Beiträge von 997TT

Zitat

Original geschrieben von Karfunkel
    Ich hatte kein so hochwertiges Handy, da hast u schon recht, allerdings bei meiner Suche nach einem neuen auch kein gleichwertiges gefunden, was meinem Anspruch von Design ung Verarbeitung gerecht wurde. Sicher gibt es auch andere hochwertig verarbeitete Handys, aber nun mal keines das mich auch im Design so überzeugt.
    Die Bedienung finde ich nach wie vor super, keine Ahnung warum du damit nicht zurecht kommst... - jedenfalls kein Grund mich so anzufahren...
    Und die Kamera habe ich durchaus differenziert geschildert, ich finde die Bilder sind gut, nicht wie bei einer Digicam, aber gut. Es gibt Handys, die bessere Cams haben, aber diese Unterschiede finde ich nicht soooooo dramatisch, im Gesamtpaket gefällt mir das Secret nun mal am besten.
    Bezügl. des Displays hab ich geschrieben, dass direkte Sonneneinstrahlung beeinträchtigt, sonst IST es brilliant.
    Nur weil du meine Meinung nicht teilst, ist das keine Grund so rumzuzicken.

Ich zicke nicht herum und es war auch nicht meine Absicht Dich "anzufahren", sorry wenn das so rüber gekommen ist. Allerdings ist das hier ein Forum mit einem gewissen Anspruch und wenn Du behauptest, dass das Display bei Sonnenschein keine Probleme macht, ich(und diverse Tests im Internet bzw. in Printmedien) aber eine TOTAL gegenteilige Erfahrung gemacht haben, dann lässt das natürlich ein wenig aufhorchen.
    Genauso was die nervigen Sensortasten betrifft.
    Solche "Gimmicks" beeindrucken" natürlich Menschen, die noch nie andere hochwertige Handys besessen haben aber ich kann Dir versichern, dass das KF750 deutliche Defizite hat, die andere Handys in einer ähnlichen Preisklasse eben nicht haben.

Ich hatte ja das Sony Ericsson C902 erwähnt, das vom Design her vielleicht nicht so edel aussieht(wobei mich die Kombination Carbon und Chrom beim KF750 immer noch schaudern lässt ;)) aber dafür perfekt verarbeitet ist, eine märchenhafte 5 MP Kamera bietet und ein Display, das selbst mit polarisierender Sonnenbrille genauso gut abgelesen werden kann, wie ohne und bei wenig Umgebungslicht.

Mir ist klar, dass man solche Kritik bei einem 430 EUR Handy ungern hört aber ich bin froh, dass es wieder weg ist. Beim C902 gibt es übrigens auch einen Kritikpunkt, nämlich die kleinen Tasten, die Menschen mit dicken Fingern Schwierigkeiten bereiten können.

Wenn Dir aber Design wichtiger ist als Funktion, dann bittesehr, ich bin da flexibel. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

Zitat

Original geschrieben von tschisna
    Alo, wenn ich es mir mit FedEx bestelle dann mus ich auch Zoll zahlen oder?

FedEx ist dann immer so "nett" und erledigt die Zollformalitäten für Dich, was sehr komfortabel ist und die Lieferung beschleunigt. Ums Zahlen kommst Du aber nicht herum und hütet euch vor falschen Rechnungen, die Ware geht durch den Zoll in Frankfurt und das sind PROFIS, was solche Dinge betrifft.
    Notfalls wird die Ware dann geschätzt und das kostet oft DEUTLICH mehr als einem lieb ist. Denn merke: der Zoll hat(fast) immer recht. ;)

Mein C902 habe ich heute morgen gegen 8 Uhr von der Steckdose genommen und jetzt gegen 22 Uhr ist das Akkusymbol noch halb voll.
    Ich habe heute relativ viel telefoniert(allerdings nie mehr als 2-3 Minuten pro Gespräch), UMTS/HSDPA ist immer aktiv, habe auch viele Fotos gemacht, eMails abgefragt, ein wenig im Internet gesurft und ein paar SMS verschickt und erhalten. Das ist nicht unbedingt schlecht aber auch nicht berauschend.

Übrigens eine Frage: wo zum Henker erhält man für das C902 ein paar gute Klingeltöne und zwar kein Musikgedudel sondern seriöse KLINGELtöne, die Geschäftspartner nicht gleich hochschrecken lassen. ;)
    Bin auf der SE Webseite leider nicht fündig geworden. Danke.

Nix für ungut aber Du hast wohl noch nie vor dem KF750 andere hochwertige Handys besessen? ;)

1. Bedienung ist Mist. Punkt. Aus. Wenn Du Dir einreden willst, dass sie toll ist, bittesehr.

2. Kamera BILDER sind eher Durchschnitt, ausser man fotografiert Stillleben bei Sonnenlicht. Probier mal das neue SE C902 aus, dann wirst Du verstehen was eine gute 5 MP Handykamera her macht, vom N95 8GB will ich erst gar nicht anfangen.

3. das Display ist brilliant...solange kein starkes Umgebungslicht einfällt.
    Ansonsten taugt es überhaupt nicht bei voller Sonneneinstrahlung.
    Kleiner Tipp: vergleiche mal nebeneinander ein SE C902 und ein Nokia N95 8GB mit dem KF750 und Dir wird ein Lichtlein aufgehen, wortwörtlich. Mit polarisierender Sonnenbrille und Sonnenlicht ist kaum noch etwas auf dem KF750 Display zu lesen. Was die Brillianz des Displays bei der Fotowiedergabe betrifft, so empfehle ich Dir ebenfalls mal den direkten Vergleich mit dem neuen SE C902. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das KF750 brilliert einzig und allein bei der Sprachqualität(ich habe SELTEN so eine gute Sprachqualität erlebt, faktisch Festnetz) und beim Preis. Die Videokamera macht auch erstaunlich gute Filmchen im Divx Format aber das war es dann schon. Ach ja, schön flach ist das KF750 auch aber für 430 EUR hatte ich irgendwie mehr erwartet, sorry. Das SE C902 hat mich 373 EUR gekostet, ein Viewty mit aktueller FW ist bereits für knappe 330 EUR zu erhalten und funktioniert meiner Meinung nach tausend mal besser als das KF750.

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Ich frag mich aber, was der Prototyp eines noch nicht bekanntgegebenen Handys eines schwedisch-japanischen Unternehmens in Californien zu suchen hat. Und dann gibts auch keine besseren Motive als schlecht geparkte Autos :D

Genau, Kalifornien liegt in den USA und die USA sind ein total unwichtiger Markt für SE mit "nur" fast 300 Millionen Einwohnern. Somit gibt es dort auch keine Testpersonen für Prototypen, etc., wäre ja auch Quatsch, oder?! *LOL*

Vergleich: Deutschland hat ca. 82 Millionen Einwohner, Frankreich ca. 62 Millionen und Grossbritannien ca. 60 Millionen. Was sind dann schon knapp 300 Millionen für einen schwedisch-japanischen Konzern?! ;)

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Naja.
    Wenn man sich ein Gerät mit BUGGY-Firmware aus Asien kauft, was soll man dann erwarten.

Dieser Kommentar ist wirklich Mist pur aber das werden die anderen User hier auch so wissen, ohne dass ich es ihnen sagen muss. ;)

Mein HTC Diamond ist ein offizielles EU Gerät, allerdings mit englischem ROM(war Absicht). Das Gerät ist erstklassig verarbeitet und kleiner als man denkt.
    Das VGA Display ist endlich das, was ich von HTC erwartet habe.
    Touch Flow und die netten Interface Gimmicks funktionieren leider sehr träge, von der Bedienung eines iPhone GUI ist HTC noch MEILENWEIT entfernt, leider.

Ich persönlich bin vom Touch Diamond ein wenig enttäuscht aber ich hätte es VOR dem Kauf besser wissen müssen. WM6.1 taugt nix für grafikintensive Spielchen und HTC scheint in Punkto Hardware auch noch nicht dazugelernt zu haben. Egal, das HTC Touch Diamond ist für ein WM Gerät wirklich gut und die Vorteile von WM Geräten brauche ich jetzt ja nicht lange zu erklären.

Fazit: das HTC Touch Diamond wäre meiner Meinung nach 400 EUR wert, keinen Cent mehr. Ich habe seit gestern ein SE C902, alleine die Verarbeitung aber vor allem die Kamera und das Display sind Gold wert.

Warum ich mir den HTC Touch Diamond trotz der Bedenken gekauft habe? Ganz einfach: ich setze auf die Genialität der xda-developers Community und auf interessante "cooked ROMs". Aufgrund der Popularität des HTC Touch Diamond werden bald unzählige verbesserte ROM Varianten zur Verfügung stehen und dann beginnt erst der Spass mit dem Diamond. Für den 0815 Handyuser würde ich dann doch zu einem anderen Handy raten, auch Menschen die an einen echten iPhone GUI Konkurrenten glauben, sollten sich eher woanders umschauen.

Erster Eindruck vom C902: nach dem KG KF750 "Flop" und einer eher nüchternen Erfahrung mit dem HTC Touch Diamond, ist das Sony Ericsson C902 seit Monaten das erste Gerät, das mich angenehm überrascht hat.
    Dazu muss ich anmerken, dass ich normalerweise ein Nokia E90 nutze, noch ein Nokia N95 8GB habe(wenn ich mit der Family unterwegs bin) und auch das iPhone aus vielerlei Gründen ins Herz geschlossen habe.

Das C902 ist klein, überraschenderweise etwas schwerer als die Grösse vermuten lässt und es ist perfekt verarbeitet.
    Der wirkliche Hammer dieses Gerätes ist aber die integrierte 5MP Cybershot Kamera. Mal davon abgesehen, dass die fast schon geniale Funktionsweise(Schiebemechanismus) extrem gut funktioniert und bisher keine Nachteile erkennen lässt, sind die Bilder einfach nur erstklassig für eine Handykamera.
    Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass die Kamera auf N95 8GB Niveau ist und dies erstaunt bei dieser kleinen Baugröße gewaltig.

Das Display ist ebenfalls erstklassig, die Bilder können darauf gut betrachtet werden(Displayauflösung sehr gut!) und es gibt auch bei hellstem Sonnenschein oder beim Tragen einer polarisierenden Sonnenbrille keinerlei Probleme. Der Empfang scheint auch gut zu sein, allerdings klingen die Gesprächspartner einen Tick dumpfer als beim LG KF750(fast Festnetzqualität).

Persönliches Fazit: ich habe endlich mein Hemdentaschenfotohandy gefunden.
    Das C902 ist zwar nicht unbedingt leicht aber sehr flach, die Unterschiede zum 880i sind in der Realität minimal, erstaunlich. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Candybar Handys aber ich muss sagen, dass SE meiner Meinung nach mit dem C902(im positiven Sinne) den Vogel abschiesst.

Zu meiner Liste "genialer Handys" wie Nokia E90, Nokia N95 8GB, iPhone und Samsung i780, kommt jetzt noch das Sony Ericsson C902 dazu.
    Absolut eine Kaufempfehlung wert, wenn man eine gute Handykamera braucht und ein halbwegs anständiges Telefon mit Quadband GSM/EDGE und UMTS/HSDPA.

Leider habe ich die Befürchtung, dass der Erfolg aufgrund des konservativen Designs eher lau sein wird. Ich wünsche diesem Gerät hohe Verkaufszahlen, es ist wirklich(auf den ersten Blick) gigantisch. Die kleinen Bugs hier und da(habe noch keine entdeckt) werden sicherlich mit Firmware Updates ausgebügelt, da habe ich Vertrauen in SE.
    Ich habe für das Gerät 373 EUR bezahlt, das ist es auf jeden Fall wert.

Obwohl ich so viele Dinge am LG KF750 kritisiert habe, so kann ich mich über den Empfang(Vodafone) nicht beschweren. Selbst in recht schwierigen Situationen(Garage, etc.) wo ich normalerweise hin und wieder Probleme habe, schlägt sich das KF750 wacker.

Dumme Frage: wieso kann man Gespräche mit dem Slider beenden aber nicht entgegennehmen? Oder übersehe ich da etwas?

Die Diskussion hier über das iPhone 2 ist wirklich amüsant und wie sich all die Kinderlein über die niedrigeren Preise freuen, das ist sowas von süss. ,)

Leute, merkt euch einfach mal dieses Wort und wartet ca. 6 Monate ab.

PRO

Wer nicht weiss, was damit gemeint ist, Pech gehabt. Nur soviel: das iPhone 2 ist tatsächlich der "Volkswagen" von Apple, der Porsche wird nachgereicht. ;)
    Steve Jobs hat mit dem iPhone 2 eher negativ überrascht, alles was erwartet wurde(und weniger) ist eingetroffen, das ist SJs Art von Humor, um dann den Hammer dann zu präsentieren, wenn Nokia und HTC ihre "Flagschiffe" bereits auf dem Markt haben.

Woher ich das weiss? Nun, sagen wir es mal so: ich bin bereit eine grössere Wette abzuschliessen. :D
    Und glaubt es oder nicht, ich bin kein Apple Fanboy und obwohl ich auch iPhones besitze(zu Test- und Programmierzwecken 5 Stück), nutze ich vornehmlich ein Nokia E90.

Ich habe mehrere iPhones und auch mehrere WM6 und WM6.1 Geräte, die ich teiltweise für Programmierzwecke brauche. Du bist offenbar der ERSTE Mensch auf diesem Planeten, der behauptet, dass man auf einem iPhone schlechter und langsamer tippen kann als auf einem WM Gerät.
    Ich bin weder Apple noch MS Fanboy, ich nutze das, was mir am besten in den Kram passt und gefällt. Aber Deine Aussage ist schon sehr merkwürdig, gerade das iPhone GUI und das Multitouch Display machen dieses Gerät so einzigartig.
    Oder glaubst Du, dass sich Menschen mit Absicht mit EDGE und einer 2MP Kamera und ohne MMS Funktionalität zufrieden geben?! ;)

Mal im Ernst: keine Ahnung, warum Du so etwas behauptest aber ich kann Dir versichern, dass es nicht den Tatsachen entspricht.