OK, musste das Gerät komplett zurücksetzen, die Fotos und Videos auf der verschlüsselten SD Karte sind natürlich verloren. Die Fotos hatte ich gesichert, die Videos noch nicht aber das Ganze ist nicht soooo tragisch obwohl da ein oder zwei Videos dabei waren, die ich gerne gehabt hätte. Eines zeigte Delfine live neben uns schwimmend und das andere einen B-1 Bomber im Tiefflug. Na ja, die Fotos habe ich ja...
Musste das Gerät neu aufsetzen, was ein nervig war aber jetzt scheint alles wieder zu laufen. Offenbar war das Update nicht richtig zu Ende installiert worden, deshalb das Problem mit dem Passwort.
Mein Gerät hat jetzt FW Version G935FXXU1APC8.
Beiträge von 997TT
-
-
Das "Lustige" ist, dass das Passwort offenbar akzeptiert wird (bei Falscheingabe wird falsches Passwort angezeigt) aber dann geht das Display aus und wenn es wieder an ist, ist das Gerät wieder gesperrt.
-
Glaube mir, ich habe alles versucht und der hinterlegte Fingerabdruck nützt Dir nicht viel, wenn das Gerät neu gestartet ist.
Die Daten auf der Karte werde ich vermutlich wieder lesen können aber ich will das Gerät nicht zurücksetzen, da ich zur Zeit keine Zeit für solche Spielchen habe.
Mich hat nur interessiert ob das Problem bekannt ist.
Never change a running system ist der Spruch der ewig gestrigen Admins. Wer tonnenweise Sicherheitslücken haben will, der soll ruhig diesem Prinzip folgen. LOL -
Großes Problem: Nach dem Software Update und dem Neustart akzeptiert mein S7 Edge das Passwort nicht mehr. Ich kann es also nicht entsperren!!! Ja, das Passwort ist korrekt, es fängt mit einem Großbuchstaben an und endet mit einem Sonderzeichen.
Die SIM PIN kann ich eingeben, ich kann auch Helligkeit, Lautlos, etc. verstellen sowie die Kamera benutzen oder Anrufe beantworten aber das war es dann schon ohne Passwort.
Kennt jemand das Problem? Das ist sehr sehr ärgerlich, weil ich gerade in den USA bin und das Gerät als Zweitgerät mit deutscher SIM dient. Fotos und Videos sind auch drauf, ein Teil ist leider noch nicht gesichert.
So ein Mist aber auch... -
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Meins auch. Hatte diese Woche eigentlich nicht mehr mit der Lieferung gerechnet, aber so ist es mir natürlich recht.Mich erschrecken die negativen Erfahrungen einiger User hier.
Aber ich bin leidgeprüft.Negative Erfahrungen? Ich halte aktuell das S7 Edge für das beste Android Handy am Markt, ganz ehrlich.
Das "Problem" hier im Forum ist, dass hier viele Nutzer sind, die nicht nur Android sondern auch iOS oder auch Windows Phone benutzen. Und dann werden natürlich auch viele Vergleiche gezogen und bei denen kommt vor allem Android, nicht unbedingt die Samsung Hardware, schlecht weg.
Man muss einfach ein wenig zwischen den Zeilen lesen!Auch wenn ich von der Kamera und der Schnellladefunktion meines S7 Edge wirklich begeistert bin, das iPhone 6s Plus bleibt mein Hauptgerät. Hat aber nichts damit zu tun, dass das Samsung S7 Edge schlechter ist oder nicht sondern es hat einfach mit dem Betriebssystem zu tun.
Also bitte nicht alle Kritik als Negativ bewerten, man muss einfach zwischen den Zeilen lesen können.
Alleine die Kamera des S7 wäre mir persönlich, als Android Nutzer, einen Wechsel wert.
Und die Akkuleistung ist auch nicht von schlechten Eltern, vor allem im Vergleich zum iPhone 6s Plus. -
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Das wird bestimmt passieren, und wahrscheinlich denke ich dann über einen Umstieg vom Galaxy aufs 7+ nach
Man sollte beim dem System bleiben, wo man das meiste Geld bereits ausgegeben hat. Wer Jahre lang iTunes oder PlayStore genutzt und fleissig Apps und Medien gekauft hat, der sollte nur dann umsteigen, wenn es nicht anders geht. Sonst kann das schön ins Geld gehen.
Ich benutze meine Android Geräte vornehmlich für App Entwicklung (dedizierte Apps für bestimmte Branchen) und weil ich Technik einfach mag und gerne ausprobiere. Es ist schon interessant zu sehen, wie jedes Jahr die Technik einen Schritt weiter macht, ohne dass es unbedingt etwas Spektakuläres sein muss.
Und die Kamera des S7 ist wirklich SUPER, wer also vornehmlich Fotos mit dem Handy macht, der bekommt hier ein tolles Gerät. Die Performance scheint auch zu stimmen (Spiele, usw.). Wer das Teil allerdings geschäftlich nutzen will, der sollte abwägen. Ich fühle mich da bei iOS dann doch ein wenig sicherer aufgehoben. Jede Tierchen sein Pläsierchen, von der Hardware gibt es am S7 Edge kaum etwas auszusetzen. Ich hoffe nur, dass bald ein Update kommt, das diese zu hohe Display Empfindlichkeit herunter setzt bzw. eine Einstellmöglichkeit bietet.
-
Hier sind ein paar Auffälligkeiten der letzten Stunden:
1. Display ist auf 100% Helligkeit gestellt, autom. Helligkeitsregelung ist AUS. Wenn ich das Handy allerdings unter ein Licht halte bzw. in der Sonne benutze, hellt das Display nochmals ein Stück auf. Ist zwar eine gute Sache, dürfte aber für den Akku nicht gerade doll sein. Hier wird offenbar ein wenig "gemogelt".

2. Die Touch Empfindlichkeit des Displays treibt mich fast in den Wahnsinn. Immer wieder werden versehentlich Aktionen ausgelöst, die ich nicht wollte. Hatte das mit keinem anderen Handy, hier ist definitiv der Wurm drin. Ist das anderen hier auch aufgefallen?
3. Benachrichtigungen werden nur kurz und knapp angezeigt, wenn man alles lesen will, muss man das Gerät entsperren. Das kenne ich von iOS anders (Benachrichtigungen lassen sich komplett lesen und scrollen, so dass ALLE Benachrichtigungen der letzten Stunden gelesen werden können). Mache ich da etwas falsch?
4. Das Email Programm zickt manchmal herum, außerdem kann ich offenbar nicht abschalten, dass Bilder von empfangenden Emails automatisch geladen werden?
5. Für viele Apps, wie z.B. eWallet oder Dropbox, kann man den Fingerabdruckscanner nicht zum "Öffnen" nutzen (mit den iOS Versionen funktioniert das!).
Zum Thema Empfang oder "warm werden": Habe da NULL Probleme.
Werde morgen versuchen das S7 Edge mit der Mini (aktuelles Modell, Navi) Freisprecheinrichtung zu verbinden, mal sehen...dürfte wohl dem aktuellen BMW System entsprechen.
Insgesamt ein tolles Smartphone aber nur, wenn man Android Fan ist. Ich schätze die Kamera und das schnelle Laden des S7 Edge sehr, werde aber wohl bei meinem iPhone 6s Plus als Hauptdandy bleiben. Mir ist Android in der aktuellen Form ein wenig zu "stressig".
Wie man schon heraushört, es liegt nicht unbedingt an der Hardware... -
Zitat
Original geschrieben von eistee80
Zitat bezieht sich auf user@997ttKann ich bestätigen ! Kann sogar bis zu 2-3 Wochen dauern! Und danach kannst du es von dein paypal Konto auf deinen normalen Konto überweisen! Wenn wir pech haben sehen wir unser Geld erst nach 1 Monat wieder.
Habe ich gerade gecheckt...da steht beim PayPal Konto zwar Gutschrift am 08.03. erhalten, der Vorgang ist aber noch "offen" und nicht abgeschlossen. Keine Ahnung, warum PayPal das macht und die Gutschrift verzögert, es gibt doch keine Zinsen mehr.
:p -
Zitat
Original geschrieben von CompuKing
Also mit einer österreichischen SIM funktioniert es ohne Problem, auch wenn das Gerät aus Deutschland kommt
Dürfte für die meisten EU Geräte gelten... (SIM aus EU).
Problematisch wird es, wenn man eine SIM aus den USA oder aus Asien einsetzt...
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaN95-1
Root ist nun auch da. XDA macht es möglich. Leider nur mit Knox Tripping 0x1.Also Garantie futsch.

Ich würde sowieso die Finger vom Rooten lassen, es sei denn, man will nur seinen Spaß damit haben und/oder als Proof of Concept nutzen. Für produktive Umgebungen und auch aus Sicherheitsgründen sollte das Rooten unterlassen werden (aber ich denke, das habt ihr schon oft gehört ;)).
Apropos eFuse: Auch das S7 hat die berühmt-berüchtigte Regionensperre. Sprich: Man muss mindestens fünf Minuten mit deutscher SIM im Netz eingebucht sein, bevor man auf eine ausländische (nicht-europäische?) SIM wechseln kann. Also Vorsicht, wenn das erst im Ausland mit ausländischer SIM genutzt werden soll, das könnte evtl. in die Hose gehen.