Beiträge von 997TT

Ich hatte das Pureness gestern kurz in der Hand und war geschockt, wie viel Geld SE für ein Handy verlangen kann, das eher nach Einstiegsklasse riecht. Mit den richtigen Materialien und einer dadurch besonderen Haptik hätte das Gerät durchaus hochwertig wirken können. Die "Maske" fällt aber, sobald man dieses Gerät in der Hand hält, es wirkt einfach nur billig.

Schade, das Display ist wirklich ein netter Gag und auch sonst sieht das Gerät "pure" und zeitlos aus aber 699 EUR ist mir dieses Gerät definitiv nicht wert.

Man sehe sich mal das Motorola Aura an, das viel hochwertiger wirkt: anfangs lag der Preis über 2000 EUR, zur Zeit erhält man nagelneue Geräte über normale Online Händler für knappe 800 EUR.

Ich denke wir werden das Pureness preislich in ein paar Monaten unter 400 EUR sehen und auch das ist noch zu viel Geld dafür. Wirklich schade, SE hat die Chance verpasst ein attraktives Highlight zu präsentieren.

Mein nächstes SE wird wohl das X10 mini.

Bin zur Zeit in Österreich.

Bei Vodafone kostet 1 MB genau 3,40 EUR, eine diesbezügliche SMS kam sofort als ich das Datenroaming aktivierte. Eigentlich steht in der SMS etwas von 17 Cent pro 50 kB, viele User wissen gar nicht, was das bedeutet.

Eine Frau hier im Hotel zeigte mir ihr iPhone und was sie alles damit macht und als ich ihr dann erklärte, dass das Ganze mächtig Geld kostet und sie das Datenroaming lieber deaktivieren solle, meinte sie nur, dass sie eine Flatrate hat. Sie kommt aus Holland und ich denke mal, dass diese Datenflat nur in Holland gilt. Die wird sich wundern, wenn sie zu Hause die Rechnung bekommt. Sie wollte auf meine Warnung nicht hören, sie hat eine Flat und Basta. :rolleyes:

Du solltest mal erleben, wie meine 9-jährige Tochter ihr iPhone 3G (mein "altes") bedient, da schnackelst Du mit den Ohren. Wenn die Kids ein wenig was drauf haben, können die solche Geräte wunderbar und problemlos bedienen. :top:

Selten soviel Unsinn wie hier zu diesem Thema gelesen:

1. Kassenrezept ist 1 Monat gültig
    2. Privatrezept ist 6 Monate gültig
    3. BTM Rezept, egal ob Kasse oder Privat, ist 7 Tage gültig

Die "aut idem" Regelung hat sich seit den Rabattverträgen komplett geändert.
    "Aut idem" wird jetzt benutzt, um dem Apotheker mitzuteilen, dass er den Rabattvertrag nicht einhalten sondern genau das abgeben MUSS, was der Arzt aufgeschrieben hat.
    Das ist verwirrend aber man muss nicht alles verstehen. ;)

Ob die Kasse nun das Original oder ein Generikum zahlt, ist Sache der Kasse. Weder Arzt noch Patient können da mitreden. Es kann auch durchaus sein, dass die Kasse ein Original zahlt aber der Arzt durch das Aufschreiben des Generikums die Abgabe des Generikums initiiert. Das belastet das Budget des Arztes nun mal weniger, wenn das Original wie z.B. bei Plavix mehr als doppelt soviel wie das Generikum kostet.

Wer übrigens meint, der Apotheker macht mit verschreibungspflichtigen Arzneien den Reibach:

1. er verdient in der Regel ca. 3% plus einen Obulus von 6-8 EUR pro Arzneimittel, egal ob das Arzneimittel 10 EUR oder 300 EUR kostet.

2. ab einer bestimmten Summe (soweit ich mich entsinnen kann, sind das 1500 EUR) fällt dann der sogenannte Höchstpreisumsatz an, der dann PAUSCHAL mit 50 EUR abgegolten wird.
    Das Arzneimittel kostet 30000 EUR? Der Apotheker verdient 50 EUR daran. Wenn er Glück hat, springen noch 1.5% Skonto bei Direktbezug heraus, evtl. noch ein paar EUR durch HAP. Das war es dann, lächerlich.
    Man darf nicht vergessen, dass der Apotheker 1x im Monat das Geld von der Abrechnungsstelle erhält, kurzum: er muss oft bis zu 100000 EUR und mehr "vorfinanzieren" bis er das Geld erhält. Die Kontokorrentzinsen liegen bei 7-16%, je nach Bank und Bonität.

3. im Schnitt liegt der Rohertrag bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln bei ca. 13-16%, manchmal ein Prozentpunkt höher oder niedriger. Wer den Aufwand zum Betrieb einer Apotheke kennt, der weiß, dass man davon nicht gerade reich werden kann. Vor 5-10 Jahren sah die Sache schon etwas anders aus aber der Gesetzgeber hat sich in die Preispolitik der Hersteller eingemischt und staatlich(!) verordnete Preise eingeführt.
    Lustigerweise sind die Preise in anderen Ländern, trotz der Tatsache, dass der Staat dort sich nicht eingemischt hat, deutlich niedriger. Somit hat man in Deutschland nur der Pharmaindustrie einen Gefallen getan, wenn überhaupt. Für die Kassen hat sich trotz Rabattverträge wohl nicht viel verändert und für viele kleine und feine Apotheken hat diese Einmischung den Ruin gebracht. Davon profitieren vornehmlich Großapotheken, wo viele Leute nicht einmal wissen ob sie von einem Apotheker bedient werden oder, illegalerweise, von einer PKA.

Geiz ist geil hat eben auch die Gesundheit erreicht. Aber gerade in dieser Domäne hat Geiz eigentlich nicht viel verloren, vor allem nicht im Klinik- und Arztpraxisbereich. Wenn ein Arzt sich mehr mit seiner Abrechnung/Bilanz als mit seinen Patienten beschäftigen muss, dann läuft etwas falsch.

Die Arzneimittelpreise hätten, wie in jeder liberalen Marktwirtschaft, vom Markt selbst bestimmt werden müssen. Dass das in anderen europäischen Ländern gut funktioniert, ist kein Geheimnis.

Die Kamera des Milestone funktioniert problemlos, flott und liefert eine gute Qualität ab.
    FW Updates können in der Regel OTA bezogen werden, wie das nun beim Milestone ist, weiß ich nicht.
    Mein Gerät hat eine Vodafone FW, so dass das mit dem Update wohl noch ein wenig dauern wird. ;)
    Über die anderen Punkte kann ich noch nicht viel sagen, da ich das Gerät erst seit heute habe.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Und zu deiner Aussage bezüglich Touch Displays bei Handys: Schon mal nach Nokia 7700 gegooglt? Vielleicht findest du dazu auch ein Herstellungsdatum.

So long..

Das HP iPAQ h6340 war ein paar Monate vor dem 7700 verfügbar und zwar eben mit Windows Mobile 2003.
    Beide Geräte hatten Stiftbedienung und waren mit dem Finger faktisch unbenutzbar.
    Interessant dabei dürfte sein, dass HTC bereits damals Geräte im Auftrag für HP fertigte.
    Auch das Palm Treo 600 kam ungefähr zu diesem Zeitpunkt auf den Markt.
    Noch älter ist das P800 von Sony Ericsson(damals nur Ericsson), es kam bereits 2003 auf den Markt.
    Das OS war Symbian 7.0, wenn ich mich noch recht entsinne.

Soviel zu diesem Thema. ;)

Das HD2 ist ein beeindruckendes Gerät, keine Frage aber in Punkto Touchbedienung liegt es leider immer noch nicht auf iPhone Niveau. Da würde ich mir dann schon eher das Motorola Milestone ansehen, ein Gerät, das mich sehr positiv überrascht hat. Nervig hier ist allerdings die Outlook Anbindung. In Punkto Office dürfte das HD2 so ziemlich jedem anderen Gerät ohne WM deutlich überlegen sein.

Hier MEIN Senf zum Motorola Milestone (kleine Anmerkung: ich habe ein iPhone 3GS, ein SE Satio, ein BB 9700 und viele andere aktuelle(re) Handys, also gute Vergleichsmöglichkeiten):

ich bin von dem Gerät wirklich begeistert, ganz ehrlich.

Motorola hat in der Vergangenheit wirklich gute Geräte gebaut, mein erstes Star Tek war zu seiner Zeit das teuerste Handy am Markt und für die damalige Zeit ein echter Hammer(flach, klein).

Zurück zum Milestone: die Verarbeitung ist wirklich gut und hochwertig, das Gerät ist nicht zu leicht und macht einen guten qualitativen Eindruck.
    Was mich aber vor allem positiv überrascht ist die Touchbedienung. Ich wage zu behaupten, dass das Motorola Milestone aktuell das ERSTE Gerät am Markt ist, das mit der Touchbedienung des iPhone mithalten kann, bzw. es ist faktisch identisch. Ich bin wirklich beeindruckt.

In vielen Foren wird behauptet, dass das eine oder andere Gerät in Punkto Touchbedienung mit dem iPhone mithalten kann oder sogar besser ist. Die Wahrheit ist: bis zum Motorola Milestone ist mir bisher KEIN EINZIGES Gerät untergekommen, bei dem dies zutrifft. Da hat Motorola wirklich gute Arbeit geleistet, auch Multitouch funktioniert ausgezeichnet.

Einzig und allein die Schiebetastatur verdient ein wenig Kritik, ein "Heraus-/Hineinschnappen" wäre eine bessere Lösung gewesen aber ich kann auch mit dem einfachen Heraus-/Hineinziehen leben.

Das Display ist erstklassig und kann sehr hell eingestellt werden, über die Akkulaufzeit und den Empfang kann ich leider noch nicht viel sagen.
    Die eingebaute 5MP Kamera fokussiert sehr schnell, löst flott aus und die Qualität ist ebenfalls nicht übel.

Nervig ist allerdings, wie bei allen Android Geräten, dass man keine direkte Outlook Synchronisierung durchführen kann und man für viele Dienste auf ein Google Konto angewiesen ist.

Samsung F480...mehr sage ich jetzt dazu nicht. ;)
    Identische Maße, dafür zusätzlich noch HSDPA und eine gute 5MP Kamera.
    Preis: 185 EUR bei Amazon.

Kann also die Begeisterung für das GD510 Pop überhaupt nicht verstehen, sorry.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Na und du sprichst von günstigeren Uhren ... :D

:D

Ganz unter uns: ich finde den Preis des LG GD910 ebenfalls unverschämt. Dieses Gerät hätte man mit wenig Aufwand durchaus exklusiver gestalten können aber offenbar haben sich ein paar Tester aus anderen Ländern durchgesetzt, die unbedingt wollten, dass man auch DEUTLICH sieht, dass es sich bei diesem Gerät um ein Handy handelt und nicht nur um eine leicht vergrößerte Uhr. Ehrlich gesagt verstehe ich diese Mentalität nicht ganz aber bittesehr. :flop: