Die Kamera des neuen S7 Edge ist wirklich klasse, Autofokus ist unglaublich schnell.
Das Display ist auch erste Sahne, keine Frage.
Was mir allerdings, im Vergleich zu meinem iPhone 6s Plus aufgefallen ist: Der Fingerabdrucksensor ist sehr positionsempfindlich. Während ich beim iPhone den Finger auf den Sensor legen kann, wie es mir passt (seitlich, quer, egal), so erfordert der Sensor beim S7 Edge ein relativ gerades Drauflegen. Wenn ich den Daumen nur leicht schief habe, ist es aus. Mache ich etwas falsch oder liegt es daran, dass der Sensor nicht rund ist?! ![]()
Beiträge von 997TT
-
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaN95-1
So, eben kam auch das erste Firmware Update rein. Soll um das EDGE gehen. Lade es gerade runter.Komisch, für mein S7 Edge (gerade beim lokalen Mediamarkt gekauft) gibt es kein Update.
Firmware Version: G935FXXU1APAW.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Wie hast Du denn das geschafft? Ein Kollege versucht das auch, kann bei Samsung aber niemanden erreichen.Einfach ONLINE (mit Bestellnummer und Email Adresse) unter...STORNIEREN.
Das Geld (PayPal) war gefühlte fünf Sekunden später dem PayPal Konto gutgeschrieben (habe eine SMS bekommen). Wirklich flott!Ich bin von Samsung in dieser Hinsicht wirklich enttäuscht, keine Ahnung, was bei denen schief gelaufen ist.
Habe mir gerade mein Gerät beim Mediamarkt geholt, hatten nur noch zwei Geräte in Schwarz da und das zweite Gerät wurde vermutlich verkauft, nachdem ich weg bin (war ein Kunde da, der sich erkundigte). Alle anderen Farben waren bereits weg bzw. verkauft (da lagen auf dem Tisch ein gutes Dutzend Geräte mit Online Bestellung, zur Abholung).
-
Danke! Habe meine Bestellung bei Samsung wieder storniert, da bis heute morgen noch immer kein Versand erfolgt ist obwohl als vermutliches Versanddatum der 07.03. angegeben war.
Die Bezahlung erfolgte bereits per PayPal, das Geld wurde auch letzte Woche schon abgebucht, also daran kann es nicht gelegen haben. Offenbar ist Samsung entweder zu früh oder zu spät dran. LOL
Ein Freund, der ebenfalls wie ich am 03.03. bestellt hat, hat sein Gerät ebenfalls noch nicht im Versand, was wirklich merkwürdig ist.
Werde heute mal beim lokalen Mediamarkt vorbeischauen, die haben angeblich Geräte auf Lager. -
Zitat
Original geschrieben von CompuKing
Ja, ich... ist heute angekommen, aber ich komme erst morgen heim
Mal schauen ob das S7 edge das S6 edge gut ablösen kann
Danke! Dumme Frage: Was stand da beim Versand Datum in der Bestellung Online? Oder weisst Du das nicht mehr? Nochmals Danke!
-
Hat jemand direkt bei Samsung bestellt?
Bei mir steht "Versand geplant am 07.03.2016" und DHL Express aber bisher ist da noch nichts raus.
Ich mache mir immer noch Hoffnung auf morgen (08.03.)... -
Ist das S7 Edge eigentlich ein Dual SIM Gerät? Ich lese widersprüchliche Meldungen.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Die Zeiten der iPads sind langsam vorbei. Sieht man auch an den Verkaufszahlen.
Keine Frage, die neuen iPads sind wirklich super, aber die alten Dinger tuen einfach immer noch ihren Dienst.Ich stimme Dir nicht zu. Ja, die iPad Verkäufe sind zurück gegangen aber im Vergleich zur Konkurrenz sind sie noch relativ stabil und gut.
Ein iPad Air 2 ist schon ein sehr gutes Tablet, keine Frage und bietet fast schon alles, was man braucht. Dagegen sieht es bei einem älteren iPad, vor allem 1,2,3 oder 4, schon anders aus. Klobig, schwer, Rechenpower nur beim 4er im grünen Bereich und TouchID kann man sowieso bei diesen Geräten vergessen. Sorry aber wer noch ein iPad vor dem Air nutzt, der tut mir leid.
Das größte "Problem" stellt für Apple das iPad Air 2 dar: Das Gerät kann man schon getrost als perfekt bezeichnen. Das Display ist auch bei praller Sonne gut ablesbar, das kann fast kein anderes Gerät am Markt und auch sonst glänzt es durch seine Kompaktheit und das relativ geringe Gewicht. Alles andere funktioniert wie es soll, es ist schnell und der Akku hält lange. Was sollte man da noch verbessern wollen? Das ist der springende Punkt. Mit Force Touch und Co. kommt man da nicht weit.
Ich wünsche mir folgende Dinge, damit ich von meinem iPad Air 2 auf ein neues Modell upgrade:
1. 256 GB oder sogar 512GB Kapazität (ja wirklich!)
2. Bessere Ablesbarkeit mit Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern
3. Noch weniger Gewicht (100 g weniger merkt man schon) oder falls nicht, um 20-30% höhere Akkulaufzeit (für einen Transatlantik Flug reicht der Akku oft nur knapp und wenn man spielt, dann gar nicht!)
4. Schnellladefunktion (von 0 auf 100% in ein bis zwei Stunden).
5. Besser Audio Chip bzw. Stereo Lautsprecher a la iPad Pro.Da könnte ich mir einen Wechsel durchaus vorstellen.
Stiftbedienung? Brauche ich nicht. Force Touch ist auch eher auf dem iPhone wichtig (Einhandbedienung). -
Wie ist die Kamera des S7 Edge bei dunkler Umgebung, vor allem im Vergleich zum iPhone 6s Plus?
Die Ergebnisse von sogenannten Tests im Internet sind relativ widersprüchlich. Mal ist das S7 Edge um Welten besser, mal sind beide fast gleich, was ja wohl nicht stimmen kann.Hast Du schon Knox auf dem S7 Edge getestet?
Last but not least, wie ist die Ablesbarkeit des Displays im Freien? Hell genug? Spiegelnd? Danke!!!
Ich brauche dringend ein neues Android Handy für ein Software Projekt und kann mich einfach nicht zwischen dem Blackberry Priv, dem LG V10 und dem neuen S7 Edge entscheiden. Beim BB und beim LG ist der Nachteil, dass Marshmallow noch nicht erhältlich ist. Samsung ist in der Regel aber nicht so mein Ding, schwere Entscheidung.
-
Vielleicht würde es helfen zu erfahren, um welches Gerät es sich dabei handelt? :p
Bei einem S3 kannst Du lange auf ein 6er Update warten.

Aber mal im Ernst: Warum sollte ein 6er Update über SmartSwitch schneller verfügbar sein? Ich denke es wird verfügbar sein, wenn es auch OTA verfügbar ist. Je nach Gerät, Modellversion, usw..