Zitat
Original geschrieben von 2410
Ich frage mich ob das Aura ein Wirklicher Konkurent zu Nokia 8800 Serie ist/wird/werden soll :confused:
Und ob Nokia jetzt auf Teufel komm raus alles tun wird um was besseres raus bringen wird ...
Was noch interessant währe ist ob Motorola wieder so ein Traum Klapp Handy wie das V3 Rausbringen wird 
Als das V3 auf den Markt kam, war es aufgrund der Größe und des flachen Designs wirklich ein Top Produkt. Die Verarbeitungsqualität der ersten silbernen Geräte war hervorragend, sie wirkten sehr hochwertig.
Für das erste Gerät zahlte ich damals um die 600 EUR soweit ich mich noch erinnern kann(oder waren es DM? ;)), es war auf jeden Fall ein faszinierendes und für die damalige Zeit fast schon innovatives Gerät, zumal es auch ein würdiger Nachfolger für die berühmt-berüchtigte Star Tek Serie zu sein schien.
Wenig später entschied sich Motorola dafür, das V3 zum "Massenhandy" zu machen, in vielen versch. Farben und Ausführungen(vor allem USA) und in China produziert. Die Qualität war supermies(meine Frau hatte eine rosa Gerät) aber es ging weg wie warme Semmeln. Irgendwann war aber die Luft raus und Motorola, ein absoluter Kommunikationsprofi, wunderte sich plötzlich, warum die Geschäfte plötzlich nicht mehr liefen und die Konkurrenz bereits meilenweit davongeeilt war (z.B. Nokia mit dem N80).
Das Star Tek war für die damalige Zeit ein absoluter Hammer, obwohl die Geräte trotz des hohen Preises(mein erstes Star Tek kostete 1300 DM, ein "normales" Handy lag damals bei 300-500 DM) oft defekt waren. Allerdings bot Motorola zu dieser Zeit einen kostenlosen 24h Austauschservice an, der hervorragend funktionierte. Innovatives Produkt + toller Service = superzufriedener Kunde. Das alles ist nun offenbar Vergangenheit.
Das Aura ist ein nettes Gerät und für einen Preis bis maximal 600 EUR hätte ich es vielleicht sogar gekauft.
Bei 2000 EUR muss ich allerdings passen, das ist eine für so ein Gerät absurde Summe und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Gerät als Lifestyle Gerät durchgeht. Es hat weder das gewisse Etwas von Nokias 8800 Serie noch von Vertu, Motorola sollte da realistisch bleiben.
Apropos 8800 Serie von Nokia: ich hatte ein 8800 Carbon Arte geschenkt bekommen(Geschäftsfreund) und dieses nach ein paar Tagen Nutzung wieder in die Schublade gelegt. Super Verarbeitung aber sonst kann ich mich mit diesem Gerät überhaupt nicht anfreunden. Jetzt nutze ich Nokia E90, Samsung S8300, iPhone 3G und geschäftlich ein Blackberry 8900, je nach Einsatzzweck.
Lange Rede, kurzer Sinn: das Aura kann MICH nicht überzeugen und ich halte sehr viel von Motorola obwohl mich Motorola Produkte in den letzten Jahren kaum noch angesprochen haben. Schade, dass Motorola die Kernkompetenz aufgegeben hat, um billig hergestellte V3 in allen Variationen und Farben möglichst profitabel an den/die Mann/Frau zu bringen. Das rächt sich nun seit geraumer Zeit und das ist sehr schade. Denn man sieht oft in den Tests, dass Motorola Handys hervorragende Empfangseigenschaften haben, die technische Grundlage stimmt also, nur die Produkte nicht. Amen.