wie tot, das gleiche Schicksal wird früher oder später auch RIM ereilen und vermutlich auch HP mit WebOS.
Klar, Nokia wird Zune adaptieren aber wie erfolgreich Zune ist, kann man ja am Vergleich zu Apple und Co. ersehen. *LOL*Nokia entwickelt zwar weiter an MeeGo aber das ist meiner Ansicht nach eine Sackgasse.
Fazit: Nokia hat die falsche Entscheidung getroffen, in spätestens zwei Jahren wissen wir mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von cruelsea
Ich lese nur das du -in mehreren Foren gleichzeitig- ziemlich viel technischen Blödsinn verbreitest ! Und da du dich persönlich besonders in das Thema "Lautsprecher Fehler" involvierst, war meine Frage schlichtweg: Warum ?Weil es sich bei dem Lautsprecherdefekt um einen Konstruktionsfehler handelt, Motorola dies selbst offenbar schon bestätigt hat und offenbar ALLE Geräte, die bis Anfang Januar 2011 nach Europa importiert wurden, davon betroffen sind?!
Wenn Dein Gerät einwandfrei funktioniert, ist das reine Glückssache. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Auf youtube sind erste US Tests vorhanden, insgesamt ein positiver Eindruck. Das Gerät müsste wirklich viel Rechenleistung besitzen. HVGA gepaart mit einem schnellen OMAP, das klingt ziemlich schmackhaft!
Na ja...volle Begeisterung hört sich anders an:
ZitatHowever, with the serious issues in voice calling and issues just plain talking on the phone — the main purpose of a phone, but especially the main purpose of a business handset — it’s very difficult for us to recommend this device to someone looking to depend on it day in and day out. It’s especially tough for us to say that since there are many, many things about the DROID Pro that we love
-
Das Retina Display des iPhone 4 macht süchtig, once you've gone Retina, you never go back.

Was gegen das LG P990 spricht?
Display
Softwareunterstützung seitens LG
Fragliche native Tegra 2 Unterstützung durch AndroidLG punktet mit beeindruckenden technischen Daten aber das Gesamtkonzept muss stimmen.
Fürs gleiche Geld gibt es eben...ein iPhone 4. Und dann überlegt man gleich zweimal, ob man sich für das P990 entscheidet. Zumal der Wiederverkaufswert und auch die Preisstabilität bei LG Geräten nicht gerade doll ist.
-
Amex, NULL Probleme auch Apps/Filme über 10 EUR einzukaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Behebt dieses Update nur das bekanntliche Problem mit dem PDFs?
Ich lade keine PDFs runter, also dürfte das Problem ja nicht so schlimm sein, oder wie schätzt ihr das ein?In den Medien wird ja immer gerne alles hochgepuscht als es eigentlich ist.
Es gibt auf Cydia ein kleines Programmchen, das vor dem Öffnen einer .pdf Datei, auch ohne .pdf Endung, warnt.
Grundsätzlich ist zu Jailbreak und iOS 4.0.1 (also vor dem Sicherheitsupdate) folgendes zu sagen und ich meine es ernst: bleibt fern von sogenannten "Crack" Repos, wo man also gecrackte Cydia und Apple Apps erhält und ihr könnt mit dem iPhone auch mit iOS 4.0.1 und Jailbreak relativ sicher leben. Wichtig ist nur, dass man ein neues root Passwort setzt.
Wer gecrackte Programme benutzt, der hat es gar nicht anders verdient und sollte sich nicht wundern. Der Jailbreak sollte das iPhone für "freie" und innovative Apps öffnen und nicht Diebstahl unterstützen. Bitte daran denken, wenn ihr das nächste Mal ein Programm "klaut" und dafür nicht zahlt.
-
Re: iphone 4 -> lieferengpaesse -> jeder kunde nur 2 iphones...
ZitatOriginal geschrieben von mucfloh
...und aus diesem grund wird apple beim erwerb eines iphone 4 vor ort im store die bezahlung per bargeld verweigern. denn nur mit kreditkarte kann apple nachvollziehen, wieviele iphones pro kunde (natuerliche person) bereits eingekauft wurden.Genau darum geht es, das war schon beim iPhone 2G in den USA so. Da konnte man irgendwann nur noch ein Gerät mit Kreditkarte erwerben, Barzahlung war nicht möglich.
Ob das rechtlich eine saubere Angelegenheit ist, wage ich zu bezweifeln. Die Verweigerung Bargeld anzunehmen könnte ein findiger Anwalt durchaus ausschlachten aber keiner wird wohl einen Prozess deshalb anstrengen.
Zum Thema iPhone 5: Apple hat bisher jedes Jahr ein neues iPhone auf den Markt geworfen, es ist deshalb auch wirklich kein Geheimnis, dass ein iPhone 5 oder iPhone 4G(S) oder was auch immer, nächstes Jahr kommen wird. Dass dieses dann vermutlich ein perfektes Antennendesign ohne Schwächen haben wird, dürfte ebenfalls klar sein. Somit erübrigt sich eigentlich diese ganze Diskussion, was kommen wird oder kommen könnte.
Wer JETZT ein iPhone 4 will oder braucht, der kann beruhigt zugreifen. Diskussionen darüber, ob es sich lohnt JETZT ein iPhone 4 zu erwerben, sind Makulatur und wirklich nicht sinnvoll. Das iPhone 4 ist ein tolles Gerät und der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Wer allerdings immer wieder einen Kauf hinauszögern will, aus welchen Gründen auch immer, ist selbst schuld.

-
Zitat
Original geschrieben von Sonni101
In einem Satz zusammengefasst: Ein Jailbreak ermöglicht es, Programme auf dem iPhone zu installieren die es nicht in den App-Store schaffen, bzw. durch Apples Richtlinien für Apps fallen.Richtig. Allerdings wird der JB, vor allem in bestimmten Teilen der Welt, gerne zum Installieren von "geklauten" iTunes Store Apps genutzt. Da fällt mir spontan Brasilien ein, wo ein Großteil der genutzten Apps illegal benutzt wird.
Ich finde das eine Riesensauerei: die Apps im Apple Apps Store sind wirklich nicht teuer, viele gute Programme kosten nur 0.99 Cents. Diese dann zu "stehlen" ist moralisch einfach verwerflich, da gibt es nichts zu lamentieren. Selbst "teure" Programme liegen oft unter 5 EUR bzw. unter 10 EUR, man kann also wirklich nicht von Geldschneiderei reden. Man sollte wirklich so fair sein und die Apps Entwickler unterstützen. Keiner arbeitet umsonst.
Noch ein Wort zum JB selbst: Apple stopft zwar immer die Sicherheitslücken, die für den JB genutzt werden, ist ja auch verständlich aber aktiv dagegen vorgehen tut Apple nicht(und sie könnten es, glaubt mir).
Übrigens ist in den USA einfach nur eine Rechtsgrundlage festgelegt worden. Keiner wurde bisher wegen eines JB gerichtlich verfolgt.
Mir ist sowieso sehr oft unverständlich, warum viele hier(und auch in anderen Foren) glauben, die USA wäre der absolute Polizeistaat. Wer oft dort ist, der weiss es besser. Ein kleiner Vergleich mit Deutschland, damit man sieht, dass der Brei oft nicht so heiss gegessen wird, wie er gekocht wird: in Deutschland muss man bei Kauf eines Prepaid Handy seine Identität nachweisen. In den USA geht man einfach in den Laden und nimmt das Ding mit, no questions asked. Man sollte also in Punkto USA hin und wieder mal die Kirche im Dorf lassen. -
Um diese ganze Diskussion auf eine sachlichere Ebene zu bringen:
1. den "Todesgriff" kann man auf allen iPhone 4 nachvollziehen, ohne Ausnahme. Ich habe selbst zwei Geräte, eines ist aus England, das andere aus Frankreich. Eines hat 32GB, das andere Gerät hat 16GB. Bei beiden Geräten lässt sich der "Todesgriff" nachvollziehen. Bei zwei Geschäftsfreunden geht das ebenfalls, auch Freunde von mir, schaffen den "Todesgriff" an ihrem iPhone 4. Es ist also kein Gerät dabei, an dem man diesen "Todesgriff"(ich finde dieses Wort lustig) nicht auslösen kann.
2. alle Geräte, egal wo sie produziert wurden und egal wo sie verkauft werden und egal ob sie mit Netlock versehen sind oder nicht, haben ein identisches Antennendesign. Es kann also keine Unterschiede geben.
3. Apple hat den "Todesgriff" selbst bestätigt, sich aber damit ausgeredet, dass andere Smartphones ähnliche Probleme haben, was leider Gottes auch stimmt. Inzwischen kursieren im Internet genügend Videos, die das belegen. Ausserdem dürfte auch aufgefallen sein, dass die Konkurrenz, bis vielleicht auf RIM, relativ gelassen auf die Behauptungen Apple's reagiert hat.
4. man muss schon auf eine sehr merkwürdige Art telefonieren, um den "Todesgriff" auslösen zu können. Egal ob man das iPhone 4 in der rechten oder linken Hand hält, in der Alltagsnutzung dürfte des "Todesgriff" kaum relevant sein.
5. in Gegenden mit starker bzw. mittelstarker Signalstärke, führt der "Todesgriff" in der Regel nicht zum Verbindungsabbruch, nur bei bereits geringer Signalstärke (FW 4.01 ab etwa drei bzw. zwei Balken), kann es zu einem Abbruch der bestehenden Verbindung kommen.
6. die neue Signalstärke Anzeige der FW 4.01 ist wirklich ziemlich akkurat, man sollte sich darauf verlassen können.
Persönliches Fazit: das iPhone 4 ist empfangsstärker als das iPhone 3GS, das habe ich nun oft genug im Vergleich erleben dürfen. Obwohl das iPhone 3GS vielleicht nicht das beste Vergleichsgerät ist, es hatte tatsächlich nur einen mittelmässigen Empfang, so beweist dies auch, dass Apple richtig liegt, wenn sie behaupten, das iPhone 4 sei das empfangsstärkste iPhone. Auch im Vergleich zu anderen Smartphones schneidet das iPhone 4 bei mir ziemlich gut ab, ich verstehe also diese ganze Aufregung nicht.
Der "Todesgriff" war für Apple ein PR Desaster, auch weil man zu spät und zu arrogant reagiert hat. Tatsache ist aber auch, dass dieser "Todesgriff" durch die Medien und viele iPhone "Hasser"(ja, so etwas was gibt es tatsächlich) regelrecht ausgeschlachtet wurde obwohl jeder, der sich mit Handys auskennt, ähnliche Probleme auch von anderen Smartphones kennt. Ich erinnere hier nur kurz an das Nokia E90.
Lange Rede, kurzer Sinn und um mit Steve Jobs' Worten zu enden: wer das iPhone 4 nicht mag, kann es zurückgeben. Basta.