Zitat
Original geschrieben von Timba69
997TT:
Quark.
Im größten deutschen Apple-Forum ist davon nichts bekannt. Mein US-Account funktioniert seit 3 Jahren problemlos.
Merkwürdig ist nur die Häufung der Fälle in deinem Bekanntenkreis....
Und selbst wenn der Account gesperrt werden sollte; deswegen hat man ein aktuelles Backup aller Daten... 
Alles anzeigen
Ja klar, ich spinne mir alles zusammen. 
Egal ob Du ein Backup hast: sobald Apple die Aktivierung eines Deiner Computer rückgängig macht, das geht übrigens in einem kurzen Augenblick während iTunes mit Deinem US Account eingeloggt ist, kannst Du KEINE Mediendatei mehr auf eben diesem Computer abspielen. Und das gleiche Spiel geht weiter, sobald Du andere aktvierte Rechner mit Deinem iTunes Account verbindest.
In diesem Punkt habe ich zwar vorgesorgt (Stichwort: Req...m) aber es wäre trotzdem schade, wenn man dann nicht mehr an die neuesten TV Serien kommt, zumal viele erst relativ spät nach D kommen, wenn überhaupt. Und dann eben nur als Synchronversion.
Du hattest bisher einfach Glück, dass Du nicht ins Raster gefallen bist. Danke Gott dafür und ziehe weiter... 
Apple steht sowieso unter Druck wie Amazon Unbox, etc. und auch Hulu und Co. IP Sperren zu aktivieren. Das ist bisher aus einem einzigen Grund nicht geschehen: da der iTunes Client faktisch mit allen Länder Shops funktioniert, bestand die Gefahr, dass ein legitimer Account nicht mehr läuft. Apple arbeitet an einer Lösung, so dass eine IP Sperre früher oder später zu erwarten ist. In den iTunes Vertragsbedingungen wird diese IP Sperre übrigens schon erwähnt, es steht Apple frei diese bei Bedarf jeder Zeit und ohne Vorwarnung zu aktivieren.
Es ist wie beim Rauchen: Du kannst 10 Jahre lang kettenrauchen und hast trotzdem keinen Lungenkrebs. Dagegen kann ein anderer Kettenraucher schon nach fünf Jahren Lungenkrebs entwickeln. Dass Du bisher einfach nur Glück hattest, ist eine ganz andere Story.
Und wer jetzt auf Proxies und Co. baut: viele dieser Proxies sind einfach zu langsam und unzuverlässig, um Dateien mit 500-1500 MB Größe einfach so in Nullkommanix downzuloaden. Es gibt zwar noch andere Möglichkeiten, für die meisten Leute dürfte dann aber der Ofen aus sein.
Je mehr darüber in diversen Foren lamentiert wird und je öfters Leute wie Du erhobenen Hauptes erklären, wie sie es seit drei Jahren ohne Probleme nutzen, desto höher wird der rechtliche Druck auf Apple die ganze Geschichte zu stoppen.
In diesem Sinne fällt mir nur noch ein kurzer Satz ein: suum cuique!
Zum Thema US Kauf von iTunes Geschenkgutscheinen: die gibt es in jedem Apple Store und in den meisten Supermärkten an oder in der Nähe der Kasse. Achtung: die Dinger müssen aktiviert werden, wenn der Verkäufer dies vergisst oder oberflächlich macht, kann es böse Überraschungen geben, wenn dann der Code von iTunes nicht erkannt wird. Deshalb auch die Quittung nicht zu früh wegwerfen.