Beiträge von 997TT

Über eBay wäre ich vorsichtig, auch sonst über andere Quellen. Es gibt inzwischen genügend gefälschte Codes und Apple geht rigoros vor, eine Accountsperrung wäre noch das kleinere Übel.
    Vor allem wenn man bereits eine größere Sammlung mit US Account hat, wäre eine Accountsperrung eine halbe Katastrophe.

Grundsätzlich erlaubt Apple nur noch den PHYSISCHEN Versand von Gift Cards, sprich: die "zuverlässigen" Händler auf eBay wurden aufgefordert die Codes NICHT mehr per Mail zu schicken und auch sonst gibt es jetzt sehr strenge Auflagen, was die Anzahl der Gift Cards betrifft, die angeboten werden dürfen. Nur EINE Gift Card auf einmal...bla bla bla...für die ehemaligen Händler ein echtes Problem, da damit kein Geld mehr verdient werden kann.

Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann: sprich' mit Bekannten und Freunden in den USA oder versuche noch eine Quellen in den USA zu finden, die empfohlen wird. Es ist nicht einfach, das gebe ich zu.
    Ich selbst habe einen Freund in den USA, dem ich immer eine PayPal Zahlung schicke, das geht ruckzuck. Er schickt mir dann die Codes zu. Das ist die sicherste und einfachste Methode.

Ansonsten kann ich hier jedem nur empfehlen vorsichtig zu sein, wenn man eine zuverlässige Quelle hat. Apple versucht diese Quellen "auszuschalten", da die Jungs aus Cupertino unter lizenzrechtlichem Druck stehen.
    Je mehr Quellen hier in Foren veröffentlicht werden und je ausführlicher die Sache diskutiert wird, desto wahrscheinlich ist es, dass Apple eine IP Kontrolle einführen wird, die übrigens technisch bereits implementiert aber noch nicht aktiviert wurde. Tut euch selbst einen Gefallen und "diskutiert" lieber über PN/etc. und es muss auch jedem klar sein, dass Apple auch "Strohleute" einsetzt, um solchen US-Quellen auf die Spur zu kommen, damit das aufhört...wie schon erwähnt ist der lizenzrechtliche Druck auf Apple höher als man denkt.

Und wer jetzt meint...IP Check...pahh...es gibt Proxies/etc.: viele US Proxies, die von Ausländern genutzt werden, sind in den USA bekannt, Hulu und Co. haben bereits in der Vergangenheit Sperren verhängt. Außerdem sind die Proxies oft grottenlangsam, bei einer Dateigröße ab 500MB (TV Serie) und 1-1.5GB (Film) ist das kaum wirklich praktikabel.

Zitat

Original geschrieben von xecuta
    Wer Geld hat, macht das sowieso nicht! Wer nicht, versucht auf diese Weise, sich mal was schönes im Leben zu gönnen, wenn es auch nur ein Urlaub ist oder gar die Studiengebühren.

Was ist das denn für eine Mentalität, die hier vorherrscht? Aus dem ganzen höre ich nur Neid!

Lasst die Leute in Ruhe!

Na ja, man könnte jetzt argumentieren, dass ich gute 14 Stunden am Tag im Geschäft verbringe, teilweise die Wochenenden draufgehen und ich einen sechsstelligen Betrag an Abgaben ans FA im Jahr abführe und somit kein Verständnis dafür habe, dass der angeblich "kleine Mann" mal so nebenbei ein paar Kröten verdienen will. Gesetz ist Gesetz. ABER: bei drei iPhones dürfte das FA kaum aktiv werden, hier sehe ich die Grenze eher bei fünf Geräten und mehr, wobei unser lokales städtisches FA schon bei Auktionen mit mehr als zwei GLEICHEN Artikeln mit einem Preis von mindestens 500 EUR je Artikel genau hinsieht, so lautete jedenfalls die Aussage einer Steuerprüferin, die routinemäßig(alle 5-10 Jahre) bei mir war.

Und ja, ich gönne JEDEM Privatverkäufer die Finanzierung eines eigenen iPhones über iPhone Verkäufe, ich denke mit 3-5 Geräten kann das geschafft sein, wenn man sich geschickt anstellt. Alles war darüber hinausgeht, ist für mich Steuerhinterziehung. Man darf nicht auf die "Großen" schimpfen und die Köpfe von Managern fordern und dann selbst genauso sch..ss. agieren. Die Gesetze sind für alle da und glaubt mir, mir gefallen sie oft AUCH nicht. ;)

Kurze Anmerkung zum iPhone 3GS, das ich ja jetzt habe: im Vergleich zu meinem 3G ist das Gerät DEUTLICH schneller(SO muss ein Handy rennen...) und die spezielle Displaybeschichtung ist einfach Spitze, man sieht faktisch kein Geschmiere mehr(Fingerabdrücke, etc.). Das Display meines 3G scheint einen Hauch heller zu sein(maximale Einstellung) aber das kann auch mit der Beschichtung des 3GS zusammenhängen.
    Die Arbeitsgeschwindigkeit des 3GS ist auf jeden Fall beeindruckend, ich hätte mir niemals ausgemalt, dass der Unterschied derart bemerkbar ist.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ganz einfach: Weil's so ist. Wer etwas mit der Absicht kauft, es mit Gewinn weiterzuverkaufen, der handelt gewerblich.

Und wer ein Gewerbe hat und iPhones verkauft, der führt auch die Abgaben ab. ;)
    Somit erübrigt sich also jegliche Diskussion in dieser Hinsicht.
    Kein Gewerbetreibender wird so blöde sein und massig iPhones mit Rechnung und MwSt. Ausweis verkaufen und die Kohle dann in die eigene Tasche stecken. *LOL*

Privatpersonen sind da eher das "Problem", wobei ich jedem Privatmann sein kleines Geschäftchen gönne, wenn er sich damit zumindest sein eigenes iPhone finanzieren konnte. Alles was darüber hinaus geht, ist meiner Ansicht nach gewerblich und dann brauchen sich die Leutchen auch nicht wundern, wenn ihnen das FA am Hintern hängt. ;)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    der Unlock (wer es braucht) ist auch so kein Problem plus dt. Garantie. Witzigerweise ist die dt. Version jetzt oft teurer, als Geräte aus IT :D

Es gibt mit dem Unlock ein paar Problemchen, kritisch werden wohl zukünftige FW Updates seitens Apple werden, selbst wenn Du iBEC und iBSS vorher gesichtert hast. Leider gibt es eben seitens Apple eine Möglichkeit diese und eine andere Lücke per FW Update zu schliessen. :(
    Das wahre Problem sind vor allem Baseband Updates, die einen Unlock faktisch unmöglich machen, wenn man Pech hat. Deshalb wird man sich in der Community vorrangig um Möglichkeiten bemühen, die ein Update des Baseband verhindern aber dafür trotzdem ein Update auf eine neue FW ermöglichen. Leider scheint sich auch hier Apple noch ein Späßchen hat einfallen lassen, auf das ich jetzt nicht näher eingehen will aber die sind wirklich nicht dumm. :(

Diese "Spielchen" werden wohl außerdem eher etwas für Freaks wie wir sein, für den 0815 User wird es zunehmend schwieriger werden und das ist reine Absicht von Apple. Obwohl Apple ganz happy ist, dass sich gute Leute darum kümmern Sicherheitslücken aufzudecken, so wird der Druck aus Cupertino größer, um gewissen Leuten der Community das Leben schwer zu machen.

Die freien Geräte haben einen entscheidenden Vorteil: jedes FW Update kann ohne Bedenken ausgeführt werden ohne auf den entsprechenden Jailbreak/Unlock zu warten. Es kann, wenn alle Stricke reissen, mehrere Monate dauern, bis nach jedem FW Update entsprechende Lücken ausgenützt bzw. gefunden werden. Somit ist man mit einem "freien" Gerät im Prinzip auf der sicheren Seite, auch wenn es ein teurer Spaß ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    :confused: das würde ich ja im Leben nie bezahlen obwohl ich gerne bereit bin Apple Produkte zu kaufen, aber nicht zu wucher Preisen.

Teuer? Ja.
    Wucher? Nein.

Wucher wäre es, wenn jemand für ein Stück Brot, das man dringend zum Überleben braucht, 100 EUR verlangen würde.

Klar wäre ich happier gewesen, wenn ich mir ein Gerät für 699 EUR geholt hätte aber da ich die Möglichkeit nicht hatte...

Ich brauche ein freies Gerät, weil ich in den USA meine AT&T Karte nutze, um den hohen Datenpreisen mit deutscher SIM zu entgehen.

Eine Woche USA Aufenthalt mit deutscher SIM und Datenverkehr würde mich mehr als 250 EUR kosten. ;)

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Er kann die Garantie nicht abwickeln. Das kann nur Apple selbst. Wenn, dann ist er als Verkaeufer in der Gewaehrleistungspflicht. Das sind immer noch 2 Paar Schuhe.

Und natuerlich hat er sicher Umsatzsteuer fuer sein schoenes "Geschaeft" abgefuehrt. :rolleyes:

1. er kümmert sich darum, das meinte ich damit. ;)
    2. ich habe von ihm eine Rechnung mit MwSt., der Typ ist kein "umdieEcke" Händler sondern hat in München einen Laden, wo er versch. Computerteile und hin und wieder auch iPhones verkauft(die Originalrechnung hat er als Kopie noch mit drauf gepackt, damit ich sehe, was er gezahlt hat).

Wenn ich ihn nicht seit Jahren kennen würde, hätte ich nicht bei ihm gekauft.
    Ich habe schon öfters über ihn Computerteile für ein größeres Netzwerk bezogen, er war bisher top.

Nicht immer so negativ denken... ;)

Übrigens wollte er über seinen Kontakt in Bozen insgesamt 50(!) iPhones kaufen und die gleich mitnehmen aber offenbar haben ihm österreichische Grenzgänger die Bude eingerannt und von den "garantierten" 50 Geräten waren plötzlich nur noch deutlich weniger vorrätig. Es kann auch sein, dass seine "Quelle" mehr Geld sehen wollte...soviel zum Thema in Italien kaufen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wie geht das? Das würde ja bedeuten, dass ich z.B. das von mir gekaufte Navigon auf das iPhone meiner Frau, das natürlich seinen eigenen Account hat, draufspielen könnte. Aber wie?

Das geht nur mit JB und bestimmten Programmen. Oder mit "gehackten" Apps, was aber illegal ist und dem ganzen Gedanken des relativ günstigen Apps Store widerspricht. Navigon ist zwar preislich etwas "daneben" aber klauen sollte man es deshalb trotzdem nicht.

Kleine "Story" in Punkto Apple.it Bestellmenge: ein mir bekannter freier Händler aus München, bei dem ich mir heute mein iPhone 3GS 32GB Schw. geholt habe, meinte, er hätte sich über Apple.it mit drei versch. Kreditkarten insgesamt...und jetzt tief durchatmen...16 Geräte geholt, davon nur zwei Geräte mit 16GB.
    15 weitere Geräte hat er persönlich in Italien abgeholt und zwar in Bozen.
    Bis auf drei Geräte, hatte er bereits alle schon verkauft, jeweils für 999 EUR pro Stück.
    Ich konnte noch ein Gerät für 950 EUR ergattern. Das mag zwar viel Geld sein aber im Falle der Fälle, wickelt ER die Garantie ab und ich kenne ihn aus sonstigen Geschäftsbeziehungen recht gut.
    Ausserdem habe ich ein Gerät aus Bozen, nicht vom Apple.it Shop, die Originalrechnung(769 EUR...seufz) liegt bei.

Wollte das nur mal zum Thema "wie viele Geräte wurden im Apple.it Shop bestellt" anmerken.
    Der helle Wahnsinn...kein Wunder, dass Apple da einen Riegel vor gemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von LFM
    Das interessiert mich auch, da ich demnächst in UK studiere und da den Appstore benutzen will. Kann ich dann noch meine deutschen Programme verwenden?

Es wird schwierig. Du kannst nicht zwei verschiedene Accounts mit EINEM iPhone laufen lassen, jedenfalls nicht offiziell bzw. mit einem Gerät ohne JB.
    Du kannst Deinen deutschen Account nicht im UK Shop nutzen, Du musst Dich da neu registrieren und zwar mit einer neuen Kennung. Wenn die Abbuchung von Kreditkarte erfolgen soll, brauchst Du in der Regel eine britische KK mit Adresse in GB.