Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von djie
    Die Regierung (als "Hersteller") verzichtet auf Gewinn. Zwischenhändler dürften auch wegfallen.
    Da Chavez die Ölkonzerne (zum Ärger der Amis) schon verstaatlicht hat und mit den Gewinnen die Armut im Land senkt ist dies nur ein weiterer Baustein zum Ausbau des Sozialistischen Venezuela.
    Deswegen wird Hugo Chavez im Westen immer als "Böser" dargestellt...

Stell dir mal vor, Frau Merkel würde das Geld nicht irgendwelchen Versagerbanken in den Hals werfen sondern statt dessen ihren Volk Gutes tun...

Auweia, noch so ein Loser.

Kleiner Tipp: ein Oneway Ticket nach Caracas kostet gerade mal 450 EUR.
    Deutschland und seine arbeitenden und steuerzahlenden Bürger danken es Dir. *LOL*

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Du willst damit sagen, dass Du in der Pampa also GSM/ EDGE Empfang hast, wo Du mit 3G Geräten kein UMTS mehr bekommst? Das ist logisch und hat was mit Wellenausbreitung und -länge zu tun ;) Natürlich auch mit den Empfangsteilen im Gerät aber GSM und damit EDGE (nur eine Datenerweiterung im GSM) hat ja die doppelte Wellenlänge als UMTS.
    Oder meintest Du was ganz anderes?

Wie ist der Klapp-BB im Alltag zu bewerten? Handling, Verarbeitung, allgemeiner Umgang?

Ich sollte auf so einen Beitrag eigentlich gar nicht reagieren(kleiner Tipp: ich entwickle Software und teilweise auch Hardware für Handys) aber der Ordnung halber mache ich doch einen kleinen Kommentar:
    das Pearl Flip ist zur Zeit eines der wohl empfangsstärksten Geräte auf dem Markt, wer das nicht kapiert, dem kann nicht geholfen werden.

Re: BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

Der Akkuverbrauch ist tatsächlich bescheiden, das Gerät hat den gleichen Akku wie der Storm und in etwa die gleiche Laufzeit, trotz fehlendem UMTS.
    Du solltest mit der .76er FW auch darauf achten, ob Du bei aktiviertem WLan Betrieb und aktiver Verbindung nach ein paar Stunden Deine BIS Pushmails noch bekommst(die Großbuchstaben GPRS sind übrigens KEIN Indiz dafür).

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Seit heute bei mir :D Hatte vorher einen Bold, aber da mir Klapphandys viel besser gefallen, habe ich mir den Kickstart geholt. Bis auf den klapprigen Akkudeckel, da hilft ein Stück Tempo als Füllstoff, ist der BB gut verarbeitet, liegt super in der Hand, ist leicht und sieht vor allem nicht nach BB aus. Das ist nun sicherlich Geschmackssache, aber ich finde das Teil sehr gelungen. Tippen geht mit etwas Übung sehr gut, besser als auf dem Pearl, aber natürlich nicht so schnell wie auf dem Bold. WLAN funzt auch prima. Nur warum BB jetzt auf microUSB setzt, keine Ahnung :flop:

Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass das Pearl Flip zur Zeit wohl das empfangsstärkste Handy auf dem Markt zu sein scheint. Ich kann das aus eigener Erfahrung voll bestätigen, selbst in der hintersten Pampa habe ich noch Empfang, was ich von einigen 3G Geräten nicht behaupten kann.
    Deshalb mag ich dieses Gerät sehr gerne, auch wenn es nicht unbedingt hochwertig verarbeitet zu sein scheint.
    Das Display ist übrigens auch sehr hell und gut lesbar, auch in der Sonne.

Für ein BB "Einsteigergerät" ist das Ding wirklich nicht übel.
    Ich benutze übrigens die .200er Firmware, die NULL Probleme macht.
    WLan funktioniert ebenfalls hervorragend und hat eine tolle Reichweite.

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Also ich kan das auch nicht bestätigen. Es funktioniert 1A. Hatte bisher keinen besseren Blackberry. Brillantes Display. Sehr schnell beim surfen mit dem Opera Mini Browser und Akkulaufzeit finde ich auch OK.

Der Push Dienst ging bei mir immer 1A keine aufhänger. Keine Abstürze.

Kann jedem nur das Gerät empfehlen!

Akkulaufzeit ist für ein GPRS Gerät miserabel.
    Der 8900 hat den gleichen Akku wie der Storm und in etwa die gleiche Akkulaufzeit.
    Einen ganzen Tag kommt man aber in der Regel damit zurecht.

Was die Pushmails betrifft: oft merkt man gar nicht, dass das nicht funktioniert.
    Also Vorsicht!

Re: BB Javelin Curve 8900 : Pushdienst hängt sich auf?

Stimmt. Allerdings nur mit der .76er Firmware.
    Lösung: entweder auf .101 updaten oder WLan komplett(!) ausschalten.

Problem mit .101 FW: das Update deaktiviert bei T-Mobile 8900 Geräten aus Deutschland die Profile
    Lösung um das ganze zu umgehen: vor dem Update alle .cod Dateien mit "profile" im Namen(sind vier Stück) einfach über die gleichlautenden .101 .cod Dateien kopieren.
    Einziger Nachteil dieser "Lösung": WLan kann nicht mehr konfiguriert werden.
    Lösung zu diesem Problem: WLan VORHER konfigurieren(also vor Update) und dann ein Update(!) durchführen und das Gerät vorher nicht löschen(Wipe, etc.).

Problem gelöst, offenbar keine "echte" Aussperrung sondern ein technisches Problem: habe mit Vodafone Hotline telefoniert, die haben die beiden PIN/IMEI manuell eingetragen, jetzt läuft alles wie gehabt.

Es ist KEINE Sperrung erfolgt und auch angeblich keine geplant, sorry für die "Aufregung".
    Wenn also jemand Probleme bei der Registrierung(Gerätewechsel!) eines T-Mobile/Rogers/etc. BB Gerätes haben sollte: einfach bei Vodafone anrufen, die machen das dann manuell.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    klar wäre es auch denkbar, das bei BES die Anfrage der HRT Konfig fehlschlägt. BIS kann wie schon erwähnt über "HRT aktivieren" neu angefordert werden.

Bei BES bestimme ICH(ich bin in diesem Fall der Admin des Enterprise Servers), wer sich anmelden darf/kann und wer nicht, das hat nix mit Vodafone zu tun.

Re: Re: Hat Vodafone BB Fremdgeräte "ausgesperrt"?

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Diese Fehlermeldung erscheint beim Registrierungsversuch im BIS, wenn Geräte die vorher bei einem anderen Netzbetreiber genutzt wurden, nicht im neuen Netz angemeldet worden sind. Diese Anmelde-SMS kann in den Tiefen des Menüs (beim Bold z.B. unter Optionen - Erweiterte Optionen - Host Routing Table) manuell ausgelöst werden. Bei Neugeräten erfolgt dies automatisch beim ersten Einbuchen ins Netz, auch nach dem Löschen und zurücksetzen eines Gerätes. Die Registrierung wird vom Netz mit einer Antwort-SMS quittiert. Damit ist die IMEI und die PIN dem Netz "bekannt" und kann in ein BIS eingebunden werden.

Klingt ja alles schön und gut aber das Problem ist:
    1. die zwei T-Mobile Geräte, mit denen ich es probiert habe, waren bereits bei Vodafone BIS angemeldet(hatte nur danach zwei Vodafone BB Geräte stattdessen angemeldet)
    2. die zwei T-Mobile Geräte, mit denen ich es probiert habe, waren NIE bei T-Mobile BIS angemeldet

Klar kann Vodafone "Fremdgeräte" aussperren, da die Vodafone Geräte PINs und IMEIs bekannt sind.

Bei Vodafone(keine Ahnung, wie das bei T-Mobile ist) werden BIS Geräte über die URL mobileemail.vodafone.de angemeldet bzw. dort nimmt man auch den Gerätewechsel vor. Da Vodafone offenbar Nicht-Vodafone BB Geräte PINs bzw. IMEIs blockiert hat, ist ein Wechsel auf ein nicht-Vodafone BB Gerät offenbar nicht möglich.

Nochmals: ich nutzte die T-Mobile BB Geräte bereits seit Mitte Dezember, da haben sie noch funktioniert.

Ich werde Vodafone am Montag mal deswegen anbimmeln. Sollte es wirklich stimmen, dann werde ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin(Juli 2009) kündigen. Ich will weder auf meinen T-Mobile Pearl Flip(aktuell funktioniert es noch, weil vor 01.01.09 angemeldet) noch auf mein T-Mobile 8900 Curve verzichten(das ich jetzt nicht mehr anmelden kann :mad: )