ZitatOriginal geschrieben von ak98102
Beim neuen Bold 9700 scheint ein Spezialakku nicht mehr notwendig zu sein. Trotz intensiver Nutzung habe ich es noch nicht geschafft, den Akku am Tagesende in vollkommen in die Knie zu zwingen. Der 9700 scheint tatsächlich ein Akkuwunder im Vergleich zu anderen BBs zu sein!
Das mit der Akkulaufzeit beim 9700 kann ich nur bestätigen: erst nach 4(!) Tagen musste das Gerät an die Steckdose obwohl ich laufend Emails empfangen und hin und wieder auch mal telefoniert habe.
Es ist faktisch unmöglich den Akku an einem Arbeitstag leer zu bekommen.
Keine Ahnung, was RIM da mit dem Gerät bzw. dem Akku angestellt hat aber die Akkulaufzeit ist der helle Wahnsinn für ein 3G Gerät.
Auch sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich hatte am Freitag den 8900 "herausgekramt", weil meine Frau sich entschieden hatte, einen Blackberry zu wollen. Bei der Konfiguration stellte ich fest, wie langsam der 8900 im Vergleich zum 9700 ist, der helle Wahnsinn. Mein 8900 läuft noch mit V 4(aktuellste Variante) des BB OS, vielleicht liegt es auch daran.
Kurzum: der neue 9700 kann wirklich empfohlen werden, ich will dieses Gerät wirklich nicht mehr missen.