Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von billabong84
    hatte es heut auch bei vodafone inner hand. gefiel mir sehr gut. grad von der größe. muss ja noch in die hose passen. und wenn man sich durch das legend in der auflösung verschlechtert, fällts nich auf denk ich.

wie teuer ist das denn da normal?? wie viel wärs gewesen mit den -100?

Kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich glaube es war 489 oder 469 EUR.
    100 EUR weniger wären also 389 bzw. 369 EUR gewesen.

Der Preisunterschied zwischen dem Desire und dem Legend ist wirklich nicht groß, ich würde auf jeden Fall das Desire vorziehen. Ich vermute ausserdem mal, dass das Legend nach Erscheinen des Desire in größeren Mengen am Markt deutlich billiger wird.

Ich brauche unbedingt ein zweites Android Handy für Programmierzwecke, habe mich deshalb für das Nexus One entschieden, das ich mir während eines US Aufenthaltes direkt bestellen werde.
    Der Vorteil sind die schnellen Software Updates durch Google. Die deutschen Preise sind mir allerdings ein wenig happig, im Google US Shop kostet die Quadband GSM/Triband UMTS Variante gerade mal 549 USD oder so.
    Das ist in EUR umgerechnet 40% günstiger als die aktuellen deutschen Preise.

Heute im MediaMarkt Augsburg(Göggingen) gesehen.
    Verkäuferin dort meinte zu mir, als ich mir die versch. Geräte ansah: "100 EUR weniger auf alle Geräte ohne Vertrag"...und dann noch "das Samsung Corby für 59 EUR".

Keine Ahnung, ob das ne Sonderaktion war aber es lohnt sich vielleicht mal kurz in den MediaMarkt zu sehen.

Leider sagte mir das Legend nicht zu, die Displayauflösung aber auch der schwächere Prozessor sind nicht mein Ding. Für 100 Mücken weniger hätte ich es aber vielleicht mitnehmen und über eBay verkaufen sollen. :D

Zitat

Original geschrieben von gurelli
    ich weiß, das is eine frage die man bestimmt ungern hört, aber nunja - ich denke hier passts am besten:

ich habe absolut keine lust mir ein iPhone zu kaufen - einfach aus prinzip. habs aber getestet und finds vom handling einfach genial. was meint ihr im direktvergleich, kann das nexus one mithalten, gibt es stärken oder schwächen?

Prinzipien sind gut. In Punkto iPhone aber wohl eher nicht. :D

Es gibt bisher KEIN Touchscreen Gerät am Markt, das vom Bedienkomfort mit dem iPhone mithalten kann.
    Mein Nexus One ging bereits nach einer Woche an einen Bekannten, ich konnte keine wesentlichen Vorteile gegenüber meinem Motorola Milestone finden und der Preisunterschied von knapp 300 EUR war mir dann einfach zu heftig.

Mein iPhone 3GS ist im täglichen Gebrauch im Einsatz, von der Touchbedienung her gibt es keine Alternative.
    Mit Jailbreak bin ich wunschlos glücklich, das Gerät hat alles, was ich brauche.

Übrigens habe ich noch ein Samsung Pixon12 für die Tage, wenn ich mit den Kids unterwegs bin und die Touchbedienung des Samsung bringt mich jedes Mal zur Weissglut.

Zitat

Original geschrieben von alicio
    Sagt ma, ich hab grad im SE Website gesehn das das Mini Pro in 6Monate rauskommt, stimmt das?
    Und das Mini in 3Monaten.

Das ist nur ein sogenanntes "Time Frame", sprich: es kommt in den nächsten 3 Monaten bzw. in den nächsten 6 Monaten auf den Markt. ;)

Übrigens finde ich es schade, dass SE das Mini so spät einführt: ich brauche dringend ein kleines Smartphone für einen Auslandsaufenthalt und das X10 mini wäre ideal dafür gewesen. Schade. :(

Kleines Update: am Samstag konnte ich einen kurzen Blick auf das GD880 Mini werfen und ich war ein wenig überrascht. Was soll am GD880 bitte "Mini" sein, das Gerät sieht nicht gerade mini aus, sorry. :confused:

Das "Pureness" hätte ein Erfolg werden können, wenn:

1. das Gerät unter 300 EUR gekostet hätte
    2. die Haptik durch eine andere Materialauswahl besser gewesen wäre
    3. das Gerät mindestens 3 mm dünner gewesen wäre

Die Produktionskosten hätte SE durch folgende Maßnahmen senken können,
    um das Gerät auch wirklich unter 300 EUR verkaufen zu können:

1. Verzicht auf 3G (UMTS/HSDPA), macht in so einem Gerät NULL Sinn und erhöht noch die Akkulaufzeit
    2. Verzicht auf den "Butlerservice" (ist sowieso oft überteuert, wenn man darüber "bucht")

Das Konzept ist interessant aber leider nicht gut durchdacht.

Für 699 EUR muss das Gerät einfach optisch und technisch mehr bieten, diesen "Butlerservice" kann man visuell nicht wahrnehmen, so dass er sicherlich nicht kauffördernd ist.

Was ich für 699 EUR erwartet hätte?

1. Display bei jedem Lichteinfall ablesbar
    2. Gerät mindestens 5 mm dünner und 20 mm kürzer
    3. hochwertige Haptik und Optik durch anderes Material
    4. beste Empfangs-/Sendeeigenschaften seiner Klasse
    5. sehr lauter Klingelton

Vielleicht beim nächsten Mal, SE. ;)

Mit Android oder von mir aus auch Windows Mobile hätte ich mir das GD880 wohl zugelegt.
    SO aber leider nicht, ich habe von proprietären OS Systemen die Schnauze voll.
    Nächstes Handy "Mini": Sony Ericsson X10 mini.