Grundsätzlich ist der Storm ein hochinteressantes Gerät. Die aktuelle Firmware ist allerdings meiner Meinung nach noch stark verbesserungswürdig, erst in ein paar Wochen bzw. Monaten dürfte der Storm so funktionieren, wie ich und andere es uns wünschen. Diejenigen, die den Storm kritiklos in den Himmel loben haben offenbar keine Vergleichsgeräte zur Hand.
Ich habe den Storm wirklich lieb gewonnen, auch wenn er anders ist, als ich es mir vorgestellt habe. Nach dem ganzen Hype in der US Presse bezüglich des RIM "iPhone Killers" habe ich natürlich hochgesteckte Erwartungen gehabt, die leider nicht einmal ansatzweise erfüllt wurden.
Das innovative Klickdisplay sowie die hin und wieder reibungslos funktionierende Fingerbedienung sowie das brilliante Display wie auch die guten Klangeigenschaften entschädigen ein wenig für die teilweise holprige Bedienung, den schlechten Empfang und die sehr nervige automatische Displayumschaltung.
Sobald die gängigen Kritikpunkte ausgeräumt sind, kann man den Storm wirklich sehr empfehlen.
Wenn Du also Durchhaltevermögen hast und gerne etwas Neues ausprobieren willst, bittesehr. Ansonsten würde ich mir eher den Bold holen, auch wenn er etwas unförmig groß ist.
Aber mal ehrlich: wieso muss es denn der Bold sein? Ich habe meinen vorherigen Curve geliebt, einzig und allein das Display(nicht so doll was die Auflösung betrifft) und das fehlende UMTS haben mich zur Trennung gezwungen(große Mail Anhänge, UMTS ist für mich ein Muß).