ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von blade2k
hätte auch mal ne frage zum satio:
wie gut spricht denn das display im vergleich zu den aktuellen samsung geräten (omnia2, pixon12) an?
samsung verwendet ja so ne art hybridtechnoligie....
muss man "fester" drücken
mfg
Ich habe das Satio erneut da, nach einem Testmuster vor wenigen Wochen.
Zuerst einmal bin ich von der Touchbedienung extrem enttäuscht. Mit dem iPhone hat sie NULL zu tun, absolut nicht vergleichbar und das leider im negativen Sinne. Ich finde da das Samsung HD8910 sogar einen Tick besser, weil man nicht so stark auf das Display drücken muss, wie beim Satio.
Von der Bildqualität bin ich positiv überrascht, sie ist wirklich gut und vor allem mit Blitz deutlich besser als beim HD8910. Das Pixon12 ist da wieder eine andere Geschichte, ich habe es leider nur einen Tag zum Testen gehabt.
Der UMTS Empfang ist leider auch nicht berauschend, in etwa mit dem iPhone 3GS zu vergleichen, also eher im unteren Leistungsdrittel.
Mein Gerät ist von Vodafone, Softwareversion 1218-9500_R1BB041.
Für knappe 480 EUR geht das Gerät in Ordnung aber der echte Hit ist es leider nicht. Zu lieblos ist die Symbian Umsetzung, das Gehäuse ist sehr glatt und das Gerät kann leicht aus der Hand flutschen. Die Kamera ist nicht ganz so gut wie beim Pixon12 aber ich würde das Satio vorziehen, da das Samsung Gerät ein proprietäres OS verwendet.
Im Großen und Ganzen ist der Satio als Fotohandy ganz brauchbar aber der "Aha-Effekt" stellt sich nicht so richtig ein.
Bin jetzt wieder beim iPhone 3GS gelandet und beim Blackberry 9700.
Das Satio, Handy aus Vertragsverlängerung, wird nur noch herausgekramt, wenn gute Fotos ohne richtige Kamera gefragt sind.
Schade aber offenbar hat auch Sony Ericsson den heiligen "Touchbedienungs" Gral des iPhone noch nicht gefunden. Erschreckend ist aber, wie schlecht die Touchbedienung des Satio ist. Mein Ding ist sie leider nicht.