Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von elachen12
    das mit dem Import hat sich nun erledigt... ist mir zu kompliziert.

Habe jetzt jemand gefunden, der sein Nexus nach einem Tag Nutzung verkauft (also quasi Neu). Hole es mir heute noch ab.

Bin echt mal gespannt. Die Videos auf YouTube haben mich schon sehr überzeugt. Ich hoffe das Gerät hält was es verspricht.

Bei Google direkt von Deutschland aus kann man das Nexus One NICHT bestellen, das scheint ein Gerücht zu sein.
    Die Google Bestellseite fragt die IP Adresse ab und selbst wenn es über einen Proxy gehen würde, die Geräte werden NUR in die USA verschickt. Wer etwas anderes behauptet, lügt.
    Ich habe mir ein Nexus One, nachdem ich vor Wochen schon eines besessen und verkauft hatte, in den USA geholt. Bei Google in den USA vom Hotel aus per Internet mit deutscher Kreditkarte bestellt, einen Tag später war das Gerät dann per Fedex Overnight bei mir im Hotel, ohne Probleme.
    Man muss nur aufpassen, dass man die erste (Rogers Canada ist ein guter Hinweis) Variante nimmt, da die zweite UMTS 1700 hat, das man nur in den USA (T-Mobile) nutzen kann.
    Das Gerät brauche ich für Softwareentwicklungszwecke, wirklich begeistern kann es mich nicht. Da schwöre ich eher auf mein iPhone 3GS aber das ist natürlich Ansichtssache. Die Kamera des Nexus One macht auf jeden Fall definitiv bessere Bilder als das iPhone aber das war es dann schon. Das OLED Display des N1 ist zwar brilliant aber bei direkter Sonnenlicheinstrahlung kann man fast nichts mehr erkennen, am Strand war das Nexus One eine echte Qual.

Ich werde jetzt aber keine Diskussion iPhone OS vs. Android vom Zaun brechen. ;)

Re: Falsches iPhone bei Versicherung

Zitat

Original geschrieben von derjojo1
    Die Frage ist jetzt wie ich es hinbekomme, dass die Versicherung leistet?
    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, wenn nicht ergänz ich es gerne.
    Vielen Dank im Vorraus

Du könntest noch versuchen über Apple eine Bescheinigung zu bekommen, welches iPhone (Seriennummer) Du mit Deinem iTunes Account genutzt hast. Die wird nämlich beim Aktivieren/Nutzen übertragen.
    Solltest Du keinen iTunes Account haben, hast Du wohl Pech gehabt.

Geht alles aber erst mit einem finalen Jailbreak wird die Sache erst richtig komfortabel.
    Da es allerdings schon einen Wattpad Reader für das iPad gibt (über US iTunes Store), stehen genügend kostenlose eBooks zum Lesen zur Verfügung.
    Das Angebot im iBook Store ist zur Zeit ein wenig mau, ich habe nur zwei Bücher gefunden, die mir wirklich gefallen und eines davon ist ein Witze Buch. *LOL*
    Ansonsten läuft auch der neue Kindle Client für das iPad hervorragend, man hat wirklich das Gefühl ein Kindle mit Farbdisplay einzusetzen, die Synchronisation meiner Kindle Buchsammlung hat ebenfalls problemlos geklappt, man kann diese auf dem iPad offline lesen.

Falls es jemanden interessiert, hier meine Erfahrung mit dem iPad in Stichpunkten. Ich habe das Gerät genau seit Erscheinen, habe es mir in einem US Apple Store am 03.04. geholt (von D aus über iTunes US Account vorbestellt):

1. Display spiegelt stark, kann aber trotzdem bei direkter Sonneneinstrahlung wie iPhone gut abgelesen werden, die Sonne muss allerdings DIREKT darauf scheinen, da sonst die Spiegelung zu stark ist.

2. Akkulaufzeit bei 100% Displayhelligkeit eher bei 5-6 Stunden, inkl. WLan Nutzung. Da das Display stark spiegelt, braucht man die 100% Displayhelligkeit eigentlich fast immer, mit Ausnahme Schlafzimmer, Flugzeug, etc.
    Bei ca. 30% Displayhelligkeit kommt man wirklich auf knapp über 10 Stunden Laufzeit, die Displayhelligkeit ist also ein ganz wichtiger Energieverbrauchsfaktor.

3. Ladezeit ist bei Nutzung des iPad während des Ladens eine Qual. Dabei wird der Akku mit 1% Ladekapazität pro Stunde(!) aufgeladen, der helle Wahnsinn. Wenn man das Display ausschaltet und das iPad nicht benutzt, sind es 20% Zunahme der Ladekapazität pro Stunde, eine vollständige Aufladung dauert also in der Regel 5 Stunden. Nicht gerade komfortabel.

4. iPad kann an kaum einem Laptop am USB Port aufgeladen werden, da die Stromversorgung zum Aufladen nicht ausreicht. Allerdings kann man das iPad per mobilem Akku (z.B. Just Mobile Gum Pro) aufladen, es hält das iPad ca. 2 Stunden bei 100% Ladekapazität und das bei 100% Displayhelligkeit.

5. das Gewicht ist für ein eBook Reader ein wenig heftig, in einer Hand haltend, kann man es kaum komfortabel benutzen aber man kann es abstützen, im Liegen z.B. auf der Brust.

6. das Gerät reagiert extrem schnell und ist auch dem iPhone 3GS in dieser Hinsicht deutlich überlegen, es gibt keine "Gedenksekunden" oder andere Verzögerungen.

7. das iPad wird auch bei Dauerbetrieb (z.B. 9 Stunden im Flugzeug) nicht mal richtig warm, am Strand (3 Stunden täglich, 3 Tage lang) zeigten sich auch keine Überhitzungserscheinungen.

8. WLan Konnektivität zeigte auch keine Probleme, weder zum 75-100(!) m Luftlinie entfernten Strandhotel, bei nur einem Balken Empfangsanzeige, noch zu Hause am AVM 7270 WLan Router.

Fazit: ich bin mit dem Gerät EXTREM zufrieden und würde es niemals wieder hergeben. Für diese Aussage habe ich auf anderen Foren schon viel verbale "Prügel" einstecken müssen.

Das einzige SE Handy, das in Punkto Touchkomfort/-bedienung an das iPhone heran kommt, ist das neue X10 mit Android als OS. Alle anderen kannst Du in Sachen Touchbedienung in der Pfeife rauchen, so direkt und hart das auch klingen mag. Das Satio macht sehr gute Fotos aber die Touchbedienung ist sowas von schlecht...eine halbe Katastrophe.

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Und damit momentan noch unbrauchbar in D. Wo ist denn schon flächendeckend UMTS verfügbar? Nicht mal bei mir am Niederrhein...Teilweise habe ich in ländlichen Gegenden nur GSM. Schade, mensch. Das Teil hätte mir gefallen.

Keine Angst, wird wohl nicht lange dauern, bis HTC das HD Max oder HD Top auf den Markt bringt.
    Könnte auch HD3 heissen. *LOL*

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Jeder wie er mag, bin mit dem Nexus vollauf zufrieden und finde es auch besser als das Milestone.
    Da spielen aber immer persönliche Interessen klar mit rein :)

Werde mir das Nexus One wieder holen, in Kürze in den USA.
    Der Grund: ich brauche ein zweites Android Handy für Programmierzwecke und das Nexus One hat mir nach dem Milestone am besten gefallen.