Beiträge von 997TT

Ich habe für mein iPhone 6s Plus eine "echte" Carbonhülle (superdünn, 1mm oder weniger!) von Nevox und das Teil ist einfach nur der Hammer.
    Kostet 65 EUR, kein Schnäppchen aber bietet wirklich Schutz und sieht absolut abartig gut aus, als ob die Hülle des Geräts aus Carbon ist.
    Von Folien halte ich nichts, sie sehen oft billig aus und bieten keinerlei Schutz, bis vielleicht auf Kratzer.

Achtung: Wer seine SIM oft wechselt, sollte von der Nevox Hülle (gibt es über Amazon) die Finger lassen. Das Teil geht spätestens nach dem zweiten SIM Wechsel kaputt (sie liegt perfekt eng an und man braucht ein wenig Gewalt, um sie zu entfernen, ist aber für das iPhone harmlos), ist also eher für den Dauereinsatz. Musste deshalb schon eine zweite Hülle bestellen aber man sieht schon, wie begeistert ich bin.

Siehe Bild...
    http://ecx.images-amazon.com/i…/61mWIlMIxvL._SL1000_.jpg

Schade, dass es so etwas nicht fürs S7 Edge gibt.

Das iPad Pro 12.9 braucht definitiv das 29W Ladegerät aber Apple ist da einfach geizig.

Rate mal, was meinem neuen iPad Pro 9.7 mit 256GB beilag? Genau: Das 10W Netzteil.

Ich habe jetzt zu Hause zwei 29W Ladegeräte mit jeweils USB-C auf Lightning Adapter und ich und meine Kids sind begeistert. Jedes iPhone und jedes iPad scheint schneller aufgeladen zu werden, es ist ein Genuss!!! :)

Wer übrigens einen externen Akku sucht, der selbst bei 100% Displayhelligkeit das iPad Pro noch auflädt, ohne dass es Akkukapazität beim Laden verliert, dann kann ich nur dieses Ding hier schwer empfehlen: http://www.amazon.de/Anker-PowerCore-Wandladegerät-Aluminium-wiederaufladbar-Schwarz/dp/B0181VFJIM?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

Ich habe viele versch. externe Akkus probiert aber nur dieses hier sorgt dafür, dass das iPad Pro 12.9 während des Ladens bei 100% Displayhelligkeit keine Akkukapazität verliert. Mit anderen externen Akkus verliert das iPad Pro 12.9 in der Regel zwischen 2-5% in der Stunde. Ist nicht viel aber bei intensiver Nutzung und einem 12 Stunden Flug, kann das schon viel ausmachen.
    Apropos Flug: Das Teil hat 134 mAh und somit braucht man in der Regel eine Genehmigung, um es an Bord eines Flugzeugs nutzen zu dürfen (diese Genehmigung wird problemlos erteilt, jedenfalls bei der Lufthansa aber nur für Bordgepäck!). Allerdings ist es auch relativ flach und "klein", so dass es kaum auffällt.

Genau! :top:

Meine Frau war mit dem Apple Back Cover und Smart Cover ihres iPad Air 2 unzufrieden, sah ihr zu plump aus. Also bestellte sie sich von LV dieses Klapp Cover für knapp 350 EUR. Sieht gut aus, ist schwer wie die Hölle und macht das iPad Air 2 fast schon klobig. Ich denke Apple hat sich beim Design und der Funktionalität schon etwas dabei gedacht.

Sind beide 140 EUR wert? Definitiv NEIN. Ist es die beste Lösung für das iPad? Definitiv JA! :)

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    @ Anja. Ich nutze den Ibridge leaf als Speichermedium,ist total einfach die Bedienung.Plug and Play,eine Seite USB andere Seite Lighning Anschluss

Funktioniert dieser mit DRM geschütztem iTunes Material? Würde mich sehr wundern.

Für mich also unbrauchbar!

Deshalb auch gleich 256GB bestellt...habe bereits etwa 30 Filme und zwei TV Serien (einmal 8 Seasons, einmal fünf Seasons) auf dem iPad Pro 9.7 mit 256GB und es sind immer noch knapp 80GB frei. :D

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sehe ich genauso, und immerhin kostet dieses Cover 60 Euro!

Ich hatte bis auf das große Pro alle iPadmodelle, diese wurden seit dem iPad 2 durch ein Smart Cover geschützt, eine nahezu perfekte Symbiose.

Es ist in meinen Augen eine Frechheit von Apple vorauszusetzen, dass beim kleinen Pro beide Seiten durch Case & Cover für insgesamt 140 Euro geschützt werden!

Wieso den Frechheit? Zwingt Dich jemand das iPad Pro bzw. das Case & Cover zu kaufen? :confused:

Mal davon abgesehen: Habe das iPad Pro 9.7 256GB und Case und Cover passen perfekt, die Qualität ist sehr gut. Man kann natürlich darüber streiten, ob die ganze Geschichte so viel Geld wert ist aber wie schon gesagt, es gibt keinen Kaufzwang und günstigere, wenn auch nicht so perfekt passende, Alternativen gibt es auch.

Komischerweise kann ich keinem Deiner genannten Argumente folgen oder gar zustimmen.

Ich nutze das iPad seit der Version 1 zum Filme schauen, vor allem wenn ich auf Reisen bin. Klar, ein 16:9 Display wäre sicherlich vorteilhafter aber das spielt wirklich keine große Rolle. Dafür ist das Display, vor allem in der aktuellsten Pro 9.7 Version, einfach nur der Hammer. Vor allem wenn man das iPad draußen nutzt oder auch bei Zimmerbeleuchtung und im Dunkeln.

Das Pro 9.7 ist kein Nischenprodukt, es ist der Nachfolger des Air 2. Wer das noch nicht gerafft hat, der tut mir wirklich leid.

Ich habe mit das Pro 9.7 mit 256GB geholt. Endlich genügend Speicher für die Filme- und TV Serien Sammlung auf Reisen. :)

Re: iPad Air 2 oder IPad Pro 9,7

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Wichtig ist mir die Meinung die wirklich ein Urteil zwischen beiden Modellen ziehen können,beide Modelle aus den realen Leben kennen.

Ich benötige das Tab hauptsächlich zum Surfen und für iBook.
    Mein altes mini 3 hatte bei iBooks lange rechen Pausen beim Buch aufrufen, deshalb habe ich es abgegeben.
    Ich lege Wert auf schnelle Reaktion bei der Tab Bedienung.
    Und eine gute Akku Laufzeit wäre schön und lauter klang beim Film gucken.

Diese Frage ist eigentlich müßig.

Das iPad Pro 9.7 ist eine Weiterentwicklung des iPad Air 2. Wenn Du also die aktuellste iPad Version haben willst, führt kein Weg am 9.7 vorbei.

Nachteile, bis auf den leicht höheren Preis, fängst Du Dir mit dem 9.7 sicherlich nicht ein, im Gegenteil. Das Display wurde nochmals verbessert, das Gerät ist deutlich schneller, der Klang der eingebauten Lautsprecher endlich auch wirklich nützlich.

Eigentlich eine einfache Entscheidung!

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    http://www.giga.de/smartphones…abbrechende-verbindungen/
    Traurig, aber genau das hatte mich auch getroffen.
    Mal schauen ob mein neues jetzt läuft. Sonst Apple :)

Dieses Problem kenne ich Gott sei Dank nicht aber hin und wieder, meist nach ein paar Stunden Nichtnutzung, verlangt mein S7 Edge das Passwort, der Fingerabdruck reicht nicht aus. Ziemlich nervig!

Außerdem "ruckelt" es ein wenig, wenn z.B. viele Benachrichtigungen vorhanden sind und ich diese herunter scrolle.

Momentan begeistert mich nur noch die Kamera...

Apple ist nicht Google, vorab angemerkt. Das Gerät muss nicht mit der Apple ID ständig mit Apple verbunden sein, um es zu nutzen aber dann verschenkst Du z.B. die gesamte iCloud Funktionalität.
    Auch Updates und Käufe sind natürlich ohne Online Verbindung nicht möglich.
    Die Sache sieht so aus: Man entscheidet sich in der Regel für ein Inhalte Ökosystem (z.B. Apple iTunes oder Google Playstore) und nutzt dieses dann auch. Google verdient sein Geld mit Werbung und Daten, Apple mit Hardware und Inhalten. Da ich professionell mit Android und iOS viel zu tun habe, sprich dedizierte Apps peogrammiere, kann ich für sicherheitsbewusste Menschen eigentlich nur iOS empfehlen. Die Online Funktionalität ist aber ein integraler Bestandteil der sogenannten "User Experience", so dass diese Geräte in der Regel ohne Online Anbindung, auch ständiger Natur (im Hintergrund werden z.B. Daten Backups erstellt und in der Cloud gespeichert), wenig Sinn machen. Das Wichtigste ist aber das Ausnutzen des jeweiligen Inhalte Ökosystems, damit diese Geräte wirklich Spass machen. Das geht natürlich auch tüchtig ins Geld aber das ist ja auch so von den Anbietern gewollt!
    Man muss sich also wirklich fragen, was man braucht und vor allem was man will! Wer bereit ist das jeweilige "Ökosystem" so zu nutzen, wie es konzipiert wurde, der wird damit zufrieden sein. Ansonsten rate ich zu billigen 0815 Tablets mit denen man ebenfalls problemlos im Internet surfen kann.