Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Bald soll es auch Filme und TV-Serien über das iPhone zu kaufen geben, siehe hier auf deutscher Sprache oder hier (english)!

Kommt dann bestimmt mit FW3.0, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Gruß

Wenn diese Funktion kommt(angeblich ist es noch nicht abschliessend entschieden), dann höchstwahrscheinlich zuerst einmal nur über WLan.
    Über 3G eine 500 MB Datei(TV Serie) oder eine 1GB Datei(Film) downzuloaden, macht wohl nicht viel Sinn, von der Kostenfrage, selbst bei einer quasi-Flat, mal ganz abgesehen.

Ein kleiner Tipp, was die überarbeitete Kamera des iPhone betrifft: angeblich wird sie genau 3.2 MP und einen Autofokus haben, keine 5 MP und schon gar keine 8 MP. Das mag bedauerlich sein und die Multimedia Kompetenz von Apple ein wenig in Frage stellen aber man darf nicht vergessen, dass das iPhone möglichst flach und gleichzeitig leistungsfähig sein muss und somit sind andere Bauformate faktisch ausgeschlossen.

Ich ärgere mich übrigens tagtäglich über die mangelhafte Qualität so mancher Handykamera, vorzugsweise die des Blackberry 8900(mein "tägliches" Handy). Offenbar schafffen es die Hersteller nicht, eine gute Kamera in einem relativ kleinen und flachen Handy zu verbauen. Eine der wenigen guten Handykameras findet sich im SE C905 wieder, die Qualität ist wirklich brauchbar und entspricht in etwa, wenn die Lichtverhältnisse gut sind, gängigen Kompakt Digitalkameras ähnlicher Auflösung. Dafür ist das Ding leider relativ klobig geraten und die Videoaufnahmequalität ist bescheiden.

Offenbar WOLLEN Handyhersteller kein Handy "für alles" bauen, es könnte ihnen wohl das Geschäft mit Nischengeräten(Fotohandy, MP3 Handy, Business Handy, etc.) verderben bzw. versalzen.

Technisch ist sicherlich vieles machbar, ob es dann für den Kunden bezahlbar ist, ist eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    es war bisher kein problem, bricked handys nach samsung zu schicken und die herrichten zu lassen.

was soll samsung auch sagen, immerhin kann das auch beim offiziellen update über das das samsung pc studio passiert sein (da der ablauf identisch ist)

Klar...mit einer FW, die es offiziell nicht über das Update gibt bzw. einen anderen Regionscode hat?! *LOL*

Mir ist es wurscht, ihr könnt machen was ihr wollt aber schlussendlich geht es, falls es mal doch nicht so läuft wie gewünscht, um EURE Kohle und nicht meine. ;) In diesem Sinne: na denn...Prost Mahlzeit. :)

Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    also ich denke Du bist da ein Einzelfall. Ich habe mein Innov8 sicher 4 oder 5 mal geflasht mit diversen Firmware-Versionen und hatte NIE ein Problem oder einen Fehler.

Da Apollo 6.05 bereits das i8910 als auswählbares Handy drin hat, denke ich wird man darüber auch das Omnia HD recht problemlos flashen und somit entbranden können.

Ich habe mehrere INNOV8 gut und gerne Dutzende Male geflasht und genau das ist der springende Punkt: irgendwann, manchmal auch beim ersten Mal, kann es schief gehen. Deshalb halte ich das Debranden zwar für praktikabel aber es ist eben keine sehr sichere Methode und es kann schief gehen. Dann doch lieber auf ein offizielles deutsches "freies" Gerät warten. ;)

Wer eine gute und schnell auslösende Kamera sucht, der kommt am SE C905 leider nicht vorbei. Allerdings ist die Videofunktion im Vergleich zum S8300 eher bescheiden.
    Ansonsten kann ich dem S8300 leider auch nicht viel Positives bescheinigen, vor allem die Touchfunktionalität nervt gewaltig, wer das iPhone kennt, der wird das S8300 in dieser Hinsicht hassen.
    Besser wäre ein S8300 ohne Touchscreen und mit Symbian S60 3rd als OS gewesen.
    Gerade das proprietäre OS des S8300 nervt gewaltig.

Kurzum: wer das S8300 mag, bittesehr. Ein echtes Highlight in Sachen Handy ist es leider nicht geworden.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... und um es auf den Punkt zu bringen:

Das Orange i8910 hat nicht nur einen Simlock, sondern ein "orange-typisches" Branding mit dem ich mich als Käufer, der über 500 € auf den Tisch gelegt hat, sicher nicht so ohne weiteres anfreunden könnte.

Genau. Und nach eine relativ missglückten FW Update eines INNOV8 und der im Anschluss nervigen Fehlersuche, kann ich auch nur vom Selbstupdate aus inoffiziellen Quellen abraten, das ist leider nicht ganz so sicher wie z.B. das Benutzen von homecooked WM Versionen. Es geht 10x gut und dann... ;)

Zitat

Original geschrieben von VirusSnake
    wem interessiert ob das eigentlich ´´legal´´ ist...

ich bin der meinung nach dass wenn man was kauft kann auch machen was er will, auf die software eingreiffen oder vom 4. stock runterzuschmeissen...

hauptsache ist dass das gerät aufm deutschen netz funktioniert

Legal ist sicherlich nicht DAS, was man GLAUBT, dass es legal ist. *LOL*
    Keine Ahnung, wie alt Du bist aber im Geschäftsleben wirst Du(würdest Du) mit dieser Einstellung nicht nur nicht sehr weit kommen, Du würdest früher oder später mit gewissen Instanzen des Staates in Konflikt geraten. ;) Ich will hier nicht als Moralapostel auftreten, bitte nicht falsch verstehen aber zumindest kann man erwarten, dass man solche Dinge nicht lauthals publik macht und damit auch noch prahlt, zu wissen, was man tut.

Übrigens dürften die ersten deutschen Geräte diese Woche eintrudeln(fragt jetzt wieder nicht, woher ich das weiß ;)), somit dürfte sich ein wenig Geduld auszahlen, denn spätestens nächste Woche dürften Geräte bei den Händlern verfügbar sein.

1. wie alt bist Du?

2. wenn Du das Gerät über den Provider holst, bist Du Provider Kunde und nicht Nokia Kunde

3. Nokia kann nicht beliebig viele Geräte produzieren

Mal im Ernst: Du kannst das nicht wirklich ernst meinen, wirklich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    naja sowas kann man doch sicherlich regeln ;) einfach jemanden das geld für den Vertrag geben..... wie auch immer. selbst ohne Vertrag dürfte das IPhone ja nicht viel teurer sein. Hier kostet das Handy ja nur soviel, weil die Vertragskosten ja schon enorm teuer sind.....

Nur habe ich von meinem Kumpel nur diese kurze Note bekommen....
    Kann jemand das bestätigen?

Ohne Vertrag kostet ein iPhone 3G in HK ähnlich viel wie bei uns.
    Und ohne Vertrag kann das ja wohl schlecht "nicht viel teurer" sein, sonst würde das für den Anbieter wohl nicht viel Sinn machen, oder?!

"Jemandem" das Geld für den Vertrag geben...ist ja wirklich einfach. *LOL*

Manchmal habe ich den Eindruck, hier sind fast nur Kids und Jugendliche unterwegs. Denn nur DIE können so naiv sein.

Zitat

Original geschrieben von realice
    Das ist kein Quatsch, sondern meine Meinung. Da soll es ja durchaus unterschiedliche von geben. Aber wenn ICH E-Mails LESEN und im Internet surfen will, dann nehme ich ein iPhone oder ein ähnliches Entertainment Gerät. Ein Blackberry ist für mich ein Arbeitsgerät und da kommt es für MICH auf andere Dinge an, als auf einen riesen Touchscreen, MP3-Player und weitere Multimedia Features. Ich finde den Storm ja auch schick, nur hat er für mich nichts mehr mit der eigentlichen Idee eines Blackberrys zu tun, sondern ist die Notwendigkeit von RIM um am Markt mithalten zu können...

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe hier sowohl Bold wie auch Storm herumliegen und trotzdem benutze ich seit Monaten fast nur den 8900.
    Das Gerät ist einfach genial klein und leicht, hat einen genial guten Empfang, ein genial gutes Display mit hoher Auflösung und die Akkulaufzeit ist ebenfalls annehmbar.

Der Storm war für mich eigentlich DIE Enttäuschung überhaupt in Punkto Handy und ich habe und hatte bereits viele verschiedene Geräte.
    Erst jetzt mit der aktuellen FW .141 funktioniert der Storm halbwegs brauchbar aber eben nicht perfekt.

Was ich mir von RIM wünschen würde, wäre ein Gerät mit einem großen Display und einer QWERTZ Tastatur unterhalb. Das Gerät könnte ruhig einen Tick länger sein, sollte aber nicht zu dick auftragen. Ein Touchdisplay Gerät mit ausklappbarem/ausschiebbarem Keyboard wäre auch denkbar.
    Der BB Storm Internet Browser ist leider nicht gerade das Gelbe vom Ei, das können iPhone, Symbian S60 3rd und auch Windows Mobile (Opera 6.5) besser, wesentlich besser.

Kurzum: der neue Storm 2 soll einige Fehler des alten Storm ausbügeln, unter anderem soll der "Klick Screen" wegfallen, was ich für eine gute Sache halten würde. Denn er macht den Storm nur dicker, zieht Staub an und bringt effektiv nicht viel, vor allem wenn es nicht richtig justiert ist. Mich hat das Ding jedenfalls oft genug genervt, auch wenn die Nutzung anfangs interessant war.

Als eMail Maschine sind alle Blackberry unschlagbar, ich würde mir nur wünschen, dass RIM z.B. endlich mal eine 5 oder gar 8 MP Kamera verbaut, die mit der gängigen Konkurrenz (C905, etc.) mithalten kann. Ausserdem sollte RIM auch mal eine Art Standard für Drittanbieter Applikationen einführen, viele Programme sehen nämlich aus, als wären sie vor 5 Jahren programmiert worden. *LOL*

Zitat

Original geschrieben von ariomanus
    Hi,

zum Asia-Sale Preis von 549,00 scheint mir noch 19% MwSt. dazuzkommen, da der Versand von Thailand erfolgt, wenn ich die Webseite richtig verstanden habe.

Grüsse
    ariomanus

Und vermutlich auch Zoll sowie Paketdienst "Handling Gebühr", falls Paket durch Paketdienst verzollt wird(was in der Regel schneller geht und weniger Nerven/Zeit kostet).

Insgesamt dürfte sich das Gerät also erheblich verteuern, ich würde deshalb lieber auf den deutschen Start warten. Zumal es ja auch nicht sicher ist, ob Nokia Europe für die Garantie zuständig ist und diese auch honoriert.