Beiträge von 997TT

Mir ist klar, dass das für die Liefersituation in Deutschland keine große Bedeutung hat aber ich komme gerade aus den USA zurück und dort gibt es in KEINEM Apple Store ein iPad, das man sofort mitnehmen kann, die sind ausverkauft. Ich war in mehreren großen Städten in Apple Stores und überall die gleiche Leier.

Eine Lieferung dauert je nach Apple Store zwischen 9 und 21 Tagen. Ich konnte mir ein iPad 3G 64GB lokal vor Ort bestellen, es war nach genau 9 Tagen da. Allerdings ging das nur mit meinem US iTunes Account, Bestellungen ohne US iTunes Account akzeptieren zur Zeit nur sehr wenige US Apple Stores, aus welchen Gründen auch immer. Sobald das bestellte iPad da ist, muss man es innerhalb von nur 48 Stunden abholen, sonst wird es verkauft.

Auch begehrtes Zubehör wie iPad Case oder Camera Kit ist in den USA NICHT vor Ort lieferbar und hat mehrere Wochen Lieferzeit.

Zitat

Original geschrieben von iwox23x
    auf der Seite 3Gstore wird es das iphone 4 für 1099€ zu kaufen geben.

ein hammer preis :flop: :flop: :flop:

Ich habe bei denen mal ein iPhone 3GS bestellt und musste NACH Erscheinen gute 6 Wochen auf die Lieferung warten. Als es mir nach 6 Wochen zu bunt wurde und ich das gute Stück für den gleichen (hohen) Preis woanders sofort lieferbar sah, bestellte ich das Gerät beim 3G Store ab und hielt das iPhone 3GS vom anderen Händler einen Tag später in den Händen. Man sollte also nicht glauben, dass man, wenn man jetzt bestellt, auch Ende Juni ein iPhone 4 in den Händen hält und auch noch ohne SIM Lock. Die ab Ende Juni verfügbaren Geräte dürften alle noch einen SIM Lock haben.

T-Mobile sollte so kundenfreundlich sein und auch Geräte OHNE SIM Lock verkaufen. Sie würden dabei, wenn der Preis hoch genug ist, sicherlich kein Verlustgeschäft machen. Ich bin sowohl T-Mobile wie auch Vodafone Kunde, nutze aber T-Mobile privat und Vodafone geschäftlich (hat seine Gründe). Wenn ich meine Vodafone SIM im iPhone nicht nutzen kann, ist das Gerät für mich absolut WERTLOS.

Alternativ könnte T-Mobile einfach Geräte OHNE SIM Lock MIT Vertrag abgeben, das wäre sicherlich auch eine akzeptable Alternative. Aber so ? Seit Einführung des iPhone ist mir T-Mobile genau aus DIESEM Grund sehr unsympathisch geworden.

Für Spiele reicht auch die 16GB Variante. Meine Apps belegen gerade mal knappe 10GB und das sind immerhin über 200 Stück. ;) Die meisten Spiele haben irgendwo zwischen 20 und 30MB, manche grafikintensive Autorennspielchen bzw. Egoshooter oder ähnliches belegen bis zu knapp über 200MB. Kommt aber eher selten vor. "Elements", die Periodentabelle, braucht knapp über 1GB, das gilt auch für die Wikipedia Bibliothek, die lokal 1GB an Daten auf dem iPad speichert.
    Für diejenigen, die gerne iTunes nutzen und TV Serien/Filme downloaden, ist eher die 64GB Variante empfehlenswert. Meine knapp 50 TV Serien und 24 Filme, die ich in der Regel dabei habe, brauchen viel Platz. Musik und Musikvideos belegen nochmals knappe 7GB.

Zum Thema iPad und USA: aktuell erhält man in vielen US Apple Stores das WiFi iPad sofort, die 3G Variante ist allerdings fast ausverkauft, man muss schon viel Glück haben, die meisten Stores haben es nicht da. Diverse Freunde in den USA haben für mich angefragt, da ich nächste Woche drüben bin aber kein Apple Store hatte es vorrätig, es scheint also fast überall schwer erhältlich zu sein. Ich denke aber, dass sich die Situation in 1-2 Wochen bessern wird, angeblich erhalten die meisten US Apple Stores nächste Woche Nachschub.

Man kann es auch noch bei BestBuy versuchen, in jeder grösseren US Stadt gibt es mindestens 2-3 BestBuy Shops und die erhalten ebenfalls iPads, die WiFi und die 3G Variante. Allerdings in homöopathischen Dosen.

Ich habe mir deshalb ein zusätzliches iPad 64GB 3G in Deutschland vorbestellt. Wenn alles gut geht, dürfte es am 28.05. bei mir im Büro sein, allerdings bin ich zu diesem Zeitpunkt in den USA. Ich brauche noch ein drittes Gerät für meine Kids, so dass ich wohl auch in den USA zuschlagen werde, wenn ich ein iPad 3G in die Hände bekomme.

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Sagt mal kann das iPad auch mit *.rar Dateien umgehn? Mit denen habe ich oft zu tun und das bräuchte es schon. Google hat dazu nix geliefert...

Mit Jailbreak und entsprechendem Programm schon. Die Frage ist nur: WOZU?
    Auf das original iPad hast Du keinen Root Access und somit kannst Du auch kaum .rar Dateien darauf kopieren bzw. bearbeiten.

Nochmals: das iPad macht nur wirklich dann Sinn, wenn man die iTunes Infrastruktur nutzt. Ohne iTunes Nutzung ist das iPad meiner Ansicht nach nicht wirklich sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Aber wieso muss jedes neue Gerät das Rad gleich neu erfinden? Wieso ist es nicht genug, wenn es einfach alles an aktuell gefragten Features bietet und einige Dinge vielleicht einfach etwas besser kann als die Konkurrenz (im Falle des N8 wird das u.U. die Kamera).
    Das N8 empfinde ich als das zum Zeitpunkt des Erscheinens und vorbehaltlich weiterer Geräteankündigungen kompletteste und "rundeste" Paket, das Nokia in seinem Portfolio zu bieten hat. Und für mich z.B. ist das Grund genug, dieses Gerät als gelungen zu bezeichnen und mich darauf zu freuen, es selber einen genaueren Begutachtung zu unterziehen.
    Eventuell denke ich aber auch einfach zu konservativ.

Du redest immer nur von Nokia aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Nokia hat immer in der Vergangenheit Trends gesetzt, das ist nun...wie schon erwähnt...Vergangenheit.
    Es gibt aktuell kein Nokia Gerät, das mich wirklich reizen würde und ich hatte sie alle...N80, N95, E70, E75, E90...sogar, in geistiger Umnachtung, ein Arte Carbon.
    Aktuell laufe ich mit iPhone 3GS, Nexus One und SE Satio herum.

Aber das ist wohl das falsche Forum, um Nokia zu kritisieren. ;)

Kann die Begeisterung hier für das N8 überhaupt nicht verstehen.
    Seit dem N80, N95 und E90 hat Nokia kein richtig innovatives Produkt mehr auf den Markt gebracht.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nokia ein wenig die Richtung verloren hat und nach einem neuen Weg sucht.
    Wenn sie sich nicht beeilen, wird es bald duster aussehen.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Sitze übrigens grade auf dem Balkon in der Sonne und merke mal wieder wie dringend ich eine Entspiegelungsfolie für das iPad brauche.

Das "Perverse" an diesem Display ist: wenn man die Sonne DIREKT darauf scheinen lässt, dann ist es eigentlich genauso gut wie das iPhone Display in der Sonne ablesbar. Sobald aber das Licht leicht seitlich einfällt, entstehen Reflexionen und man kann nur noch schwer etwas erkennen. Bei 100% Displayhelligkeit geht es zwar einigermaßen aber nur, wenn man das eigene Spiegelbild ignoriert. :(

Mal im Ernst: die nächste iPad Generation braucht ein entspiegeltes Display und eine Videokamera. Ansonsten gibt es wirklich nicht viel zu meckern.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    997TT und RUF 550 sind von unterschiedlichen Herstellern :D Aber solche Fahrzeuge fahre ich auf der PS3 so wie du auch ;)

Von Porsche nicht viel Ahnung, was?! :rolleyes:

Der RUF 550 basiert nun mal auf dem 997 TT.

Wenn Du mehr wissen willst, bitte per PN.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Glaub ich persönlich nicht. Das iPad wird von vielen in den eigenen vier Wänden benutzt werden und somit ist ein Mobilfunkvertrag nicht notwendig.

Das bleibt wirklich abzuwarten. Ich ertappe mich immer öfters dabei, wie ich MyWi an meinem iPhone 3GS aktiviere und mit dem iPad dann z.B. auf dem Kinderspielplatz oder auch am Flughafen damit im Internet surfe.
    Ebenfalls ertappe ich mich in letzter Zeit dabei, dass ich mein Laptop immer seltener einschalte.

Allerdings würde ich mir wünschen, Apple hätte eine Art herausklappbare Halterung eingebaut, damit man das iPad irgendwo bequem auf einen Tisch stellen kann. Die "Standfuss" Funktion des Apple iPad Case funktioniert leider mehr schlecht als recht, das Ding neigt immer zum Kippen nach Hinten. :(