Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Beim neuen Bold 9700 scheint ein Spezialakku nicht mehr notwendig zu sein. Trotz intensiver Nutzung habe ich es noch nicht geschafft, den Akku am Tagesende in vollkommen in die Knie zu zwingen. Der 9700 scheint tatsächlich ein Akkuwunder im Vergleich zu anderen BBs zu sein!

Das mit der Akkulaufzeit beim 9700 kann ich nur bestätigen: erst nach 4(!) Tagen musste das Gerät an die Steckdose obwohl ich laufend Emails empfangen und hin und wieder auch mal telefoniert habe.
    Es ist faktisch unmöglich den Akku an einem Arbeitstag leer zu bekommen.

Keine Ahnung, was RIM da mit dem Gerät bzw. dem Akku angestellt hat aber die Akkulaufzeit ist der helle Wahnsinn für ein 3G Gerät.

Auch sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich hatte am Freitag den 8900 "herausgekramt", weil meine Frau sich entschieden hatte, einen Blackberry zu wollen. Bei der Konfiguration stellte ich fest, wie langsam der 8900 im Vergleich zum 9700 ist, der helle Wahnsinn. Mein 8900 läuft noch mit V 4(aktuellste Variante) des BB OS, vielleicht liegt es auch daran.

Kurzum: der neue 9700 kann wirklich empfohlen werden, ich will dieses Gerät wirklich nicht mehr missen.

AOKE09+ ist nur eine Tri-Band GSM Uhr, GD910 hat Quadband GSM. Mag zwar nur für USA Reisende wichtig sein aber "technisch deutlich weiter"? ;)

Klanglich ist sie auch nicht sonderlich gut, die Touchbedienung ist im Vergleich zum GD910 auch nicht der Hit.

Ich habe bisher alle am Markt erhältlichen Handyuhren ausprobiert aber die meisten waren eine halbe Katastrophe. Nur eine Hyundai(kann mich an den Typ nicht mehr erinnern) konnte halbwegs überzeugen aber die Touchbedienung war ebenfalls mehr schlecht als recht.

Zum Thema Handy Hardware: klar kann man die Uhr flacher bauen, z.B. gibt es Ansätze die SIM Card Halterung bzw. den Akku im Armband unterzubringen bzw. ein organisches Display zu verwenden, das nochmals eine flachere Technologie ermöglicht. Und jetzt werde ich nicht mehr verraten, da ich sonst gegen ein NDA verstoße. ;)

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Was hat der JB mit dem Empfang zutun?

Aber dieser Thread könnte auch eigentlich in diesen:http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=313722 verschieben.

Ganz einfach: mit Jailbreak kann man sich jeden "Müll" auf dem iPhone installieren und da sind oft Applikationen dabei, die mächtig Probleme machen können, inklusive Verbindungsunterbrechungen, etc.
    Relativ sicher sind Programme über Cydia, Rock, etc. aber es gibt genügend Leutchen, die sich per SSH Zeugs installieren, das weder getestet wurde bzw. noch aus einer relativ vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Ich verstehe nicht, worüber das Video ist. Welchem Sprache ist das, Polish? Russisch?. außer einem Mann, der CD-Hülle mit einem Messer zerkratzt und versucht (tatsächlich nicht wirklich Anstrengen), sein HD2 mit einem Messer zu zerkratzen?

wenn er sein HD2 wirklich mit einem Messer zerkratzen wollte, bin ich sicher, dass er konnte wenn er denselben Druck abwandte wie auf die CD Case...

und er würde kein scharfes Messer brauchen, eine Gabel würde genügen....

Also ehrlich, ich kann kein Polnisch aber hier ein paar Hints:

1. am Anfang sieht man, dass eine .pl Webadresse eingeblendet wird...also POLNISCH
    2. das ganze Video zeigt einen Mann, der das Display des HD2 zerkratzen will und ein Stück Plastik zerkratzt...ERGO...es geht um die Kratzfestigkeit und Qualität des HD2 Displays

Man muss kein Genie sein, um das zu verstehen. *LOL*

Und ja, dieses Video hat BILD Niveau...leider.

Deine bescheidene Meinung in allen Ehren aber laut Videos funktionierte selbst das erste Touch HD so gut, deshalb hatte ich es mir ja auch damals gekauft(kein Testmuster vorher bekommen). Das Gerät war nach zwei Wochen wieder weg, relativ miserable Touchbedienung(wenn Du den Diamond 2 kennst, kennst Du auch HD2), Videos waren ohne Ruckler nur mit dem Coreplayer abspielbar und das auch nur bis zu einem gewissen Grad, etc. etc. etc.
    Schon mal mit einem HTC Gerät am Strand gelegen und geflucht, dass man nichts mehr auf dem Display ablesen kann?!

Viel Glück aber ich denke Du machst einen Fehler.
    Ich bin kein iPhone Fanatiker, habe auch Palm Pre, SE Satio(miserable Touchbedienung, schlechter als bei HTC) und neuerdings das BB 9700 hier bei mir, ich schaue mir alle neuen Geräte am Markt an. Nur über Nokia N900 und das Motorola Milestone kann ich noch nichts sagen aber vermutlich werde ich nächste Woche das Motorola Gerät für ein paar Tage bekommen. Es könnte das erste Android Gerät sein, das ich behalte. Im WM Bereich habe ich das Diamond 2 behalten, ich brauche Geräte mit jedem erhältlichen OS zum Testen und Programmieren.

Meiner Ansicht nach das qualitativ "beste" Minihandy, das es noch zu kaufen gibt:

http://www.amazon.de/Samsung-T…-de&qid=1258100700&sr=8-2

Ansonsten kann ich Dir auch das Uhrenhandy LG GD910 empfehlen, das wirklich MINI ist.
    Ich habe es eine Woche lang auf einer Geschäftsreise benutzt und war begeistert. Wer allerdings nach Email Funktionen und einer guten Kamera sucht, der liegt hier falsch. Zum Telefonieren, auch ohne Headset, ist es allerdings genial. Der Preis ist aktuell leider etwas happig.

Hier MEIN Senf zum 9700:

1. Optik und Größe fast identisch mit 8900, man muss schon genau hinsehen, wirkt ein wenig "kantiger"
    2. Tastur ein wenig besser als beim 8900, kein echtes Highlight aber besser. Übrigens faktisch identisch mit der Bold (9000) Tastatur!
    3. Display, Blackberry-typisch, sehr gut, auch bei direkter Sonnenlichteinstrahlung sehr gut ablesbar, faktisch identisch mit dem 8900 Display
    4. Empfang offensichtlich sehr gut, allerdings scheint die 3G Verbindung, trotz Vollausschlag, hin und wieder einzubrechen, keine Ahnung warum(muss beobachtet werden, Vodafone)
    5. Verarbeitungsqualität scheint erstklassig zu sein
    6. "gummierte" Rückseite wirklich praxistauglich, das Gerät kann einem kaum aus der Hand rutschen(wie mir das gestern z.B. mit dem SE Satio passiert ist...gottseidank aufs Bett)
    7. Sprachqualität scheint auch sehr gut zu sein

Fazit: das 9700 wird sowohl meinen BB 9000 sowie meinen geliebten 8900 ersetzen.
    Für wen lohnt sich ein Umstieg? Nun, ich würde sagen vornehmlich für 8900 Nutzer, die unbedingt eine schnellere Netzanbindung brauchen, weil sie z.B. Dateianhänge runter- bzw. hochladen müssen. 9000er Nutzer MÜSSEN nicht umsteigen, wenn ihnen das Gerät im Vergleich zum 9700 nicht zu groß erscheint.
    Kurzum: der BB 9700 ist eigentlich DAS Gerät, das ich mir damals als 8900 vorgestellt hätte. Schade, dass BB so lange gebraucht hat(vielleicht steckte auch ein wenig "Strategie" dahinter), bis es endlich mit dem 9700 umgesetzt wurde.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Abgesehen von Games bietet das iPhone nämlich nichts, was es nicht auch bei anderen Herstellern gibt.

Nicht viel Ahnung vom iPhone, was?! ;)

1. Touchbedienung unschlagbar, es gibt weltweit KEIN Gerät, das vergleichbar ist
    2. es gibt weltweit keine einfachere Anbindung Programme/Musik-/Video-/TV Serien/Movie Store, die man mit dem Handy direkt kaufen und downloaden kann
    3. Preis-/Leistungsverhältnis für die meisten iPhone Anwendungen im Vergleich zu Symbian/WM unschlagbar
    4. mit Jailbreak wird aus dem iPhone ein Kleinstcomputer, der vor allem für Programmierer ein wertvolles Arbeitstool aus dem iPhone macht
    5. der Mail Client ist, auch im Zusammenhang, so ziemlich das Beste, was es weltweit auf Handys gibt. Ähnlich gut (bzw. in Punkto Push besser) ist nur der Blackberry Mail Client
    6. hervorragendes Display, das auch bei direkter Sonneneinstrahlung abgelesen werden kann (nur SE bzw. Nokia haben ein paar Displays, die da mithalten können)
    7. hervorragende Umschaltung WLan/3G/etc., faktisch nicht bemerkbar
    8. bester mobiler Internet Browser am Markt, bestes Surferlebnis (Display dürfte allerdings ruhig größer sein), kann mit bestimmten Tools(nach Jailbreak) perfektioniert werden

Vor allem das iPhone 3GS ist wirklich schnell und macht Spass.

Aber Du kannst Dir natürlich einreden, dass es nichts gibt, was es bei anderen Herstellern nicht auch gibt.

Bevor ich jetzt als iPhone Jünger geoutet werde: ich habe hier auch noch einen HTC Touch Diamond 2 liegen, der von Zeit zu Zeit mit den aktuellsten homecooked ROMs "malträtiert" wird. Einen HTC Touch HD habe ich bereits nach wenigen Tagen verkauft, den HD2 habe ich einen Tag in der Hand gehabt(Entwicklungsmuster) und konnte keinen so deutlichen Unterschied zum HD feststellen. Wer WM braucht oder will, der liegt mit dem HD2 sicherlich nicht falsch aber ansonsten sollten wir die Kirche im Dorf lassen. ;)

Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Bitte nicht schon wieder ein kap. Display mit einem res. vergleichen..
    Ds sind zwei verschiedene Welten!

Trotzdem war meine Enttäuschung groß. SO einen gewaltigen Unterschied hatte ich dann doch nicht erwartet obwohl selbst das Samsung HD8910 in Punkto Touchbedienung nicht überzeugen kann.

Bisher scheinen nur LG KM900 und Viewty Smart ansatzweise an das iPhone heranzukommen, komische Sache.
    Sollte Apple mal auf die Idee kommen ein iPhone mit 8 bzw. 12MP Kamera und ausziehbarer Hardwaretastatur anzubieten, dann Gute Nacht Konkurrenz. Ich verstehe wirklich nicht, warum Firmen wie Nokia oder auch SE keinen echten iPhone Konkurrenten in Punkto Touchbedienung auf die Beine stellen können, das ist DAS Mysterium des 21. Jahrhunderts. *LOL*

Für ein paar EUR mehr hätte SE dem Satio sicherlich eine bessere Touchhardware verpassen können, schade.