Beiträge von 997TT

Das iPhone hat aus drei Gründen so einen Erfolg:

1. geniale Touchdisplay Bedienung(bisher unerreicht) mit einem sehr guten Display, das auch bei direkter Sonneneinstrahlung perfekt ablesbar ist

2. sehr intuitive und leichte Bedienung inkl. schnellem OS und unzählig verfügbaren Programmen von Drittherstellern, die sich unglaublich einfach kaufen/installieren lassen

3. Apple Hype, gibt manchen Käufern ein elitäres Gefühl bzw. ein Gefühl ein Kultobjekt zu benutzen

Ich wäre froh, wenn LG mit dem KM900 wenigstens den ersten Punkt für sich in Anspruch nehmen kann, mit den anderen zwei fehlenden Punkten könnte ich noch leben. ;)
    Für diesen "kleinen" Preis kann man beim KM900 wohl nicht viel falsch machen, ich habe einfach nur Angst, dass das Gerät genau das bietet, was es kostet. Das KC910 ist da sicherlich ein gutes Beispiel, dass dem NICHT so ist(aktuell ist dieses Gerät für unter 300 EUR zu bekommen und das ist für die Ausstattung wirklich der Hammer) aber man kann ja nie wissen, wo der Wind beim KM900 her weht. ;)

In diesem Sinne: ich kann es kaum abwarten, das KM900 in Händen zu halten. Leider fliege ich am 03.04. in die USA, so dass ich wohl nicht das Vergnügen habe werde zu den ersten Besitzern zu gehören. :(

Re: 997TT

Zitat

Original geschrieben von tonimooo
    danke für die info.

schade, ich glaube ich erlebe wohl nie ein release einer vernünftigen handyuhr in de :flop: ich verstehe auch nicht, warum dafür kein markt da sein soll. im sommer, mit shorts auf dem rad oder beim jogging, beim fussball-gucken im stadion...wer will da mit einem iphone o.ä. rumstolpern. als 2.-handy ist doch so ein teil absolut unschlagbar....von der unverlierbarkeit gar nicht erst zu sprechen. naja, evtl. irgendwann mal, die ersten armbanduhren wurden auch belächelt...

Ich stimme Dir da vollkommen zu. Letzte Pfingsten habe ich mir in den USA ein Hyundai Armbandhandy gekauft, eine halbe Katastrophe. Mal davon abgesehen, dass das Ding so hässlich war, dass ich fast schon vom Kauf absah: die Benutzung war eine halbe Katastrophe, ohne Stift konnte man den winzigen Touchscreen nicht wirklich bedienen. Man muss wohl Masochist sein, so ein Ding zu mögen, ehrlich.
    Diese Handyuhr verschwand dann ganz schnell in der Versenkung, sie war einfach nicht komfortabel und von der Optik will ich erst gar nicht anfangen.
    150 USD in den Wind geschossen, was solls. :(

Die LG GD910 scheint wirklich gelungen zu sein, allerdings würde ich sehr enttäuscht sein, wenn man das Teil nur mit Headset nutzen kann.
    Ob ich allerdings über 1000 EUR für das Teil ausgeben würde, wage ich zu bezweifeln. Eine gute Handyuhr, optisch ansprechend, flach und mit guter Freisprecheinrichtung...500 EUR wäre mir so ein Teil schon wert. Übrigens brauche ich bei einer solchen Handyuhr weder UMTS noch irgendwelchen anderen Firlefanz. Hauptsache Quadband GSM, ein helles und kontraststarkes Display das auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar ist, einen microSD Slot und ein A2DP Bluetooth Profil. Mehr ist wirklich nicht notwendig, vielleicht noch eine 1.3 bis 2MP Kamera aber ein Muss wäre das nicht.

Mich verwundert es selber, warum es offenbar KEIN Handyhersteller bisher geschafft hat zumindest die gleiche Touchbedienung zu ermöglichen, wie beim iPhone. Mir ist klar, dass Multitouch unter Patent steht(offenbar ignoriert aber LG diese Tatsache beim neuen KM900, weil das Patent angeblich nur für die USA gilt) und ich erwarte auch kein Multitouch aber man könnte doch wenigstens den gleichen Bedienkomfort wie beim iPhone erwarten, oder? Komische Sache, vielleicht hat es auch etwas mit dem iPhone OS zu tun aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein proprietäres OS wie bei vielen Samsung Geräten genutzt, nicht die gleiche Performance bringen könnte.

Ich warte seit Einführung des iPhone 2G auf ein Touchscreen Gerät eines anderen Herstellers, das den gleichen Bedienkomfort bei der Nutzung bietet.
    Irgendwie ist das schon ein wenig peinlich für die etablierten Handyhersteller dieser Welt: da kommt eine Firma wie Apple, die NULL Ahnung von Handys hat und stellt ein Kultgerät auf die Beine. Klar, dem iPhone fehlen essentielle Dinge wie MMS, A2DP Profil und eine gute Kamera(von der fehlenden Videofunktion ganz zu schweigen) aber selbst das iPhone 2G liefert einen fantastischen Touchbedienkomfort, der Seinesgleichen sucht.

Es wird Zeit, dass eine Firma endlich mal Paroli bietet, bevor Apple wach wird und ebenfalls ein 8MP iPhone mit den anderen fehlenden Features auf den Markt bringt. Ich denke Samsung ist einer der wenigen Hersteller, die in der Lage sind, einen echten "Konkurrenten" auf den Markt zu bringen. Das neue Omnia HD könnte der erste ECHTE Konkurrent sein, ich bin auf dieses Gerät schon sehr gespannt!

Zitat

Original geschrieben von Allah
    Warum haust du nicht ab nach Amerika, du Loser? Flug nach NY kostet gerade mal 200EUR.

Da brauchst du nicht die Krankenversicherung/Sozialhilfe von irgendwelchen Hartzern mitbezahlen.

Hast Du mal meinen Usernamen genau angesehen? Als Loser würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen. :D
    Ich "haue" zu Ostern in die USA ab...14 Tage Florida.

Auch wenn es Off-Topic ist: wer ein 14 USD Handy großartig findet, der sollte sich dann auch mit einem Wochengehalt von 14 USD zufrieden geben. *LOL*

Chavez ist ein Diktator auf Raten aber wenn es nicht einmal die eigene Bevölkerung zu schnallen scheint, dann kann ich das wohl schlecht von Ausländern erwarten.

Bisher gibt es meiner Ansicht nach KEIN Touchscreen Gerät, das mit der Touchbedienung des iPhone mithalten kann. Der Touchscreen des S8300 funktioniert in etwa so gut(oder so schlecht) wie beim F480, ich kann da faktisch keinen Unterschied feststellen.
    Das OS ist eine halbe Katastrophe, typisch Samsung-like bunt und mit viel zu großen Fonts.
    Für einen Preis von unter 400 EUR geht das S8300 wahrscheinlich OK, die Kamera macht bei gutem Licht wirklich brauchbare Fotos und löst auch schnell aus. Das Gerät ist schön flach aber ein wenig zu schwer, die Verarbeitungsqualität ist sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Mein Gott regt euch doch nicht so auf ! Es kommt doch zu 99,9 % sowieso nicht da mit sicherheit nicht lieferbar.

Wenn sich rausstellt das es mir nicht gefällt würde es so oder so zurückgehen. Leider gibt es hier weit und breit keinen größeren Fachmarkt der neuere Modelle ausstellt.

Ein wenig Off-Topic: da ich selbst einen Betrieb besitze, der Waren verkauft(keine Handys), kann ich die Aufregung durchaus nachvollziehen. Ware, die vom Kunden zurück kommt, ist faktisch unverkäuflich, da die meisten Kunden eine ungeöffnete Originalverpackung wünschen. Es gibt dann je nach Hersteller die Möglichkeit die Ware umzutauschen aber in der Regel ist ein zurückgeschicktes Produkt ein Artikel, der sich nur noch schwer an den Kunden verkaufen lässt, oft nur über einen Nachlass.

Wenn einem der Preis nicht schmeckt, es gibt im Internet genügend Suchmaschinen, um günstigere Preise zu finden. Oft beobachte ich aber bei Kunden eine gewisse "Abwatsch"-Mentalität, so nach dem Motto: wenn der Händler teurer ist als die anderen, dann will er mich über den Tisch ziehen und dann darf ich auch mit ihm mein "Spielchen" machen.

Sorry aber es gibt nun mal Händler, die kommen nicht an günstige Ware heran(hat versch. Ursachen) oder der Händler hat ein teures Ladengeschäft und Miete, Lager, Angestellte, etc. müssen nun mal bezahlt werden.

Kurzum: es ist eine echte Schweinerei, wenn man eine Rückgabe eines Artikels "plant" bzw. den Artikel leichtfertig zurückschickt. Große Firmen wie z.B. Amazon.de haben da keine größeren Probleme damit aber für kleine Händler ist das auf Dauer geschäftsschädigend.
    Ich kenne selbst genügend Leute, die ein Produkt einfach nur zur "Ansicht" bestellen und in 90% der Fälle zurückgehen lassen. Meiner Meinung nach sind diese Kunden dafür verantwortlich, dass Firmen dicht machen müssen und die Erträge ins Bodenlose sinken.

Man muss wohl einen gesunden Egoismus haben, um so ein Ar... zu sein, sorry.

Re: Touchscreen kalibrieren?

Zitat

Original geschrieben von sai2
    Hallo

Sagt mal, muss/kann man das Touchscreen nicht kalibrieren?

Nein.

Trotz gleicher Technik wie beim iPhone, ist die Bedienung nicht einmal annähernd so komfortabel. Leider.
    Das AMOLED Display ist zwar brilliant und kann auch bei Sonnenlicht gut abgelesen werden aber trotzdem kann ich keinen Vorteil beim Ablesen im Vergleich zum iPhone Display sehen. Die Farben wirken vielleicht einen Tick intensiver.

Zitat

Original geschrieben von 2410
    Ich frage mich ob das Aura ein Wirklicher Konkurent zu Nokia 8800 Serie ist/wird/werden soll :confused:

Und ob Nokia jetzt auf Teufel komm raus alles tun wird um was besseres raus bringen wird ...

Was noch interessant währe ist ob Motorola wieder so ein Traum Klapp Handy wie das V3 Rausbringen wird :D

Als das V3 auf den Markt kam, war es aufgrund der Größe und des flachen Designs wirklich ein Top Produkt. Die Verarbeitungsqualität der ersten silbernen Geräte war hervorragend, sie wirkten sehr hochwertig.
    Für das erste Gerät zahlte ich damals um die 600 EUR soweit ich mich noch erinnern kann(oder waren es DM? ;)), es war auf jeden Fall ein faszinierendes und für die damalige Zeit fast schon innovatives Gerät, zumal es auch ein würdiger Nachfolger für die berühmt-berüchtigte Star Tek Serie zu sein schien.
    Wenig später entschied sich Motorola dafür, das V3 zum "Massenhandy" zu machen, in vielen versch. Farben und Ausführungen(vor allem USA) und in China produziert. Die Qualität war supermies(meine Frau hatte eine rosa Gerät) aber es ging weg wie warme Semmeln. Irgendwann war aber die Luft raus und Motorola, ein absoluter Kommunikationsprofi, wunderte sich plötzlich, warum die Geschäfte plötzlich nicht mehr liefen und die Konkurrenz bereits meilenweit davongeeilt war (z.B. Nokia mit dem N80).

Das Star Tek war für die damalige Zeit ein absoluter Hammer, obwohl die Geräte trotz des hohen Preises(mein erstes Star Tek kostete 1300 DM, ein "normales" Handy lag damals bei 300-500 DM) oft defekt waren. Allerdings bot Motorola zu dieser Zeit einen kostenlosen 24h Austauschservice an, der hervorragend funktionierte. Innovatives Produkt + toller Service = superzufriedener Kunde. Das alles ist nun offenbar Vergangenheit.

Das Aura ist ein nettes Gerät und für einen Preis bis maximal 600 EUR hätte ich es vielleicht sogar gekauft.
    Bei 2000 EUR muss ich allerdings passen, das ist eine für so ein Gerät absurde Summe und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Gerät als Lifestyle Gerät durchgeht. Es hat weder das gewisse Etwas von Nokias 8800 Serie noch von Vertu, Motorola sollte da realistisch bleiben.
    Apropos 8800 Serie von Nokia: ich hatte ein 8800 Carbon Arte geschenkt bekommen(Geschäftsfreund) und dieses nach ein paar Tagen Nutzung wieder in die Schublade gelegt. Super Verarbeitung aber sonst kann ich mich mit diesem Gerät überhaupt nicht anfreunden. Jetzt nutze ich Nokia E90, Samsung S8300, iPhone 3G und geschäftlich ein Blackberry 8900, je nach Einsatzzweck.

Lange Rede, kurzer Sinn: das Aura kann MICH nicht überzeugen und ich halte sehr viel von Motorola obwohl mich Motorola Produkte in den letzten Jahren kaum noch angesprochen haben. Schade, dass Motorola die Kernkompetenz aufgegeben hat, um billig hergestellte V3 in allen Variationen und Farben möglichst profitabel an den/die Mann/Frau zu bringen. Das rächt sich nun seit geraumer Zeit und das ist sehr schade. Denn man sieht oft in den Tests, dass Motorola Handys hervorragende Empfangseigenschaften haben, die technische Grundlage stimmt also, nur die Produkte nicht. Amen.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Es wurde auch nie etwas anderes behauptet. Von einer Veröffentlichung am 17.03. war niemals die Rede.

Yeah, right...after the war, there are many heroes. ;)

iPhone OS 3.0 Einführung im Zusammenhang mit einem Apple "Tablet" genannt iPad? Bei einer Konferenz in den Staaten zur Vorbereitung eines bestimmten in Kürze stattfindenden Events soll dieser Name gefallen sein. Mir ist klar, dass das Wort "iPad" schon in Vergangenheit für Gerüchte herhalten musste aber ich wollte es einfach nur mal erwähnen.

Auf ein iPhone 3G 2nd Gen. mit 5MP Autofokus Kamera sowie Videofunktion würde ich mich allerdings auch freuen. *LOL*