Beiträge von 997TT

Shure SE 530, hat mal knappe 500 EUR gekostet, gibt es jetzt für unter 400 EUR.
    Mag zwar ein "Vermögen" sein, der Klang ist aber sagenhaft.
    Wichtig ist dabei die Anpassung an den jeweiligen Gehörgang, das Ding muss fest drin sein ohne wirklich zu stören.
    Klare Höhen, tiefe und dynamische Bässe, es gibt kaum bessere Kopfhörer.
    Weiterer Vorteil: wenn das Ding richtig sitzt, dient es auch als Umgebungsgeräuschfilter im Flugzeug bzw. in der Eisenbahn, was das Klangerlebnis natürlich noch deutlich verbessert.

Man muss allerdings auch betonen, dass es Kopfhörer mit ähnlicher oder sogar besserer Klangqualität gibt, die allerdings ein gutes Stück größer und weniger portabel sind.

1. Apple bereitet IP Sperren vor, es ist nur eine Frage der Zeit(Druck durch Lizenzinhaber wird stärker)
    2. genau aus o.g. Grund versucht Apple den Verkauf von iTunes Geschenkgutscheinen über eBay und Co. zu verhindern, eBay zieht da bereits mit
    3. Zahlproxies sind auch Apple und Co. bekannt, Hulu sperrt bereits bekannte IP Adressen dieser Proxies, so dass das auch keine Dauerlösung ist. Viele Zahlproxies haben ausserdem Datenvolumen Beschränkungen, da wird man auch nicht sehr glücklich

Kurzum: es wird nicht einfacher

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Du kannst doch beide Accounts auf deinem PC aktivieren. Dann sollten Programme aus beiden Accounts laufen.

Das ist richtig. Allerdings laufen dann ein deutscher und ein US Account von der gleichen oder ähnlichen IP Adresse. Wer glaubt, dass Apple dies egal ist...es ist nicht egal. Meiner Tochter wurde genau aus diesem Grund der US Account gesperrt, die Aktivierung des Computers rückgängig gemacht. War zwar kein echtes Problem für mich aber es war ärgerlich. Es kann auch gut gehen (ein Bekannter lässt so ein Combo seit geraumer Zeit laufen) aber es gibt eben keine Garantie.

Ja klar, ich spinne mir alles zusammen. :rolleyes:

Egal ob Du ein Backup hast: sobald Apple die Aktivierung eines Deiner Computer rückgängig macht, das geht übrigens in einem kurzen Augenblick während iTunes mit Deinem US Account eingeloggt ist, kannst Du KEINE Mediendatei mehr auf eben diesem Computer abspielen. Und das gleiche Spiel geht weiter, sobald Du andere aktvierte Rechner mit Deinem iTunes Account verbindest.

In diesem Punkt habe ich zwar vorgesorgt (Stichwort: Req...m) aber es wäre trotzdem schade, wenn man dann nicht mehr an die neuesten TV Serien kommt, zumal viele erst relativ spät nach D kommen, wenn überhaupt. Und dann eben nur als Synchronversion.

Du hattest bisher einfach Glück, dass Du nicht ins Raster gefallen bist. Danke Gott dafür und ziehe weiter... ;)

Apple steht sowieso unter Druck wie Amazon Unbox, etc. und auch Hulu und Co. IP Sperren zu aktivieren. Das ist bisher aus einem einzigen Grund nicht geschehen: da der iTunes Client faktisch mit allen Länder Shops funktioniert, bestand die Gefahr, dass ein legitimer Account nicht mehr läuft. Apple arbeitet an einer Lösung, so dass eine IP Sperre früher oder später zu erwarten ist. In den iTunes Vertragsbedingungen wird diese IP Sperre übrigens schon erwähnt, es steht Apple frei diese bei Bedarf jeder Zeit und ohne Vorwarnung zu aktivieren.

Es ist wie beim Rauchen: Du kannst 10 Jahre lang kettenrauchen und hast trotzdem keinen Lungenkrebs. Dagegen kann ein anderer Kettenraucher schon nach fünf Jahren Lungenkrebs entwickeln. Dass Du bisher einfach nur Glück hattest, ist eine ganz andere Story.

Und wer jetzt auf Proxies und Co. baut: viele dieser Proxies sind einfach zu langsam und unzuverlässig, um Dateien mit 500-1500 MB Größe einfach so in Nullkommanix downzuloaden. Es gibt zwar noch andere Möglichkeiten, für die meisten Leute dürfte dann aber der Ofen aus sein.

Je mehr darüber in diversen Foren lamentiert wird und je öfters Leute wie Du erhobenen Hauptes erklären, wie sie es seit drei Jahren ohne Probleme nutzen, desto höher wird der rechtliche Druck auf Apple die ganze Geschichte zu stoppen.

In diesem Sinne fällt mir nur noch ein kurzer Satz ein: suum cuique!

Zum Thema US Kauf von iTunes Geschenkgutscheinen: die gibt es in jedem Apple Store und in den meisten Supermärkten an oder in der Nähe der Kasse. Achtung: die Dinger müssen aktiviert werden, wenn der Verkäufer dies vergisst oder oberflächlich macht, kann es böse Überraschungen geben, wenn dann der Code von iTunes nicht erkannt wird. Deshalb auch die Quittung nicht zu früh wegwerfen.

Ich benutze IntelliScreen 2.93 seit Tag 1 des iPhone 3GS Jailbreaks und hatte bisher NULL Probleme damit. Man kann IntelliScreen definitiv empfehlen.
    Auch sonst scheint es ganz gut mit Winterboard, SBSettings, etc. gut zu harmonieren, ich kann ohne IntelliScreen faktisch nicht mehr leben, ein tolles Programm. Es ist mir absolut unverständlich, warum Apple so ein Feature nicht in Serie anbietet, es würde das iPhone vor allem für Business User viel interessanter machen.

Weil es DIR nicht bekannt ist, muss nicht bedeuten, dass dem nicht so ist. :rolleyes:
    t
    Mir selbst ist schon ein Account(war für meine Tochter als Zweitaccount gedacht) gesperrt worden, weil Apple es gemerkt hat. Offenbar war mein Fehler, dass ich vom gleichen Rechner aus einen US iTunes und einen D iTunes Account benutzt habe(wurde eben immer ausgeloggt und in den entsprechenden Account neu eingeloggt, was auch eine Weile funktioniert hat).

Zwei Bekannten ist ebenfalls der Account gesperrt worden, warum genau ist nicht ganz klar aber einer dieser Bekannten schickte ne Mail an Apple mit einer Anfrage und als Antwort kam, dass er ein Jahr lang US iTunes Gift Cards mit einer Nicht-US IP aktiviert hatte und somit auffiel. Apple war großzügig, bot eine Reaktivierung des Account an, falls der Bekannte nachweisen konnte, dass er in den USA seinen Wohnsitz hat, eine US Kreditkarte hätte es auch schon getan. Ging natürlich nicht... :(

Fazit: unterschätze Apple nicht, die kontrollieren die ganze Zeit, wer und von wo aus eingeloggt ist. Nur weil Du bisher Glück hattest, bedeutet nix.
    Übrigens: wenn der Account deaktiviert wird, kann man seine Videos/Filme nur noch auf den aktivierten Rechnern ansehen bzw. wenn die Dinger einen Internetzugang haben, können sie von Apple deaktviert werden.
    Konsequenz: man gibt Hunderte von USD aus und alles für die Katz.

Deshalb meinte ich ja auch, dass wir diese Diskussion hier sein lassen sollten, da sie keinem mit US iTunes Account zuträglich ist.

In der Regel werden aber vor allem Accounts deaktiviert, die mit gefälschten Codes generiert wurden. Hier ist auch mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen, falls Apple die echten Adressdaten hat bzw. die IP einem anderen iTunes Account zuordnen kann.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    langsam gehst du mir echt auf den keks!! wieso musst du in jedem zweiten posting entweder einen auf dicke hose machen oder dich auf überhebliche weise über andere lustig machen? bist echt ein toller kerl :flop: :flop:

Nur in diesem Thread, der so sinnvoll ist wie ein Kropf. ;)

Alles andere darf jeder so empfinden wie er mag, ich weiß was ich weiß, aus Amen.
    Sorry, wenn das "auf dicke Hose" machen rüberkommt. Und "lustig" gemacht habe ich mich zum ersten Mal über jemanden HIER...in diesem sinnvollen Thread. Konnte mir einfach nicht helfen bei soviel Geistesblitz, sorry.

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Vielleicht seid ihr in deinem Bekanntenkreis ja gewohnt, euch so anzusprechen, hier ist diese Formulierung (sowie die überhebliche Art) aber etwas fehl am Platz :flop:

Normalerweise würde ich Dir ja zustimmen aber man muss nicht wirklich jeden dummen Thread sinnvoll kommentieren, sorry. ;)

Ca. September 2007 wurde die Produktion des iPhone 4GB eingestellt und es wurden nur noch 8GB Versionen angeboten, gegen Ende der "Laufzeit" auch 16GB.
    Ein "Billig-iPhone 4GB" speziell für Walmart gab es nicht.

Um die Sache ein wenig klarer zu machen, hier die gebauten iPhone Varianten:

iPhone 4GB
    iPhone 8GB
    iPhone 16GB

iPhone 3G 8GB
    iPhone 3G 16GB

iPhone 3GS 16GB
    iPhone 3GS 32GB

Hoffentlich habe ich keine Variante vergessen. ;)

Ein iPhone 3GS 64GB dürfte diese Variantenvielfalt wohl irgendwann Ende des Jahres erweitern.

Ich benutze das iPhone 3GS mit Vodafone, hin und wieder auch mit T-Mobile(da nutze ich noch zwei 3G Geräte).
    Der Empfang ist schlecht, wirklich mies. Egal was hier behauptet wird. Die Leute, die ich kenne und ebenfalls ein 3GS und ein 3G haben, bestätigen die gleiche Erfahrung. Wir sind eine Community von iPhone Freaks erster Stunde und programmieren auch fürs iPhone, ich denke wir sind keine Laien.
    Der Empfang beim 3G war mies, beim 3GS ist er genauso mies, wenn nicht sogar schlechter.
    Viele merken gar nicht, dass sie keinen Empfang haben und in der Stadt gibt es klarerweise keine Probleme, da alle "paar Meter" ein Handymast steht. *LOL*
    Problematisch ist auch die Datenverbindung, oft wird nur eine GPRS Verbindung aufgebaut obwohl andere Geräte wie z.B. Nokia E90, E75 oder auch Samsung i8910 an gleicher Stelle eine stabile UMTS/HSDPA Verbindung aufbauen.

In meinen Augen ist der schwache Empfang einer der wenigen Schwachpunkte des iPhone 3GS, der fehlende Flash Support ein weiterer. Beide sind nicht gravierend aber für ein Gerät dieser Preisklasse ein wenig peinlich.
    Ich erwarte auch keine deutliche Verbesserung mit einem FW/Baseband Update.
    Wenigstens taugt der neue WLan Chipsatz etwas, ich hatte in dieser Hinsicht ebenfalls Bedenken.