Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Akku des neuen 3G hielt länger, leider muss ich es zurückschicken, da mein 3G angeblich nicht durch die Garantie abgedeckt ist (Wasserschaden, siehe meinen thread).

Witzigerwiese ist heute das alte zurückgekommen, obwohl angeblich nicht repariert, hält der Akku schon jetzt deutlich länger.

Beide 3G "frieren" komplett ein, sobald ich die Automatische Sperre einschalte. Ohne Sperre friert es auch nicht ein ... Sehr seltsam. Beide 3G sind mit Firmware 2.2, ohne JB und sonstige Programme ...

Das ist wirklich komisch. Ich habe ebenfalls zwei iPhone 3G, ein freies Gerät und ein Gerät mit T-Mobile SIM Lock und beide Geräte haben gut über 100 Programme drauf. NULL Probleme, egal ob mit Sperre oder nicht. Laufen immer mit 3G. Natürlich FW 2.2 und kein JB/Cydia/Installer auf diesen Geräten.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    hmm für Prosumer? (BIS)

Bei BES hätten die keine Chance. Ist mir nicht ganz klar, was Du sagen willtst??!
    Es geht übrigens um Neuregistrierungen von T-Mobile, Rogers, etc. Geräten.
    Ich habe noch ein Pearl Flip laufen, das bereits registriert ist und es funktioniert immer noch einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    Das es den 9520 geben wird, ist reine Spekulation. Das Gerät ist weder erhältlich noch ist es angekündigt - auch nicht in Kanada. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) Die Chancen das er kommt, stehen aber nicht schlecht.

Keine Spekulation aber von RIM noch nicht offiziell angekündigt.
    Storm mit WiFi und Pearl Flip mit UMTS kommen, es ist nur eine Frage wann.
    Der 8900 Curve mit UMTS komm ebenfalls, hier könnte sich die Einführung allerdings bis Anfang Sommer verzögern. Angeblich hat Vodafone eine Option auf den Storm UND auf den 8900 mit 3G.

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    wenn ich unter sicherheitsoptionen auf dem bb gucke und dann unter firewall dann ist da ein harken bei blackberry internet service blockieren den ich auch nicht wegmachen kann das ausgegraut. denke mal das wurde durch die firmendatei so eingestellt.

Beim BES würde ich einfach mit dem zuständigen BES Admin in der Firma sprechen, der hat die Möglichkeit Deine privaten eMail Accounts einzurichten FALLS die Firmenpolitik es zulässt. Bei vielen Firmen ist das aber leider aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Seit heute erhalte ich beim Registrierungsversuch eines T-Mobile 8900 Gerätes die Meldung "Die von ihnen eingegebenen Informationen sind für diesen Service Provider ungültig".

Es kann sich natürlich einfach nur um eine "Störung" handeln aber der Text deutet leider auf etwas anderes hin.

Nachtrag: die Registrierung eines Vodafone Gerätes funktioniert wunderbar.

Zitat

Original geschrieben von ozman
    eine diskussion mit dir ist echt schwer.

diese paar sekunden nehm ich mir einfach im leben, dafür habe ich dann auch das doppelte an akkulaufzeit, denn wenn der akku leer ist, kann ich sowieso nichts machen, und du auch nicht

Wieso ist eine Diskussion mit mir schwer? Ich suche mir auch meine Laptops so aus, dass die mindestens 4-5 Stunden bei 100% Displayhelligkeit durchhalten.
    Nix mit Energiesparmaßnahmen, dann machen die Dinger keine Freude mehr und das gilt nun mal auch für ein Handy.

Wenn es hart auf hart kommt, nehme ich immer einen kleinen externen Zusatzakku(gibt es von Hama oder APC) mit. Die Dinger sind wirklich klasse, funktionieren aber nur bei Geräten, die sich auch sonst über den USB Port eines Computers aufladen lassen.

Zitat

Original geschrieben von ozman
    man kann da schon einiges machen:

zb in 2g modus schalten, gps abschalten, displayhelligkeit runterschalten, das ist ja alles legitim.

und das mache ich auch, denn es wäre fatal, wenn plötzlich mein akku zusammenbricht wenn ich unterwegs bin.

Damit wäre für mich der Storm absolut NUTZLOS. :flop:

Wer Ausdauer braucht, der sollte sich das Pearl Flip holen.
    SUPER Empfang, gute Akkulaufzeit(ein Arbeitstag ist locker drin bei 100% Displaybeleuchtung).
    Die Gesprächspartner klingen leider etwas dumpf und wenn man zu laut stellt, scheppert es ein wenig.

Zitat

Original geschrieben von mb001
      997TT, mal ne kurze Frage. Wenn Du das BB richtig nutzt, mit allem wie lange haealt der Akku durch?

Wenn ich das nur wüsste. ;)

Ich hänge den Storm z.B. vor dem Schlafengehen ans Netz und entferne ihn in der Früh wieder.
    Der Akku ist zu diesem Zeitpunkt voll.
    Vormittags bin ich in der Regel erst gegen 10 oder 11 Uhr im Büro, und dann wird der BB per USB an den Bürorechner gehängt, da ich Termine, Aufgaben, etc. synchronisieren muss.
    Da der BB mindestens bis 16 Uhr am USB Kabel hängt, ist der Akku dann natürlich wieder voll.

Einmal war ich mit dem Storm einen ganzen Tag unterwegs und der Akku war am Abend am Ende, das Gerät hat sich kurz nach dem Abendessen selbstständig abgeschaltet. Ich denke also, dass der Akku gute 12 Stunden im "harten" Einsatz durchhält, die Displayhelligkeit ist bei mir übrigens immer auf 100%, auch wenn der Helligkeitssensor oft dimmt.

Das iPhone 3G ist übrigens noch schlimmer: gestern ließ' ich meine zwei Kids mit dem Gerät spielen(es sind diverse Spiele aus dem Apps Store installiert), bei 100% Displayhelligkeit, der Akku war voll.
    Gute zwei(!) Stunden später war der Akku bei 20%, das Gerät fast nicht mehr nutzbar.
    Im "Telefonalltag" hält der Akku aber locker einen ganzen Tag durch.

Ich denke, dass die Akkulaufzeit bei vielen modernen Handys die Achillesferse darstellt.
    Unter 2000 mAh sollte der Akku von modernen Handys nicht haben aber 99% aller Geräte haben irgendwo zwischen 900 und 1600 mAh.