Beiträge von 997TT

Vor allem in den USA ist die Blackberry Nutzung ohne BIS bzw. BES eine reine "Lifestyle" Sache.
    Ich kenne inzwischen mehrere solcher Nutzer in den Staaten, oft ist es aber wirklich reine Angeberei, weil vor allem in den USA vornehmlich Anwälte, Ärzte und Geschäftsleute einen Blackberry betreiben und offenbar von Nutzern ohne BIS/BES der Eindruck erweckt werden soll, dass man zu dieser honorigen "Gruppe" dazu gehört.

Bei jüngeren Leuten finden sich Blackberrys allerdings seltener, auch aufgrund der höheren Telekommunikationskosten im Mobilfunkbereich. Da sind "Multimediahandys" eher gefragt.

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Oha das klingt ja bis jetzt alles recht negativ. Wundert mich, dass der Empfang so schlecht ist. Der war bisher bei allen Geräten immer Top.
    Na mal schauen was durch Firmware-Updates noch erreicht wird.

Habe seit ein paar Tagen die .83er FW drauf(aktuell scheint für das 9530 auch die .85er verfügbar).

Die Empfangsstärke hat DEUTLICH zugenommen, Datenverbindungen(auch BIS/BES) sind ebenfalls zuverlässiger und stabiler.

Ein Schritt in die richtige Richtung.

Leider gibt es immer noch kurze Verzögerungen bei schneller Tastatureingabe und ich wünschte man hätte eine Option die automatische Displayumschaltung abzustellen.

Zitat

Original geschrieben von Fallout
    Im Prinzip hast du schon recht. Habe mich für den Storm entschieden weil dieser zum einen ein sehr großes Display hat, welches dem Surfen zu gute kommt, zum anderen es das erste Touchscreen Gerät ist was ich gut bedienen kann (Probiert diverse Samsung und HTC Modelle...waren Katastrophe). Da ich auch einen Datenflattarif habe, und der BB ja auch dazu gedacht ist ständig Online zu sein erfüllt er diesen Zweck (Surfen, Messenger) auch bestens. Und das Gerät sieht dazu auch noch toll aus und er Preis war gut. Für mich genug Gründe das Telefon einzusetzen, auch ohne BB Option.

Nun aber noch eine andere Frage, gibt es eine Möglichkeit den BB Browser auch ohne entsprechende BB Option zu nutzen? Momentan erhalte ich bei Aufruf die Meldung, dass keine Einträge im Servicebuch zur Browserkonfiguration enthalten sind.

Was das Internetsurfen betrifft: der HTC Touch HD ist in dieser Hinsicht deutlich besser geeignet als der Storm.
    Das Nonplusultra in Punkto mobiles Internetsurfen ist immer noch das iPhone.

Was den Browser und Servicebücher betrifft: keine Ahnung, habe noch nie einen BB ohne mindestens BIS genutzt.
    Allerdings nutze ich Internet und alles andere bis auf BIS/BES über den Storm nur über TCP/IP und die web.vodafone.de APN(Fair Flat).

Zitat

Original geschrieben von Fallout
    Hab jetzt seid gestern auch meinen Storm :) und bin sehr zufrieden. Handy wurde ohne Vertrag gekauft und wird zur Zeit ohne BB Option betrieben, da ich die E-Mailfunktionen noch nicht benötige!

Macht dann natürlich VIEL Sinn, einen BB zu zu kaufen. :rolleyes:
    Aber ich denke diese "Grundsatzdiskussion" haben wir bereits hinter uns.

Meiner Meinung nach ist der Storm ohne BB Option NULL wert im Vergleich zu gängigen Samsung und LG Touchdisplay Geräten, zumal diese auch noch teilweise deutlich günstiger sind.

Wer aber sein Geld zum Fenster rauswerfen will oder den Storm als Statussymbol(seh her, ich bin Businessman *LOL*) nutzen will, bittesehr. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich lache mir trotzdem einen weg, wenn ich einen 15-jährigen mit einem BB durch die Gegend watscheln sehe und der nicht einmal weiß, was ein Blackberry überhaupt ist bzw. was die Vorteile und Nachteile eines BB sind.

Egal...

Ich hänge übrigens seit ein paar Tagen über BES am Netz und konfiguriere BES selbst, eine Art Selbstversuch für die Firma. Wow, jetzt kann ich die Begeisterung in Punkto BB erst recht verstehen, es ist unglaublich was BES Firmen und Admins für ein leistungsstarkes "Werkzeug" in die Hand gibt.
    Wer dann meint, IMAP wäre gleichwertig, dem kann ich nur mit einem müden Lächeln begegnen.
    Selbst BIS ist da leistungsfähiger aber BES...WOW.

Zitat

Original geschrieben von Jako
    Natürlich kommen die User, die das Storm als Statussymbol gekauft haben, damit teilweise nicht zurecht und putzen es runter. Aber ich denke, dass es die ruhig geben soll, weil sie spülen RIM auch Geld in die Kassen und damit können weitere gute Geräte entwickelt und Technologien verbessert werden.

Just my 2 Cents....

Jako

Ein Blackberry Storm als Statussymbol? Dann müssen Käufer wirklich einen Schuss weg haben. :p

Für mich ist ein Blackberry Arbeitsgerät und normalerweise ein gutes dazu. RIM hat noch nie perfekte Geräte gebaut, auf die Zeit warte ich immer noch. Nur wenige Hersteller schaffen es wirklich von Anfang an ausgereifte Geräte auf den Markt zu bringen. Der Grund? Das Handy ist eben ein "schnelllebiges" Produkt geworden und selbst Jugendlich besitzen heutzutage oft zwei oder drei Geräte gleichzeitig.

RIM hat mit dem Storm einen Hype erzeugt, der sicherlich dem Geschäft nicht abträglich war. Dass die ersten FW Versionen aber DERART schlecht sind, hätte selbst ich nicht erwartet.

Wie dem auch sei: ich benutze seit ein paar Tagen die .83er FW(offiziell ist erst die .78er über Vodafone erhältlich).
    Es gibt Hoffnung!!! Die .83er FW weist WESENTLICHE Verbesserungen in Punkto Empfangsleistung auf und das ist mir sehr wichtig. Auch die Touchdisplay Bedienung geht offenbar ein kleines Stück flotter von sich, perfekt ist sie leider noch nicht, sie hinkt schnellen Eingaben oft noch hinterher.

Ich muss die Empfangsstärke über die nächsten Tage hinweg noch ein wenig beobachten, es kann auch sein, dass das kalte Hochdruckwetter mit niedrigen Temperaturen bei uns die Signalstärke über UMTS günstig beeinflusst. Trotzdem: ich habe jetzt im Schlafzimmer Signal Vollauschlag, vor der .83er FW waren höchstens zwei Balken Signalstärke zu sehen bzw. das Gerät fiel öfters auf GRPS zurück. Auch der BB Dienst war im Schlafzimmer oft nicht vorhanden, das scheint sich nun geändert zu haben.

Insgesamt fällt mir auch eine leicht verbesserte Hörqualität bei Gesprächen auf, die angeblich verschlechterte Akkulaufzeit mit der .83er FW kann ich noch nicht bestätigen, da ich das Gerät in der Nacht immer am Netz lasse.

Es gibt also durchaus Positives zu berichten, aktuell scheint auch eine .85er FW verfügbar, allerdings nur für das 9530(kann sich während ich diese Worte schreibe bereits geändert haben).

RIM ist also auf dem richtigen Weg ABER enttäuschend, mal abgesehen von den ersten FW Versionen, ist auch das sogenannte Application Center. Seit Einführung des Storm in Deutschland ist keine einzige neue Anwendung dazu gekommen. Auch sind noch keine Today Themes für den Storm erhältlich, was für mich EXTREM ärgerlich ist.

Persönliches Fazit: ich werde den Storm wohl wieder in die Schublade legen und eine Weile den BB 8900 Curve II benutzen, den ich gerade zum Testen erhalten habe. Leider gibt es für dieses Gerät auch keine Today Themes und das Fehlen von UMTS lässt sich nicht so einfach verschmerzen, trotz des sehr attraktiven Äusseren des 8900.

Bin mal gespannt, wie es mit dem Storm weiter geht, vor allem seitdem bekannt ist, dass es in Kanada(und vermutlich auch woanders kurz darauf) eine WLan Variante geben wird.
    Hier stellt sich natürlich die Frage, ob RIM beim jetzigen 9500/9530 WLan einfach so per FW freischalten könnte oder ob man dann wirklich ein neues Gerät braucht. Sollte ein neues Gerät notwendig sein, muss sich RIM die Frage gefallen lassen, wieso das "Budget" Modell 8220 Pearl Flip(das übrigens EXTREM gute Empfangseigenschaften aufweist) WLan hat und das "Topmodell" Storm eben nicht.

Mal sehen...vielleicht überrascht uns ja RIM noch... ;)

Zitat

Original geschrieben von pida
    ich nehme an die Themes funktionieren nicht auf einem Curve 8900 oder?
    brauche unbednigt ein today skin fur den aktuellen curve.

gruss pida

Auf ein Today Theme für den 8900 aber auch für den 9500 warte ich schon relativ lange.
    Es wird wohl noch bis Mitte/Ende Januar dauern, der neue Theme Builder sollte irgendwann verfügbar sein.

Danke für die Bestätigung, Leute. :)

Ich hätte das nie gedacht, das ist für mich wie Weihnachten.
    Upps...wir hatten ja Weihnachten. :D

Wer den Pearl Flip übrigens noch nie ernsthaft erwogen hat:
    das Gerät hat eine unglaublich gute Empfangsstärke und ist ein typischer
    Blackberry, wenn man von dem kleinen Display absieht.
    Die Arbeitsgeschwindigkeit ist vollkommen ausreichend.

Aktuell sieht meine BB "Rangliste" folgendermaßen aus:
    1. 9000 Bold(definitiv ein sehr ausgewogenes und empfangsstarkes Gerät, etwas zu breit)
    2. 8220 Pearl Flip(überraschend praktisches und extrem empfangsstarkes Gerät)
    3. 8900 Curve 2(habe es erst kurz, muss das Ding noch ausgiebiger testen)
    4. 9500 Storm(sorry aber mit aktuellster Vodafone FW fast unbrauchbar)
    5. 8300 Curve(gutes Gerät aber etwas laues Display im Vergleich zu den aktuellen Geräten)

Zitat

Original geschrieben von Mister.Lange
    Es wurde ja hier schon ein paar mal genannt, dass der Storm kein WIFI hat weil das Vodafone so wollte. Also wird die Frage sein ob Vodafone einen Storm mit WIFI überhaupt unterstützt - software technisch usw.

1. was soll Vodafone in Punkto WLan "unterstützen"??? :D
    2. angeblich hat der BB 9520 zwar WLan(WiFi) aber kein GPS. ;)

Ist nur komisch, dass diejenigen, die nicht nur die Nokia Brille auf der Nase haben und ebenfalls ein iPhone besitzen, so von diesem "Apfelding" schwärmen.

Nokia N95 8GB, Nokia E90, Nokia 8800 Carbon Arte, BB Bold, BB Pearl Flip, BB Curve 8900, BB Storm, HTC Touch Diamond, HTC Touch HD, SE C902, Samsung F480, Samsung i8510, iPhone, iPhone 3G, etc. etc. etc....alle liegen hier herum und das iPhone 3G steht ganz oben auf meiner Favoritenliste.

Ja, in Punkto Touchbedienung ist das iPhone einfach unschlagbar.

Zurück zum Thema N97: zu diesem Gerät fallen mir bestimmte Begriffe ein, wie z.B. HTC TyTN II und altbacken. Deshalb wird dieses Gerät wohl kaum der Nachfolger des E90 werden, das N97 wirkt eher wie ein Hilferuf Nokias in Punkto Touchbedienung.
    Nokia muss sich auf alte Werte besinnen und z.B. endlich mal ein Kamerahandy bringen, das Samsung und SE das Wasser reichen kann.

Wo bleiben die Zeiten, in denen ein N80 oder ein N95 jedem der an diese Geräte auch nur dachte, die Spucke aus den Mundwickeln sabberte?
    Auch das E90 war noch relativ interessant, seitdem hat Nokia zwar gute(N85, N79) Geräte auf den Markt gebracht, die aber niemanden wirklich begeistern.

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass sich der Umzug aus Deutschland für Nokia nicht gerechnet hat, die aktuellen Geräte sind langweilig und wirklich Innovatives ist auch auf längere Sicht hin nicht sichtbar.

Egal...ich werde mir hier mit meinen Aussagen wohl keine Freunde machen aber die Wahrheit ist nun mal, wie sie ist. Ich hätte nie gedacht, dass sich Nokia mal in die gleiche Ecke wie SE drängen lässt aber momentan sieht es fast danach aus. Dauert wohl nur ein wenig länger.

Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    @ 997TT

klar wird das IPhone das bessere Touch Display haben. Das wird auch erst einmal so bleiben.
    Aber das teil kann ja sonst nichts. Nichts weiter als ein IPod mit dem man auch telefonieren kann. Wers braucht :D

Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen. Klar, die Kamera samt Videofunktion ist beim 5800 deutlich besser als beim iPhone(das überhaupt keine Videos aufnehmen kann), keine Frage.
    Allerdings kann ich über iTunes direkt Musik, Videos, TV Serien und Filme(US Shop) auf das iPhone laden und sie dann in bester Qualität genießen. Musik und Programme(App Store) kann ich sogar direkt über WLan bzw. UMTS downloaden, von der grandiosen Qualität der iPhone App Store Programme mal ganz abgesehen. Wer also keine Kosten scheut und sich mit iTunes anfreunden kann, der erhält damit eine ziemlich beeindruckende Kombination in Sachen Multimedia.

Ich sehe die Sache also leider ein wenig anders, das 5800 ist nur Nokia's Antwort auf den Touchscreen Hype, keine echte Antwort auf das iPhone. Diese "Antwort" wurde gerüchteweise auf ein Top Modell nächstes Jahr verschoben, da man aufgrund der Apple Patente ein wenig "Umwege" gehen musste. Ich lasse mich gerne überraschen.

Sorry aber ich kann dem 5800 nichts abgewinnen, es bietet nichts Innovatives(die Konkurrenz hat schon massig Touchscreen Geräte am Markt) und als reines Nokia Produkt taugen N85 und N79 deutlich mehr als das 5800.

Egal...ich denke es gilt nach wie vor die alte Devise: jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)