Beiträge von 997TT

    Zitat

    Original geschrieben von ozman
    Mhm. Die version von verizon? Und du hast volle umts leistung.
    Also das glaub ich ohne beweise nicht.


    Ich sagte ja bereits. Ich bin gerade am TESTEN.
    Übrigens unterscheiden sich das 9500 und das 9530 dadurch, dass das 9530 zusätzlich noch Dual-CDMA hat(für USA). Ansonsten hat auch das 9530 Quad-GSM und UMTS 2100 MHz.
    Interessant ist übrigens, dass auch auf dem 9500 Qualcomm 3G CDMA steht.

    Zitat

    Original geschrieben von moadl1981
    Ich für meinen Teil stimme Bilo da zu. Ich hatte auch beide Geräte in Gebrauch und sehe beim Bold doch die eindeutigen Vorteile. Nichtsdestotrotz hat natürlich der Storm seine Existenzberechtigung.


    Mich stört am Bold vor allem die Größe bzw. die Breite. Das Gerät wirkt unförmig und mit kleinen Händen hat man da schon mal Probleme. Den Curve mochte ich da schon mehr, der Nachfolger ist brilliant aber leider ohne UMTS.
    Der Bold ist wirklich ein hochinteressantes Gerät aber die Firmware nervt zur Zeit gewaltig. Zur Zeit überlege ich gerade ob ich nicht meinen Bold aus der Schublade und wieder in Betrieb nehme. Ich warte noch bis Ende des Jahres und wenn RIM keine umfassende Krisenbewältigung in Form eines Firmware Updates anbietet, ist der Storm Geschichte.


    Hat jemand übrigens man versucht mit der 9530 FW das 9500 upzudaten?
    In der Vergangenheit waren doch die BB FW Versionen generell international.

    Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Und btw. es ist wohl nicht legal in D die US-Serien zu sehen, das geht nur mit einem getricksten US-Account.


    Gruß
    Karl


    Es ist absolut legal in D US TV Serien zu sehen, auch ohne "getricksten" US-Account. Stichwort: US Wohnadresse, US Firmenadresse, US Freunde und Verwandte. Da ist vollkommen legal.


    Um auch mal den Unterschied zu einem "getricksten" US Account und illegalem Downloaden von Torrents, etc. zu erklären:
    Bei dem getricksten US Account ist das Schlimmste was passieren kann, dass der Account von Apple geschlossen wird und die Aktivierungen ungültig werden.
    Bei illegalen Downloads kann schnell die Staatsanwaltschaft im Spiel sein.


    Meilenweiter Unterschied, wenn Du mich fragst. ;)


    Übrigens kann man in D auch LEGAL und ohne Trickserei US Serien ansehen, indem man im DEUTSCHEN iTunes Shop US Serien einkauft. Die meisten sind zwar synchronisiert(was mir ein Greuel wäre) aber besser als nichts.


    Wie dem auch sei: wer in Punkto iTunes Shop keine Berührungsängste hat und bereit ist zu zahlen, der erhält damit ein sehr komfortables Medium und mit dem iPhone zusammen ein geniales und komfortables Gesamtkonzept Entertainment.


    Zurück zum Storm: ich gebe RIM genau EINE Chance mit dem nächsten FW Update. Der Storm nervt gewaltig, vor allem die automatische Umschaltung auf Querformat aber auch die manchmal sehr verzögerte Annahme von Touchbefehlen(z.B. bei Eingabe des Passworts, wenn das Gerät gesperrt ist) sind für mich kaum noch zu ertragen. Ich brauche den Storm beruflich aber irgendwann nehme ich die SIM raus und steige wieder auf den Bold um. RIM muss sich wirklich beeilen, die Kritik ist weltweit nicht gerade klein.

    Re: Vibandring Storm


    Zitat

    Original geschrieben von Van04
    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Tool "Vibandring" für das Storm?
    Bräuchte als Anfänger mal eine Kurze Anleitung wie genau ich das Anwende und wo ich es bekomme.
    Danke
    LG


    1. es nennt sich VibAndRing(und dürfte nun etwas verständlicher für uns sein ;))
    2. man braucht es nicht wirklich, außer man will ernsthaft, dass der BB gleichzeitig klingelt und vibriert(Tipp: so wie es jetzt ist, ist es kein Problem)
    3. jede Zusatzsoftware von Drittherstellern, die auch noch im Hintergrund mitläuft, stellt ein Stabilitätsproblem dar und nimmt Dir auch noch tüchtig Resourcen weg
    4. ich habe es nie benutzt, weil ich es nicht brauche(macht für mich wirklich keinen Sinn)
    5. es wäre mir neu, dass das Programm für OS 4.7(Storm) freigegeben ist


    Frage beantwortet?

    Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    also müsst ihr auch dabei bleiben oder eure Sammlung in ein vernüftiges Format überführen mit dem entsprechenden Qualitätsverlusten... oder halt einen iPod mitschleppen....


    Das ist Pech hat aber nichts mit BB zu tun!


    Dafür sehe ich mir LEGAL jede Woche die aktuellsten US TV Serien an und das auch noch im Original. Wenn man darauf steht... ;)


    Nochmals: der Storm ist wirklich ein interessantes Gerät und WENN er so funktionieren würde, wie es sich RIM vermutlich vorgestellt hat, dann ist es wohl DAS beste Blackberry Gerät im RIM Programm.


    Wenn nur das Wörtchen "wenn" nicht wäre... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Ich habe beides intensiev in den Läden getestet und die Tastatur ist das genialtste am BB Storm und für mich deutlich besser als die des iPhones...


    '
    Zwischen "Testen" und tagtäglich NUTZEN besteht ein himmelweiter Unterschied. Die iPhone "Tastatur" ist deutlich komfortabler als die BB Storm "Tastatur", da gibt es eigentlich nicht viel zu lamentieren, das ist eine Tatsache. Da man sich an die iPhone Tastatur ein paar Tage gewöhnen muss, sehe ich schon wo vielleicht das Problem liegt, dass Du iPhone und BB Storm miteinander gleichsetzt.


    Wer übrigens, wie ich, vornehmlich iTunes Ware nutzt, für den ist das iPhone natürlich auch in Punkto Medienwiedergabe einem BB Storm deutlich überlegen. Der Storm kann natürlich mit mehreren Medienformaten aber ansonsten kann man nicht behaupten, dass der Mediaplayer "besser" ist.


    Meiner Meinung nach kann man iPhone und BB Storm einfach nicht vergleichen. Wer einen BB braucht, der kommt am Storm einfach nicht vorbei und wenn RIM die Firmware gut hinbekommt, dann sehe ich den Storm durchaus positiv.


    Das iPhone sollte man eher als ein Gesamtkonzept im Zusammenhang mit dem iTunes Shop sehen. Wer dieses Gesamtkonzept akzeptiert und DRM Vorurteilen eher neutral gegenüber steht, der wird mit dem iPhone sehr glücklich.

    Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    anscheinend ist der storm wirklich nicht so toll wie er scheint :flop:
    viele beklagen sich :eek:
    instabil, langsam, schlechter sound---
    Da bleibe ich doch lieber bei meinem iPhone welches nun mit 2.2 eigentlich perfekt läuft :top:


    Ich sehe irgendwie nicht, wie ein iPhone ein BB Storm und umgekehrt ersetzen soll??? Der Vergleich hinkt also.
    Da ich beide habe(und auch nutze), kann ich durchaus bestätigen, dass das iPhone jetzt, eigentlich schon seit FW 2.1, relativ problemlos läuft. Was die Arbeitsgeschwindigkeit betrifft, ist das iPhone wohl sowieso das schnellste Gerät auf dem Markt, ich habe noch nie einen Hänger oder sowas gehabt.
    Der Storm ist neu, die aktuelle Firmware ist unstabil und buggy.
    RIM muss SEHR schnell reagieren und die Mängel abstellen, bevor der Ruf des Storm gänzlich ruiniert ist.


    Ein iPhone "Killer"? Nicht mal ansatzweise. Allerdings kann der BB Storm mit einer stabilen und schnellen FW ohne Bugs ein sehr guter Blackberry sein und das würde MIR schon reichen. Denn obwohl das iPhone IMAP kann und Mobile Me Pushdienste ermöglicht, so hat ein "echter" Blackberry mit einem BB Server doch gewisse Vorteile, vor allem was die Sicherheit betrifft.

    Grundsätzlich ist der Storm ein hochinteressantes Gerät. Die aktuelle Firmware ist allerdings meiner Meinung nach noch stark verbesserungswürdig, erst in ein paar Wochen bzw. Monaten dürfte der Storm so funktionieren, wie ich und andere es uns wünschen. Diejenigen, die den Storm kritiklos in den Himmel loben haben offenbar keine Vergleichsgeräte zur Hand.


    Ich habe den Storm wirklich lieb gewonnen, auch wenn er anders ist, als ich es mir vorgestellt habe. Nach dem ganzen Hype in der US Presse bezüglich des RIM "iPhone Killers" habe ich natürlich hochgesteckte Erwartungen gehabt, die leider nicht einmal ansatzweise erfüllt wurden.


    Das innovative Klickdisplay sowie die hin und wieder reibungslos funktionierende Fingerbedienung sowie das brilliante Display wie auch die guten Klangeigenschaften entschädigen ein wenig für die teilweise holprige Bedienung, den schlechten Empfang und die sehr nervige automatische Displayumschaltung.


    Sobald die gängigen Kritikpunkte ausgeräumt sind, kann man den Storm wirklich sehr empfehlen.


    Wenn Du also Durchhaltevermögen hast und gerne etwas Neues ausprobieren willst, bittesehr. Ansonsten würde ich mir eher den Bold holen, auch wenn er etwas unförmig groß ist.


    Aber mal ehrlich: wieso muss es denn der Bold sein? Ich habe meinen vorherigen Curve geliebt, einzig und allein das Display(nicht so doll was die Auflösung betrifft) und das fehlende UMTS haben mich zur Trennung gezwungen(große Mail Anhänge, UMTS ist für mich ein Muß).

    Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Für mich ist das iPhone aber immer noch kein vollwertiges Buisnessphone da fehlen einfach auch so Dinge wie Tasks beim Exchange etc... das hat mich beim Zimbra Server schon extrem gestört...


    Apple's Mobile Me ist natürlich nicht vergleichbar mit dem BB Service, vor allem was die Sicherheit aber auch die Zuverlässigkeit betrifft.
    Genau hier muss RIM aber höllisch aufpassen, dass die 3. Generation des iPhone dem BB nicht die Show stiehlt. Es gibt bereits in vielen US Firmen und sogar in Regierungsstellen Bestrebungen das iPhone als Dienstgerät einzuführen. Aufgrund der aktuellen Finanzkrise und der Tatsache, dass der Mobile Me Dienst noch nicht so das Wahre ist, wird sich das wohl verzögern. Irgendwann wird der Druck auf RIM mächtig groß, in Zahlen ausgedrückt ist er ja schon da, vor allem auf dem US Markt.


    Was Windows Mobile betrifft, so müssen wir wohl auf WM 6.5 bzw. 7 warten, um eine relativ präzise Prognose stellen zu können.
    Langweilig wird UNS auf keinen Fall werden. ;)