ZitatOriginal geschrieben von NokiaN95-1
War bei mir auch so. Kann bis zu 1Woche dauern. Wird glaub mir.
Danke! Bin das eigentlich nicht gewöhnt, so ein Mist aber auch. Egal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von NokiaN95-1
War bei mir auch so. Kann bis zu 1Woche dauern. Wird glaub mir.
Danke! Bin das eigentlich nicht gewöhnt, so ein Mist aber auch. Egal.
ZitatOriginal geschrieben von eistee80
so, bei mir steht jetzt Versand: 16.03!! Aber des Geld schon vorgestern abgebucht! ich glaube das wird so niks!
Ich habe ein ganz anderes (komisches) Problem: Hatte meine Bestellung (bezahlt über PayPal) bei Samsung storniert, weil sich bis Dienstag nichts getan hatte (obwohl als Versanddatum der 07.03. angegeben war). Samsung schickte das Geld sofort an PayPal zurück, das funktionierte innerhalb von Sekunden (bekam eine PayPal Meldung).
Jetzt warte ich schon seit Dienstag auf mein Geld, es wurde meinem Bankkonto noch nicht gutgeschrieben. Bei PayPal ist es übrigens auch nicht obwohl die Gutschrift vermerkt wurde, merkwürdige Geschichte.
Wenn bis kommenden Montag nichts passiert, werde ich wohl PayPal kontaktieren müssen.
ZitatOriginal geschrieben von lazybee
997TT Kannst du für mich mal die Sprachqualität beim Galaxy und 6S Plus vergleichen? Ich telefoniere sehr viel und das sind genau die Telefone für die ich mich interessiere. Danke.
Also die Sprachqualität (auf meiner Seite, Gegenseite hat sich allerdings noch nicht beschwert) ist faktisch gleich mit dem iPhone 6s Plus, vielleicht ist ein Hauch von "Blechdose" dabei aber da muss man schon ganz genau hinhören. Die Lautstärke ist auf jeden Fall sehr gut, hier dürfte es keine Probleme geben und es gibt auch kein Rauschen oder ähnliches! Ich habe das S7 Edge (denke aber, dass die Übertragungstechnik mit dem S7 identisch ist).
Kurzum: Mir ist im Vergleich zum iPhone 6s Plus be der Gesprächsqualität nichts Negatives aufgefallen.
Würde gerne nochmals auf den Akku zurückkommen (ebenfalls im Vergleich zum iPhone 6s Plus): Der Unterschied ist gewaltig, das S7 Edge hält unter gleichen Bedingungen deutlich länger durch.
Vergleich: Beide Geräte um 7 Uhr vom Aufladen getrennt, beide Geräte in etwa gleich genutzt (mal S7, mal iPhone), 100% Displayhelligkeit. Jetzt gegen 10:18 hat mein iPhone 6s Plus noch 70% Kapazität, das S7 Edge hat noch 91%. Im Schnitt würde ich aber sagen, dass das S7 Edge am Ende des Tages (so gegen 22 Uhr) gute 25% Restkapazität mehr als das iPhone 6s Plus bietet. Das ist für Vielnutzer ein gewaltiger Unterschied.
Der Nachtmodus (Uhr) verbraucht wirklich sehr wenig, es sind von 23 Uhr bis 7 Uhr vielleicht 9% (und das Gerät läuft ja empfangsmäßig ebenfalls).
Die Kamera ist sowieso der Hammer (Bildqualität in etwa vergleichbar mit iPhone 6s Plus aber der Autofokus des S7 Edge spielt in einer anderen (besseren) Liga!).
Mich stört aber immer noch die teilweise "Überempfindlichkeit" des Displays, so dass oft beim Scrollen Aktionen ausgelöst werden, die ich nicht auslösen wollte (z.B. unbeabsichtigtes Auswählen).
Und ich werde immer wieder daran erinnert, warum ich iOS als OS schätze (bitte nicht missverstehen!), denn TouchWiz nervt und auch sonst sind viele Funktionen irgendwie verschachtelt, nicht logisch angeordnet und was auch immer.
Trotzdem: Der bessere Akku und der bessere Autofokus sind schon Punkte, die mich am S7 Edge wirklich begeistern. Natürlich hoffe ich, dass Apple hier bei der nächsten iPhone Generation in diesen Punkten ebenfalls nachbessert. ![]()
Hatte noch etwas vergessen, was mich stoert: TouchWiz. Zu bunt und verspielt. Samsung hat wieder mal viel Muehe in die Technik gesteckt aber bei der Software wurde mal wieder gespart. Ich wuenschte man koennte TouchWiz per Option entfernen.
Ich suche eine schwarze und gut aussehende (nicht verspielte) Alternative. Hat da jemand einen Tipp? Fast alle Themes sind zu verspielt und eher fuer Teenager als fuer serioese Geschaeftsleute geeignet und bei den Launchern sieht es nicht besser aus.
Die Icons sehen aus, als seien sie fuer ein Kinder Handy gestaltet worden. LOL
Fuer mein S7 Edge gibt es uebrigens noch kein Update...kommt vielleicht noch.
Oh, diese Kamera...ich LIEBE sie, der Autofokus ist wirklich der Hammer.
Habe gestern nochmals die "Nachtuhr" probiert, um sicher zu gehen, dass es kein Bug war (wie berichtet schaltete sich das S7 Edge komplett aus und der Akku war leer!). Keine Probleme. Vermutlich hing es doch irgendwie mit dem Vodafone "Ausfall" gestern zusammen. Hoffe ich jedenfalls!
Momentan begeistern mich vor allem Schnellladefunktion (von 0 auf 100 in knapp 1:40 h), die Kamera (wirklich Schnappschuss-tauglich, vor allem der Autofokus ist superschnell) und ein wenig die Akkukapazität (wenn mein iPhone 6s Plus abends noch etwa 30% übrig hat, sind es beim S7 Edge bei ähnlicher Nutzung etwa 25% mehr, alles bei 100% Displayhelligkeit, da ich ein wenig weitsichtig bin, bin eben nicht mehr der Jüngste ;)).
Die Begeisterung für das Display hat ein wenig nachgelassen, das iPhone 6s Plus Display ist nicht wirklich schlechter aber die Farben des S7 Edge Displays haben anfangs begeistert. Etwas merkwürdig ist, dass ich beim Scrollen beim S7 Edge Display oft eine Aktion auslöse (als ob ich draufgetippt bzw. "ausgewählt" hätte), weil das Display vermutlich einen Tick zu empfindlich eingestellt ist. Das kann man wohl ändern, sollte aber in der Standardeinstellung einen Hauch weniger empfindlich sein. Hin und wieder wird schon eine Aktion ausgelöst, wenn ich das Display noch gar nicht berührt habe, was ebenfalls störend ist. Beim iPhone 6s Plus passieren diese "zufälligen" Klicker eben nicht. Auch wirkt das iPhone Display ein wenig "komfortabler" und größer aber das ist wohl Gewohnheitssache.
Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass das S7 Edge zur Zeit vermutlich das beste Android Handy am Markt ist. Habe zwar das G5 noch nicht probiert aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera besser als beim S7 Edge ist.
Die Lautstärke (Klingeltöne, Lautsprecher, Telefon, etc.) ist sehr gut, auch der Empfang WLan und GSM/4G scheint sehr gut zu sein, mindestens auf iPhone 6s Plus Level, auch keinen Fall schlechter.
Der Fingerabdruckscanner ist leider nicht so komfortabel, auch wenn man verschiedene Positionen als zusätzliche Fingerabdrücke abspeichert, was ein wenig umständlich ist. Beim iPhone 6s Plus speichere ich einmal den Fingerabdruck und dann wird dieser IMMER erkannt, auch kopfüber, auch quer, egal wie ich den Finger auf den Sensor lege. Beim S7 Edge funktioniert das leider nicht, man muss faktisch für jede Fingerposition einen zusätzlichen Fingerabdruck anlegen. Nicht wirklich ein Problem aber vom Komfort her fraglich.
Ich kann auch die Aussage bestätigen, dass das S7 Edge wohl "nur" ein verbessertes S6 Edge darstellt, was ja aber ja nicht schlecht sein muss.
Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung für Android Nutzer, keine Frage. Mein Blackberry Priv habe ich heute in die Schublade gelegt, zumal es dafür immer noch kein Update auf Marshmallow gibt.
Hat jemand einen Link zu diesem eBay Sonderverkauf? Ein Freund von mir interessiert sich auch für das S7. Danke!
Tja, das Problem scheint nicht nur das Mobilfunknetz von Vodafone zu betreffen. Mein Internet Anschluss im Büro ist von Kabel Deutschland (Vodafone) und da bricht die Verbindung auch laufend ab (so alle 15-30 Min.). So ein Mist aber auch...
Das Mobilfunknetz Problem scheint auch immer noch zu bestehen...wir haben schon 12.12 Uhr und laut Vodafone sollte ab spätestens 12 Uhr wieder alles problemlos funktionieren. War wohl (noch) nix... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BlueSkyX
@ 997TT
Versuch doch mal den Fehler nachzustellen. Also Always On Display an, Uhr auf dem EDGE Display an und dann beobachten wie sich der Akkustand entwickelt.
Habe ich für heute nachmittag vor. Jetzt bin ich aktuell auf das Gerät angewiesen.
Update: Offenbar gibt es in meiner Region Probleme bei Vodafone. Ich habe zwei Geräte, ein S7 Edge und ein iPhone 6s Plus (Hauptkarte) die mit der gleichen Rufnummer laufen (Vodafone Tri-Card). Das iPhone hat heute kein Netz gezeigt, ich dachte schon, die SIM Karte ist defekt.
Vodafone hat mir mitgeteilt, dass das mit den Netzproblemen zusammenhängt, die man hat.
Jetzt habe ich einen Verdacht: Was ist, wenn in der Nacht das Netz ebenfalls nicht erreichbar war? Vielleicht hat das S7 Edge die ganze Zeit versucht, sich einzubuchen und damit den Akku "verbraten"? Ist aber nur ein Verdacht, da mein iPhone 6s Plus (heute gegen 7 Uhr vom Netzteil getrennt), jetzt um 11.45 Uhr nur noch 65% Akkukapazität übrig hatte und in der Regel sind um diese Uhrzeit noch mindestens 85% übrig.
Bin leider auf ein (vermutlich) ernsthaftes Problem gestoßen:
Gestern Abend habe ich mein S7 Edge mit der Schnellladefunktion eines externen Akkus voll aufgeladen (das mitgelieferte Ladegerät bietet diese Funktion leider nicht an).
Gegen Mitternacht, als ich schlafen ging, hatte das S7 Edge noch 88% Akkukapazität. Das Always On Display war aktiviert, ich hatte aber zwischen 23 Uhr und 7 Uhr morgens diese spezielle Uhr am Rande des Edge aktiviert (sorry, weiss jetzt nicht wie die Funktion heisst). Man konnte also in der Dunkelheit am Rand des Displays die Uhrzeit und die Akkukapazität ablesen. Soweit so gut.
Also ich heute morgen gegen 6.45 Uhr aufgestanden bin und nach der Uhrzeit schaute, war diese verschwunden. Ich drückte auf den Home Button aber das Display ging nicht an. Das Gerät war komplett aus! Ich versuchte es einzuschalten aber er schaltete sich kurz nach dem Samsung Logo wieder aus.
Überraschung: Der Akku war komplett leer! 0%. Nichts ging mehr. LEER!
Ich lud also das Handy in etwa 1:40 h mit der Schnellladefunktion des externen Akkus wieder auf 100% auf und jetzt hat es gegen 10.17 Uhr genau 96%. Soweit so gut.
Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Da ist sicherlich irgendwo ein Problem mit der Always On Funktion bzw. mit dieser Nachtuhr Einstellung am Displayrand vermute ich mal. Ich denke nicht, dass mein Gerät defekt ist sonst hätte es gestern nachmittag auch Probleme gegeben bzw. jetzt vormittags. Werde das allerdings im Auge behalten.
Mein Rat deshalb an diejenigen, die ihr Gerät am nächsten Tag dringend brauchen und kein Schnellladegerät haben: Über Nacht am Netzteil lassen bzw. diese "Nachtuhr" Funktion nicht aktivieren.
Dumme Frage (erneut
Es gab doch letztens einen Bericht, dass "Adoptable Storage" beim S7/Edge offenbar überraschenderweise doch funktioniert obwohl Samsung das Gegenteil behauptet hat. Bei meinem Gerät funktioniert es jedoch definitiv nicht, wie sieht es bei euch aus? Danke!