Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du auch einen 997TT fährst? ;) :D

Bingo. RUF 550. :D

Es war wirklich nicht meine Absicht anzugeben, ich fand einfach nur den Gedanken absurd, mit einem iPhone angeben zu wollen.

Back to the topic...

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Sollen wir jetzt hier komplett vom Thema weg? Ferrari und Rolex sind nicht gerade die leisen Accessoires. In deinem Freundeskreis scheint Understatement ja nicht gerade angesagt zu sein. Das unterscheidet uns dann wohl.

Understatement IST angesagt aber nicht in meinen "Kreisen" sondern gegenüber anderen.
    Ich wollte damit nur die Lächerlichkeit zum Ausdruck bringen mit einem iPhone angeben zu wollen(bzw. die Vorstellung, dass Menschen das iPhone kaufen, um angeben zu können).

Übrigens fährt keiner von den Leuten, die ICH kenne einen Ferrari, Porsche, etc. um anzugeben, die Fahrzeuge werden teilweise heftigst auf der Rennstrecke bewegt, da kann man höchstens mit den eigenen Fahrkünsten angeben und nicht mit dem Auto. Ausserdem braucht sich keiner für sein Fahrzeug schämen, das sind alles hart arbeitende intelligente Menschen, die es sich verdient haben.

Genug davon, offenbar kriegt jeder das Thema "Angeben" in den falsche Hals und jeder hat andere Vorstellungen davon. Was für andere Normalität ist, scheint für andere Angabe zu sein. Na ja...so kann man es auch sehen.

Zurück zum iPad: gerade sprach ich mit meinem Apple Fritzen, die Preise werden sich in EUR "knapp unter den US Zahlen" orientieren. Kurzum: das iPad dürfte irgendwo bei 469-479 EUR anfangen, niedrigere Einstiegspreise angeblich illusorisch. Der aktuelle EUR/USD Umtauschkurs wird bei der Entscheidung sicherlich auch eine Rolle gespielt haben. Vorbestellungen sind zwar erst ab den 10.05. möglich aber man kann sich, sofern der Händler mitspielt, vormerken lassen(was allerdings Apple angeblich nicht gerne sieht, aus welchen Gründen auch immer).

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    Ferrari und Rolex. New Money. Kein Geschmack. Pah.

Was für ein Thema. :rolleyes:

New Money...ja klar. *LOL*

Old Money fährt dann VW Golf oder was?! *LOL*

Old PEOPLE fahren Bentley und AM, das stimmt allerdings.
    :D

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Egal, das iPAD hat sicher seine Daseinsberechtigung, ich persönlich finde den Preis-/Leistungsfaktor halt nicht wirklich überzeugend.

Wieso denn? Ist billiger als ein freies iPhone.
    Ausserdem bin ich mir sicher, dass viele Mobilfunk Betreiber in Deutschland eine 0 EUR Lösung anbieten werden, so nach dem Motto iPad 16GB mit Vodafone 3G 2-Jahresvertrag.

Ich bin überzeugt, Du wirst vom iPad genauso wie vom iPhone begeistert sein. Vielleicht sogar noch ein Stückchen mehr.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich sagte NICHT, dass JEDER der ein iPhone besitzt sich erhofft damit sein Ansehen zu verbessern, aber die Umfrage zeigt doch, dass Frauen einem iPhone Besitzer eher ihre Nummer geben würden,

1. traue nie einer Umfrage, die Du nicht selbst geführt hast (vor allem nicht diesen pseudo-wissenschaftlichen Umfragen bezüglich Sex, Beziehungen, etc.)

2. auf Frauen, die mit einem Mann wegen eines Handys ausgehen, kann ich gut verzichten

3. DIE Frauen, die ICH kenne, setzen bei Männern gewissen "Standards" voraus, wie z.B. eine gesicherte gesellschaftliche Position(sprich: Job), gute Manieren, Witz und Großzügigkeit. Hässlich sollte man natürlich auch nicht sein und es hilft, wenn man seinen Bauch noch einigermaßen in die Hose zwängen kann. ;)

P.S.: ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Abwarten... Das iPhone ist meiner Meinung nach nur so erfolgreich weil es gerade in ist was von Apple zu haben und viele das iPhone daher als Statussymbol sehen. Und da unterscheiden sich iPhone und iPad: Das iPhone kann man immer und überall aus der Tasche zaubern um zu zeigen, dass man jetzt "dazugehört", das iPad nutzt man aber nur auf dem Sofa.

Selten so einen Quatsch gelesen obwohl ich zugeben muss, dass ich genügend Menschen kenne, die ein iPhone haben aber nicht einmal ansatzweise wissen, welches Potential das Gerät hat.

Wer übrigens mit einem iPhone angeben muss (oder will), der muss wirklich arm dran sein.
    In meinen "Kreisen" braucht es zum Angeben schon einen Ferrari 458 oder eine Rolex Daytona, darunter kräht kein Hahn nach Dir. *LOL*

Mal im Ernst: die Vorurteile Apple Produkten gegenüber sind eigentlich immer gleich, da hat sich nicht viel geändert. Ich kann Dir aber versichern, dass nichts Elitäres an der Nutzung eines iPhone, iPad oder Macs ist. Ausserdem nutze ICH z.B. auf meinen Laptop(s) Windows 7 aus vielerlei Gründen. Und selbst auf meinem Mac Pro läuft Windows in einer virtuellen Maschine(VMWare).

Wer immer noch nicht verstanden hat, was die Faszination eines iPhone oder iPad ausmacht, der tut mir einfach leid. Mit Angeben hat das sicherlich kaum zu tun.

Aufgrund der aktuellen politischen Lage, würde ich zur Zeit Thailand meiden. Ein kleiner "Funke" genügt und die Krise erfasst das gesamte Land schneller als einem lieb ist.
    Mir würde es vor allem um die Heimreise gehen, im schlimmsten Falle sitzt man dort mehrere Tage fest, was gehörig auf die Finanzen gehen kann. Ist alles schon in der Vergangenheit passiert, falls sich ein paar von euch noch daran erinnern können.
    Es bleibt aber wohl jedem selbst überlassen, das persönliche Risiko einzuschätzen.

Gestern kam ein Kunde von mir aus Griechenland zurück, er und seine Familie fliegen da seit Jahren hin. Angeblich sind sie als Deutsche derart angefeindet worden, vor allem in den letzten Tagen, dass ihnen die Lust nach Griechenland tüchtig vergangen ist. Hat vermutlich mit der aktuellen Kreditgeschichte zu tun.

Urlaub macht nur dann Spass, wenn man relaxen kann, auch wenn man Action im Urlaub mag. Wenn ich mir Sorgen um die politische Situation machen bzw. immer über meine Schulter gucken muss, dann ist das für mich kein Urlaub, sorry.

Eine kleine Anekdote eines Freundes aus den USA: als erbitterter Gegner der Stunde Null des iPads, wollte er seinen Augen nicht trauen, als seine Frau heimlich so ein Ding mit nach Hause gebracht hatte. Sie war zufällig bei BestBuy darauf gestossen, als sie eine Speicherkarte für ihre Kamera kaufen wollte. Das war vor ca. drei Wochen.
    Jetzt ratet mal, wer das iPad die meiste Zeit benutzt und wer deshalb ziemlich sauer ist? :D

1. man muss das iPad einfach mal in der Hand halten und eine Stunde lang nutzen, um überhaupt den Sinn dieses Gerätes zu verstehen. Es ist sicherlich kein Ersatz für ein Netbook oder gar ein richtiges Laptop ABER es kann in bestimmten Bereichen sehr viel mehr, vor allem auf Reisen.

2. das iPad macht NUR Sinn im Zusammenspiel mit iTunes. Nicht dass es ohne iTunes nicht funktioniert aber das Potential lässt sich nun mal nur mit Apps aus dem Apps Store bzw. iBooks, Magazine, etc. ausnutzen. Natürlich kann man auch eigene Dateien uploaden und nutzen aber für diesen Preis ist dann das iPad vielleicht doch nicht das richtige Gerät.

3. das iPad polarisiert genauso wie das iPhone. Das ist zwar verständlich aber oft ist die Kritik stark übertrieben bzw. wird nicht wirklich verstanden.
    Beispiel Flash: das iPad hat einen nativen YouTube Player, ausserdem gibt es genügend Webseiten, die bereits HTML5 unterstützen. Natürlich ist Flash im Internet weit verbreitet aber wegen ein paar mickriger Flash Spielchen, die man dann nicht mehr spielen kann, das iPad gleich zu verfluchen, ist sicherlich der falsche Ansatz.
    Beispiel iTunes: klar kostet iTunes Geld(Apps, Musik, Videos, TV Serien, Filme) aber der Komfort ist fast unbezahlbar und teilweise lohnt sich der Kauf wirklich.

Als das iPhone auf den Markt kam, war die Kritik nicht viel anders und nicht weniger heftig. Viele Gegner des iPhones/iPads verstehen einfach nicht das Grundkonzept bzw. das Gesamtkonzept iTunes/iPhone/iPad. Es wird zu sehr auf die Hardware alleine fokussiert anstatt das Ganze zu sehen. Genau deshalb hat Apple so viel Erfolg und genau deshalb hinkt die Konkurrenz teilweise hinterher. DIE haben das Konzept auch nicht verstanden und wenn, dann setzen sie eine Kopie dessen oft nur halbherzig um.

Meiner Ansicht nach hat nur Google verstanden, wie der Hase läuft aber da Google selbst kein Hardware Hersteller ist, muss man sich auf Partner wie HTC verlassen. HTC ist sicherlich kein schlechter Hardware Hersteller aber man hat sich in den letzten Jahren zu sehr auf den Erfolg der WM Geräte verlassen und dadurch ein wenig den Anschluss verloren. Erst mit Android 2.1 und Sense sind die HTC Geräte meiner Ansicht nach wirklich konkurrenzfähig und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Google und Amazon eine Kooperation im Bereich Kindle und auch Android ankündigen werden. Ich könnte dafür fast die Hand ins Feuer legen, es macht Sinn.

Potentielle Konkurrenten wie das WePad sind aktuell mehr Lachnummer denn seriöse Konkurrenz. Da wird ein "sensationelles" Gerät präsentiert, das angeblich mit Linux laufen soll und bei der Vorführung läuft ein WMP Video unter Windows drauf. *LOL*

Das iPad ist nicht perfekt, gerade eine Videokamera vermisse ich sehr aber auch das Gewicht und das spiegelnde Display machen ein wenig zu schaffen. Trotzdem wird es auch in Deutschland ein riesiger Erfolg werden, weil es EINFACH zu bedienen ist, Videos und Apps hervorragend abspielt bzw. funktionieren lässt und die Akkulaufzeit sehr gut ist. Diejenigen, die mit dem iPhone überglücklich sind, werden früher oder später auch bei iPad landen.

Hol Dir dieses Teil:
    http://www.amazon.de/Just-Mobi…-de&qid=1272288032&sr=1-1

Damit kann man sogar einen iPad aufladen und das will etwas heissen. Habe zwei Stück von den Dingern für Transatlantikflüge mit der Family, einfach nur gigantisch.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Einer der Apple-Oberen hat kürzlich noch im Interview gesagt, das der Vertrieb in Deutschland derzeit noch nicht entschieden wurde. Man behalte sich aktuelle alle Optionen offen.

Übersetzt: wenn T-Mobile nicht mehr Geld sehen lässt, dann... :D